Progressive Web Apps: das Praxisbuch

Intro -- Materialien zum Buch -- Geleitwort -- Vorwort -- 1 Im Web, als App: Geschichte und Einstieg -- 1.1 Wie Apps auf unser Handy kamen - eine kleine Zeitreise -- 1.1.1 Der PC für die Hosentasche -- 1.1.2 Der Browser als Anwendungsplattform -- 1.1.3 Es gibt eine App dafür: der Siegeszug des App S...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Liebel, Christian (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bonn Rheinwerk 2019
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:TUM01
Zusammenfassung:Intro -- Materialien zum Buch -- Geleitwort -- Vorwort -- 1 Im Web, als App: Geschichte und Einstieg -- 1.1 Wie Apps auf unser Handy kamen - eine kleine Zeitreise -- 1.1.1 Der PC für die Hosentasche -- 1.1.2 Der Browser als Anwendungsplattform -- 1.1.3 Es gibt eine App dafür: der Siegeszug des App Store -- 1.1.4 Das Verhältnis von Web und Apps -- 1.2 Progressive Web Apps: wohin die Reise der Anwendungsentwicklung geht -- 1.2.1 Die Plattformproblematik -- 1.2.2 Das Web ist die Plattform -- 1.2.3 Das Rückgrat der Progressive Web Apps -- 1.2.4 Progressive Web Apps als Über-Pattern -- 1.3 Voraussetzungen und Basics: welches Wissen Sie schon mitbringen sollten -- 1.3.1 HTML, CSS, JavaScript und TypeScript -- 1.3.2 Single-Page Web Applications -- 1.3.3 Promises: asynchrone Operationen im Griff -- 1.3.4 Mobile Anwendungsentwicklung -- 1.4 Tools installieren: das Handwerkszeug zur PWA-Entwicklung -- 1.4.1 Visual Studio Code -- 1.4.2 Git -- 1.4.3 Google Chrome -- 1.4.4 Node.js -- 1.4.5 Angular CLI -- 1.4.6 Workbox CLI -- 1.4.7 ngrok -- 1.5 Setup: Das erste PWA-Projekt -- 1.5.1 Dateien anlegen -- 1.5.2 »index.html« - der Einsprungspunkt für Ihre PWA -- 1.5.3 »sw.js« - das Service-Worker-Skript -- 1.5.4 Website mit lite-server ausprobieren -- 1.5.5 Website mit ngrok auf einem Mobilgerät testen -- 1.6 Zusammenfassung -- 2 Mächtiges modernes Web -- 2.1 Audio-/Videoelement: Multimediainhalte ohne Plug-in wiedergeben -- 2.2 Canvas-Element: ansprechende 2D- und 3D-Visualisierungen -- 2.2.1 Paper.js -- 2.2.2 THREE.js -- 2.3 Gamepad API: App mit dem Game-Controller steuern -- 2.4 WebAssembly: Binärcode für das Web mit nahezu nativer Performance -- 2.5 Web Share API: Teilen von Inhalten aus dem Browser heraus -- 2.6 Web Speech API: Text-to-Speech im Browser -- 2.7 Media Capture and Streams: auf Kamera und Mikrofon zugreifen
Beschreibung:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Beschreibung:1 Online-Ressource Illustrationen
ISBN:9783836264969