Assoziative Filmsprache: unsagbares in Bild und Ton erzählen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
[2021]
|
Schriftenreihe: | Praxis Film
97 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 295 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 3744519880 9783744519885 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047208383 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221026 | ||
007 | t | ||
008 | 210322s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209366533 |2 DE-101 | |
020 | |a 3744519880 |9 3-7445-1988-0 | ||
020 | |a 9783744519885 |c EUR 26.00 (D), EUR 26.80 (A) |9 978-3-7445-1988-5 | ||
024 | 3 | |a 9783744519885 | |
035 | |a (OCoLC)1153451013 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209366533 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-860 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-B486 |a DE-703 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 45000 |0 (DE-625)7518: |2 rvk | ||
084 | |a AP 45200 |0 (DE-625)7520: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kauz, Magdalena |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)129891754 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Assoziative Filmsprache |b unsagbares in Bild und Ton erzählen |c Magdalena Kauz, Barbara Weibel |
264 | 1 | |a Köln |b Herbert von Halem Verlag |c [2021] | |
300 | |a 295 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Praxis Film |v 97 | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Assoziation |0 (DE-588)4003269-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprache |0 (DE-588)4056449-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Assoziative Filmsprache | ||
653 | |a Bildsprache | ||
653 | |a Dokumentarfilm | ||
653 | |a Fiction | ||
653 | |a Filmsequenzgestaltung | ||
653 | |a Filmsprache | ||
653 | |a Journalismus | ||
653 | |a Public Relations | ||
653 | |a Videos | ||
653 | |a Videosprache | ||
653 | |a Werbung | ||
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprache |0 (DE-588)4056449-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Assoziation |0 (DE-588)4003269-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weibel, Barbara |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)1242597204 |4 aut | |
710 | 2 | |a Herbert von Halem Verlag |0 (DE-588)1065422946 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7445-1989-2 |
830 | 0 | |a Praxis Film |v 97 |w (DE-604)BV035420885 |9 97 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032613236&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032613236 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182320556539904 |
---|---|
adam_text | VORWORT
10
A
DER
SPRUNG
INS
UNSAGDARE
15
YY
WARUM
UNSER
ALLTAG
SCHON
LANGE
ASSOZIATIV
IST
16
YY
FUER
WEN
-
WARUM
DIESES
BUCH?
18
YY
HERLEITUNG
ASSOZIATIV
-
BABYLONISCHE
BEGRIFFE
19
YY
EINE
KLEINE
LESEANLEITUNG
-
WAS
HEISST
HIER
.FILM ?
22
YY
EIN
ERSTES
BEISPIEL
24
B
SEQUENZARTEN:
ERZAEHLEND,
BEGRIFFLICH,
ASSOZIATIV
27
YY
ANNAEHERUNG
AN
EINE
SYSTEMATIK
-
DIE
FILMISCHE
SEQUENZ
28
YY
DIE
KLASSISCHE
ERZAEHLENDE
SEQUENZ
-
LINEARE
KONTINUITAET
31
YY
WARUM
DREI
ODER
FUENF
EINSTELLUNGEN
-
UND
NICHT
ZWEI?
35
YY
ES
GEHT
NATUERLICH
OHNE
SCHNITT
-
DIE
PLANSEQUENZ
36
YY
WARUM
DAS
NICHT
GENUEGT
-
DIE
WELT
BESTEHT
NICHT
NUR
AUS
REPORTAGE
38
YY
ANDERE
KOMMUNIKATIONSARTEN
-
ANDERE
FILMISCHE
MITTEL
39
YY
DIE
BEGRIFFLICHE
SEQUENZ
-
OHNE
WIRD S
NICHT
ASSOZIATIV
40
YY
PUTZEN,
PUTZEN,
PUTZEN
-
DIE
AESTHETISCHE
KONTINUITAET
44
C
SYMBOLBILD
UND
ASSOZIATIVE
SEQUENZ
49
YY
WIE
SICH
FILMBILDER
GEGENSEITIG
BEEINFLUSSEN
-
ALLES
IST
KONTEXT
50
YY
DREI
BILDLADUNGEN
-
UND
EINE
ROSE
54
YY
SYMBOLBILD,
THEMENBILD,
BILDTEPPICH
-
WORTWOERTLICHE
HILFLOSIGKEIT
58
YY
RECHTLICHE
FOLGEN
-
WENN
DIE
MACHT
DER
BILDER
DIE
MACHER*INNEN
UEBERROLLT
62
YY
BEWUSST
ANDERS
-
ASSOZIATIV-ATMOSPHAERISCHE
MONTAGEN
63
YY
DREI
FILMSPRACHLICHE
METHODEN
-
DREI
PINSEL
68
D
ABSTRAKTES
KONKRETISIEREN
73
YY
UEBERSICHT
ANWENDUNGSGEBIETE
-
ASSOZIATIV
UMZINGELT
74
YY
POLITIK
&
CO
-
AUS
SCHWARZBROT
KUCHEN
MACHEN
76
YY
EXPLAINER
-
DIE
WIEDERAUFERSTANDENE
KOENIGSDISZIPLIN
82
YY
MATCH
CUT
-
KLEINE
HANDWERKLICHE
VERTIEFUNG
91
E
UNSAGRARES
INTERPRETIEREN
95
YY
AUSFLUG
INS
PHILOSOPHISCHE
-
WARUM
UNSAGBAR?
96
YY
NACHGESTELLT
-
VERGANGENES
IN
DIE
GEGENWART
ZURUECKHOLEN
97
YY
INVESTIGATIV
-
BILDER
FINDEN,
WO
ES
KEINE
GIBT
99
YY
VERTIEFUNG
SPLIT
SCREEN
-
DIE
KUNST
DES
VIELSCHICHTIGEN
106
YY
APROPOS
TABU
-
ACHTUNG
EMOTION!
109
YY
ESSAY
-
GANZ
SCHOEN
SUBJEKTIV
114
YY
EINE
COUSINE
DES
ESSAYS
-
DIE
SATIRE
117
F
INNENLEBEN
VISUALISIEREN
125
YY
DIE
BETRUNKENE
FILMSPRACHE
-
PSYCHISCHE
UND
PHYSISCHE
ZUSTAENDE
126
YY
BESONDERE
ZUSTAENDE
-
DER
BLICK
IN
DIE
WUNDE
128
YY
EINE
FRAGE
DES
PLOTS
-
GEFUEHLTE
REALITAET
131
YY
AUSNAHMEZUSTAND
-
ASSOZIATIVES
AUS
DEM
BRUTKASTEN
135
YY
NOCH
EIN
AUSNAHMEZUSTAND
-
SYSTEMSPRENGER
140
YY
ZURUECK
IN
DIE
ZUKUNFT
-
ERINNERUNG
UND
VISION
143
G
STIMMUNG
KOMPONIEREN
149
YY
TITELSEQUENZEN
-
IN
DIE
RICHTIGE
STIMMUNG
BRINGEN
150
YY
STOP
MOTION
-
WARUM
MAGIE
WIRKT
158
YY
EIN
FAST
VERGESSENER
MAGIER
-
SLAVKO
VORKAPICH
161
YY
AU
CONTRAIRE
-
JEAN-LUC
GODARD
165
YY
WAS
HAT
DER
VIDEOCLIP
AUSGELOEST
-
BEFREIUNG
ODER
,ANYTHING
GOES ?
169
YY
DIE
CLIPSPRACHE
-
ASSOZIATIVER
GEHT
S
NICHT
172
YY
VISUAL
JOCKEYS
-
VON
DER
KUNST
IN
DIE
TANZHALLE
UND
ZURUECK
177
YY
DER
VORMARSCH
DER
VISUALS
-
ASSOZIATIVE
TAPETEN
180
YY
DENKPAUSE
-
ZEIT
ZUM
VERDAUEN
181
YY
ASSOZIATIVE
STILMITTEL
-
EINE
UNENDLICHE
PALETTE
183
H
WAHRNEHMUNG
VON
BEWEGTBILD
189
YY
ASSOZIATIVE
FILMSPRACHE
-
WARUM
FUNKTIONIERT
DAS?
190
YY
VERARBEITUNG
UND
AUFMERKSAMKEIT
-
DAS
TOR
ZUR
ERKENNTNIS
190
YY
HANDLUNGEN
UND
MENSCHEN
-
WARUM
DAS
ASSOZIATIVE
SIE
OFT
NICHT
BRAUCHT
195
YY
ZWEI
ARTEN
DER
WAHRNEHMUNG
-
UND
DIE
GEFUEHLE
196
YY
ZWISCHEN
LANGWEILE
UND
UEBERFORDERUNG
-
DER
PERFEKTE
FLOW
199
YY
EIN
GEHIRN,
DAS
NIE
RUHT,
SONDERN
ASSOZIATIV
IST
-
MINDWANDERING
200
YY
EIN
SPEZIALFALL,
DER
GAR
KEINER
IST
-
LANGE
EINSTELLUNGEN
202
I
OFF-KOMMENTAR
211
YY
DER
OFF-KOMMENTAR
-
EINE
ZUMUTUNG
FUER
DIE
WAHRNEHMUNG?
212
YY
VERHAELTNIS
BILD-TEXT
-
UNE
LIAISON
DANGEREUSE
216
YY
HINDERLICHE
BEZIEHUNGEN
-
DIE
BILD-TEXT-SCHERE
217
YY
RHYTHMUS
UND
PAUSE
-
LUFT
FUER
WAHRNEHMUNG
221
YY
OFF-KOMMENTAR
IM
BILD
-
DER
NEUE
DIGITALE
NORMALFALL
223
J
TON
UND
FARBE
229
YY
TON
BEWEGT
-
ODER:
MEHR
ALS
DIE
HALBE
MIETE
230
YY
ECHT
ODER
FALSCH
-
WIE
TOENT
EIN
FUSSBALLMATCH?
234
YY
AUDIOVISUELLES
ZUSAMMENSPIEL
-
DREI
ARTEN
VON
TON
236
YY
MUSIK
-
NICHT
IMMER
DAS
PASSENDE
GERAEUSCH
240
YY
STILLE
-
DIE
PAUSE
DES
TONS
242
YY
VON
KLANGFARBEN
ZU
FARBTOENEN
244
YY
UNBUNT
-
ABER
FARBIG
248
K
KREATIVE
METHODEN
253
YY
IDEENSTAU
-
WARUM
BILDER
NICHT
AUF
DER
STRASSE
LIEGEN
254
YY
JE
ABSTRAKTER
DAS
THEMA,
DESTO
STEILER
DIE
STRASSE
256
YY
GEHIRNJOGGING
OHNE
ZENSUR
-
BRAINSTORMING-METHODEN
258
YY
VOM
GUTEN
KLAUEN
-
UND
VON
BILDDATENBANKEN
262
YY
WIE
PLUMP
DARF
ES
DENN
SEIN?
KLEINES
LOB
DER
STEREOTYPE
264
YY
ASSOZIATIVE
FILMSPRACHE
LERNEN
-
SIDELINE
264
L
DRAMATURGIE
UND
REST
0F
267
YY
MAKROSTRUKTUR
UND
MIKROSTRUKTUR
-
WIE
BAUT
MAN
ASSOZIATIVE
SEQUENZEN
EIN?
268
YY
PLAY
IT
AGAIN
-
UNSERE
10
BESTEN!
272
YY
ZUM
SCHLUSS
-
ZUKUNFTSMUSIK
UND
DOCH
NIE
FERTIG
273
YY
DANK
276
K
ANHANG
279
YY
BILDNACHWEIS
280
YY
NACHWEIS
GROSSZITATE
280
YY
LITERATUR
282
YY
ONLINE-ARTIKEL
288
YY
FILMLISTE
(ALPHABETISCH)
290
YY
INDEX
293
|
adam_txt |
VORWORT
10
A
DER
SPRUNG
INS
UNSAGDARE
15
YY
WARUM
UNSER
ALLTAG
SCHON
LANGE
ASSOZIATIV
IST
16
YY
FUER
WEN
-
WARUM
DIESES
BUCH?
18
YY
HERLEITUNG
ASSOZIATIV
-
BABYLONISCHE
BEGRIFFE
19
YY
EINE
KLEINE
LESEANLEITUNG
-
WAS
HEISST
HIER
.FILM'?
22
YY
EIN
ERSTES
BEISPIEL
24
B
SEQUENZARTEN:
ERZAEHLEND,
BEGRIFFLICH,
ASSOZIATIV
27
YY
ANNAEHERUNG
AN
EINE
SYSTEMATIK
-
DIE
FILMISCHE
SEQUENZ
28
YY
DIE
KLASSISCHE
ERZAEHLENDE
SEQUENZ
-
LINEARE
KONTINUITAET
31
YY
WARUM
DREI
ODER
FUENF
EINSTELLUNGEN
-
UND
NICHT
ZWEI?
35
YY
ES
GEHT
NATUERLICH
OHNE
SCHNITT
-
DIE
PLANSEQUENZ
36
YY
WARUM
DAS
NICHT
GENUEGT
-
DIE
WELT
BESTEHT
NICHT
NUR
AUS
REPORTAGE
38
YY
ANDERE
KOMMUNIKATIONSARTEN
-
ANDERE
FILMISCHE
MITTEL
39
YY
DIE
BEGRIFFLICHE
SEQUENZ
-
OHNE
WIRD'S
NICHT
ASSOZIATIV
40
YY
PUTZEN,
PUTZEN,
PUTZEN
-
DIE
AESTHETISCHE
KONTINUITAET
44
C
SYMBOLBILD
UND
ASSOZIATIVE
SEQUENZ
49
YY
WIE
SICH
FILMBILDER
GEGENSEITIG
BEEINFLUSSEN
-
ALLES
IST
KONTEXT
50
YY
DREI
BILDLADUNGEN
-
UND
EINE
ROSE
54
YY
SYMBOLBILD,
THEMENBILD,
BILDTEPPICH
-
WORTWOERTLICHE
HILFLOSIGKEIT
58
YY
RECHTLICHE
FOLGEN
-
WENN
DIE
MACHT
DER
BILDER
DIE
MACHER*INNEN
UEBERROLLT
62
YY
BEWUSST
ANDERS
-
ASSOZIATIV-ATMOSPHAERISCHE
MONTAGEN
63
YY
DREI
FILMSPRACHLICHE
METHODEN
-
DREI
PINSEL
68
D
ABSTRAKTES
KONKRETISIEREN
73
YY
UEBERSICHT
ANWENDUNGSGEBIETE
-
ASSOZIATIV
UMZINGELT
74
YY
POLITIK
&
CO
-
AUS
SCHWARZBROT
KUCHEN
MACHEN
76
YY
EXPLAINER
-
DIE
WIEDERAUFERSTANDENE
KOENIGSDISZIPLIN
82
YY
MATCH
CUT
-
KLEINE
HANDWERKLICHE
VERTIEFUNG
91
E
UNSAGRARES
INTERPRETIEREN
95
YY
AUSFLUG
INS
PHILOSOPHISCHE
-
WARUM
UNSAGBAR?
96
YY
NACHGESTELLT
-
VERGANGENES
IN
DIE
GEGENWART
ZURUECKHOLEN
97
YY
INVESTIGATIV
-
BILDER
FINDEN,
WO
ES
KEINE
GIBT
99
YY
VERTIEFUNG
SPLIT
SCREEN
-
DIE
KUNST
DES
VIELSCHICHTIGEN
106
YY
APROPOS
TABU
-
ACHTUNG
EMOTION!
109
YY
ESSAY
-
GANZ
SCHOEN
SUBJEKTIV
114
YY
EINE
COUSINE
DES
ESSAYS
-
DIE
SATIRE
117
F
INNENLEBEN
VISUALISIEREN
125
YY
DIE
BETRUNKENE
FILMSPRACHE
-
PSYCHISCHE
UND
PHYSISCHE
ZUSTAENDE
126
YY
BESONDERE
ZUSTAENDE
-
DER
BLICK
IN
DIE
WUNDE
128
YY
EINE
FRAGE
DES
PLOTS
-
GEFUEHLTE
REALITAET
131
YY
AUSNAHMEZUSTAND
-
ASSOZIATIVES
AUS
DEM
BRUTKASTEN
135
YY
NOCH
EIN
AUSNAHMEZUSTAND
-
SYSTEMSPRENGER
140
YY
ZURUECK
IN
DIE
ZUKUNFT
-
ERINNERUNG
UND
VISION
143
G
STIMMUNG
KOMPONIEREN
149
YY
TITELSEQUENZEN
-
IN
DIE
RICHTIGE
STIMMUNG
BRINGEN
150
YY
STOP
MOTION
-
WARUM
MAGIE
WIRKT
158
YY
EIN
FAST
VERGESSENER
MAGIER
-
SLAVKO
VORKAPICH
161
YY
AU
CONTRAIRE
-
JEAN-LUC
GODARD
165
YY
WAS
HAT
DER
VIDEOCLIP
AUSGELOEST
-
BEFREIUNG
ODER
,ANYTHING
GOES'?
169
YY
DIE
CLIPSPRACHE
-
ASSOZIATIVER
GEHT
'
S
NICHT
172
YY
VISUAL
JOCKEYS
-
VON
DER
KUNST
IN
DIE
TANZHALLE
UND
ZURUECK
177
YY
DER
VORMARSCH
DER
VISUALS
-
ASSOZIATIVE
TAPETEN
180
YY
DENKPAUSE
-
ZEIT
ZUM
VERDAUEN
181
YY
ASSOZIATIVE
STILMITTEL
-
EINE
UNENDLICHE
PALETTE
183
H
WAHRNEHMUNG
VON
BEWEGTBILD
189
YY
ASSOZIATIVE
FILMSPRACHE
-
WARUM
FUNKTIONIERT
DAS?
190
YY
VERARBEITUNG
UND
AUFMERKSAMKEIT
-
DAS
TOR
ZUR
ERKENNTNIS
190
YY
HANDLUNGEN
UND
MENSCHEN
-
WARUM
DAS
ASSOZIATIVE
SIE
OFT
NICHT
BRAUCHT
195
YY
ZWEI
ARTEN
DER
WAHRNEHMUNG
-
UND
DIE
GEFUEHLE
196
YY
ZWISCHEN
LANGWEILE
UND
UEBERFORDERUNG
-
DER
PERFEKTE
FLOW
199
YY
EIN
GEHIRN,
DAS
NIE
RUHT,
SONDERN
ASSOZIATIV
IST
-
MINDWANDERING
200
YY
EIN
SPEZIALFALL,
DER
GAR
KEINER
IST
-
LANGE
EINSTELLUNGEN
202
I
OFF-KOMMENTAR
211
YY
DER
OFF-KOMMENTAR
-
EINE
ZUMUTUNG
FUER
DIE
WAHRNEHMUNG?
212
YY
VERHAELTNIS
BILD-TEXT
-
UNE
LIAISON
DANGEREUSE
216
YY
HINDERLICHE
BEZIEHUNGEN
-
DIE
BILD-TEXT-SCHERE
217
YY
RHYTHMUS
UND
PAUSE
-
LUFT
FUER
WAHRNEHMUNG
221
YY
OFF-KOMMENTAR
IM
BILD
-
DER
NEUE
DIGITALE
NORMALFALL
223
J
TON
UND
FARBE
229
YY
TON
BEWEGT
-
ODER:
MEHR
ALS
DIE
HALBE
MIETE
230
YY
ECHT
ODER
FALSCH
-
WIE
TOENT
EIN
FUSSBALLMATCH?
234
YY
AUDIOVISUELLES
ZUSAMMENSPIEL
-
DREI
ARTEN
VON
TON
236
YY
MUSIK
-
NICHT
IMMER
DAS
PASSENDE
GERAEUSCH
240
YY
STILLE
-
DIE
PAUSE
DES
TONS
242
YY
VON
KLANGFARBEN
ZU
FARBTOENEN
244
YY
UNBUNT
-
ABER
FARBIG
248
K
KREATIVE
METHODEN
253
YY
IDEENSTAU
-
WARUM
BILDER
NICHT
AUF
DER
STRASSE
LIEGEN
254
YY
JE
ABSTRAKTER
DAS
THEMA,
DESTO
STEILER
DIE
STRASSE
256
YY
GEHIRNJOGGING
OHNE
ZENSUR
-
BRAINSTORMING-METHODEN
258
YY
VOM
GUTEN
KLAUEN
-
UND
VON
BILDDATENBANKEN
262
YY
WIE
PLUMP
DARF
ES
DENN
SEIN?
KLEINES
LOB
DER
STEREOTYPE
264
YY
ASSOZIATIVE
FILMSPRACHE
LERNEN
-
SIDELINE
264
L
DRAMATURGIE
UND
REST
0F
267
YY
MAKROSTRUKTUR
UND
MIKROSTRUKTUR
-
WIE
BAUT
MAN
ASSOZIATIVE
SEQUENZEN
EIN?
268
YY
PLAY
IT
AGAIN
-
UNSERE
10
BESTEN!
272
YY
ZUM
SCHLUSS
-
ZUKUNFTSMUSIK
UND
DOCH
NIE
FERTIG
273
YY
DANK
276
K
ANHANG
279
YY
BILDNACHWEIS
280
YY
NACHWEIS
GROSSZITATE
280
YY
LITERATUR
282
YY
ONLINE-ARTIKEL
288
YY
FILMLISTE
(ALPHABETISCH)
290
YY
INDEX
293 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kauz, Magdalena 1963- Weibel, Barbara 1957- |
author_GND | (DE-588)129891754 (DE-588)1242597204 |
author_facet | Kauz, Magdalena 1963- Weibel, Barbara 1957- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kauz, Magdalena 1963- |
author_variant | m k mk b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047208383 |
classification_rvk | AP 45000 AP 45200 |
ctrlnum | (OCoLC)1153451013 (DE-599)DNB1209366533 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02394nam a22006378cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047208383</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221026 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210322s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209366533</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3744519880</subfield><subfield code="9">3-7445-1988-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783744519885</subfield><subfield code="c">EUR 26.00 (D), EUR 26.80 (A)</subfield><subfield code="9">978-3-7445-1988-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783744519885</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1153451013</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209366533</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7518:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45200</subfield><subfield code="0">(DE-625)7520:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kauz, Magdalena</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129891754</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Assoziative Filmsprache</subfield><subfield code="b">unsagbares in Bild und Ton erzählen</subfield><subfield code="c">Magdalena Kauz, Barbara Weibel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Herbert von Halem Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">295 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Film</subfield><subfield code="v">97</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Assoziation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003269-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Assoziative Filmsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fiction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmsequenzgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Journalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Public Relations</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videos</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videosprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werbung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Assoziation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003269-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weibel, Barbara</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1242597204</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Herbert von Halem Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065422946</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7445-1989-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Praxis Film</subfield><subfield code="v">97</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035420885</subfield><subfield code="9">97</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032613236&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032613236</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047208383 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:53:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:05:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065422946 |
isbn | 3744519880 9783744519885 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032613236 |
oclc_num | 1153451013 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-860 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-B486 DE-703 DE-Po75 |
owner_facet | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-860 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-B486 DE-703 DE-Po75 |
physical | 295 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Herbert von Halem Verlag |
record_format | marc |
series | Praxis Film |
series2 | Praxis Film |
spelling | Kauz, Magdalena 1963- Verfasser (DE-588)129891754 aut Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen Magdalena Kauz, Barbara Weibel Köln Herbert von Halem Verlag [2021] 295 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis Film 97 Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Assoziation (DE-588)4003269-3 gnd rswk-swf Sprache (DE-588)4056449-6 gnd rswk-swf Assoziative Filmsprache Bildsprache Dokumentarfilm Fiction Filmsequenzgestaltung Filmsprache Journalismus Public Relations Videos Videosprache Werbung Film (DE-588)4017102-4 s Sprache (DE-588)4056449-6 s Assoziation (DE-588)4003269-3 s DE-604 Weibel, Barbara 1957- Verfasser (DE-588)1242597204 aut Herbert von Halem Verlag (DE-588)1065422946 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7445-1989-2 Praxis Film 97 (DE-604)BV035420885 97 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032613236&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kauz, Magdalena 1963- Weibel, Barbara 1957- Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen Praxis Film Film (DE-588)4017102-4 gnd Assoziation (DE-588)4003269-3 gnd Sprache (DE-588)4056449-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4003269-3 (DE-588)4056449-6 |
title | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen |
title_auth | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen |
title_exact_search | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen |
title_exact_search_txtP | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen |
title_full | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen Magdalena Kauz, Barbara Weibel |
title_fullStr | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen Magdalena Kauz, Barbara Weibel |
title_full_unstemmed | Assoziative Filmsprache unsagbares in Bild und Ton erzählen Magdalena Kauz, Barbara Weibel |
title_short | Assoziative Filmsprache |
title_sort | assoziative filmsprache unsagbares in bild und ton erzahlen |
title_sub | unsagbares in Bild und Ton erzählen |
topic | Film (DE-588)4017102-4 gnd Assoziation (DE-588)4003269-3 gnd Sprache (DE-588)4056449-6 gnd |
topic_facet | Film Assoziation Sprache |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032613236&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035420885 |
work_keys_str_mv | AT kauzmagdalena assoziativefilmspracheunsagbaresinbildundtonerzahlen AT weibelbarbara assoziativefilmspracheunsagbaresinbildundtonerzahlen AT herbertvonhalemverlag assoziativefilmspracheunsagbaresinbildundtonerzahlen |