Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort: Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mühlheim an der Ruhr
Verlag an der Ruhr
[2021]
|
Schriftenreihe: | Gut durch den (Ganz-) Tag
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Geeignet für die Klassen 1-4 |
Beschreibung: | 80 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783834644084 3834644080 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047275333 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210820 | ||
007 | t | ||
008 | 210507s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N15 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1207559903 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834644084 |c Broschur : EUR 18.99 (DE), EUR 19.60 (AT) |9 978-3-8346-4408-4 | ||
020 | |a 3834644080 |9 3-8346-4408-0 | ||
024 | 3 | |a 9783834644084 | |
035 | |a (OCoLC)1248721325 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1207559903 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DT 7300 |0 (DE-625)20038:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Dünkelmann, Frauke |e Verfasser |0 (DE-588)1229380167 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort |b Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen |c Frauke Dünkelmann, Uwe Weiland |
264 | 1 | |a Mühlheim an der Ruhr |b Verlag an der Ruhr |c [2021] | |
300 | |a 80 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gut durch den (Ganz-) Tag | |
500 | |a Geeignet für die Klassen 1-4 | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hort |0 (DE-588)4025901-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Herausforderndes Verhalten | ||
653 | |a Herausfordernde Kinder | ||
653 | |a Grundbedürfnisse | ||
653 | |a Bindungsstörung | ||
653 | |a Wut | ||
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hort |0 (DE-588)4025901-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weiland, Uwe |e Verfasser |0 (DE-588)1229380892 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) |0 (DE-588)5561257-X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1207559903/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032678958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032678958 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182437432918016 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
UND
DIDAKTISCHE
HINWEISE
...............................................................................
5
1.
HERAUSFORDERNDE
VIELFALT
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
..................
7
1.1
EIN
GANZ
NORMALER
ARBEITSALLTAG
-
EIN
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
...................................
7
1.2
HERAUSFORDERNDE
VIELFALT
IM
ARBEITSALLTAG
....................................................................
8
BETREUUNG
........................................................................................................................
8
ELTERNARBEIT
......................................................................................................................
9
MAHLZEITEN
......................................................................................................................
9
HAUSAUFGABENBETREUUNG
................................................................................................
10
PROJEKTARBEIT
....................................................................................................................
11
1.3
HERAUSFORDERNDE
VIELFALT
IN
DEN
BETREUUNGSANGEBOTEN
..............................................
11
1.4
DER
OFFENE
GANZTAG,
EIN
VIELFAELTIGER
ARBEITSORT
...........................................................
12
2.
HERAUSFORDERNDE
KINDER
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
....................
14
2.1
DIE
WELT,
IN
DER
ICH
LEBE!
MEINE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
VERSTEHEN
-
EINE
SELBSTREFLEXION
..................................................
15
2.2
WAS
BEDEUTEN
FUER
SIE
*HERAUSFORDERNDE
KINDER
IM
GRUPPENALLTAG?
-
EINE
INDIVIDUELLE
DEFINITION
............................................................................................
19
2.3
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
ANWENDEN
............................................................................
22
IDEE
1:
DIE
STRICHLISTE
......................................................................................................
22
IDEE
2:
AGIEREN
STATT
REAGIEREN
.....................................................................................
22
IDEE
3:
UNSERE
REGELN
....................................................................................................
23
3.
DIE
GRUNDBEDUERFNISSE
DES
KINDES
....................................................
24
3.1
LISA
WIRD
WUETEND
-
UEBUNG
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
MITMACHEN
..........................................
24
3.2
DIE
ZWEI
GRUNDBEDUERFNISSE
............................................................................................
27
BINDUNG
..........................................................................................................................
27
EXPLORATION
(ERKUNDUNG)
................................................................................................
28
3.3
AUSWERTUNG
DER
UEBUNG
UND
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
ANWENDEN
............................
29
LISAS
BEDUERFNISSE
.............................................................................................................
29
IDEEN
FUER
DIE
PRAXIS
.........................................................................................................
32
3.4
*WAS
DENKEN
SIE?
SELBSTREFLEXIONSUEBUNG
-
WO
BIETET
IHR
ARBEITSALLTAG
MOEGLICHKEITEN,
DEN
GRUNDBEDUERFNISSEN
DER
KINDER
GERECHT
ZU
WERDEN?
....................
33
4.
KINDER
BRAUCHEN
BINDUNG
-
DIE
BINDUNGSMUSTER
..........................
38
4.1
DIE
SICHERE
BINDUNG
........................................................................................................
41
DAS
VERHALTEN
SICHER
GEBUNDENER
KINDER
.......................................................................
42
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
SICHER
GEBUNDENEN
KINDERN
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
........................................................................................................
43
4.2
DIE
UNSICHER
VERMEIDENDE
BINDUNG
...............................................................................
44
DAS
VERHALTEN
VON
KINDERN
MIT
UNSICHER
VERMEIDENDER
BINDUNG
.................................
45
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
KINDERN
MIT
UNSICHER
VERMEIDENDER
BINDUNG
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
...............................................................................
46
4.3
DIE
UNSICHER
AMBIVALENTE
BINDUNG
.................
46
DAS
VERHALTEN
VON
UNSICHER
AMBIVALENT
GEBUNDENEN
KINDERN
...................................
47
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
KINDERN
MIT
UNSICHER
AMBIVALENTER
BINDUNG
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.................................
47
4.4
DIE
UNSICHER
DESORGANISIERTE
BINDUNG
........
48
DAS
VERHALTEN
VON
KINDERN
MIT
UNSICHER
DESORGANISIERTER
BINDUNG
............................
48
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
KINDERN
MIT
DESORGANISIERTER
BINDUNG
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
49
4.5
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
ANWENDEN
FUER
ALLE
KINDER
IN
DER
GRUPPE
51
4.6
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
IM
UMGANG
MIT
KINDERN,
DIE
SICH
AGGRESSIV
ODER
WUETEND
ZEIGEN
.................
54
5.
HILFREICHE
UND
POSITIVE
GLAUBENSSAETZE
FUER
DEN
HERAUSFORDERNDEN
GRUPPENALLTAG
ENTWICKELN
59
5.1
MEINE
INNERE
LANDKARTE
60
5.2
*WAS
DENKEN
SIE?
EINE
SELBSTREFLEXIONSUEBUNG
.................................
63
5.3
NEUE
WEGE
UND
WEICHEN
-
BEISPIELE
AUS
DER
PRAXIS
65
6.
HERAUSFORDERNDE
ELTERN
VERSTEHEN
70
6.1
ELTERN
MIT
IHREN
INDIVIDUELLEN
HERAUSFORDERUNGEN
...................................
70
6.2
IDEEN
FUER
DEN
UMGANG
MIT
HERAUSFORDERNDEN
ELTERN
UND
FUER
KONSTRUKTIVE
ELTERNGESPRAECHE
.................................
72
EIN
PAAR
WORTE
ZUM
SCHLUSS
.....................................
78
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................
80
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
UND
DIDAKTISCHE
HINWEISE
.
5
1.
HERAUSFORDERNDE
VIELFALT
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.
7
1.1
EIN
GANZ
NORMALER
ARBEITSALLTAG
-
EIN
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
.
7
1.2
HERAUSFORDERNDE
VIELFALT
IM
ARBEITSALLTAG
.
8
BETREUUNG
.
8
ELTERNARBEIT
.
9
MAHLZEITEN
.
9
HAUSAUFGABENBETREUUNG
.
10
PROJEKTARBEIT
.
11
1.3
HERAUSFORDERNDE
VIELFALT
IN
DEN
BETREUUNGSANGEBOTEN
.
11
1.4
DER
OFFENE
GANZTAG,
EIN
VIELFAELTIGER
ARBEITSORT
.
12
2.
HERAUSFORDERNDE
KINDER
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.
14
2.1
DIE
WELT,
IN
DER
ICH
LEBE!
MEINE
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
VERSTEHEN
-
EINE
SELBSTREFLEXION
.
15
2.2
WAS
BEDEUTEN
FUER
SIE
*HERAUSFORDERNDE"
KINDER
IM
GRUPPENALLTAG?
-
EINE
INDIVIDUELLE
DEFINITION
.
19
2.3
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
ANWENDEN
.
22
IDEE
1:
DIE
STRICHLISTE
.
22
IDEE
2:
AGIEREN
STATT
REAGIEREN
.
22
IDEE
3:
UNSERE
REGELN
.
23
3.
DIE
GRUNDBEDUERFNISSE
DES
KINDES
.
24
3.1
LISA
WIRD
WUETEND
-
UEBUNG
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
MITMACHEN
.
24
3.2
DIE
ZWEI
GRUNDBEDUERFNISSE
.
27
BINDUNG
.
27
EXPLORATION
(ERKUNDUNG)
.
28
3.3
AUSWERTUNG
DER
UEBUNG
UND
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
ANWENDEN
.
29
LISAS
BEDUERFNISSE
.
29
IDEEN
FUER
DIE
PRAXIS
.
32
3.4
*WAS
DENKEN
SIE?"
SELBSTREFLEXIONSUEBUNG
-
WO
BIETET
IHR
ARBEITSALLTAG
MOEGLICHKEITEN,
DEN
GRUNDBEDUERFNISSEN
DER
KINDER
GERECHT
ZU
WERDEN?
.
33
4.
KINDER
BRAUCHEN
BINDUNG
-
DIE
BINDUNGSMUSTER
.
38
4.1
DIE
SICHERE
BINDUNG
.
41
DAS
VERHALTEN
SICHER
GEBUNDENER
KINDER
.
42
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
SICHER
GEBUNDENEN
KINDERN
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.
43
4.2
DIE
UNSICHER
VERMEIDENDE
BINDUNG
.
44
DAS
VERHALTEN
VON
KINDERN
MIT
UNSICHER
VERMEIDENDER
BINDUNG
.
45
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
KINDERN
MIT
UNSICHER
VERMEIDENDER
BINDUNG
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.
46
4.3
DIE
UNSICHER
AMBIVALENTE
BINDUNG
.
46
DAS
VERHALTEN
VON
UNSICHER
AMBIVALENT
GEBUNDENEN
KINDERN
.
47
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
KINDERN
MIT
UNSICHER
AMBIVALENTER
BINDUNG
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.
47
4.4
DIE
UNSICHER
DESORGANISIERTE
BINDUNG
.
48
DAS
VERHALTEN
VON
KINDERN
MIT
UNSICHER
DESORGANISIERTER
BINDUNG
.
48
DER
PAEDAGOGISCHE
UMGANG
MIT
KINDERN
MIT
DESORGANISIERTER
BINDUNG
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
49
4.5
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
ZUM
ANWENDEN
FUER
ALLE
KINDER
IN
DER
GRUPPE
51
4.6
IDEEN
AUS
DER
PRAXIS
IM
UMGANG
MIT
KINDERN,
DIE
SICH
AGGRESSIV
ODER
WUETEND
ZEIGEN
.
54
5.
HILFREICHE
UND
POSITIVE
GLAUBENSSAETZE
FUER
DEN
HERAUSFORDERNDEN
GRUPPENALLTAG
ENTWICKELN
59
5.1
MEINE
INNERE
LANDKARTE
60
5.2
*WAS
DENKEN
SIE?"
EINE
SELBSTREFLEXIONSUEBUNG
.
63
5.3
NEUE
WEGE
UND
WEICHEN
-
BEISPIELE
AUS
DER
PRAXIS
65
6.
HERAUSFORDERNDE
ELTERN
VERSTEHEN
70
6.1
ELTERN
MIT
IHREN
INDIVIDUELLEN
HERAUSFORDERUNGEN
.
70
6.2
IDEEN
FUER
DEN
UMGANG
MIT
HERAUSFORDERNDEN
ELTERN
UND
FUER
KONSTRUKTIVE
ELTERNGESPRAECHE
.
72
EIN
PAAR
WORTE
ZUM
SCHLUSS
.
78
LITERATURVERZEICHNIS
.
80 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dünkelmann, Frauke Weiland, Uwe |
author_GND | (DE-588)1229380167 (DE-588)1229380892 |
author_facet | Dünkelmann, Frauke Weiland, Uwe |
author_role | aut aut |
author_sort | Dünkelmann, Frauke |
author_variant | f d fd u w uw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047275333 |
classification_rvk | DT 7300 |
ctrlnum | (OCoLC)1248721325 (DE-599)DNB1207559903 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02415nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047275333</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210820 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210507s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1207559903</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834644084</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 18.99 (DE), EUR 19.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-4408-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834644080</subfield><subfield code="9">3-8346-4408-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834644084</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1248721325</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1207559903</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20038:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dünkelmann, Frauke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1229380167</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort</subfield><subfield code="b">Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen</subfield><subfield code="c">Frauke Dünkelmann, Uwe Weiland</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mühlheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verlag an der Ruhr</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">80 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gut durch den (Ganz-) Tag</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geeignet für die Klassen 1-4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025901-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herausforderndes Verhalten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herausfordernde Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundbedürfnisse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bindungsstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wut</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025901-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiland, Uwe</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1229380892</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr)</subfield><subfield code="0">(DE-588)5561257-X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1207559903/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032678958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032678958</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047275333 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:15:22Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5561257-X |
isbn | 9783834644084 3834644080 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032678958 |
oclc_num | 1248721325 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-M483 DE-B1533 |
owner_facet | DE-860 DE-M483 DE-B1533 |
physical | 80 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag an der Ruhr |
record_format | marc |
series2 | Gut durch den (Ganz-) Tag |
spelling | Dünkelmann, Frauke Verfasser (DE-588)1229380167 aut Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen Frauke Dünkelmann, Uwe Weiland Mühlheim an der Ruhr Verlag an der Ruhr [2021] 80 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gut durch den (Ganz-) Tag Geeignet für die Klassen 1-4 Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Hort (DE-588)4025901-8 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Herausforderndes Verhalten Herausfordernde Kinder Grundbedürfnisse Bindungsstörung Wut Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Hort (DE-588)4025901-8 s DE-604 Weiland, Uwe Verfasser (DE-588)1229380892 aut Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) (DE-588)5561257-X pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1207559903/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032678958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dünkelmann, Frauke Weiland, Uwe Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Hort (DE-588)4025901-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4025901-8 (DE-588)4155947-2 |
title | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen |
title_auth | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen |
title_exact_search | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen |
title_exact_search_txtP | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen |
title_full | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen Frauke Dünkelmann, Uwe Weiland |
title_fullStr | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen Frauke Dünkelmann, Uwe Weiland |
title_full_unstemmed | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen Frauke Dünkelmann, Uwe Weiland |
title_short | Kindliches Grenzverhalten in Ganztag und Hort |
title_sort | kindliches grenzverhalten in ganztag und hort bedurfnisse verstehen beziehungen gestalten praxishilfen planen |
title_sub | Bedürfnisse verstehen - Beziehungen gestalten - Praxishilfen planen |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Hort (DE-588)4025901-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Grundschulkind Hort Ganztagsschule |
url | https://d-nb.info/1207559903/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032678958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dunkelmannfrauke kindlichesgrenzverhalteninganztagundhortbedurfnisseverstehenbeziehungengestaltenpraxishilfenplanen AT weilanduwe kindlichesgrenzverhalteninganztagundhortbedurfnisseverstehenbeziehungengestaltenpraxishilfenplanen AT verlaganderruhrmulheimanderruhr kindlichesgrenzverhalteninganztagundhortbedurfnisseverstehenbeziehungengestaltenpraxishilfenplanen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis