Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung: eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Verlag readbox unipress in der readbox publishing GmbH
[2020]
|
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6
Band 20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 316 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 424 g |
ISBN: | 9783840502453 3840502454 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047109245 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210127s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220574430 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783840502453 |c : EUR 26.90 (DE), EUR 27.70 (AT) |9 978-3-8405-0245-3 | ||
020 | |a 3840502454 |9 3-8405-0245-4 | ||
024 | 3 | |a 9783840502453 | |
035 | |a (OCoLC)1235886097 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220574430 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |8 1\p |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Pomykaj, Anna Marina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung |b eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien |c Anna Marina Pomykaj |
264 | 1 | |a Dortmund |b Verlag readbox unipress in der readbox publishing GmbH |c [2020] | |
300 | |a VII, 316 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 424 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |v Band 20 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Münster |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundäranalyse |0 (DE-588)4481313-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Datenauswertung |0 (DE-588)4131193-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreifediagnostik |0 (DE-588)4180196-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindheitsforschung |0 (DE-588)4394008-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Frühkindliche Bildung | ||
653 | |a Schuleingangsuntersuchung | ||
653 | |a Sekundäranalyse | ||
653 | |a Kontextforschung | ||
653 | |a Quantitative Forschung | ||
653 | |a Soziale Ungleichheit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulreifediagnostik |0 (DE-588)4180196-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Datenauswertung |0 (DE-588)4131193-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundäranalyse |0 (DE-588)4481313-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kindheitsforschung |0 (DE-588)4394008-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Universitäts- und Landesbibliothek Münster |0 (DE-588)5091030-9 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |v Band 20 |w (DE-604)BV036125180 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=24b86901215344789605be3a8ce2f5ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032515733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032515733 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201031 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182141802643456 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
T
ABEILEN
VERZEICHNIS
..............................................................................................
V
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
......................................................................................
VII
VORWORT
...................................................................................................................
1
1
EINLEITUNG
..........................................................................................................
3
2
ZUR
VERORTUNG
VON
KINDHEIT
.........................................................................
9
2.1
POLITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
KINDHEIT
.................................................
10
2.1.1
SOZIALSTAATLICHES
*AKTIVIERENDES
*
KONZEPT
...............................
11
2.1.2
EXKURS:
INTEGRATION
DES
ELEMENTARBEREICHS
IN
DIE
BILDUNGS
UND
SOZIALPOLITIK
...........................................................
20
2.1.3
POLITISCHE
MASSNAHMEN
...............................................................
21
2.2
WISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVEN
AUF
KINDHEIT
..................................
29
2.2.1
GESCHICHTLICHE
EINORDNUNG
VON
KINDHEIT
.................................
30
2.2.2
NEUE
KINDHEITSFORSCHUNG
..........................................................
34
2.2.3
OEKOLOGIE
DER
MENSCHLICHEN
ENTWICKLUNG
.................................
38
2.3
VERHAELTNIS
VON
POLITIK
UND
WISSENSCHAFT
..........................................
42
2.3.1
EVIDENZBASIERUNG
.......................................................................
44
2.3.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
............................................................
46
2.3.3
NACHFRAGE
NACH
DATEN
................................................................
50
3
SEKUNDAERANALYSEN
.........................................................................................
53
3.1
DEFINITION
VON
SEKUNDAERANALYSEN
.......................................................
53
3.1.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
DATENBESTANDS
...........................
56
3.1.2
MEHRWERT
UND
LIMITATIONEN
VON
SEKUNDAERANALYSEN
MIT
QUANTITATIVEN
DATEN
....................................................................
58
3.1.3
DATENARTEN
UND
DATENDESIGNS
...................................................
63
3.2
ZUGANG
ZU
DATEN
FUER
SEKUNDAERANALYSEN
..........................................
67
3.2.1
DATEN
AUS
DER
UND
FUER
DIE
WISSENSCHAFT:
BEISPIELE
.................
70
3.2.2
DATEN
AUS
DER
POLITIK:
KINDER
IN
DER
AMTLICHEN
STATISTIK
........
75
3.2.3
EXKURS:
DATENSCHUTZ
..................................................................
84
3.2.4
DATEN
FUER
DIE
KINDHEITSFORSCHUNG?
...........................................
91
4
SCHULEINGANGSUNTERSUCHUNGEN
ALS
DATENQUELLE
........................................
95
4.1
RECHTLICHE
UMSETZUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
VON
SEU
......................
97
4.2
SEU
IN
NRW
...........................................................................................98
4.2.1
BIELEFELDER
MODELL
......................................................................
98
4.2.2
SOZIALPAEDIATRISCHES
ENTWICKLUNGSSCREENING
FUER
SEU
............
102
4.2.3
SEU
IN
DER
STADT
MUENSTER
.........................................................
103
4.3
EXKURS:
SEU
IM
WANDEL
.....................................................................
103
4.4
SEU
IN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
FORSCHUNG
......................................
107
4.5
DFG-PROJEKT:
KOMPOSITIONSEFFEKTE
IN
KITAS
..................................
109
4.5.1
FOKUS:
KINDLICHE
SPRACHFAHIGKEITEN
.......................................
110
4.5.2
FORSCHUNGSSTAND:
KOMPOSITIONSEFFEKTE
..................................
116
4.5.3
SEU
ALS
DATENGRUNDLAGE
IM
DFG-PROJEKT
............................
118
5
CHANCEN
UND
GRENZEN
VON
DATEN
DER
SEU
AM
BEISPIEL
DES
DFG-
PROJEKTS
..........................................................................................................
121
5.1
WISSENSCHAFTLICHE
GUETEKRITERIEN
ALS
BEWERTUNGSGRUNDLAGE
.......
121
5.2
OUTCOME:
KINDLICHE
SPRACHKOMPETENZEN
......................................
126
5.2.1
SPRACHSTANDSVERFAHREN
.............................................................
127
5.2.2
ERFASSUNG
DER
SPRACHFAEHIGKEIT
IM
SOPESS
............................
132
5.2.3
VALIDIERUNGSSTUDIE
DES
SOPESS
..............................................
134
5.2.4
BEURTEILUNG
DER
SPRACHVARIABLEN
IN
VORLIEGENDER
SEU
........
135
5.3
KOVARIATEN:
INDIVIDUELLE
ANGABEN
UND
STRUKTURMERKMALE
.......
143
5.3.1
INDIVIDUELLE
KOVARIATEN
............................................................
144
5.3.2
EXKURS:
DATENIMPUTATION
..........................................................
156
5.3.3
STRUKTURELLE
KOVARIATEN
AUF
KITA-EBENE
..................................
159
5.4
KOMPOSITIONSVARIABLEN:
ZUSAMMENSETZUNG
IN
DEN
KITAS
............
171
5.4.1
INDIVIDUELLE
VARIABLEN
ALS
GRUNDLAGE
FUER
KOMPOSITIONEN....
172
5.4.2
REKONSTRUKTION
DER
KOMPOSITION
MIT
SEU-DATEN
.................
173
5.4.3
METHODISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
............................................
184
6
KONTEXTANALYSEN
IM
DFG-PROJEKT:
BEISPIELE
..........................................
193
6.1
ANALYSESTRATEGIE
..................................................................................
194
6.2
DFG-PROJEKT:
ANALYSEN
.....................................................................200
6.2.1
RANDOM-INTERCEPT-ONLY-MODELL
(SCHRITT
1)
...........................
201
II
6.2.2
GRAMMATIKKOMPETENZEN
(SCHRITT
2
UND
3)
............................
203
6.2.3
DEUTSCHKENNTNISSE
(SCHRITT
2
UND
3)
.......................................
215
6.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
................................................................226
7
DISKUSSION
DER
CHANCEN
UND
GRENZEN
VON
DATEN
DER
SEU
IN
DER
FORSCHUNG
.....................................................................................................
233
7.1
WISSENSCHAFTLICHE
DISKUSSIONEN
........................................................
233
7.2
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
POLITIK
............................................................250
8
ABSCHLUSS
UND
AUSBLICK
.............................................................................
261
LITERATURVERZEICHNIS.....
269
APPENDIX
............................................................................................................315
III
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
T
ABEILEN
VERZEICHNIS
.
V
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
VII
VORWORT
.
1
1
EINLEITUNG
.
3
2
ZUR
VERORTUNG
VON
KINDHEIT
.
9
2.1
POLITISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
KINDHEIT
.
10
2.1.1
SOZIALSTAATLICHES
*AKTIVIERENDES
*
KONZEPT
.
11
2.1.2
EXKURS:
INTEGRATION
DES
ELEMENTARBEREICHS
IN
DIE
BILDUNGS
UND
SOZIALPOLITIK
.
20
2.1.3
POLITISCHE
MASSNAHMEN
.
21
2.2
WISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVEN
AUF
KINDHEIT
.
29
2.2.1
GESCHICHTLICHE
EINORDNUNG
VON
KINDHEIT
.
30
2.2.2
NEUE
KINDHEITSFORSCHUNG
.
34
2.2.3
OEKOLOGIE
DER
MENSCHLICHEN
ENTWICKLUNG
.
38
2.3
VERHAELTNIS
VON
POLITIK
UND
WISSENSCHAFT
.
42
2.3.1
EVIDENZBASIERUNG
.
44
2.3.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
.
46
2.3.3
NACHFRAGE
NACH
DATEN
.
50
3
SEKUNDAERANALYSEN
.
53
3.1
DEFINITION
VON
SEKUNDAERANALYSEN
.
53
3.1.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
DATENBESTANDS
.
56
3.1.2
MEHRWERT
UND
LIMITATIONEN
VON
SEKUNDAERANALYSEN
MIT
QUANTITATIVEN
DATEN
.
58
3.1.3
DATENARTEN
UND
DATENDESIGNS
.
63
3.2
ZUGANG
ZU
DATEN
FUER
SEKUNDAERANALYSEN
.
67
3.2.1
DATEN
AUS
DER
UND
FUER
DIE
WISSENSCHAFT:
BEISPIELE
.
70
3.2.2
DATEN
AUS
DER
POLITIK:
KINDER
IN
DER
AMTLICHEN
STATISTIK
.
75
3.2.3
EXKURS:
DATENSCHUTZ
.
84
3.2.4
DATEN
FUER
DIE
KINDHEITSFORSCHUNG?
.
91
4
SCHULEINGANGSUNTERSUCHUNGEN
ALS
DATENQUELLE
.
95
4.1
RECHTLICHE
UMSETZUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
VON
SEU
.
97
4.2
SEU
IN
NRW
.98
4.2.1
BIELEFELDER
MODELL
.
98
4.2.2
SOZIALPAEDIATRISCHES
ENTWICKLUNGSSCREENING
FUER
SEU
.
102
4.2.3
SEU
IN
DER
STADT
MUENSTER
.
103
4.3
EXKURS:
SEU
IM
WANDEL
.
103
4.4
SEU
IN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
FORSCHUNG
.
107
4.5
DFG-PROJEKT:
KOMPOSITIONSEFFEKTE
IN
KITAS
.
109
4.5.1
FOKUS:
KINDLICHE
SPRACHFAHIGKEITEN
.
110
4.5.2
FORSCHUNGSSTAND:
KOMPOSITIONSEFFEKTE
.
116
4.5.3
SEU
ALS
DATENGRUNDLAGE
IM
DFG-PROJEKT
.
118
5
CHANCEN
UND
GRENZEN
VON
DATEN
DER
SEU
AM
BEISPIEL
DES
DFG-
PROJEKTS
.
121
5.1
WISSENSCHAFTLICHE
GUETEKRITERIEN
ALS
BEWERTUNGSGRUNDLAGE
.
121
5.2
OUTCOME:
KINDLICHE
SPRACHKOMPETENZEN
.
126
5.2.1
SPRACHSTANDSVERFAHREN
.
127
5.2.2
ERFASSUNG
DER
SPRACHFAEHIGKEIT
IM
SOPESS
.
132
5.2.3
VALIDIERUNGSSTUDIE
DES
SOPESS
.
134
5.2.4
BEURTEILUNG
DER
SPRACHVARIABLEN
IN
VORLIEGENDER
SEU
.
135
5.3
KOVARIATEN:
INDIVIDUELLE
ANGABEN
UND
STRUKTURMERKMALE
.
143
5.3.1
INDIVIDUELLE
KOVARIATEN
.
144
5.3.2
EXKURS:
DATENIMPUTATION
.
156
5.3.3
STRUKTURELLE
KOVARIATEN
AUF
KITA-EBENE
.
159
5.4
KOMPOSITIONSVARIABLEN:
ZUSAMMENSETZUNG
IN
DEN
KITAS
.
171
5.4.1
INDIVIDUELLE
VARIABLEN
ALS
GRUNDLAGE
FUER
KOMPOSITIONEN.
172
5.4.2
REKONSTRUKTION
DER
KOMPOSITION
MIT
SEU-DATEN
.
173
5.4.3
METHODISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
.
184
6
KONTEXTANALYSEN
IM
DFG-PROJEKT:
BEISPIELE
.
193
6.1
ANALYSESTRATEGIE
.
194
6.2
DFG-PROJEKT:
ANALYSEN
.200
6.2.1
RANDOM-INTERCEPT-ONLY-MODELL
(SCHRITT
1)
.
201
II
6.2.2
GRAMMATIKKOMPETENZEN
(SCHRITT
2
UND
3)
.
203
6.2.3
DEUTSCHKENNTNISSE
(SCHRITT
2
UND
3)
.
215
6.3
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.226
7
DISKUSSION
DER
CHANCEN
UND
GRENZEN
VON
DATEN
DER
SEU
IN
DER
FORSCHUNG
.
233
7.1
WISSENSCHAFTLICHE
DISKUSSIONEN
.
233
7.2
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
POLITIK
.250
8
ABSCHLUSS
UND
AUSBLICK
.
261
LITERATURVERZEICHNIS.
269
APPENDIX
.315
III |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pomykaj, Anna Marina |
author_facet | Pomykaj, Anna Marina |
author_role | aut |
author_sort | Pomykaj, Anna Marina |
author_variant | a m p am amp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047109245 |
ctrlnum | (OCoLC)1235886097 (DE-599)DNB1220574430 |
discipline | Soziologie |
discipline_str_mv | Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02726nam a22006018cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047109245</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210127s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220574430</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783840502453</subfield><subfield code="c">: EUR 26.90 (DE), EUR 27.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8405-0245-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3840502454</subfield><subfield code="9">3-8405-0245-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783840502453</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1235886097</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220574430</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pomykaj, Anna Marina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung</subfield><subfield code="b">eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien</subfield><subfield code="c">Anna Marina Pomykaj</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Verlag readbox unipress in der readbox publishing GmbH</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 316 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 424 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6</subfield><subfield code="v">Band 20</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Münster</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundäranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4481313-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Datenauswertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131193-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreifediagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180196-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394008-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühkindliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schuleingangsuntersuchung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundäranalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontextforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quantitative Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulreifediagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180196-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Datenauswertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131193-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundäranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4481313-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4394008-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universitäts- und Landesbibliothek Münster</subfield><subfield code="0">(DE-588)5091030-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6</subfield><subfield code="v">Band 20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036125180</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=24b86901215344789605be3a8ce2f5ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032515733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032515733</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201031</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047109245 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:25:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:02:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5091030-9 |
isbn | 9783840502453 3840502454 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032515733 |
oclc_num | 1235886097 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | VII, 316 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 424 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag readbox unipress in der readbox publishing GmbH |
record_format | marc |
series | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |
series2 | Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 |
spelling | Pomykaj, Anna Marina Verfasser aut Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien Anna Marina Pomykaj Dortmund Verlag readbox unipress in der readbox publishing GmbH [2020] VII, 316 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 424 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 Band 20 Dissertation Universität Münster 2020 Sekundäranalyse (DE-588)4481313-2 gnd rswk-swf Datenauswertung (DE-588)4131193-0 gnd rswk-swf Schulreifediagnostik (DE-588)4180196-9 gnd rswk-swf Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 gnd rswk-swf Frühkindliche Bildung Schuleingangsuntersuchung Sekundäranalyse Kontextforschung Quantitative Forschung Soziale Ungleichheit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulreifediagnostik (DE-588)4180196-9 s Datenauswertung (DE-588)4131193-0 s Sekundäranalyse (DE-588)4481313-2 s Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 s DE-604 Universitäts- und Landesbibliothek Münster (DE-588)5091030-9 pbl Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 Band 20 (DE-604)BV036125180 20 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=24b86901215344789605be3a8ce2f5ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032515733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201031 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Pomykaj, Anna Marina Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 6 Sekundäranalyse (DE-588)4481313-2 gnd Datenauswertung (DE-588)4131193-0 gnd Schulreifediagnostik (DE-588)4180196-9 gnd Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4481313-2 (DE-588)4131193-0 (DE-588)4180196-9 (DE-588)4394008-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien |
title_auth | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien |
title_exact_search | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien |
title_exact_search_txtP | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien |
title_full | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien Anna Marina Pomykaj |
title_fullStr | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien Anna Marina Pomykaj |
title_full_unstemmed | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien Anna Marina Pomykaj |
title_short | Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung |
title_sort | sekundaranalysen in der kindheitsforschung eine diskussion der chancen und grenzen von daten der schuleingangsuntersuchung fur kontextstudien |
title_sub | eine Diskussion der Chancen und Grenzen von Daten der Schuleingangsuntersuchung für Kontextstudien |
topic | Sekundäranalyse (DE-588)4481313-2 gnd Datenauswertung (DE-588)4131193-0 gnd Schulreifediagnostik (DE-588)4180196-9 gnd Kindheitsforschung (DE-588)4394008-0 gnd |
topic_facet | Sekundäranalyse Datenauswertung Schulreifediagnostik Kindheitsforschung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=24b86901215344789605be3a8ce2f5ea&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032515733&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036125180 |
work_keys_str_mv | AT pomykajannamarina sekundaranalyseninderkindheitsforschungeinediskussionderchancenundgrenzenvondatenderschuleingangsuntersuchungfurkontextstudien AT universitatsundlandesbibliothekmunster sekundaranalyseninderkindheitsforschungeinediskussionderchancenundgrenzenvondatenderschuleingangsuntersuchungfurkontextstudien |