Lesetricks von Professor Neugier: Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
verlag modernes lernen
[2021]
|
Schriftenreihe: | vml
1941 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Ringordner |
Beschreibung: | 253 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783808008638 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047285740 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230831 | ||
007 | t | ||
008 | 210517s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1212051351 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808008638 |c in Ordner : EUR 48.00 (DE), EUR 40.00 (DE) (Subskriptionspreis bis 31.03.2021), EUR 49.40 (AT), EUR 41.20 (AT) (Subskriptionspreis bis 31.03.2021), CHF 64.80 (freier Preis), CHF 77.80 (freier Preis) |9 978-3-8080-0863-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1238100187 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1212051351 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Mayer, Andreas |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)139761802 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lesetricks von Professor Neugier |b Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien |c Andreas Mayer, Dana-Kristin Marks |
264 | 1 | |a Dortmund |b verlag modernes lernen |c [2021] | |
300 | |a 253 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a vml |v 1941 | |
500 | |a Ringordner | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 4-6 |0 (DE-588)4282012-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schuljahr 4-6 |0 (DE-588)4282012-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gaigulo, Dana-Kristin |e Verfasser |0 (DE-588)1014587018 |4 aut | |
710 | 2 | |a verlag modernes lernen |0 (DE-588)1065112440 |4 pbl | |
830 | 0 | |a vml |v 1941 |w (DE-604)BV049307064 |9 1941 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1212051351/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032689203&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032689203 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210421 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182455472619520 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
7
1.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
9
1.1
PROBLEMSTELLUNG
9
1.2
BEGRIFFSKLAERUNG
*TEXTVERSTAENDNIS
10
1.3
KOMPONENTEN
DER
LESEKOMPETENZ
N
1.3.1
WORTERKENNUNG
UND
LESEVERSTAENDNIS
14
1.3.2
LAUTSPRACHLICHE
KOMPETENZEN
UND
LESEVERSTAENDNIS
15
1.3.3
STRATEGIEWISSEN
UND
LESEVERSTAENDNIS
19
1.3.4
ZUSAMMENFASSUNG
20
2.
MASSNAHMEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
TEXTVERSTAENDNISSES
21
2.1
FOERDERUNG
DER
WORTERKENNUNG
21
2.2
FOERDERUNG
LAUTSPRACHLICHER
FAEHIGKEITEN
22
2.3
VERMITTLUNG
VON
VERSTEHENSSTRATEGIEN
30
3.
ENTWICKLUNG
DES
FOERDERKONZEPTS
*LESETRICKS
VON
PROFESSOR
NEUGIER
*
33
3.1
ENTSTEHUNGSHINTERGRUND
UND
EVALUATIONSSTUDIEN
IM
UEBERBLICK
33
3.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
CLUSTERRANDOMISIERTEN
EVALUATIONSSTUDIE
35
3.2.1
FORSCHUNGSMETHODIK
35
3.2.2
ERGEBNISSE
36
3.2.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
37
4.
GRUNDLAGEN
DES
FOERDERKONZEPTS
*LESETRICKS
VON
PROFESSOR
NEUGIER
39
4.1
LERNTHEORETISCHE
FUNDIERUNG
39
4.2
ZIELGRUPPE
39
4.3
AUFBAU
UND
INHALTE
39
4.4
PRINZIPIEN
42
4.4.1
POSITIVES
PROBLEMBEWUSSTSEIN
DURCH
DIE
INTEGRATION
EINER
IDENTIFIKATIONSFIGUR
42
4.4.2
SUKZESSIVE
EINFUEHRUNG
DER
STRATEGIEN
UND
PUNKTUELLE
WIEDERHOLUNG
IN
UEBUNGSSTUNDEN
43
4.4-3
RITUALISIERTER
AUFBAU
DER
STRATEGIEVERMITTLUNG
44
4.4.4
SUKZESSIV
ANSTEIGENDER
SCHWIERIGKEITSGRAD
DER
AUFGABENSTELLUNGEN
UND
VERWENDETEN
MATERIALIEN
45
4.4.5
VISUALISIERUNG
DER
STRATEGIEN
47
5.
LITERATUR
51
6.
HINWEISE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
TRAININGSPROGRAMM
57
7.
DARSTELLUNG
DER
FOERDEREINHEITEN
59
FOERDEREINHEITI:
EINFUEHRUNG
63
FOERDEREINHEIT
2:
*MENTAL
IMAGERY
69
FOERDEREINHEIT
3:
*MENTAL
IMAGERY
*
96
FOERDEREINHEIT
4:
*MENTAL
IMAGERY
*
101
FOERDEREINHEIT
5:
*MENTAL
IMAGERY
105
FOERDEREINHEIT
6
UND
7:
UEBUNGSSTUNDEN
110
FOERDEREINHEIT
8:
AKTIVIEREN
VON
HINTERGRUNDWISSEN
UND
VORHERSAGEN
TREFFEN
121
FOERDEREINHEIT
9:
AKTIVIEREN
VON
HINTERGRUNDWISSEN
UND
VORHERSAGEN
TREFFEN
128
FOERDEREINHEIT
10:
AKTIVIEREN
VON
HINTERGRUNDWISSEN
UND
VORHERSAGEN
TREFFEN
132
FOERDEREINHEIT
11:
FRAGEN
AN
DEN
TEXT
STELLEN
142
FOERDEREINHEIT
12:
FRAGEN
AN
DEN
TEXT
STELLEN
146
FOERDEREINHEIT
13:
UEBUNGS-
UND
WIEDERHOLUNGSSTUNDE
149
FOERDEREINHEIT
14:
COMPREHENSION
MONITORING
-
UNBEKANNTE
WOERTER
157
FOERDEREINHEIT
15:
COMPREHENSION
MONITORING
-
UNBEKANNTE
WOERTER
166
FOERDEREINHEIT
16:
COMPREHENSION
MONITORING
-
INKONSISTENZEN
ENTDECKEN
(PROF.
DR.
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER,
PH
HEIDELBERG)
172
FOERDEREINHEIT
17:
COMPREHENSION
MONITORING
-
INKONSISTENZEN
ENTDECKEN
(PROF.
DR.
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER,
PH
HEIDELBERG)
181
FOERDEREINHEIT
18:
ZUSAMMENFASSEN
194
FOERDEREINHEIT
19:
ZUSAMMENFASSEN
205
FOERDEREINHEIT
20:
ZUSAMMENFASSEN
215
FOERDEREINHEIT
21:
VORBEREITUNG
DER
UEBUNGSSTUNDEN
220
FOERDEREINHEITEN
22
BIS
25:
UEBUNGSSTUNDEN
226
8.
QUELLENNACHWEISE
247
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
7
1.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
9
1.1
PROBLEMSTELLUNG
9
1.2
BEGRIFFSKLAERUNG
*TEXTVERSTAENDNIS"
10
1.3
KOMPONENTEN
DER
LESEKOMPETENZ
N
1.3.1
WORTERKENNUNG
UND
LESEVERSTAENDNIS
14
1.3.2
LAUTSPRACHLICHE
KOMPETENZEN
UND
LESEVERSTAENDNIS
15
1.3.3
STRATEGIEWISSEN
UND
LESEVERSTAENDNIS
19
1.3.4
ZUSAMMENFASSUNG
20
2.
MASSNAHMEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
TEXTVERSTAENDNISSES
21
2.1
FOERDERUNG
DER
WORTERKENNUNG
21
2.2
FOERDERUNG
LAUTSPRACHLICHER
FAEHIGKEITEN
22
2.3
VERMITTLUNG
VON
VERSTEHENSSTRATEGIEN
30
3.
ENTWICKLUNG
DES
FOERDERKONZEPTS
*LESETRICKS
VON
PROFESSOR
NEUGIER
*
33
3.1
ENTSTEHUNGSHINTERGRUND
UND
EVALUATIONSSTUDIEN
IM
UEBERBLICK
33
3.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
CLUSTERRANDOMISIERTEN
EVALUATIONSSTUDIE
35
3.2.1
FORSCHUNGSMETHODIK
35
3.2.2
ERGEBNISSE
36
3.2.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
37
4.
GRUNDLAGEN
DES
FOERDERKONZEPTS
*LESETRICKS
VON
PROFESSOR
NEUGIER"
39
4.1
LERNTHEORETISCHE
FUNDIERUNG
39
4.2
ZIELGRUPPE
39
4.3
AUFBAU
UND
INHALTE
39
4.4
PRINZIPIEN
42
4.4.1
POSITIVES
PROBLEMBEWUSSTSEIN
DURCH
DIE
INTEGRATION
EINER
IDENTIFIKATIONSFIGUR
42
4.4.2
SUKZESSIVE
EINFUEHRUNG
DER
STRATEGIEN
UND
PUNKTUELLE
WIEDERHOLUNG
IN
UEBUNGSSTUNDEN
43
4.4-3
RITUALISIERTER
AUFBAU
DER
STRATEGIEVERMITTLUNG
44
4.4.4
SUKZESSIV
ANSTEIGENDER
SCHWIERIGKEITSGRAD
DER
AUFGABENSTELLUNGEN
UND
VERWENDETEN
MATERIALIEN
45
4.4.5
VISUALISIERUNG
DER
STRATEGIEN
47
5.
LITERATUR
51
6.
HINWEISE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
TRAININGSPROGRAMM
57
7.
DARSTELLUNG
DER
FOERDEREINHEITEN
59
FOERDEREINHEITI:
EINFUEHRUNG
63
FOERDEREINHEIT
2:
*MENTAL
IMAGERY"
69
FOERDEREINHEIT
3:
*MENTAL
IMAGERY
*
96
FOERDEREINHEIT
4:
*MENTAL
IMAGERY
*
101
FOERDEREINHEIT
5:
*MENTAL
IMAGERY"
105
FOERDEREINHEIT
6
UND
7:
UEBUNGSSTUNDEN
110
FOERDEREINHEIT
8:
AKTIVIEREN
VON
HINTERGRUNDWISSEN
UND
VORHERSAGEN
TREFFEN
121
FOERDEREINHEIT
9:
AKTIVIEREN
VON
HINTERGRUNDWISSEN
UND
VORHERSAGEN
TREFFEN
128
FOERDEREINHEIT
10:
AKTIVIEREN
VON
HINTERGRUNDWISSEN
UND
VORHERSAGEN
TREFFEN
132
FOERDEREINHEIT
11:
FRAGEN
AN
DEN
TEXT
STELLEN
142
FOERDEREINHEIT
12:
FRAGEN
AN
DEN
TEXT
STELLEN
146
FOERDEREINHEIT
13:
UEBUNGS-
UND
WIEDERHOLUNGSSTUNDE
149
FOERDEREINHEIT
14:
COMPREHENSION
MONITORING
-
UNBEKANNTE
WOERTER
157
FOERDEREINHEIT
15:
COMPREHENSION
MONITORING
-
UNBEKANNTE
WOERTER
166
FOERDEREINHEIT
16:
COMPREHENSION
MONITORING
-
INKONSISTENZEN
ENTDECKEN
(PROF.
DR.
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER,
PH
HEIDELBERG)
172
FOERDEREINHEIT
17:
COMPREHENSION
MONITORING
-
INKONSISTENZEN
ENTDECKEN
(PROF.
DR.
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER,
PH
HEIDELBERG)
181
FOERDEREINHEIT
18:
ZUSAMMENFASSEN
194
FOERDEREINHEIT
19:
ZUSAMMENFASSEN
205
FOERDEREINHEIT
20:
ZUSAMMENFASSEN
215
FOERDEREINHEIT
21:
VORBEREITUNG
DER
UEBUNGSSTUNDEN
220
FOERDEREINHEITEN
22
BIS
25:
UEBUNGSSTUNDEN
226
8.
QUELLENNACHWEISE
247 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mayer, Andreas 1966- Gaigulo, Dana-Kristin |
author_GND | (DE-588)139761802 (DE-588)1014587018 |
author_facet | Mayer, Andreas 1966- Gaigulo, Dana-Kristin |
author_role | aut aut |
author_sort | Mayer, Andreas 1966- |
author_variant | a m am d k g dkg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047285740 |
classification_rvk | DP 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1238100187 (DE-599)DNB1212051351 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02595nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047285740</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230831 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210517s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1212051351</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808008638</subfield><subfield code="c">in Ordner : EUR 48.00 (DE), EUR 40.00 (DE) (Subskriptionspreis bis 31.03.2021), EUR 49.40 (AT), EUR 41.20 (AT) (Subskriptionspreis bis 31.03.2021), CHF 64.80 (freier Preis), CHF 77.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0863-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1238100187</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1212051351</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer, Andreas</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139761802</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesetricks von Professor Neugier</subfield><subfield code="b">Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien</subfield><subfield code="c">Andreas Mayer, Dana-Kristin Marks</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">253 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">vml</subfield><subfield code="v">1941</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ringordner</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 4-6</subfield><subfield code="0">(DE-588)4282012-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schuljahr 4-6</subfield><subfield code="0">(DE-588)4282012-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaigulo, Dana-Kristin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1014587018</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065112440</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">vml</subfield><subfield code="v">1941</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049307064</subfield><subfield code="9">1941</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1212051351/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032689203&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032689203</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210421</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047285740 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:18:33Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065112440 |
isbn | 9783808008638 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032689203 |
oclc_num | 1238100187 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 253 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | verlag modernes lernen |
record_format | marc |
series | vml |
series2 | vml |
spelling | Mayer, Andreas 1966- Verfasser (DE-588)139761802 aut Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien Andreas Mayer, Dana-Kristin Marks Dortmund verlag modernes lernen [2021] 253 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier vml 1941 Ringordner Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Schuljahr 4-6 (DE-588)4282012-1 gnd rswk-swf Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Textverstehen (DE-588)4241679-6 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Schuljahr 4-6 (DE-588)4282012-1 s DE-604 Gaigulo, Dana-Kristin Verfasser (DE-588)1014587018 aut verlag modernes lernen (DE-588)1065112440 pbl vml 1941 (DE-604)BV049307064 1941 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1212051351/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032689203&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210421 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Mayer, Andreas 1966- Gaigulo, Dana-Kristin Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien vml Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Schuljahr 4-6 (DE-588)4282012-1 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035420-9 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4282012-1 (DE-588)4241679-6 (DE-588)4124242-7 (DE-588)4074111-4 |
title | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien |
title_auth | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien |
title_exact_search | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien |
title_exact_search_txtP | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien |
title_full | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien Andreas Mayer, Dana-Kristin Marks |
title_fullStr | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien Andreas Mayer, Dana-Kristin Marks |
title_full_unstemmed | Lesetricks von Professor Neugier Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien Andreas Mayer, Dana-Kristin Marks |
title_short | Lesetricks von Professor Neugier |
title_sort | lesetricks von professor neugier forderung des leseverstandnisses durch die vermittlung von verstehensstrategien |
title_sub | Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien |
topic | Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Schuljahr 4-6 (DE-588)4282012-1 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd |
topic_facet | Lernstörung Deutschunterricht Schuljahr 4-6 Textverstehen Sprachentwicklungsstörung Lehrmittel |
url | https://d-nb.info/1212051351/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032689203&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV049307064 |
work_keys_str_mv | AT mayerandreas lesetricksvonprofessorneugierforderungdesleseverstandnissesdurchdievermittlungvonverstehensstrategien AT gaigulodanakristin lesetricksvonprofessorneugierforderungdesleseverstandnissesdurchdievermittlungvonverstehensstrategien AT verlagmoderneslernen lesetricksvonprofessorneugierforderungdesleseverstandnissesdurchdievermittlungvonverstehensstrategien |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis