Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier
[2020]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung
Band 19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Ausarbeitung der Vorträge der Sektion 18: "Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch" im Rahmen des 11. Kongresses des Frankoromanistenverbands" (Einleitung) |
Beschreibung: | 174 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 350 g |
ISBN: | 9783868218701 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047086789 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240508 | ||
007 | t | ||
008 | 210113s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 122079421X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868218701 |c : EUR 27.50 (DE), EUR 28.30 (AT) |9 978-3-86821-870-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1237595567 | ||
035 | |a (DE-599)DNB122079421X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-824 | ||
084 | |a ID 1563 |0 (DE-625)160792: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Frankoromanistenkongress |n 11. |d 2018 |c Osnabrück |e Sektion 18: Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren Didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |j Verfasser |0 (DE-588)1226804500 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Demokratie- und Europabildung |b Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |c Kathleen Plötner, Aline Willems (Hg.) |
264 | 1 | |a Trier |b WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |c [2020] | |
300 | |a 174 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 350 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |v Band 19 | |
500 | |a "Ausarbeitung der Vorträge der Sektion 18: "Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch" im Rahmen des 11. Kongresses des Frankoromanistenverbands" (Einleitung) | ||
650 | 0 | 7 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Französischunterricht | ||
653 | |a frankophone Gegenwartsliteratur | ||
653 | |a Islam | ||
653 | |a Terrorismus | ||
653 | |a Europabildung | ||
653 | |a Fremdsprachendidaktik | ||
653 | |a Roman national | ||
653 | |a Friedenspädagogik | ||
653 | |a Demokratiebildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Osnabrück |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Plötner, Kathleen |d 1984- |0 (DE-588)1047723352 |4 edt | |
700 | 1 | |a Willems, Aline |d 198X- |0 (DE-588)1047699826 |4 edt | |
710 | 2 | |a Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier |0 (DE-588)1065707533 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |v Band 19 |w (DE-604)BV043050330 |9 19 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493451&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201104 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805066225560059904 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Kathleen Plötner Aline Willems Einleitung - Demokratie- und Europabildung·. Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential fur den Fremdsprachenunterricht Französisch. 1 Kathleen Plötner Krisen und Konflikte auf,Europäisch4 denken Demokratie- und Europabildung im Französischunterricht. 7 Gerda Haaler Unterschiedliche Darstellungsperspektiven von Konflikten: Verstehensstrategien und ihr didaktisches Potential.23 Aline Willems Demokratie- und Europabildung im Französischunterricht - aber wie? Analyse und Vorstellung von Materialien für den Unterricht. 39 Marc Blancher Der Roman national als Text- und Bildgrundlage zur kritisch kulturwissenschaftlichen Bildung auf universitärer Ebene: Bestandsaufnahme und Distanzierung.77 Christian Koch Flucht in der frankophonen Gegenwartsliteratur: Aktuelle literarische Texte zum Flüchtlingsdiskurs im Französischunterricht.107 Benjamin Inal Zwischen Frieden und Konflikten: Europa, Islam und Terrorismus aus fremdsprachendidaktischer Perspektive. 121
Claudia Schlaak Globales und vernetztes Lernen durch fächerübergreifenden und facherverbindenden Unterricht anhand des Themas „Überwachung menschlichen Handelns“. 137 Kristian Raum Faites de la paix. Fête de la paix ! Friedenspädagogik und Demokratieförderung im Französischunterricht. 153 |
adam_txt |
Inhalt Kathleen Plötner Aline Willems Einleitung - Demokratie- und Europabildung·. Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential fur den Fremdsprachenunterricht Französisch. 1 Kathleen Plötner Krisen und Konflikte auf,Europäisch4 denken Demokratie- und Europabildung im Französischunterricht. 7 Gerda Haaler Unterschiedliche Darstellungsperspektiven von Konflikten: Verstehensstrategien und ihr didaktisches Potential.23 Aline Willems Demokratie- und Europabildung im Französischunterricht - aber wie? Analyse und Vorstellung von Materialien für den Unterricht. 39 Marc Blancher Der Roman national als Text- und Bildgrundlage zur kritisch kulturwissenschaftlichen Bildung auf universitärer Ebene: Bestandsaufnahme und Distanzierung.77 Christian Koch Flucht in der frankophonen Gegenwartsliteratur: Aktuelle literarische Texte zum Flüchtlingsdiskurs im Französischunterricht.107 Benjamin Inal Zwischen Frieden und Konflikten: Europa, Islam und Terrorismus aus fremdsprachendidaktischer Perspektive. 121
Claudia Schlaak Globales und vernetztes Lernen durch fächerübergreifenden und facherverbindenden Unterricht anhand des Themas „Überwachung menschlichen Handelns“. 137 Kristian Raum Faites de la paix. Fête de la paix ! Friedenspädagogik und Demokratieförderung im Französischunterricht. 153 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Plötner, Kathleen 1984- Willems, Aline 198X- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k p kp a w aw |
author_GND | (DE-588)1047723352 (DE-588)1047699826 |
author_corporate | Frankoromanistenkongress Osnabrück |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Plötner, Kathleen 1984- Willems, Aline 198X- Frankoromanistenkongress Osnabrück |
author_sort | Frankoromanistenkongress Osnabrück |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047086789 |
classification_rvk | ID 1563 |
ctrlnum | (OCoLC)1237595567 (DE-599)DNB122079421X |
discipline | Pädagogik Romanistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Romanistik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047086789</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240508</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210113s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">122079421X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868218701</subfield><subfield code="c">: EUR 27.50 (DE), EUR 28.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86821-870-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1237595567</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB122079421X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1563</subfield><subfield code="0">(DE-625)160792:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Frankoromanistenkongress</subfield><subfield code="n">11.</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Osnabrück</subfield><subfield code="e">Sektion 18: Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren Didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1226804500</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Demokratie- und Europabildung</subfield><subfield code="b">Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch</subfield><subfield code="c">Kathleen Plötner, Aline Willems (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">174 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 350 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Ausarbeitung der Vorträge der Sektion 18: "Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch" im Rahmen des 11. Kongresses des Frankoromanistenverbands" (Einleitung)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">frankophone Gegenwartsliteratur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Islam</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Terrorismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Europabildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Roman national</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Friedenspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratiebildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Osnabrück</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plötner, Kathleen</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047723352</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Aline</subfield><subfield code="d">198X-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047699826</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065707533</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043050330</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493451&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201104</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Osnabrück gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Osnabrück |
geographic | Europa (DE-588)4015701-5 gnd |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV047086789 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:18:01Z |
indexdate | 2024-07-20T03:14:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1226804500 (DE-588)1065707533 |
isbn | 9783868218701 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032493451 |
oclc_num | 1237595567 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-824 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-824 |
physical | 174 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 350 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |
record_format | marc |
series | Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |
series2 | Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |
spelling | Frankoromanistenkongress 11. 2018 Osnabrück Sektion 18: Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren Didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch Verfasser (DE-588)1226804500 aut Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch Kathleen Plötner, Aline Willems (Hg.) Trier WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier [2020] 174 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 350 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung Band 19 "Ausarbeitung der Vorträge der Sektion 18: "Demokratie- und Europabildung: Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch" im Rahmen des 11. Kongresses des Frankoromanistenverbands" (Einleitung) Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf Französischunterricht frankophone Gegenwartsliteratur Islam Terrorismus Europabildung Fremdsprachendidaktik Roman national Friedenspädagogik Demokratiebildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Osnabrück gnd-content Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 s Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Europa (DE-588)4015701-5 g DE-604 Plötner, Kathleen 1984- (DE-588)1047723352 edt Willems, Aline 198X- (DE-588)1047699826 edt Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier (DE-588)1065707533 pbl Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung Band 19 (DE-604)BV043050330 19 Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493451&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201104 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4149063-0 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |
title_auth | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |
title_exact_search | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |
title_exact_search_txtP | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |
title_full | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch Kathleen Plötner, Aline Willems (Hg.) |
title_fullStr | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch Kathleen Plötner, Aline Willems (Hg.) |
title_full_unstemmed | Demokratie- und Europabildung Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch Kathleen Plötner, Aline Willems (Hg.) |
title_short | Demokratie- und Europabildung |
title_sort | demokratie und europabildung krisen und konflikte und deren didaktisches potential fur den fremdsprachenunterricht franzosisch |
title_sub | Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch |
topic | Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Demokratische Erziehung Französischunterricht Interkulturelle Erziehung Europa Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Osnabrück |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032493451&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043050330 |
work_keys_str_mv | AT frankoromanistenkongressosnabruck demokratieundeuropabildungkrisenundkonflikteundderendidaktischespotentialfurdenfremdsprachenunterrichtfranzosisch AT plotnerkathleen demokratieundeuropabildungkrisenundkonflikteundderendidaktischespotentialfurdenfremdsprachenunterrichtfranzosisch AT willemsaline demokratieundeuropabildungkrisenundkonflikteundderendidaktischespotentialfurdenfremdsprachenunterrichtfranzosisch AT drerwinottouwvtwissenschaftlvlgtrier demokratieundeuropabildungkrisenundkonflikteundderendidaktischespotentialfurdenfremdsprachenunterrichtfranzosisch |