Situiertes Lernen im Studium: didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
2021
|
Schriftenreihe: | TeachingXchange
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 282 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 400 g |
ISBN: | 9783763960521 376396052X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047248055 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231106 | ||
007 | t | ||
008 | 210421s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1227746806 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763960521 |c : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-7639-6052-1 | ||
020 | |a 376396052X |9 3-7639-6052-X | ||
024 | 3 | |a 9783763960521 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 6004731 |
035 | |a (OCoLC)1238209930 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1227746806 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-523 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-M483 | ||
084 | |a BIFO-HF |q DE-11 |2 fid | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a AL 34500 |0 (DE-625)2959: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Situiertes Lernen im Studium |b didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre |c Tobias Schmohl (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c 2021 | |
300 | |a 282 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 400 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a TeachingXchange |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Situiertes Lernen |0 (DE-588)4721684-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Studium | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Experimentieren | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Selbstorganisiertes Lernen | ||
653 | |a Hochschullehre Praxis | ||
653 | |a Kooperatives Lernen | ||
653 | |a Kooperative Didaktik | ||
653 | |a erfahrungsbasiertes Lernen | ||
653 | |a Experiment | ||
653 | |a kooperative Lehre | ||
653 | |a Kooperative Lernform | ||
653 | |a Design Workshop | ||
653 | |a Erfahrungslernen | ||
653 | |a experimentelle Erfahrung | ||
653 | |a Projektlernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Situiertes Lernen |0 (DE-588)4721684-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmohl, Tobias |0 (DE-588)1081798238 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.3278/6004731w |
830 | 0 | |a TeachingXchange |v 5 |w (DE-604)BV045569920 |9 5 | |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV047248055.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 1 | |u https://www.wbv.de/download/shop/download/0/_/0/0/listview/file/-direct%406004731w/area/openaccess.html?cHash=156d01e09c6cbf7f2b89e0306d53e62e |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032652198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032652198 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980962450800640 |
---|---|
adam_text |
INHALT
TOBIAS
SCHMOHL
SITUIERTES
LERNEN:
KONZEPTE
EINER
ERFAHRUNGSBASIERTEN
HOCHSCHULLEHRE
.
9
MORITZ
KLENK
EXPERIMENT
.
]9
TOBIAS
SCHMOHL
*SHIFT
FROM
RESEARCH
TO
EXPERIENCE"
.
41
TEILL
KOMPLEXE
AUSGANGSPROBLEME
.
55
MARKUS
DEIMANN
DIGITALISIERUNG
VON
HOCHSCHULE
UND
HOCHSCHULBILDUNG
-
MUSTER,
GRAMMATIK
UND
MYTHEN
.
57
AGNES
FILIPIAK,
TIMM
ALBERS
INTERNATIONALISIERUNG
IN
DER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRERBILDUNG
-
EIN
LEHR-
UND
LEMFORSCHUNGSPROJEKT
.
67
DANIELA
SCHMITZ,
BRITTA
BECKER,
KIRSTIN
SCHUETZ,
ULRIKE
HOEHMANN
DIE
NORMALISIERUNGSPROZESSTHEORIE
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
LEHRE?
STRATEGIEN
FUER
DAS
GEMEINSAME
LERNEN
HETEROGENER
PROFESSIONEN
.
79
TEIL
2
AUTHENTIZITAET
UND
ANWENDUNGSBEZUG
.
91
ANDREA
DAVIS,
ANDREAS
DEUTER
VOM
DIGITALEN
ZUM
DIDAKTISCHEN
ZWILLING
-
AUF
DEM
WEG
ZUM
DIGITALEN
FACH
KONZEPT
.
93
JAN
PIENIAK,
GUIDO
FALKEMEIER,
TOBIAS
SCHMOHL
VIRTUELLE
BERUFSERFAHRUNG
-
VIRTUAL
REALITY
ALS
WERKZEUG,
UM
DISKREPANZEN
ZWISCHEN
BERUFSANFANG
UND
EXPERTISE
ZU
VERKLEINERN
SOWIE
KUENSTLERISCHE
INDI
VIDUELLE
ENTWICKLUNG
ZU
FOERDERN
.
103
STEFAN
BOCHNIG,
ULRICH
RIEDL
AKTIVIERUNG
UND
OPTIMIERUNG
BERUFLICHER
HANDLUNGSKOMPETENZEN
DURCH
KOMPLEXE
PROJEKTAUFGABEN
-
EIN
ERFAHRUNGSBERICHT
AUS
DEM
ZWEISEMESTRIGEN
*
MASTERMODELL
HOEXTER"
.
113
8
INHALT
KARIN
SONNLEITNER
DESIGN
-
PRODUKTION
-
EVALUATION:
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
EINSATZ
EINES
LEHRVIDEOS
.
127
TEIL
3
MULTIPLE
PERSPEKTIVEN
.
139
LOUISE
HOFFMANN,
TOBIAS
SEIDL
PLAYFUL
LEAMING:
MOEGLICHKEITEN,
MIT
LEGO
DEN
SCHREIBPROZESS
ZU
UNTERSTUETZEN
141
KIRSTEN
MEYER,
ROLAND
HILDEBRAND
BERUFSORIENTIERTE
PROJEKTWOCHEN
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
.
153
MARTIN
OLDENBURG
DIDAKTISCHE
MASSNAHMEN
ZUR
LEMSTANDSKONTROLLE
UND
AKTIVIERUNG
.
169
TEIL
4
ARTIKULATION
UND
REFLEXION
.
179
NORA
HUXMANN
LERNEN
DURCH
ENGAGEMENT:
STUDENTISCH
MODERIERTE
BETEILIGUNGSPROZESSE
IM
RAHMEN
DER
ENTWICKLUNG
NATUMAHER
SPIELRAUMKONZEPTE
.
181
HENRIK
MUCHA,
RICARDA
WESSELING
DESIGN
WORKSHOPS
IN
DER
LEHRE:
ERLEBEN
UND
KOMPETENZ
.
197
NILS
BECKMANN,
THOMAS
KORTE
KORRELATIONEN
MESSBARER
EINFLUSSFAKTOREN
BEIM
ERLERNEN
UND
ANWENDEN
EINER
PROGRAMMIERSPRACHE
.
213
TEIL
5
LERNEN
IM
SOZIALEN
AUSTAUSCH
.
227
NASSRIN
HAJINEJAD,
HAUKE
HASENKNOPF,
REBECCA
FISCHER,
LENA
PIEPER
REFLEXIONEN
UEBER
COACHING
IN
DER
PROJEKTBASIERTEN
LEHRE
.
229
BETTINA
ELLER-STUDZINSKY,
MIRIAM
MAGADI,
KATHARINA
THIES
*WAS
MACHEN
EIGENTLICH
DIESE
LEMSCOUTS?
*
LERNGRUPPENARBEIT
IM
SELBSTSTU
DIUM
UND
IN
DER
PRAESENZLEHRE
.
243
HANS
SACHS,
CAROLINA
M.
R.
S.
MENEZES,
MATHIAS
KARUZYS
COLLABORATIVE
DESIGN
IN
VIRTUAL
ENVIRONMENTS
.
253
HENNY
HOEFER,
ELKE
KOTTMANN
EINBINDUNG
VON
WORKSHOPS
ZUR
STAERKUNG
DER
BERUFLICHEN
HANDLUNGSKOMPE
TENZEN
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
IM
RAHMEN
VON
PROJEKTARBEITEN
.
267 |
adam_txt |
INHALT
TOBIAS
SCHMOHL
SITUIERTES
LERNEN:
KONZEPTE
EINER
ERFAHRUNGSBASIERTEN
HOCHSCHULLEHRE
.
9
MORITZ
KLENK
EXPERIMENT
.
]9
TOBIAS
SCHMOHL
*SHIFT
FROM
RESEARCH
TO
EXPERIENCE"
.
41
TEILL
KOMPLEXE
AUSGANGSPROBLEME
.
55
MARKUS
DEIMANN
DIGITALISIERUNG
VON
HOCHSCHULE
UND
HOCHSCHULBILDUNG
-
MUSTER,
GRAMMATIK
UND
MYTHEN
.
57
AGNES
FILIPIAK,
TIMM
ALBERS
INTERNATIONALISIERUNG
IN
DER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRERBILDUNG
-
EIN
LEHR-
UND
LEMFORSCHUNGSPROJEKT
.
67
DANIELA
SCHMITZ,
BRITTA
BECKER,
KIRSTIN
SCHUETZ,
ULRIKE
HOEHMANN
DIE
NORMALISIERUNGSPROZESSTHEORIE
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
LEHRE?
STRATEGIEN
FUER
DAS
GEMEINSAME
LERNEN
HETEROGENER
PROFESSIONEN
.
79
TEIL
2
AUTHENTIZITAET
UND
ANWENDUNGSBEZUG
.
91
ANDREA
DAVIS,
ANDREAS
DEUTER
VOM
DIGITALEN
ZUM
DIDAKTISCHEN
ZWILLING
-
AUF
DEM
WEG
ZUM
DIGITALEN
FACH
KONZEPT
.
93
JAN
PIENIAK,
GUIDO
FALKEMEIER,
TOBIAS
SCHMOHL
VIRTUELLE
BERUFSERFAHRUNG
-
VIRTUAL
REALITY
ALS
WERKZEUG,
UM
DISKREPANZEN
ZWISCHEN
BERUFSANFANG
UND
EXPERTISE
ZU
VERKLEINERN
SOWIE
KUENSTLERISCHE
INDI
VIDUELLE
ENTWICKLUNG
ZU
FOERDERN
.
103
STEFAN
BOCHNIG,
ULRICH
RIEDL
AKTIVIERUNG
UND
OPTIMIERUNG
BERUFLICHER
HANDLUNGSKOMPETENZEN
DURCH
KOMPLEXE
PROJEKTAUFGABEN
-
EIN
ERFAHRUNGSBERICHT
AUS
DEM
ZWEISEMESTRIGEN
*
MASTERMODELL
HOEXTER"
.
113
8
INHALT
KARIN
SONNLEITNER
DESIGN
-
PRODUKTION
-
EVALUATION:
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
EINSATZ
EINES
LEHRVIDEOS
.
127
TEIL
3
MULTIPLE
PERSPEKTIVEN
.
139
LOUISE
HOFFMANN,
TOBIAS
SEIDL
PLAYFUL
LEAMING:
MOEGLICHKEITEN,
MIT
LEGO
DEN
SCHREIBPROZESS
ZU
UNTERSTUETZEN
141
KIRSTEN
MEYER,
ROLAND
HILDEBRAND
BERUFSORIENTIERTE
PROJEKTWOCHEN
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
.
153
MARTIN
OLDENBURG
DIDAKTISCHE
MASSNAHMEN
ZUR
LEMSTANDSKONTROLLE
UND
AKTIVIERUNG
.
169
TEIL
4
ARTIKULATION
UND
REFLEXION
.
179
NORA
HUXMANN
LERNEN
DURCH
ENGAGEMENT:
STUDENTISCH
MODERIERTE
BETEILIGUNGSPROZESSE
IM
RAHMEN
DER
ENTWICKLUNG
NATUMAHER
SPIELRAUMKONZEPTE
.
181
HENRIK
MUCHA,
RICARDA
WESSELING
DESIGN
WORKSHOPS
IN
DER
LEHRE:
ERLEBEN
UND
KOMPETENZ
.
197
NILS
BECKMANN,
THOMAS
KORTE
KORRELATIONEN
MESSBARER
EINFLUSSFAKTOREN
BEIM
ERLERNEN
UND
ANWENDEN
EINER
PROGRAMMIERSPRACHE
.
213
TEIL
5
LERNEN
IM
SOZIALEN
AUSTAUSCH
.
227
NASSRIN
HAJINEJAD,
HAUKE
HASENKNOPF,
REBECCA
FISCHER,
LENA
PIEPER
REFLEXIONEN
UEBER
COACHING
IN
DER
PROJEKTBASIERTEN
LEHRE
.
229
BETTINA
ELLER-STUDZINSKY,
MIRIAM
MAGADI,
KATHARINA
THIES
*WAS
MACHEN
EIGENTLICH
DIESE
LEMSCOUTS?
*
LERNGRUPPENARBEIT
IM
SELBSTSTU
DIUM
UND
IN
DER
PRAESENZLEHRE
.
243
HANS
SACHS,
CAROLINA
M.
R.
S.
MENEZES,
MATHIAS
KARUZYS
COLLABORATIVE
DESIGN
IN
VIRTUAL
ENVIRONMENTS
.
253
HENNY
HOEFER,
ELKE
KOTTMANN
EINBINDUNG
VON
WORKSHOPS
ZUR
STAERKUNG
DER
BERUFLICHEN
HANDLUNGSKOMPE
TENZEN
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
IM
RAHMEN
VON
PROJEKTARBEITEN
.
267 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schmohl, Tobias |
author2_role | edt |
author2_variant | t s ts |
author_GND | (DE-588)1081798238 |
author_facet | Schmohl, Tobias |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047248055 |
classification_rvk | AL 34330 AL 34500 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1238209930 (DE-599)DNB1227746806 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047248055</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231106</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210421s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1227746806</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763960521</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6052-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">376396052X</subfield><subfield code="9">3-7639-6052-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763960521</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 6004731</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1238209930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1227746806</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIFO-HF</subfield><subfield code="q">DE-11</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Situiertes Lernen im Studium</subfield><subfield code="b">didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre</subfield><subfield code="c">Tobias Schmohl (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">282 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 400 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">TeachingXchange</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Situiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4721684-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Experimentieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstorganisiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">erfahrungsbasiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Experiment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kooperative Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Lernform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Design Workshop</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfahrungslernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">experimentelle Erfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Projektlernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Situiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4721684-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmohl, Tobias</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081798238</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.3278/6004731w</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TeachingXchange</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045569920</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV047248055.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.wbv.de/download/shop/download/0/_/0/0/listview/file/-direct%406004731w/area/openaccess.html?cHash=156d01e09c6cbf7f2b89e0306d53e62e</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032652198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032652198</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047248055 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:06:45Z |
indexdate | 2024-09-23T10:07:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763960521 376396052X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032652198 |
oclc_num | 1238209930 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-11 DE-523 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-12 DE-29 DE-M483 |
owner_facet | DE-11 DE-523 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-12 DE-29 DE-M483 |
physical | 282 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 400 g |
psigel | ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | TeachingXchange |
series2 | TeachingXchange |
spelling | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre Tobias Schmohl (Hg.) Bielefeld wbv 2021 282 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 400 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier TeachingXchange 5 Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Situiertes Lernen (DE-588)4721684-0 gnd rswk-swf Studium Didaktik Hochschuldidaktik Experimentieren Hochschullehre Selbstorganisiertes Lernen Hochschullehre Praxis Kooperatives Lernen Kooperative Didaktik erfahrungsbasiertes Lernen Experiment kooperative Lehre Kooperative Lernform Design Workshop Erfahrungslernen experimentelle Erfahrung Projektlernen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Situiertes Lernen (DE-588)4721684-0 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Schmohl, Tobias (DE-588)1081798238 edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.3278/6004731w TeachingXchange 5 (DE-604)BV045569920 5 https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV047248055.pdf Inhaltsverzeichnis https://www.wbv.de/download/shop/download/0/_/0/0/listview/file/-direct%406004731w/area/openaccess.html?cHash=156d01e09c6cbf7f2b89e0306d53e62e Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032652198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre TeachingXchange Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Situiertes Lernen (DE-588)4721684-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4721684-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre |
title_auth | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre |
title_exact_search | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre |
title_exact_search_txtP | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre |
title_full | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre Tobias Schmohl (Hg.) |
title_fullStr | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre Tobias Schmohl (Hg.) |
title_full_unstemmed | Situiertes Lernen im Studium didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre Tobias Schmohl (Hg.) |
title_short | Situiertes Lernen im Studium |
title_sort | situiertes lernen im studium didaktische konzepte und fallbeispiele einer erfahrungsbasierten hochschullehre |
title_sub | didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Situiertes Lernen (DE-588)4721684-0 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Digitalisierung Situiertes Lernen Aufsatzsammlung |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV047248055.pdf https://www.wbv.de/download/shop/download/0/_/0/0/listview/file/-direct%406004731w/area/openaccess.html?cHash=156d01e09c6cbf7f2b89e0306d53e62e http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032652198&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045569920 |
work_keys_str_mv | AT schmohltobias situierteslernenimstudiumdidaktischekonzepteundfallbeispieleeinererfahrungsbasiertenhochschullehre AT wbertelsmannverlag situierteslernenimstudiumdidaktischekonzepteundfallbeispieleeinererfahrungsbasiertenhochschullehre |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Volltext öffnen