Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2021
|
Schriftenreihe: | Musikgeschichte auf der Bühne
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5746-3 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 432 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g |
ISBN: | 9783837657463 3837657469 |
DOI: | 10.14361/9783839457467 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047293030 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230508 | ||
007 | t | ||
008 | 210521s2021 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N12 |2 dnb | ||
020 | |a 9783837657463 |c Broschur : circa EUR 49.00 (DE), circa EUR 49.00 (AT), circa CHF 59.80 (freier Preis) |9 978-3-8376-5746-3 | ||
020 | |a 3837657469 |9 3-8376-5746-9 | ||
024 | 3 | |a 9783837657463 | |
035 | |a (OCoLC)1252702210 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047293030 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-B170 |a DE-128 |a DE-11 |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 55170 |0 (DE-625)109732:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History |c Anna Langenbruch, Daniel Samaga, Clémence Schupp-Maurer (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2021 | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 432 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musikgeschichte auf der Bühne |v Band 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |g Motiv |0 (DE-588)4156971-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalische Aufführungspraxis |0 (DE-588)4170800-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschichtsschreibung | ||
653 | |a Public History | ||
653 | |a Musiktheater | ||
653 | |a Oper | ||
653 | |a Musical | ||
653 | |a Kunst | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Theater | ||
653 | |a Kulturgeschichte | ||
653 | |a Theatergeschichte | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Music History | ||
653 | |a Historiography | ||
653 | |a Music Theatre | ||
653 | |a Opera | ||
653 | |a Art | ||
653 | |a Music | ||
653 | |a Theatre | ||
653 | |a Cultural History | ||
653 | |a History of Theatre | ||
653 | |a Musicology | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |g Motiv |0 (DE-588)4156971-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Musikalische Aufführungspraxis |0 (DE-588)4170800-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Langenbruch, Anna |d 1979- |0 (DE-588)1032554592 |4 edt | |
700 | 1 | |a Samaga, Daniel |d 1984- |0 (DE-588)1177849534 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schupp-Maurer, Clémence |d 1990- |0 (DE-588)1239588666 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-5746-7 |
830 | 0 | |a Musikgeschichte auf der Bühne |v Band 2 |w (DE-604)BV045415375 |9 2 | |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.14361/9783839457467 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5746-3 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032696348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
940 | 1 | |q BSB_NED_20220228 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032696348 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182467543826432 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort Anna Langenbruch, Daniel Samaga und Clémence Schupp-Maurer................................... 9 Musikgeschichte performativ Lieder denken und Klänge äußern: Zur performativen Auseinandersetzung mit Musikgeschichte Einleitung Anna Langenbruch..................................................................................................... 17 Der »gute Geschmack der griechisierenden Dichter« Opernparodien, Musiktheatergeschichte und Stereotype Vera Grund................................................................................................................37 Kunstlieder auf der Opernbühne Zur Performativität von Liedern bei Kagel und Neuenfels Lars Oberhaus...........................................................................................................51 Mozart! und Elvis - Musikgeschichtstheater zwischen narrativem Musical und Reenactment Gregor Herzfeld........................................................................................................ 69 Klang-Narrative Sonic Skids in the Staging of Music History Karin Bijsterveld....................................................................................................... 89
Klänge vergangener Zeiten und musikalische Vergangenheit im Broadwaymusical Musikgeschichte als Inhalt und Form Carolin Stahrenberg...................................................................................... Musikgeschichte als Dramaturgie Kurt Weills und Alan Jay Lerners Love Life als historisches Pastiche NilsGrosch ................................................................................................. Zwischen zeitlosem Kirchenstil und historischer Authentizität Mönchs- und Nonnenchöre als Sonderfall der »alten Musik« auf der Opernbühne des 19. Jahrhunderts Barbara Eichner........................................................................................... Künstler*innenbilder Blondel - Vom Minnesänger zum Musical-Popstar Patrick Mertens..................................................................................................... 163 Genie, Revolutionär, Opernfigur Facetten der Rezeption von Domenico Cimarosa in Paris um 1800 Florian Amort......................................................................................................... 181 Mozart als männlich verkleidete Schönheit« auf der japanischen Theaterbühne Akiko Yamada....................................................................................................... 207 »Ich hab noch einen Trolley in Shanghai« Irmgard Knef, ein Spiel mit Chansongeschichte und Genderperformances Clémence Schupp-Maurer....................................................................................... 227 Musikgeschichten komponieren »...eine wirkliche Begebenheit aus dem Leben des
jungen Mozart« Zur Authentizität des Anekdotischen in Stücken über W. A. Mozarts Kindheit Daniel Samaga............................................................................... 245
»Aus meinen großen Schmerzen mach ich die kleinen Lieder« Mauricio Kagel komponiert und inszeniert Sichtweisen auf Franz Schubert in Aus Deutschland. Eine Lieder-Oper Christina Richter-lbáñez.......................................................................................... 259 Spiegel im Spiegel Metastasio in Lucia Ronchettis Metaoper Mise en adyme (2015) Sid Wolters-Tiedqe................................................................................................. 281 Inszenierung und/als Geschichte Der Komponist als Bühnenfigur in Stefan Herheims Inszenierung von Tschaikowsky: Pique Dame Oder: Ceci n est pas Tchaikovski Kadja Grönke........................................................................................................... 301 »Meck! Meck! Meck!« Historische und historisierende Kostüme auf der Opernbühne am Beispiel von Barrie Koskys Bayreuther Me/sfers/nger-lnszenierung Jens Roselt.............................................................................................................317 Nicht hinter der Note, sondern die Note selbst Richard Wagner als Hans Sachs in Barrie Koskys Inszenierung der Meistersinger in Bayreuth (2017) Gesa zur Nieden...................................................................................................... 337 Künstlerisch-wissenschaftliche Projekte Bühnenkunst über eine Bühnenkünstlerin: »Clara Schumann« als Gesprächskonzert Melanie Unseld........................................................................................................357 Autumn Talk and Ocean Songs Dramatic Assemblage - Methods
and Relevance of Performative Historiography Lena Haselmann, Janke Klok and Lilli Mittner............................................................. 375 Exilgeschichten auf der Bühne: Gedanken aus der Werkstatt Noemi Flemming, Anna Langenbruch, Volker Schindel, tiyr m Sumner und Arne Wachtmann 399
Abbildungsverzeichnis.............................................................................. 423 Autorinnen und Autoren............................................................................. 425
|
adam_txt |
Inhalt Vorwort Anna Langenbruch, Daniel Samaga und Clémence Schupp-Maurer. 9 Musikgeschichte performativ Lieder denken und Klänge äußern: Zur performativen Auseinandersetzung mit Musikgeschichte Einleitung Anna Langenbruch. 17 Der »gute Geschmack der griechisierenden Dichter« Opernparodien, Musiktheatergeschichte und Stereotype Vera Grund.37 Kunstlieder auf der Opernbühne Zur Performativität von Liedern bei Kagel und Neuenfels Lars Oberhaus.51 Mozart! und Elvis - Musikgeschichtstheater zwischen narrativem Musical und Reenactment Gregor Herzfeld. 69 Klang-Narrative Sonic Skids in the Staging of Music History Karin Bijsterveld. 89
Klänge vergangener Zeiten und musikalische Vergangenheit im Broadwaymusical Musikgeschichte als Inhalt und Form Carolin Stahrenberg. Musikgeschichte als Dramaturgie Kurt Weills und Alan Jay Lerners Love Life als historisches Pastiche NilsGrosch . Zwischen zeitlosem Kirchenstil und historischer Authentizität Mönchs- und Nonnenchöre als Sonderfall der »alten Musik« auf der Opernbühne des 19. Jahrhunderts Barbara Eichner. Künstler*innenbilder Blondel - Vom Minnesänger zum Musical-Popstar Patrick Mertens. 163 Genie, Revolutionär, Opernfigur Facetten der Rezeption von Domenico Cimarosa in Paris um 1800 Florian Amort. 181 Mozart als männlich verkleidete Schönheit« auf der japanischen Theaterbühne Akiko Yamada. 207 »Ich hab' noch einen Trolley in Shanghai« Irmgard Knef, ein Spiel mit Chansongeschichte und Genderperformances Clémence Schupp-Maurer. 227 Musikgeschichten komponieren ».eine wirkliche Begebenheit aus dem Leben des
jungen Mozart« Zur Authentizität des Anekdotischen in Stücken über W. A. Mozarts Kindheit Daniel Samaga. 245
»Aus meinen großen Schmerzen mach ich die kleinen Lieder« Mauricio Kagel komponiert und inszeniert Sichtweisen auf Franz Schubert in Aus Deutschland. Eine Lieder-Oper Christina Richter-lbáñez. 259 Spiegel im Spiegel Metastasio in Lucia Ronchettis Metaoper Mise en adyme (2015) Sid Wolters-Tiedqe. 281 Inszenierung und/als Geschichte Der Komponist als Bühnenfigur in Stefan Herheims Inszenierung von Tschaikowsky: Pique Dame Oder: Ceci n'est pas Tchaikovski Kadja Grönke. 301 »Meck! Meck! Meck!« Historische und historisierende Kostüme auf der Opernbühne am Beispiel von Barrie Koskys Bayreuther Me/sfers/nger-lnszenierung Jens Roselt.317 Nicht hinter der Note, sondern die Note selbst Richard Wagner als Hans Sachs in Barrie Koskys Inszenierung der Meistersinger in Bayreuth (2017) Gesa zur Nieden. 337 Künstlerisch-wissenschaftliche Projekte Bühnenkunst über eine Bühnenkünstlerin: »Clara Schumann« als Gesprächskonzert Melanie Unseld.357 Autumn Talk and Ocean Songs Dramatic Assemblage - Methods
and Relevance of Performative Historiography Lena Haselmann, Janke Klok and Lilli Mittner. 375 Exilgeschichten auf der Bühne: Gedanken aus der Werkstatt Noemi Flemming, Anna Langenbruch, Volker Schindel, tiyr'm Sumner und Arne Wachtmann 399
Abbildungsverzeichnis. 423 Autorinnen und Autoren. 425 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Langenbruch, Anna 1979- Samaga, Daniel 1984- Schupp-Maurer, Clémence 1990- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a l al d s ds c s m csm |
author_GND | (DE-588)1032554592 (DE-588)1177849534 (DE-588)1239588666 |
author_facet | Langenbruch, Anna 1979- Samaga, Daniel 1984- Schupp-Maurer, Clémence 1990- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047293030 |
classification_rvk | LR 55170 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1252702210 (DE-599)BVBBV047293030 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.14361/9783839457467 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03282nam a22008538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047293030</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230508 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210521s2021 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837657463</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 49.00 (DE), circa EUR 49.00 (AT), circa CHF 59.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5746-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837657469</subfield><subfield code="9">3-8376-5746-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837657463</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1252702210</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047293030</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55170</subfield><subfield code="0">(DE-625)109732:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History</subfield><subfield code="c">Anna Langenbruch, Daniel Samaga, Clémence Schupp-Maurer (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">432 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm, 618 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musikgeschichte auf der Bühne</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156971-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalische Aufführungspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170800-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsschreibung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Public History</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oper</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musical</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatergeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music History</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historiography</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Opera</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural History</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History of Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156971-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Musikalische Aufführungspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170800-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Langenbruch, Anna</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032554592</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Samaga, Daniel</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1177849534</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schupp-Maurer, Clémence</subfield><subfield code="d">1990-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1239588666</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5746-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musikgeschichte auf der Bühne</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045415375</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839457467</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5746-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032696348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220228</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032696348</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047293030 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:20:51Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837657463 3837657469 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032696348 |
oclc_num | 1252702210 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 DE-B170 DE-128 DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-188 DE-B170 DE-128 DE-11 DE-12 |
physical | 432 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g |
psigel | ebook BSB_NED_20220228 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Musikgeschichte auf der Bühne |
series2 | Musikgeschichte auf der Bühne |
spelling | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History Anna Langenbruch, Daniel Samaga, Clémence Schupp-Maurer (Hg.) Bielefeld transcript 2021 © 2021 432 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikgeschichte auf der Bühne Band 2 Geschichte Motiv (DE-588)4156971-4 gnd rswk-swf Musikalische Aufführungspraxis (DE-588)4170800-3 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Geschichtsschreibung Public History Musiktheater Oper Musical Kunst Musik Theater Kulturgeschichte Theatergeschichte Musikwissenschaft Music History Historiography Music Theatre Opera Art Music Theatre Cultural History History of Theatre Musicology (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s Geschichte Motiv (DE-588)4156971-4 s Musikalische Aufführungspraxis (DE-588)4170800-3 s DE-604 Langenbruch, Anna 1979- (DE-588)1032554592 edt Samaga, Daniel 1984- (DE-588)1177849534 edt Schupp-Maurer, Clémence 1990- (DE-588)1239588666 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-5746-7 Musikgeschichte auf der Bühne Band 2 (DE-604)BV045415375 2 https://doi.org/10.14361/9783839457467 Resolving-System kostenfrei Volltext X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5746-3 Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032696348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History Musikgeschichte auf der Bühne Geschichte Motiv (DE-588)4156971-4 gnd Musikalische Aufführungspraxis (DE-588)4170800-3 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4156971-4 (DE-588)4170800-3 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History |
title_auth | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History |
title_exact_search | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History |
title_exact_search_txtP | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History |
title_full | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History Anna Langenbruch, Daniel Samaga, Clémence Schupp-Maurer (Hg.) |
title_fullStr | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History Anna Langenbruch, Daniel Samaga, Clémence Schupp-Maurer (Hg.) |
title_full_unstemmed | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History Anna Langenbruch, Daniel Samaga, Clémence Schupp-Maurer (Hg.) |
title_short | Musikgeschichte auf der Bühne - Performing Music History |
title_sort | musikgeschichte auf der buhne performing music history |
topic | Geschichte Motiv (DE-588)4156971-4 gnd Musikalische Aufführungspraxis (DE-588)4170800-3 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
topic_facet | Geschichte Motiv Musikalische Aufführungspraxis Geschichte Musik Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.14361/9783839457467 http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5746-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032696348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045415375 |
work_keys_str_mv | AT langenbruchanna musikgeschichteaufderbuhneperformingmusichistory AT samagadaniel musikgeschichteaufderbuhneperformingmusichistory AT schuppmaurerclemence musikgeschichteaufderbuhneperformingmusichistory |