Lernwelt Hochschule 2030: Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Boston
De Gruyter Saur
[2022]
|
Schriftenreihe: | Lernwelten
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint als Open Access bei De Gruyter |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783110729221 9783110729276 |
DOI: | 10.1515/9783110729221 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047168828 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221216 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210301s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1252773773 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783110729221 |c Online, PDF |9 978-3-11-072922-1 | ||
020 | |a 9783110729276 |c Online, EPUB |9 978-3-11-072927-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783110729221 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1344241745 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1252773773 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-128 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernwelt Hochschule 2030 |b Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung |c herausgegeben von Richard Stang und Alexandra Becker |
264 | 1 | |a Berlin ; Boston |b De Gruyter Saur |c [2022] | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernwelten | |
500 | |a Erscheint als Open Access bei De Gruyter | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulplanung |0 (DE-588)4160221-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Hochschulplanung |0 (DE-588)4160221-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stang, Richard |d 1959- |0 (DE-588)120166895 |4 edt | |
700 | 1 | |a Becker, Alexandra |0 (DE-588)1117045188 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-11-072970-2 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783110729221 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91549 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94149 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032574355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-GOA | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032574355 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 874205 |
---|---|
_version_ | 1822074916462133248 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
RICHARD
STANG
LERNWELTEN
VORWORT
ZUR
REIHE
----
V
DANKSAGUNG
----
VII
RICHARD
STANG
UND
ALEXANDRA
BECKER
EINLEITUNG
----
1
TEIL
I:
GRUNDLAGEN
ALEXANDRA
BECKER
UND
RICHARD
STANG
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
PERSPEKTIVEN
FUER
EINE
STRATEGISCHE
AUSRICHTUNG
-
13
TEIL
II:
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
MICHAEL
GAEBEL
KRISENERFAHRUNGEN
UND
ZUKUNFTSERWARTUNGEN
LERNEN
UND
LEHREN
AN
EUROPAEISCHEN
HOCHSCHULEN
----
33
DOMINIC
ORR
HOCHSCHULLANDSCHAFT
FUER
2030
ZUR
GESTALTUNG
VON
VERAENDERUNG
----
51
RUBEN
JANSSENS
HIGHER
EDUCATION
FOR
A
CHANGING
WORLD
A
STUDENTS'
PERSPECTIVE
----
61
PETER
RUIJTEN-DODOIU
VISION
FOR
CHALLENGE
BASED
LEARNING
EXPERIENCES
OFTHE
EINDHOVEN
UNIVERSITY
OF
TECHNOLOGY
(TU/E)
----
79
XII
----
INHALTSVERZEICHNIS
SYBILLE
REICHERT
BEFLUEGELT
ODER
AUSGEBREMST?
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
INNOVATIVER
LERNUMGEBUNGEN
AN
DEUTSCHEN
HOCHSCHULEN
IN
INTERNATIONALER
PERSPEKTIVE
----
91
TEIL
III:
DIMENSIONEN
EINER
STRATEGISCHEN
AUSRICHTUNG
ALEXANDRA
BECKER
HOCHSCHULEN
STEUERN
ANFORDERUNG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
GOVERNANCE
-
107
PATRICK
HINTZE,
NICOLE
AUFERKORTE-MICHAELIS,
ISABELL
VAN
ACKEREN
UND
MARCUS
LAMPRECHT
GEMEINSAM
LEHREN
UND
LERNEN
GESTALTEN
EIN
WERKSTATTBERICHT
ZUR
STRATEGIEENTWICKLUNG
AN
DER
UNIVERSITAET
DUISBURG-ESSEN
----
123
PETER
MUDRA
STUDIERENDENORIENTIERUNG
UND
KOMPETENZORIENTIERUNGAIS
HANDLUNGSPRINZIPIEN
STRATEGIE
DER
HOCHSCHULE
FUER
WIRTSCHAFT
UND
GESELLSCHAFT
LUDWIGSHAFEN
----
133
PETER
VAETERLEIN
BESTAENDIG
IN
VERAENDERUNG
DUALE
STUDIENGAENGE
FUER
EINE
WELT
IM
WANDEL
----
147
MARKUS
BREUER
UND
CARSTEN
DIENER
KOMPETENZORIENTIERUNG
ALS
STRATEGISCHER
FOKUS
DAS
KONZEPT
DER
SRH
HOCHSCHULE
HEIDELBERG
----
157
MANUEL
DOLDERER
EIN
NEUES
MODELL
FUER
EINE
HOCHSCHULE
HERAUSFORDERUNGEN,
ANSAETZE
UND
LOESUNGSMOEGLICHKEITEN
DER
CODE
----
167
TOBIAS
SEIDL,
PETER
SALDEN
UND
CHRISTIANE
METZGER
HOCHSCHULDIDAKTIK
IN
DEUTSCHLAND
2022
ENTWICKLUNGEN
UND
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
----
181
INHALTSVERZEICHNIS
-----
XIII
RICHARD
STANG
GESTALTUNG
VON
LEHR-/LERNRAEUMEN
ALS
STRATEGIEFELD
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
EINE
PHYSISCHE
LERNWELT
DER
ZUKUNFT
----
191
CHRISTINE
GLAESER
UND
KATRIN
SCHILLINGER
INNOVATIV
AGIEREN
UND
STRATEGISCH
VERANKERN
CAMPUSENTWICKLUNGEN
UND
LERNRAUMDYNAMIKEN
AN
DER
HAW
HAMBURG
----
205
TEIL
IV:
PERSPEKTIVEN
DIRK
MEINUNGER
DIGITALISIERUNG
FUER
DIE
HOCHSCHULBILDUNG
POTENZIALE
NUTZEN
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
GESTALTEN
----
219
OLIVER
GUENTHER
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
GESTALTEN
PERSPEKTIVEN
DER
HOCHSCHULREKTORENKONFERENZ
----
227
RALF
TEGTMEYER
ALLES
BLEIBT
ANDERS
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
----
235
ALEXANDRA
BECKER
UND
RICHARD
STANG
KULTURWANDEL
UND
INNOVATION
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
AUS
PERSPEKTIVE
DES
PROJEKTES
----
249
AUTORINNEN,
AUTOREN,
HERAUSGEBERIN
UND
HERAUSGEBER
-
257
REGISTER
----
265 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
RICHARD
STANG
LERNWELTEN
VORWORT
ZUR
REIHE
----
V
DANKSAGUNG
----
VII
RICHARD
STANG
UND
ALEXANDRA
BECKER
EINLEITUNG
----
1
TEIL
I:
GRUNDLAGEN
ALEXANDRA
BECKER
UND
RICHARD
STANG
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DIE
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
PERSPEKTIVEN
FUER
EINE
STRATEGISCHE
AUSRICHTUNG
-
13
TEIL
II:
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
MICHAEL
GAEBEL
KRISENERFAHRUNGEN
UND
ZUKUNFTSERWARTUNGEN
LERNEN
UND
LEHREN
AN
EUROPAEISCHEN
HOCHSCHULEN
----
33
DOMINIC
ORR
HOCHSCHULLANDSCHAFT
FUER
2030
ZUR
GESTALTUNG
VON
VERAENDERUNG
----
51
RUBEN
JANSSENS
HIGHER
EDUCATION
FOR
A
CHANGING
WORLD
A
STUDENTS'
PERSPECTIVE
----
61
PETER
RUIJTEN-DODOIU
VISION
FOR
CHALLENGE
BASED
LEARNING
EXPERIENCES
OFTHE
EINDHOVEN
UNIVERSITY
OF
TECHNOLOGY
(TU/E)
----
79
XII
----
INHALTSVERZEICHNIS
SYBILLE
REICHERT
BEFLUEGELT
ODER
AUSGEBREMST?
CHANCEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
INNOVATIVER
LERNUMGEBUNGEN
AN
DEUTSCHEN
HOCHSCHULEN
IN
INTERNATIONALER
PERSPEKTIVE
----
91
TEIL
III:
DIMENSIONEN
EINER
STRATEGISCHEN
AUSRICHTUNG
ALEXANDRA
BECKER
HOCHSCHULEN
STEUERN
ANFORDERUNG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
GOVERNANCE
-
107
PATRICK
HINTZE,
NICOLE
AUFERKORTE-MICHAELIS,
ISABELL
VAN
ACKEREN
UND
MARCUS
LAMPRECHT
GEMEINSAM
LEHREN
UND
LERNEN
GESTALTEN
EIN
WERKSTATTBERICHT
ZUR
STRATEGIEENTWICKLUNG
AN
DER
UNIVERSITAET
DUISBURG-ESSEN
----
123
PETER
MUDRA
STUDIERENDENORIENTIERUNG
UND
KOMPETENZORIENTIERUNGAIS
HANDLUNGSPRINZIPIEN
STRATEGIE
DER
HOCHSCHULE
FUER
WIRTSCHAFT
UND
GESELLSCHAFT
LUDWIGSHAFEN
----
133
PETER
VAETERLEIN
BESTAENDIG
IN
VERAENDERUNG
DUALE
STUDIENGAENGE
FUER
EINE
WELT
IM
WANDEL
----
147
MARKUS
BREUER
UND
CARSTEN
DIENER
KOMPETENZORIENTIERUNG
ALS
STRATEGISCHER
FOKUS
DAS
KONZEPT
DER
SRH
HOCHSCHULE
HEIDELBERG
----
157
MANUEL
DOLDERER
EIN
NEUES
MODELL
FUER
EINE
HOCHSCHULE
HERAUSFORDERUNGEN,
ANSAETZE
UND
LOESUNGSMOEGLICHKEITEN
DER
CODE
----
167
TOBIAS
SEIDL,
PETER
SALDEN
UND
CHRISTIANE
METZGER
HOCHSCHULDIDAKTIK
IN
DEUTSCHLAND
2022
ENTWICKLUNGEN
UND
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
----
181
INHALTSVERZEICHNIS
-----
XIII
RICHARD
STANG
GESTALTUNG
VON
LEHR-/LERNRAEUMEN
ALS
STRATEGIEFELD
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
EINE
PHYSISCHE
LERNWELT
DER
ZUKUNFT
----
191
CHRISTINE
GLAESER
UND
KATRIN
SCHILLINGER
INNOVATIV
AGIEREN
UND
STRATEGISCH
VERANKERN
CAMPUSENTWICKLUNGEN
UND
LERNRAUMDYNAMIKEN
AN
DER
HAW
HAMBURG
----
205
TEIL
IV:
PERSPEKTIVEN
DIRK
MEINUNGER
DIGITALISIERUNG
FUER
DIE
HOCHSCHULBILDUNG
POTENZIALE
NUTZEN
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
GESTALTEN
----
219
OLIVER
GUENTHER
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
GESTALTEN
PERSPEKTIVEN
DER
HOCHSCHULREKTORENKONFERENZ
----
227
RALF
TEGTMEYER
ALLES
BLEIBT
ANDERS
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
----
235
ALEXANDRA
BECKER
UND
RICHARD
STANG
KULTURWANDEL
UND
INNOVATION
LERNWELT
HOCHSCHULE
2030
AUS
PERSPEKTIVE
DES
PROJEKTES
----
249
AUTORINNEN,
AUTOREN,
HERAUSGEBERIN
UND
HERAUSGEBER
-
257
REGISTER
----
265 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Stang, Richard 1959- Becker, Alexandra |
author2_role | edt edt |
author2_variant | r s rs a b ab |
author_GND | (DE-588)120166895 (DE-588)1117045188 |
author_facet | Stang, Richard 1959- Becker, Alexandra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047168828 |
classification_rvk | AL 34000 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1344241745 (DE-599)DNB1252773773 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783110729221 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047168828</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221216</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210301s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1252773773</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110729221</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-11-072922-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110729276</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-11-072927-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110729221</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1344241745</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1252773773</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernwelt Hochschule 2030</subfield><subfield code="b">Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Richard Stang und Alexandra Becker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Boston</subfield><subfield code="b">De Gruyter Saur</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernwelten</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint als Open Access bei De Gruyter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160221-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Hochschulplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160221-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stang, Richard</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120166895</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Alexandra</subfield><subfield code="0">(DE-588)1117045188</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-11-072970-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110729221</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91549</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94149</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032574355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032574355</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047168828 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:42:13Z |
indexdate | 2025-01-23T21:00:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783110729221 9783110729276 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032574355 |
oclc_num | 1344241745 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-128 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-128 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | De Gruyter Saur |
record_format | marc |
series2 | Lernwelten |
spelling | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung herausgegeben von Richard Stang und Alexandra Becker Berlin ; Boston De Gruyter Saur [2022] 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Lernwelten Erscheint als Open Access bei De Gruyter Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 s DE-604 Stang, Richard 1959- (DE-588)120166895 edt Becker, Alexandra (DE-588)1117045188 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-11-072970-2 https://doi.org/10.1515/9783110729221 Verlag kostenfrei Volltext https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91549 Verlag kostenfrei Volltext https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94149 Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032574355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4160221-3 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung |
title_auth | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung |
title_exact_search | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung |
title_exact_search_txtP | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung |
title_full | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung herausgegeben von Richard Stang und Alexandra Becker |
title_fullStr | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung herausgegeben von Richard Stang und Alexandra Becker |
title_full_unstemmed | Lernwelt Hochschule 2030 Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung herausgegeben von Richard Stang und Alexandra Becker |
title_short | Lernwelt Hochschule 2030 |
title_sort | lernwelt hochschule 2030 konzepte und strategien fur eine zukunftige entwicklung |
title_sub | Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschulplanung (DE-588)4160221-3 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Lehre Hochschulplanung Lernumwelt Hochschule Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1515/9783110729221 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91549 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94149 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032574355&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stangrichard lernwelthochschule2030konzepteundstrategienfureinezukunftigeentwicklung AT beckeralexandra lernwelthochschule2030konzepteundstrategienfureinezukunftigeentwicklung |