"Sola admiratio quaeritur": das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Brill | Wilhelm Fink
[2021]
|
Schriftenreihe: | Poetik und Ästhetik des Staunens
Bd. 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXVII, 345 Seiten 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g |
ISBN: | 9783770566228 377056622X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047323338 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211227 | ||
007 | t | ||
008 | 210614s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1232741310 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783770566228 |9 978-3-7705-6622-8 | ||
020 | |a 377056622X |9 3-7705-6622-X | ||
024 | 3 | |a 9783770566228 | |
035 | |a (OCoLC)1277014847 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1232741310 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-Y2 | ||
084 | |a 800 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Elmer, Andrea |e Verfasser |0 (DE-588)1242417141 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Sola admiratio quaeritur" |b das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance |c Andrea Elmer |
264 | 1 | |a Paderborn |b Brill | Wilhelm Fink |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a XXVII, 345 Seiten |c 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Poetik und Ästhetik des Staunens |v Bd. 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Staunen |g Motiv |0 (DE-588)4204122-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Italienische Literatur | ||
653 | |a Giambattista Marino | ||
653 | |a Francesco Patrizi | ||
653 | |a Francesco Colonna | ||
653 | |a Adone | ||
653 | |a Manierismus | ||
653 | |a Mannerism | ||
653 | |a Italian Literature | ||
653 | |a aristotelische Poetik | ||
653 | |a Aristotelian Poetics | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Staunen |g Motiv |0 (DE-588)4204122-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |0 (DE-588)1026174619 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783846766224 |
830 | 0 | |a Poetik und Ästhetik des Staunens |v Bd. 7 |w (DE-604)BV043835682 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032726032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032726032 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182522567852034 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
..................................................................................................
XI
ANMERKUNG
ZU
DEN
UEBERSETZUNGEN
......................................................
XXIX
1
MERAVIGLIA
UND
ADMIRATIO
IN
DEN
STANZE
UND
DEN
SILVAE
ANGELO
POLIZIANOS
.....................................................................................
1
1.1
BIOGRAFISCHE
NOTIZEN
........................................................................
I
1.2
KONTEXT
DER
FORSCHUNG
....................................................................
3
1.3
DIE
STANZE
.........................................................................................
5
1.4
DIE
SILVAE
..........................................................................................
15
1.4.1
EINLEITENDE
BEMERKUNGEN
......................................................
15
1.4.2
DAS
GENRE
DER
SILVA
.................................................................
18
1.4.3
VON
ORPHEUS
ZU
ACHILL,
HOMER,
VERGIL,
POLIZIANO
...................
20
1.4.4
DER
DICHTER
ALS
ERSTAUNLICHER
MYTHOS
...................................
27
1.4.4.1
VERGIL
..........................................................................
27
1.4.4.2
HOMER
........................................................................
32
1.4.4.3
KONKLUSIONEN
ZU
DEN
DARSTELLUNGEN
VERGILS
UND
HOMERS
...............................................................
41
1.4.5
DICHTUNG
ALS
URSPRUNG
DER
ZIVILISATION
.................................
41
1.5
KONKLUSION
.......................................................................................
47
2
GIOVANNI
PONTANOS
POETIK
DER
ADMIRATIO
............................................
49
2.1
BIOGRAPHISCHE
NOTIZEN
....................................................................
49
2.2
ACTIUS
..................................................................................................
51
2.2.1
EIN
PROPHETISCHER
TRAUM
.......................................................
51
2.2.2
KUNSTFERTIGKEIT
UND
SINNLICHES
ERSTAUNTSEIN
........................
56
2.2.3
DICHTUNG
UND
GESCHICHTE:
AUSDRUCK
DER
FANTASIE
...............
58
2.2.4
DICHTUNG
UND
RHETORIK:
GUT
UND
ANGEMESSEN
ZUR
BEWUNDERUNG
SPRECHEN
.........................................................
63
2.3
PONTANOS
LITERARISCHES
WERK
...........................................................
66
2.3.1
LEPIDINA
...................................................................................
67
2.3.2
DE
HORTIS
HESPERIDUM
...........................................................
82
2.4
KONKLUSION
.......................................................................................
100
3
FRANCESCO
COLONNAS
TRAUMWELT:
DIE
HYPNEROTOMACHIA
POLIPHILI
..
105
3.1
HISTORISCHE
NOTIZEN
........................................................................
105
3.2
KONTEXT
DER
FORSCHUNG
....................................................................
109
3.3
BEGRIFFE
..............................................................................................
114
VIII
INHALT
3.4
DAS
STAUNEN
ALS
VISUELLE
WAHRNEHMUNG
.........................................
117
3.4.1
DIE
KAPITELZUSAMMENFASSUNGEN
.............................................
124
3.4.1.1
1.
TEIL
(I-X)
...................................................................
124
3.4.1.2
2.
TEIL
(XI-XXIV)
........................................................
125
3.4.1.3
3.
TEIL
(XXV-XXXVIII)
...............................................
126
3.4.2
DIE
TRAUMREISE
...........................................................................
126
3.4.2.1
1.
TEIL
.............................................................................
126
3-4.2.2
2.
TEIL
.............................................................................
132
3-4-2-3
3
TEIL
............................................................................
139
3.5
LITERATUR
ALS
ARCHE
TECHNE
...................................................................
140
3.6
STUPORE
UND
ADMIRATIONE
...................................................................
142
3.7
KONKLUSION
..........................................................................................
148
4
DAS
STAUNEN
UEBERVERGILS
DICHTKUNST:
MARCO
GIROLAMO
VIDA
...........
151
4.1
HISTORISCHE
NOTIZEN
UND
REZEPTIONSGESCHICHTE
............................
151
4.2
DE
ARTE
POETICA
....................................................................................
154
4.2.1
DIE
INITIATION
DES
SCHUELERS
........................................................
156
4.2.2
INSPIRATION,
INVENTION
UND
KOMPOSITION
..................................
160
4.2.3
DIE
SPRACHLICHE
AUSGESTALTUNG
DES
TEXTES
..............................
167
4.3
EXKURS:
PROMETHEUS
UND
DIE
ZIVILISIERUNG
DES
MENSCHEN
DURCH
DAS
STAUNEN
..............................................................................
171
4.4
UEBERRASCHUNG
UND
STAUNEN
IN
DER
LITERATUR:
SCACCHIA
LUDUS
....
173
4.4.1
EXKURS:
DAS
LEBENDIGE
SCHACHSPIEL
DER
HYPNEROTOMACHIA
POLIPHILI
......................................................................................
178
4.5
KONKLUSION
.........................................................................................
180
5
GIROLAMO
FRACASTORO:
ADMIRATIO
UND
DIE
IDEE
DES
SCHOENEN
.............
183
5.1
EINLEITUNG
...........................................................................................
183
5.2
NAUGERIUS
SIVE
DE
POETICA
DIALOGUS
..................................................
185
5.2.1
DIE
DICHTUNG
..............................................................................
185
5.2.2
DER
DICHTER
..................................................................................
191
5.3
SYPHILIS
SIVE
DE
MORBO
GALLICO
............................................................
193
5.4
KONKLUSION
..........................................................................................
202
6
FRANCESCO
PATRIZI:
POETIK
UND
PSYCHOLOGIE
DES
STAUNENS
...................
205
6.1
BIOGRAPHISCHE
NOTIZEN
UND
REZEPTIONSGESCHICHTE
......................
205
6.2
PATRIZI
ZWISCHEN
ARISTOTELES
UND
PLATON
.........................................
210
6.3
DER
AUFBAU
VON
DELLA
POETICA
............................................................
213
INHALT
IX
6.4
DIE
DECA
AMMIRABILE
..........................................................................
216
6.4.1
DER
DICHTER
ALS
FACITORE
DEL
MIRABILE
UND
MIRABILE
FACITORE
......................................................................
218
6.4.2
DER
URSPRUNG
DER
POESIE
...........................................................
222
6.4.3
DAS
WUNDERBARE
DER
DICHTUNG
................................................
224
6.4.4
DER
STAUNENDE
REZIPIENT
...........................................................
229
6.4.5
AUSBLICK
.....................................................................................
235
6.5
L
ERIDANO
..............................................................................................
237
6.6
EXKURS:
PATRIZI
UND
DER
MANIERISMUS
..............................................
245
6.7
KONKLUSION
.........................................................................................
247
7
POETIK
DER
MERAVIGLIA
IN
DEN
WERKEN
GIAMBATTISTA
MARINOS
...........
251
7.1
EINLEITUNG
...........................................................................................
251
7.2
DICERIESACRE
.........................................................................................
258
7.3
LA
GALERIA
............................................................................................
270
7.4
ADONE
..................................................................................................
287
7.4.1
DIE
NARRATIVE
STRUKTUR
...............................................................
289
7.4.2
DIE
LIEBE
.....................................................................................
297
7.4.3
DIE
KUNST
...................................................................................
312
7.5
KONKLUSION
.........................................................................................
321
8
AUSBLICK
.......................................................................................................
323
8.1
RENAISSANCE
.........................................................................................
325
8.2
DICHTUNG
............................................................................................
326
8.3
INSPIRATION
..........................................................................................
327
8.4
KREATIVITAET
..........................................................................................
327
8.5
INNOVATION
..........................................................................................
328
8.6
NATUR
UND
KUNST
...............................................................................
329
8.7
BILD
UND
SPRACHE
...............................................................................
329
8.8
PSYCHOLOGIE
.........................................................................................
330
8.9
ZUM
SCHLUSS
.......................................................................................
331
BIBLIOGRAPHIE
..............................................................................................
333
PRIMAERLITERATUR
...................................................................................
333
ANTIKE
AUTOREN
..........................................................................
333
AUTOREN
DES
HUMANISMUS
UND
DER
RENAISSANCE
...................
334
SEKUNDAERLITERATUR
...............................................................................
337
DANK
.............................................................................................................
347
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
XI
ANMERKUNG
ZU
DEN
UEBERSETZUNGEN
.
XXIX
1
MERAVIGLIA
UND
ADMIRATIO
IN
DEN
STANZE
UND
DEN
SILVAE
ANGELO
POLIZIANOS
.
1
1.1
BIOGRAFISCHE
NOTIZEN
.
I
1.2
KONTEXT
DER
FORSCHUNG
.
3
1.3
DIE
STANZE
.
5
1.4
DIE
SILVAE
.
15
1.4.1
EINLEITENDE
BEMERKUNGEN
.
15
1.4.2
DAS
GENRE
DER
SILVA
.
18
1.4.3
VON
ORPHEUS
ZU
ACHILL,
HOMER,
VERGIL,
POLIZIANO
.
20
1.4.4
DER
DICHTER
ALS
ERSTAUNLICHER
MYTHOS
.
27
1.4.4.1
VERGIL
.
27
1.4.4.2
HOMER
.
32
1.4.4.3
KONKLUSIONEN
ZU
DEN
DARSTELLUNGEN
VERGILS
UND
HOMERS
.
41
1.4.5
DICHTUNG
ALS
URSPRUNG
DER
ZIVILISATION
.
41
1.5
KONKLUSION
.
47
2
GIOVANNI
PONTANOS
POETIK
DER
ADMIRATIO
.
49
2.1
BIOGRAPHISCHE
NOTIZEN
.
49
2.2
ACTIUS
.
51
2.2.1
EIN
PROPHETISCHER
TRAUM
.
51
2.2.2
KUNSTFERTIGKEIT
UND
SINNLICHES
ERSTAUNTSEIN
.
56
2.2.3
DICHTUNG
UND
GESCHICHTE:
AUSDRUCK
DER
FANTASIE
.
58
2.2.4
DICHTUNG
UND
RHETORIK:
GUT
UND
ANGEMESSEN
ZUR
BEWUNDERUNG
SPRECHEN
.
63
2.3
PONTANOS
LITERARISCHES
WERK
.
66
2.3.1
LEPIDINA
.
67
2.3.2
DE
HORTIS
HESPERIDUM
.
82
2.4
KONKLUSION
.
100
3
FRANCESCO
COLONNAS
TRAUMWELT:
DIE
HYPNEROTOMACHIA
POLIPHILI
.
105
3.1
HISTORISCHE
NOTIZEN
.
105
3.2
KONTEXT
DER
FORSCHUNG
.
109
3.3
BEGRIFFE
.
114
VIII
INHALT
3.4
DAS
STAUNEN
ALS
VISUELLE
WAHRNEHMUNG
.
117
3.4.1
DIE
KAPITELZUSAMMENFASSUNGEN
.
124
3.4.1.1
1.
TEIL
(I-X)
.
124
3.4.1.2
2.
TEIL
(XI-XXIV)
.
125
3.4.1.3
3.
TEIL
(XXV-XXXVIII)
.
126
3.4.2
DIE
TRAUMREISE
.
126
3.4.2.1
1.
TEIL
.
126
3-4.2.2
2.
TEIL
.
132
3-4-2-3
3
TEIL
.
139
3.5
LITERATUR
ALS
ARCHE
TECHNE
.
140
3.6
STUPORE
UND
ADMIRATIONE
.
142
3.7
KONKLUSION
.
148
4
DAS
STAUNEN
UEBERVERGILS
DICHTKUNST:
MARCO
GIROLAMO
VIDA
.
151
4.1
HISTORISCHE
NOTIZEN
UND
REZEPTIONSGESCHICHTE
.
151
4.2
DE
ARTE
POETICA
.
154
4.2.1
DIE
INITIATION
DES
SCHUELERS
.
156
4.2.2
INSPIRATION,
INVENTION
UND
KOMPOSITION
.
160
4.2.3
DIE
SPRACHLICHE
AUSGESTALTUNG
DES
TEXTES
.
167
4.3
EXKURS:
PROMETHEUS
UND
DIE
ZIVILISIERUNG
DES
MENSCHEN
DURCH
DAS
STAUNEN
.
171
4.4
UEBERRASCHUNG
UND
STAUNEN
IN
DER
LITERATUR:
SCACCHIA
LUDUS
.
173
4.4.1
EXKURS:
DAS
LEBENDIGE
SCHACHSPIEL
DER
HYPNEROTOMACHIA
POLIPHILI
.
178
4.5
KONKLUSION
.
180
5
GIROLAMO
FRACASTORO:
ADMIRATIO
UND
DIE
IDEE
DES
SCHOENEN
.
183
5.1
EINLEITUNG
.
183
5.2
NAUGERIUS
SIVE
DE
POETICA
DIALOGUS
.
185
5.2.1
DIE
DICHTUNG
.
185
5.2.2
DER
DICHTER
.
191
5.3
SYPHILIS
SIVE
DE
MORBO
GALLICO
.
193
5.4
KONKLUSION
.
202
6
FRANCESCO
PATRIZI:
POETIK
UND
PSYCHOLOGIE
DES
STAUNENS
.
205
6.1
BIOGRAPHISCHE
NOTIZEN
UND
REZEPTIONSGESCHICHTE
.
205
6.2
PATRIZI
ZWISCHEN
ARISTOTELES
UND
PLATON
.
210
6.3
DER
AUFBAU
VON
DELLA
POETICA
.
213
INHALT
IX
6.4
DIE
DECA
AMMIRABILE
.
216
6.4.1
DER
DICHTER
ALS
FACITORE
DEL
MIRABILE
UND
MIRABILE
FACITORE
.
218
6.4.2
DER
URSPRUNG
DER
POESIE
.
222
6.4.3
DAS
WUNDERBARE
DER
DICHTUNG
.
224
6.4.4
DER
STAUNENDE
REZIPIENT
.
229
6.4.5
AUSBLICK
.
235
6.5
L
'
ERIDANO
.
237
6.6
EXKURS:
PATRIZI
UND
DER
MANIERISMUS
.
245
6.7
KONKLUSION
.
247
7
POETIK
DER
MERAVIGLIA
IN
DEN
WERKEN
GIAMBATTISTA
MARINOS
.
251
7.1
EINLEITUNG
.
251
7.2
DICERIESACRE
.
258
7.3
LA
GALERIA
.
270
7.4
ADONE
.
287
7.4.1
DIE
NARRATIVE
STRUKTUR
.
289
7.4.2
DIE
LIEBE
.
297
7.4.3
DIE
KUNST
.
312
7.5
KONKLUSION
.
321
8
AUSBLICK
.
323
8.1
RENAISSANCE
.
325
8.2
DICHTUNG
.
326
8.3
INSPIRATION
.
327
8.4
KREATIVITAET
.
327
8.5
INNOVATION
.
328
8.6
NATUR
UND
KUNST
.
329
8.7
BILD
UND
SPRACHE
.
329
8.8
PSYCHOLOGIE
.
330
8.9
ZUM
SCHLUSS
.
331
BIBLIOGRAPHIE
.
333
PRIMAERLITERATUR
.
333
ANTIKE
AUTOREN
.
333
AUTOREN
DES
HUMANISMUS
UND
DER
RENAISSANCE
.
334
SEKUNDAERLITERATUR
.
337
DANK
.
347 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Elmer, Andrea |
author_GND | (DE-588)1242417141 |
author_facet | Elmer, Andrea |
author_role | aut |
author_sort | Elmer, Andrea |
author_variant | a e ae |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047323338 |
ctrlnum | (OCoLC)1277014847 (DE-599)DNB1232741310 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02289nam a22006138cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047323338</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211227 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210614s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1232741310</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770566228</subfield><subfield code="9">978-3-7705-6622-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377056622X</subfield><subfield code="9">3-7705-6622-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783770566228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1277014847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1232741310</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">800</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elmer, Andrea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1242417141</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Sola admiratio quaeritur"</subfield><subfield code="b">das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance</subfield><subfield code="c">Andrea Elmer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Brill | Wilhelm Fink</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXVII, 345 Seiten</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.5 cm, 1 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Poetik und Ästhetik des Staunens</subfield><subfield code="v">Bd. 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Staunen</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204122-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Italienische Literatur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Giambattista Marino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Francesco Patrizi</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Francesco Colonna</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adone</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Manierismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mannerism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Italian Literature</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aristotelische Poetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aristotelian Poetics</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Staunen</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204122-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026174619</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783846766224</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Poetik und Ästhetik des Staunens</subfield><subfield code="v">Bd. 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043835682</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032726032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032726032</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Italien (DE-588)4027833-5 gnd |
geographic_facet | Italien |
id | DE-604.BV047323338 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:30:01Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1026174619 |
isbn | 9783770566228 377056622X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032726032 |
oclc_num | 1277014847 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y2 |
owner_facet | DE-Y2 |
physical | XXVII, 345 Seiten 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Brill | Wilhelm Fink |
record_format | marc |
series | Poetik und Ästhetik des Staunens |
series2 | Poetik und Ästhetik des Staunens |
spelling | Elmer, Andrea Verfasser (DE-588)1242417141 aut "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance Andrea Elmer Paderborn Brill | Wilhelm Fink [2021] © 2021 XXVII, 345 Seiten 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Poetik und Ästhetik des Staunens Bd. 7 Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Staunen Motiv (DE-588)4204122-3 gnd rswk-swf Italien (DE-588)4027833-5 gnd rswk-swf Italienische Literatur Giambattista Marino Francesco Patrizi Francesco Colonna Adone Manierismus Mannerism Italian Literature aristotelische Poetik Aristotelian Poetics (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Italien (DE-588)4027833-5 g Literatur (DE-588)4035964-5 s Staunen Motiv (DE-588)4204122-3 s DE-604 Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG (DE-588)1026174619 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783846766224 Poetik und Ästhetik des Staunens Bd. 7 (DE-604)BV043835682 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032726032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Elmer, Andrea "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance Poetik und Ästhetik des Staunens Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Staunen Motiv (DE-588)4204122-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035964-5 (DE-588)4204122-3 (DE-588)4027833-5 (DE-588)4113937-9 |
title | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance |
title_auth | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance |
title_exact_search | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance |
title_exact_search_txtP | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance |
title_full | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance Andrea Elmer |
title_fullStr | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance Andrea Elmer |
title_full_unstemmed | "Sola admiratio quaeritur" das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance Andrea Elmer |
title_short | "Sola admiratio quaeritur" |
title_sort | sola admiratio quaeritur das staunen in der dichtung der italienischen renaissance |
title_sub | das Staunen in der Dichtung der italienischen Renaissance |
topic | Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Staunen Motiv (DE-588)4204122-3 gnd |
topic_facet | Literatur Staunen Motiv Italien Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032726032&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043835682 |
work_keys_str_mv | AT elmerandrea solaadmiratioquaeriturdasstauneninderdichtungderitalienischenrenaissance AT wilhelmfinkgmbhcoverlagskg solaadmiratioquaeriturdasstauneninderdichtungderitalienischenrenaissance |