Wir haben Rechte!: ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings
In Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege werden erste Grundsteine für demokratische Bildung gelegt. »Kinderrechte, Demokratiebildung und Partizipation sollten daher fester Bestandteil des pädagogischen Alltags sein…« – so der 16. Kinder- und Jugendbericht 2020 (BMFSFJ, S. 16). Was bedeu...
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Weimar
verlag das netz
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | In Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege werden erste Grundsteine für demokratische Bildung gelegt. »Kinderrechte, Demokratiebildung und Partizipation sollten daher fester Bestandteil des pädagogischen Alltags sein…« – so der 16. Kinder- und Jugendbericht 2020 (BMFSFJ, S. 16). Was bedeutet dies konkret? Wie sind diese Rechte entstanden und welche Bedeutung haben sie heute? Welche Verantwortung haben Träger und Einrichtungen gegenüber der Gesellschaft? Was hat das ›Bild vom Kind‹ mit Kinderrechten zu tun und welche Bedeutung hat die Beziehung zwischen Pädagog*innen und Kindern? Diesen und weiteren Fragen gehen die einzelnen Beiträge der zweisprachigen Broschüre aus unterschiedlichen Perspektiven nach – bis hin zu einem konkreten Beispiel zur Umsetzung in einer Berliner Kindertageseinrichtung. |
Beschreibung: | 66 Seiten Illustrationen 24 cm |
ISBN: | 9783868921724 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047343758 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220106 | ||
007 | t | ||
008 | 210624s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1230826262 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868921724 |c Broschur |9 978-3-86892-172-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1291613935 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1230826262 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-M483 |a DE-B1533 | ||
130 | 0 | |a Wir haben Rechte! (Pestalozzi-Fröbel-Verband) | |
245 | 1 | 0 | |a Wir haben Rechte! |b ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |c Pestalozzi-Fröbel-Verband (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a We have rights! |
246 | 1 | 1 | |a We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
264 | 1 | |a Weimar |b verlag das netz |c [2021] | |
300 | |a 66 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a In Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege werden erste Grundsteine für demokratische Bildung gelegt. »Kinderrechte, Demokratiebildung und Partizipation sollten daher fester Bestandteil des pädagogischen Alltags sein…« – so der 16. Kinder- und Jugendbericht 2020 (BMFSFJ, S. 16). Was bedeutet dies konkret? Wie sind diese Rechte entstanden und welche Bedeutung haben sie heute? Welche Verantwortung haben Träger und Einrichtungen gegenüber der Gesellschaft? Was hat das ›Bild vom Kind‹ mit Kinderrechten zu tun und welche Bedeutung hat die Beziehung zwischen Pädagog*innen und Kindern? Diesen und weiteren Fragen gehen die einzelnen Beiträge der zweisprachigen Broschüre aus unterschiedlichen Perspektiven nach – bis hin zu einem konkreten Beispiel zur Umsetzung in einer Berliner Kindertageseinrichtung. | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Pestalozzi-Fröbel-Verband |0 (DE-588)38350-8 |4 isb | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1230826262/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032746101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032746101 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182562013184000 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINFUEHRUNG
7
CHARIS
FOERSTER
&
MAGDA
GOELLER
KINDERRECHTE:
HISTORISCHE
ANSATZPUNKTE
UND
AKTUELLE
DISKURSE
9
EINE
PAEDAGOGISCHE
REFLEXION
ANKE
KOENIG
DER
KINDERGARTEN
ALS
PFLANZSTAETTE
DER
DEMOKRATIE
16
HINTERGRUENDE
DES
PREUSSISCHEN
KINDERGARTENVERBOTS
VON
1851
DIANA
FRANKE-MEYER
RECKAHNER
REFLEXIONEN
ZUR
ETHIK
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
22
GIB
MIR
RECHT!
26
EIN
PRAXISBEISPIEL
ZUR
GELEBTEN
PARTIZIPATION
UND
DEMOKRATIE
IM
BERLINER
INA.KINDER.GARTEN
NEUE
STEINMETZSTRASSE
BELINDA
SCHIMMELPFENNIG
&
BENJAMIN
GEISLER
LESETIPPS
ZUM
THEMA
62
AUTORINNEN
UND
AUTOR
64
CONTENTS
INTRODUCTION
35
CHARIS
FOERSTER
&
MAGDA
GOELLER
CHILDREN S
RIGHTS:
HISTORICAL
STARTING
POINTS
AND
CONTEMPORARY
DISCOURSES
37
FROM
A
PEDAGOGICAL
PERSPECTIVE
ANKE
KOENIG
THE
KINDERGARTEN
AS
A
HOTBED
OF
DEMOCRACY
44
BACKGROUND
TO
THE
1851
PRUSSIAN
KINDERGARTEN
BAN
DIANA
FRANKE-MEYER
RECKAHN
REFLECTIONS:
ON
THE
ETHICS
OF
PEDAGOGICAL
RELATIONSHIPS
50
IT S
MY
RIGHT!
54
A
REPORT
ON
PARTICIPATION
AND
DEMOCRATIC
PRACTICES
IN
A
BERLIN
KITA
(INA.KINDER.GARTEN
NEUE
STEINMETZSTRASSE)
1
BELINDA
SCHIMMELPFENNIG
&
BENJAMIN
GEISLER
FURTHER
READING
ON
THE
TOPIC
62
AUTHORS
64
|
adam_txt |
INHALT
EINFUEHRUNG
7
CHARIS
FOERSTER
&
MAGDA
GOELLER
KINDERRECHTE:
HISTORISCHE
ANSATZPUNKTE
UND
AKTUELLE
DISKURSE
9
EINE
PAEDAGOGISCHE
REFLEXION
ANKE
KOENIG
DER
KINDERGARTEN
ALS
PFLANZSTAETTE
DER
DEMOKRATIE
16
HINTERGRUENDE
DES
PREUSSISCHEN
KINDERGARTENVERBOTS
VON
1851
DIANA
FRANKE-MEYER
RECKAHNER
REFLEXIONEN
ZUR
ETHIK
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
22
GIB
MIR
RECHT!
26
EIN
PRAXISBEISPIEL
ZUR
GELEBTEN
PARTIZIPATION
UND
DEMOKRATIE
IM
BERLINER
INA.KINDER.GARTEN
NEUE
STEINMETZSTRASSE
BELINDA
SCHIMMELPFENNIG
&
BENJAMIN
GEISLER
LESETIPPS
ZUM
THEMA
62
AUTORINNEN
UND
AUTOR
64
CONTENTS
INTRODUCTION
35
CHARIS
FOERSTER
&
MAGDA
GOELLER
CHILDREN'S
RIGHTS:
HISTORICAL
STARTING
POINTS
AND
CONTEMPORARY
DISCOURSES
37
FROM
A
PEDAGOGICAL
PERSPECTIVE
ANKE
KOENIG
THE
KINDERGARTEN
AS
A
HOTBED
OF
DEMOCRACY
44
BACKGROUND
TO
THE
1851
PRUSSIAN
KINDERGARTEN
BAN
DIANA
FRANKE-MEYER
RECKAHN
REFLECTIONS:
ON
THE
ETHICS
OF
PEDAGOGICAL
RELATIONSHIPS
50
IT'S
MY
RIGHT!
54
A
REPORT
ON
PARTICIPATION
AND
DEMOCRATIC
PRACTICES
IN
A
BERLIN
KITA
(INA.KINDER.GARTEN
NEUE
STEINMETZSTRASSE)
1
BELINDA
SCHIMMELPFENNIG
&
BENJAMIN
GEISLER
FURTHER
READING
ON
THE
TOPIC
62
AUTHORS
64 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047343758 |
ctrlnum | (OCoLC)1291613935 (DE-599)DNB1230826262 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03194nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047343758</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210624s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1230826262</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868921724</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-86892-172-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1291613935</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1230826262</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wir haben Rechte! (Pestalozzi-Fröbel-Verband)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wir haben Rechte!</subfield><subfield code="b">ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings</subfield><subfield code="c">Pestalozzi-Fröbel-Verband (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">We have rights!</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weimar</subfield><subfield code="b">verlag das netz</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">66 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege werden erste Grundsteine für demokratische Bildung gelegt. »Kinderrechte, Demokratiebildung und Partizipation sollten daher fester Bestandteil des pädagogischen Alltags sein…« – so der 16. Kinder- und Jugendbericht 2020 (BMFSFJ, S. 16). Was bedeutet dies konkret? Wie sind diese Rechte entstanden und welche Bedeutung haben sie heute? Welche Verantwortung haben Träger und Einrichtungen gegenüber der Gesellschaft? Was hat das ›Bild vom Kind‹ mit Kinderrechten zu tun und welche Bedeutung hat die Beziehung zwischen Pädagog*innen und Kindern? Diesen und weiteren Fragen gehen die einzelnen Beiträge der zweisprachigen Broschüre aus unterschiedlichen Perspektiven nach – bis hin zu einem konkreten Beispiel zur Umsetzung in einer Berliner Kindertageseinrichtung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Pestalozzi-Fröbel-Verband</subfield><subfield code="0">(DE-588)38350-8</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1230826262/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032746101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032746101</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047343758 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:35:13Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)38350-8 |
isbn | 9783868921724 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032746101 |
oclc_num | 1291613935 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-B1533 |
owner_facet | DE-M483 DE-B1533 |
physical | 66 Seiten Illustrationen 24 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | verlag das netz |
record_format | marc |
spelling | Wir haben Rechte! (Pestalozzi-Fröbel-Verband) Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings Pestalozzi-Fröbel-Verband (Hrsg.) We have rights! We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings Weimar verlag das netz [2021] 66 Seiten Illustrationen 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier In Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege werden erste Grundsteine für demokratische Bildung gelegt. »Kinderrechte, Demokratiebildung und Partizipation sollten daher fester Bestandteil des pädagogischen Alltags sein…« – so der 16. Kinder- und Jugendbericht 2020 (BMFSFJ, S. 16). Was bedeutet dies konkret? Wie sind diese Rechte entstanden und welche Bedeutung haben sie heute? Welche Verantwortung haben Träger und Einrichtungen gegenüber der Gesellschaft? Was hat das ›Bild vom Kind‹ mit Kinderrechten zu tun und welche Bedeutung hat die Beziehung zwischen Pädagog*innen und Kindern? Diesen und weiteren Fragen gehen die einzelnen Beiträge der zweisprachigen Broschüre aus unterschiedlichen Perspektiven nach – bis hin zu einem konkreten Beispiel zur Umsetzung in einer Berliner Kindertageseinrichtung. Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd rswk-swf Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Menschenrecht (DE-588)4074725-6 s Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 s Partizipation (DE-588)4044789-3 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 Pestalozzi-Fröbel-Verband (DE-588)38350-8 isb B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1230826262/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032746101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4149063-0 (DE-588)4044789-3 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4074725-6 (DE-588)4030550-8 |
title | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
title_alt | Wir haben Rechte! (Pestalozzi-Fröbel-Verband) We have rights! We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
title_auth | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
title_exact_search | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
title_exact_search_txtP | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
title_full | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings Pestalozzi-Fröbel-Verband (Hrsg.) |
title_fullStr | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings Pestalozzi-Fröbel-Verband (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Wir haben Rechte! ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings Pestalozzi-Fröbel-Verband (Hrsg.) |
title_short | Wir haben Rechte! |
title_sort | wir haben rechte ein blick auf kinderrechte partizipation und demokratie in der kita we have rights looking at children s rights participation and democratic practices in childhood education and care settings |
title_sub | ein Blick auf Kinderrechte, Partizipation und Demokratie in der Kita = We have rights! : looking at children's rights, participation and democratic practices in childhood education and care settings |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Demokratische Erziehung Partizipation Kindertagesstätte Menschenrecht Kind |
url | https://d-nb.info/1230826262/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032746101&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | UT wirhabenrechtepestalozzifrobelverband AT pestalozzifrobelverband wirhabenrechteeinblickaufkinderrechtepartizipationunddemokratieinderkitawehaverightslookingatchildrensrightsparticipationanddemocraticpracticesinchildhoodeducationandcaresettings AT pestalozzifrobelverband wehaverights AT pestalozzifrobelverband wehaverightslookingatchildrensrightsparticipationanddemocraticpracticesinchildhoodeducationandcaresettings |