Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts?: ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2020
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0179-3942 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047196532 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210315s2020 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047196532 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 705000*by |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Hemmer, Ingrid |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)172133254 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? |b ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern |c Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Melissa Meurel, Tobias Ulmrich |
264 | 1 | |c 2020 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Bayern |0 (DE-588)4005044-0 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hemmer, Michael |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)1118385187 |4 aut | |
700 | 1 | |a Meurel, Melissa |e Verfasser |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g volume:41 |g number:87 |g year:2020 |g pages:11-19 |
773 | 0 | 8 | |t Der Bayerische Schulgeograph |d Braunschweig, 2020 |g 41. Jg., Heft 87 (2020), Seite 11-19 |w (DE-604)BV002564749 |x 0179-3942 |o (DE-600)599479-2 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032601632 | ||
941 | |b 41 |h 87 |j 2020 |s 11-19 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182299024031744 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002564749 |
author | Hemmer, Ingrid 1954- Hemmer, Michael 1962- Meurel, Melissa |
author_GND | (DE-588)172133254 (DE-588)1118385187 |
author_facet | Hemmer, Ingrid 1954- Hemmer, Michael 1962- Meurel, Melissa |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hemmer, Ingrid 1954- |
author_variant | i h ih m h mh m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047196532 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047196532 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01704naa a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047196532</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210315s2020 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047196532</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">705000*by</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hemmer, Ingrid</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172133254</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts?</subfield><subfield code="b">ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern</subfield><subfield code="c">Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Melissa Meurel, Tobias Ulmrich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bayern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005044-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hemmer, Michael</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1118385187</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meurel, Melissa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:41</subfield><subfield code="g">number:87</subfield><subfield code="g">year:2020</subfield><subfield code="g">pages:11-19</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Der Bayerische Schulgeograph</subfield><subfield code="d">Braunschweig, 2020</subfield><subfield code="g">41. Jg., Heft 87 (2020), Seite 11-19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002564749</subfield><subfield code="x">0179-3942</subfield><subfield code="o">(DE-600)599479-2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032601632</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">41</subfield><subfield code="h">87</subfield><subfield code="j">2020</subfield><subfield code="s">11-19</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Bayern (DE-588)4005044-0 gnd |
geographic_facet | Bayern |
id | DE-604.BV047196532 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:49:57Z |
indexdate | 2024-07-10T09:05:20Z |
institution | BVB |
issn | 0179-3942 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032601632 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
record_format | marc |
spelling | Hemmer, Ingrid 1954- Verfasser (DE-588)172133254 aut Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Melissa Meurel, Tobias Ulmrich 2020 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd rswk-swf Interesse (DE-588)4161990-0 gnd rswk-swf Bayern (DE-588)4005044-0 gnd rswk-swf Bayern (DE-588)4005044-0 g Schüler (DE-588)4053369-4 s Interesse (DE-588)4161990-0 s Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 s DE-604 Hemmer, Michael 1962- Verfasser (DE-588)1118385187 aut Meurel, Melissa Verfasser aut volume:41 number:87 year:2020 pages:11-19 Der Bayerische Schulgeograph Braunschweig, 2020 41. Jg., Heft 87 (2020), Seite 11-19 (DE-604)BV002564749 0179-3942 (DE-600)599479-2 |
spellingShingle | Hemmer, Ingrid 1954- Hemmer, Michael 1962- Meurel, Melissa Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4020219-7 (DE-588)4161990-0 (DE-588)4005044-0 |
title | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern |
title_auth | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern |
title_exact_search | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern |
title_exact_search_txtP | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern |
title_full | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Melissa Meurel, Tobias Ulmrich |
title_fullStr | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Melissa Meurel, Tobias Ulmrich |
title_full_unstemmed | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern Ingrid Hemmer, Michael Hemmer, Melissa Meurel, Tobias Ulmrich |
title_short | Anschaulichkeit und Handlungsorientierung als Maximen eines interessenorientierten Geographieunterrichts? |
title_sort | anschaulichkeit und handlungsorientierung als maximen eines interessenorientierten geographieunterrichts ausgewahlte ergebnisse einer empirischen studie zum schulerinteresse an arbeitsweisen in bayern |
title_sub | ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum Schülerinteresse an Arbeitsweisen in Bayern |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd |
topic_facet | Schüler Geografieunterricht Interesse Bayern |
work_keys_str_mv | AT hemmeringrid anschaulichkeitundhandlungsorientierungalsmaximeneinesinteressenorientiertengeographieunterrichtsausgewahlteergebnisseeinerempirischenstudiezumschulerinteresseanarbeitsweiseninbayern AT hemmermichael anschaulichkeitundhandlungsorientierungalsmaximeneinesinteressenorientiertengeographieunterrichtsausgewahlteergebnisseeinerempirischenstudiezumschulerinteresseanarbeitsweiseninbayern AT meurelmelissa anschaulichkeitundhandlungsorientierungalsmaximeneinesinteressenorientiertengeographieunterrichtsausgewahlteergebnisseeinerempirischenstudiezumschulerinteresseanarbeitsweiseninbayern |