Welterzeugung als Experiment: zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2020]
|
Schriftenreihe: | Gegenwartsliteratur
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5531-5 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 258 Seiten 23 cm, 408 g |
ISBN: | 9783837655315 3837655318 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047311669 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210610 | ||
007 | t | ||
008 | 210607s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N34 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A21 |2 dnb | ||
015 | |a 21,H06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1215981848 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837655315 |c Broschur : circa EUR 44.00 (DE), circa EUR 44.00 (AT), circa CHF 53.70 (freier Preis) |9 978-3-8376-5531-5 | ||
020 | |a 3837655318 |9 3-8376-5531-8 | ||
024 | 3 | |a 9783837655315 | |
035 | |a (OCoLC)1256444791 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1215981848 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 823.914 |2 23/ger | |
084 | |a HN 1887 |0 (DE-625)51234:11637 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 820 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Basler, Sebastian |e Verfasser |0 (DE-588)1223407594 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Welterzeugung als Experiment |b zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes |c Sebastian Basler |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2020] | |
300 | |a 258 Seiten |c 23 cm, 408 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gegenwartsliteratur |v 2 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Konstanz |d 2019 | ||
600 | 1 | 7 | |a Barnes, Julian |d 1946- |0 (DE-588)119365057 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Welt |g Motiv |0 (DE-588)4189566-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raum |g Motiv |0 (DE-588)4225698-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Raum | ||
653 | |a Welt | ||
653 | |a Erzählung | ||
653 | |a Julian Barnes | ||
653 | |a Topologie | ||
653 | |a Nelson Goodman | ||
653 | |a Literatur | ||
653 | |a Anglistik | ||
653 | |a Allgemeine Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Kulturwissenschaft | ||
653 | |a Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Worldmaking | ||
653 | |a Space | ||
653 | |a Narrative | ||
653 | |a Topology | ||
653 | |a Literature | ||
653 | |a British Studies | ||
653 | |a Literary Studies | ||
653 | |a Cultural Studies | ||
653 | |a Welterzeugung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Barnes, Julian |d 1946- |0 (DE-588)119365057 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Raum |g Motiv |0 (DE-588)4225698-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Welt |g Motiv |0 (DE-588)4189566-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Basler, Sebastian |t Welterzeugung als Experiment |d Bielefeld : transcript Verlag, 2020 |h Online-Ressource, 260 Seiten, Klebebindung, 1 SW-Abbildung |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5531-5 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1215981848/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032714597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032714597 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210517 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182501683363840 |
---|---|
adam_text | INHALT
ABKUERZUNGEN
....................................................................................
9
EINLEITUNG
........................................................................................
11
TEIL
I:
DER
GESCHLOSSENE
RAUM
ALS
EXPERIMENTELLE
BUEHNE
1.
RAUMINSZENIERUNGEN
BEI
JULIAN
BARNES
.........................................25
1.1.
RAEUME,
GRENZEN,
RAENDER,
BEWEGUNGEN:
EINE
ERSTE
ANNAEHERUNG
............25
1.2.
JUST
O
FUCKING
COMEDY?
GESCHLOSSENE
RAEUME
ALS
ERZAEHLTE
BUEHNEN
......
29
2.
RAUM
UND
ERZAEHLUNG:
GRENZZIEHUNGEN
ALS
KOMMUNIKATIVE
AKTE
........
35
2.1.
AUF
DEM
ERZAEHLSCHIFF
/:
VOM
URHEBER
ZUM
BEGRENZTEN
RAUM
.................
36
2.2.
AUF
DEM
ERZAEHLSCHIFF
II:
VOM
BEGRENZTEN
RAUM
ZUM
LESER
....................40
3.
RAUM
UND
ZEIT:
GEGENWARTSINSZENIERUNGEN
IM
GESCHLOSSENEN
RAUM.
.
47
3.1.
HOW
DO
WE
SEIZE
THE
POST?
BARNES
UND
DIE
ZEIT
-
EIN
UEBERBLICK
............48
3.2.
HOW
DO
WE
SEIZE
THE
PRESENT?
EWIGKEITSVISIONEN
UND
MOMENTAUFNAHMEN
......................................53
4.
WELTERZEUGUNG
ALS
VERSUCHSANORDNUNG
..........................................
61
4.1.
NEUE
RAEUME:
TABULA
RASA
ALS
ERZAEHLERISCHE
RAUMSTRATEGIE
.................
64
4.2.
INSTITUTIONALISIERTE
RAEUME:
BEWEGUNGEN
IN
PRAESTRUKTURIERTEN
WELTEN
....
67
TEIL
II:
VERSUCHSANORDNUNG
1
-
NEUE
RAEUME
5.
A
HISTORY
OF
THE
WORLD
IN
1O
CHAPTERS:
DIE
GESCHICHTE
ALS
TEXT
UND
DAS
HIER
UND
JETZT
.............................
79
5.1.
DIE
ARCHE
UND
DAS
MEER:
DAS
SYMBOLISCHE
ANGEBOT
DES
ROMANSETTINGS
...
81
5.2.
DIE
ARCHE
UND
DAS
MEER
ALS
KONTRAST
ZWEIER
RAUM-ZEIT-STRUKTUREN
.......
88
5.3.
NEUE
RAEUME
VS.
DIE
GESCHICHTE
DER
WELT:
THE
SURVIVOR
UND
THE
VISITORS
............................................................................
92
5.4.
META-WORIDMAKING:
SHIPWRECK
UND
THE
DREAM
..........................
101
6.
THE
NOISE
OF
TIME:
DIE
MUSIK
ALS
UMKAEMPFTE
ZONE
...................................................
107
6.1.
DER
LAERM
DER
ZEIT
VS.
DIE
WELT
DER
MUSIK:
GRENZZIEHUNGEN
...................
109
6.2.
AND
ART
MADE
TONGUE-TIED
BY
AUTHORITY:
ENTGRENZUNGEN
........................
115
ZWISCHENFAZIT
................................................................................
123
TEIL
III:
VERSUCHSANORDNUNG
2
-
VOM
NEUEN
ZUM
INSTITUTIONALISIERTEN
RAUM
7.
RAUM
UND
IDENTITAET:
WORLDMAKING
ALS
SELF-MAKING
IN
ENGLAND,
ENGLAND
...........................
129
7.1.
HER
ENGLAND,
HER
HEART:
MARTHAS
JIGSAW-PUZZLE
ALS
RAUMMUSTER
......................................................................
133
7.2.
DIE
AGRICULTURAL
SHOW
UND
DER
VERLUST
DES
VATERS
..............................
137
7.3.
ENGLAND,
ENGLAND:
DIE
TOTALE
BUEHNE
................................................
141
7.3.1.
THEME
PARK
FICTION
UND
DAS
GESCHAEFT
MIT
DER
VERGANGENHEIT
.....
142
7.3.2.
DER
THEMENPARK
ALS
SYMPTOM
EINER
KULTURELLEN
KRISE
..............
145
7.3.3.
VON
ENGLAND
ZU
ENGLAND,
ENGLAND:
DER
THEMENPARK
ALS
NEUER
RAUM
............................................................................
147
7.3.4.
DIE
ENTWICKLUNG
VOM
THEMENPARK
ZUM
NATIONALSTAAT
ALS
PROZESS
DER
INSTITUTIONALISIERUNG
........................................
153
7.3.5.
BUT
TIME
HAD
ITS
REVENGE:
DIE
RUECKKEHR
DES
REALEN
.................
158
7.4.
ANGLIA:
WORLDMAKING
AUF
DEN
RUINEN
DES
ALTEN
ENGLAND
....................
164
ZWISCHENFAZIT
................................................................................
169
TEIL
IV:
VERSUCHSANORDNUNG
3
-
INSTITUTIONALISIERTE
RAEUME
8.
THE
PORCUPINE
ALS
ERZAEHLUNG
DES
POLITISCHEN
UEBERGANGS
.................
175
8.1.
FOR
EXAMPLE
THIS
ONE
HERE:
EXEMPLARITAET
UND
WELTERZEUGUNG
IN
THE
PORCUPINE
......................................................................
178
8.2.
RAUM
UND
WIRKLICHKEIT:
DAS
INNEN
UND
AUSSEN
DER
POLITISCHEN
MACHT
.....
185
8.2.1. EIN
PLURIVERSUM
DER
WIRKLICHKEITEN:
DAS
AUSSEN
DES
GERICHTSSAALS
..............................................
186
8.2.2.
VON
VIELEN
WELTEN
ZU
EINER
WELT:
TRANSITIONAL
JUSTICE
................
194
9.
THE
TYRANNY
OF
THE
BLOODY
MIRROR:
DAS
BLICKREGIME
DES
FRISEURSALONS
IN
A
SHORT
HISTORY
OF
HAIRDRESSING
..............................................
203
9.1.
YES:
DER
FRISEURSALON
ALS
INSTITUTIONALISIERTER
RAUM
......................
205
9.2.
NO:
GREGORYS
REBELLION
GEGEN
DIE
INSTITUTION
...............................
208
9.3.
SEHEN
UND
NICHT-SEHEN:
DAS
BLICKREGIME
DES
FRISEURSALONS
................
212
ZWISCHENFAZIT
................................................................................
219
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
......................................................................
221
GRENZZIEHUNGEN
ALS
POST-POSTMODERNE
RAUMSTRATEGIE
.............................
223
BARNES
*
BLICK
IN
DIE
WELT:
EIN
BAUKASTEN
DER
WELTERZEUGUNG
......................
232
LITERATUR
......................................................................................
243
DANKSAGUNG
..................................................................................
257
|
adam_txt |
INHALT
ABKUERZUNGEN
.
9
EINLEITUNG
.
11
TEIL
I:
DER
GESCHLOSSENE
RAUM
ALS
EXPERIMENTELLE
BUEHNE
1.
RAUMINSZENIERUNGEN
BEI
JULIAN
BARNES
.25
1.1.
RAEUME,
GRENZEN,
RAENDER,
BEWEGUNGEN:
EINE
ERSTE
ANNAEHERUNG
.25
1.2.
JUST
O
FUCKING
COMEDY?
GESCHLOSSENE
RAEUME
ALS
ERZAEHLTE
BUEHNEN
.
29
2.
RAUM
UND
ERZAEHLUNG:
GRENZZIEHUNGEN
ALS
KOMMUNIKATIVE
AKTE
.
35
2.1.
AUF
DEM
ERZAEHLSCHIFF
/:
VOM
URHEBER
ZUM
BEGRENZTEN
RAUM
.
36
2.2.
AUF
DEM
ERZAEHLSCHIFF
II:
VOM
BEGRENZTEN
RAUM
ZUM
LESER
.40
3.
RAUM
UND
ZEIT:
GEGENWARTSINSZENIERUNGEN
IM
GESCHLOSSENEN
RAUM.
.
47
3.1.
HOW
DO
WE
SEIZE
THE
POST?
BARNES
UND
DIE
ZEIT
-
EIN
UEBERBLICK
.48
3.2.
HOW
DO
WE
SEIZE
THE
PRESENT?
EWIGKEITSVISIONEN
UND
MOMENTAUFNAHMEN
.53
4.
WELTERZEUGUNG
ALS
VERSUCHSANORDNUNG
.
61
4.1.
NEUE
RAEUME:
TABULA
RASA
ALS
ERZAEHLERISCHE
RAUMSTRATEGIE
.
64
4.2.
INSTITUTIONALISIERTE
RAEUME:
BEWEGUNGEN
IN
PRAESTRUKTURIERTEN
WELTEN
.
67
TEIL
II:
VERSUCHSANORDNUNG
1
-
NEUE
RAEUME
5.
A
HISTORY
OF
THE
WORLD
IN
1O
CHAPTERS:
DIE
GESCHICHTE
ALS
TEXT
UND
DAS
HIER
UND
JETZT
.
79
5.1.
DIE
ARCHE
UND
DAS
MEER:
DAS
SYMBOLISCHE
ANGEBOT
DES
ROMANSETTINGS
.
81
5.2.
DIE
ARCHE
UND
DAS
MEER
ALS
KONTRAST
ZWEIER
RAUM-ZEIT-STRUKTUREN
.
88
5.3.
NEUE
RAEUME
VS.
DIE
GESCHICHTE
DER
WELT:
THE
SURVIVOR
UND
THE
VISITORS
.
92
5.4.
META-WORIDMAKING:
SHIPWRECK
UND
THE
DREAM
.
101
6.
THE
NOISE
OF
TIME:
DIE
MUSIK
ALS
UMKAEMPFTE
ZONE
.
107
6.1.
DER
LAERM
DER
ZEIT
VS.
DIE
WELT
DER
MUSIK:
GRENZZIEHUNGEN
.
109
6.2.
AND
ART
MADE
TONGUE-TIED
BY
AUTHORITY:
ENTGRENZUNGEN
.
115
ZWISCHENFAZIT
.
123
TEIL
III:
VERSUCHSANORDNUNG
2
-
VOM
NEUEN
ZUM
INSTITUTIONALISIERTEN
RAUM
7.
RAUM
UND
IDENTITAET:
WORLDMAKING
ALS
SELF-MAKING
IN
ENGLAND,
ENGLAND
.
129
7.1.
HER
ENGLAND,
HER
HEART:
MARTHAS
JIGSAW-PUZZLE
ALS
RAUMMUSTER
.
133
7.2.
DIE
AGRICULTURAL
SHOW
UND
DER
VERLUST
DES
VATERS
.
137
7.3.
ENGLAND,
ENGLAND:
DIE
TOTALE
BUEHNE
.
141
7.3.1.
THEME
PARK
FICTION
UND
DAS
GESCHAEFT
MIT
DER
VERGANGENHEIT
.
142
7.3.2.
DER
THEMENPARK
ALS
SYMPTOM
EINER
KULTURELLEN
KRISE
.
145
7.3.3.
VON
ENGLAND
ZU
ENGLAND,
ENGLAND:
DER
THEMENPARK
ALS
NEUER
RAUM
.
147
7.3.4.
DIE
ENTWICKLUNG
VOM
THEMENPARK
ZUM
NATIONALSTAAT
ALS
PROZESS
DER
INSTITUTIONALISIERUNG
.
153
7.3.5.
BUT
TIME
HAD
ITS
REVENGE:
DIE
RUECKKEHR
DES
REALEN
.
158
7.4.
ANGLIA:
WORLDMAKING
AUF
DEN
RUINEN
DES
ALTEN
ENGLAND
.
164
ZWISCHENFAZIT
.
169
TEIL
IV:
VERSUCHSANORDNUNG
3
-
INSTITUTIONALISIERTE
RAEUME
8.
THE
PORCUPINE
ALS
ERZAEHLUNG
DES
POLITISCHEN
UEBERGANGS
.
175
8.1.
FOR
EXAMPLE
THIS
ONE
HERE:
EXEMPLARITAET
UND
WELTERZEUGUNG
IN
THE
PORCUPINE
.
178
8.2.
RAUM
UND
WIRKLICHKEIT:
DAS
INNEN
UND
AUSSEN
DER
POLITISCHEN
MACHT
.
185
8.2.1. EIN
PLURIVERSUM
DER
WIRKLICHKEITEN:
DAS
AUSSEN
DES
GERICHTSSAALS
.
186
8.2.2.
VON
VIELEN
WELTEN
ZU
EINER
WELT:
TRANSITIONAL
JUSTICE
.
194
9.
THE
TYRANNY
OF
THE
BLOODY
MIRROR:
DAS
BLICKREGIME
DES
FRISEURSALONS
IN
A
SHORT
HISTORY
OF
HAIRDRESSING
.
203
9.1.
YES:
DER
FRISEURSALON
ALS
INSTITUTIONALISIERTER
RAUM
.
205
9.2.
NO:
GREGORYS
REBELLION
GEGEN
DIE
INSTITUTION
.
208
9.3.
SEHEN
UND
NICHT-SEHEN:
DAS
BLICKREGIME
DES
FRISEURSALONS
.
212
ZWISCHENFAZIT
.
219
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
.
221
GRENZZIEHUNGEN
ALS
POST-POSTMODERNE
RAUMSTRATEGIE
.
223
BARNES
*
BLICK
IN
DIE
WELT:
EIN
BAUKASTEN
DER
WELTERZEUGUNG
.
232
LITERATUR
.
243
DANKSAGUNG
.
257 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Basler, Sebastian |
author_GND | (DE-588)1223407594 |
author_facet | Basler, Sebastian |
author_role | aut |
author_sort | Basler, Sebastian |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047311669 |
classification_rvk | HN 1887 |
ctrlnum | (OCoLC)1256444791 (DE-599)DNB1215981848 |
dewey-full | 823.914 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 823 - English fiction |
dewey-raw | 823.914 |
dewey-search | 823.914 |
dewey-sort | 3823.914 |
dewey-tens | 820 - English & Old English literatures |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
discipline_str_mv | Anglistik / Amerikanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03019nam a2200793 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047311669</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210610 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210607s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,H06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1215981848</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837655315</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 44.00 (DE), circa EUR 44.00 (AT), circa CHF 53.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5531-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837655318</subfield><subfield code="9">3-8376-5531-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837655315</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1256444791</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1215981848</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">823.914</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HN 1887</subfield><subfield code="0">(DE-625)51234:11637</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">820</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basler, Sebastian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1223407594</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Welterzeugung als Experiment</subfield><subfield code="b">zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes</subfield><subfield code="c">Sebastian Basler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">258 Seiten</subfield><subfield code="c">23 cm, 408 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gegenwartsliteratur</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Konstanz</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Barnes, Julian</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119365057</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Welt</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189566-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225698-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzählung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Julian Barnes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Topologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nelson Goodman</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literatur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anglistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Worldmaking</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narrative</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Topology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literature</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">British Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literary Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welterzeugung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Barnes, Julian</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)119365057</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225698-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Welt</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189566-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Basler, Sebastian</subfield><subfield code="t">Welterzeugung als Experiment</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript Verlag, 2020</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 260 Seiten, Klebebindung, 1 SW-Abbildung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5531-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1215981848/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032714597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032714597</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210517</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047311669 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:26:10Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837655315 3837655318 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032714597 |
oclc_num | 1256444791 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 |
owner_facet | DE-739 |
physical | 258 Seiten 23 cm, 408 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Gegenwartsliteratur |
spelling | Basler, Sebastian Verfasser (DE-588)1223407594 aut Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes Sebastian Basler Bielefeld transcript [2020] 258 Seiten 23 cm, 408 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gegenwartsliteratur 2 Dissertation Universität Konstanz 2019 Barnes, Julian 1946- (DE-588)119365057 gnd rswk-swf Welt Motiv (DE-588)4189566-6 gnd rswk-swf Raum Motiv (DE-588)4225698-7 gnd rswk-swf Raum Welt Erzählung Julian Barnes Topologie Nelson Goodman Literatur Anglistik Allgemeine Literaturwissenschaft Kulturwissenschaft Literaturwissenschaft Worldmaking Space Narrative Topology Literature British Studies Literary Studies Cultural Studies Welterzeugung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Barnes, Julian 1946- (DE-588)119365057 p Raum Motiv (DE-588)4225698-7 s Welt Motiv (DE-588)4189566-6 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Basler, Sebastian Welterzeugung als Experiment Bielefeld : transcript Verlag, 2020 Online-Ressource, 260 Seiten, Klebebindung, 1 SW-Abbildung X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5531-5 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1215981848/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032714597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210517 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Basler, Sebastian Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes Barnes, Julian 1946- (DE-588)119365057 gnd Welt Motiv (DE-588)4189566-6 gnd Raum Motiv (DE-588)4225698-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)119365057 (DE-588)4189566-6 (DE-588)4225698-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes |
title_auth | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes |
title_exact_search | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes |
title_exact_search_txtP | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes |
title_full | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes Sebastian Basler |
title_fullStr | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes Sebastian Basler |
title_full_unstemmed | Welterzeugung als Experiment zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes Sebastian Basler |
title_short | Welterzeugung als Experiment |
title_sort | welterzeugung als experiment zur bedeutung der raume im werk von julian barnes |
title_sub | zur Bedeutung der Räume im Werk von Julian Barnes |
topic | Barnes, Julian 1946- (DE-588)119365057 gnd Welt Motiv (DE-588)4189566-6 gnd Raum Motiv (DE-588)4225698-7 gnd |
topic_facet | Barnes, Julian 1946- Welt Motiv Raum Motiv Hochschulschrift |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5531-5 https://d-nb.info/1215981848/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032714597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baslersebastian welterzeugungalsexperimentzurbedeutungderraumeimwerkvonjulianbarnes |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis