Arbeiten in der Tagesschule: Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 206 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783035518023 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047044597 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210112 | ||
007 | t | ||
008 | 201204s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210062690 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035518023 |c : circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.90 (AT), circa CHF 36.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-1802-3 | ||
024 | 3 | |a 9783035518023 | |
035 | |a (OCoLC)1227481428 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210062690 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Arbeiten in der Tagesschule |b Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung |c Regula Windlinger (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep |c 2020 | |
300 | |a 206 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Tagesheimschule |0 (DE-588)4184350-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hort |0 (DE-588)4025901-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Tagesschulen | ||
653 | |a Arbeiten in Tagesschulen | ||
653 | |a Weiterentwicklung | ||
653 | |a Arbeitsplatz | ||
653 | |a ausserschulische Bildung | ||
653 | |a Betreuung | ||
653 | |a Raumnutzung | ||
653 | |a Verpflegung | ||
689 | 0 | 0 | |a Tagesheimschule |0 (DE-588)4184350-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hort |0 (DE-588)4025901-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Windlinger, Regula |d 1974- |0 (DE-588)1059469219 |4 edt | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-1803-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c138f2653434d209a8d22118b246d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451610&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032451610 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182025643491328 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
ARBEITEN
IN
TAGESSCHULEN
-
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
.
9
REGULA
WINDLINGER
1.1
EMPIRIE
IN
DER
SCHULERGAENZENDEN
BILDUNG
UND
BETREUUNG
...................
9
1.2
FUENF
AUSGEWAEHLTE
THEMENBEREICHE
...................................................
10
1.3
ENTSTEHUNG
DIESES
BANDES
................................................................
18
1.4
LITERATUR
..............................................................................................
20
2
ANSTELLUNGS-
UND
ARBEITSBEDINGUNGEN
IN
DER
TAGESSCHULE
-
HANDLUNGSBEDARF
UND
PERSPEKTIVEN
..............
21
CHRISTINE
FLITNER
2.1
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
INFRASTRUKTUR
.............................................
25
2.2
ARBEITSORGANISATION:
ARBEITSZEITEN
UND
-PENSEN
...............................
27
2.3
KOOPERATION
ZWISCHEN
SCHULE
UND
BETREUUNG.....................................
28
2.4
PROFESSIONALITAET,
BERUFSAUFTRAG
UND
ANERKENNUNG
...........................
31
2.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
..........................................................................
33
2.6
LITERATUR
..............................................................................................
33
3
ANSTELLUNGEN
IM
MONATSLOHN
SIND
SELBSTVERSTAENDLICH
-
EINBLICK
IN
DIE
TAGESSTRUKTUREN
UNTERSIGGENTHAL
..................
35
LAURA
ZUEGER
3.1
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
TAGESSTRUKTUREN
UNTERSIGGENTHAL
..............
35
3.2
FUER
DEN
BETREUUNGSSCHLUESSEL
1:10
BRAUCHT
ES
EINEN
FREIEN
KOPF
........
38
3.3
EIN
FESTER
ARBEITSPLAN
HAT
VORTEILE
FUER
ALLE
.........................................
41
3.4
MITTELBARE
ARBEITSZEIT:
VOR-
UND
NACHBEREITUNG,
TEAMSITZUNGEN,
AUSTAUSCH
..........................................................................................
43
3.5
WUENSCHE
UND
VISIONEN
FUER
DIE
SCHULERGAENZENDE
BILDUNG
UND
BETREU
UNG
......................................................................................................
44
3.6
STARKES
TEAM
UND
STARKE
TRAEGERSCHAFT
................................................
45
3.7
LITERATUR
..............................................................................................
46
4
CHANCE
SCHULLUMJBAU
-
BILDUNGS-
UND
LEBENSRAEUME
FUER
DEN
GANZTAG
...........................................................................
W
UELI
KELLER,
ZELJKO
MARIN
4.1
GRUNDSAETZLICHE
HERAUSFORDERUNGEN
AN
DEN
TAGESSCHULBAU..................
49
4.2
BERUECKSICHTIGUNG
VON
BEDUERFNISSEN
UND
IDEEN
...................................
50
INHALTSVERZEICHNIS
4.3
KNOW-HOW
TRANSDISZIPLINAER VERNETZT
ZUM
TRAGEN
BRINGEN
....................
53
4.4
FLEXIBEL
OFFEN
SEIN
UND
NACHHALTIG
VERAENDERUNGSFAEHIG
BLEIBEN
..........
55
4.5
RAEUME
UND
INFRASTRUKTUR
MULTIFUNKTIONAL
NUTZEN
...............................
58
4.6
PERMANENTE
PARTIZIPATION
UND
DEMOKRATISCHE
RAUMNUTZUNG
............
61
4.7
RAUMQUALITAET
ALS
PAEDAGOGISCHES
ARBEITSMITTEL
.................................
63
4.8
LITERATUR
..............................................................................................
66
5
WARUM
KOOPERIEREN?
-
SCHULE
UND
TAGESSCHULE
IM
DIALOG
..
67
MICHELLE
JUTZI
5.1
EINLEITUNG
............................................................................................
67
5.2
KOOPERATION
IN
DER
THEORIE....................................................................
68
5.3
KOOPERATION
IM
SCHULSYSTEM
................................................................
70
5.4
VIER
STUDIEN
ZUR
KOOPERATION
ZWISCHEN
SCHULE
UND
TAGESSCHULE........
73
5.5
DISKUSSION
...........................................................................................
82
5.6
AUSBLICK
..............................................................................................
84
5.7
LITERATUR
..............................................................................................
85
6
GUTE
ZUSAMMENARBEIT
IM
TAGESSCHULTEAM
-
AUFGABEN
FUER
DIE
TAGESSCHULLEITUNG
.........................................
88
HELEN
GEBERT
6.1
GUTE
ZUSAMMENARBEIT
IM
TEAM
...........................................................
88
6.2
GUTE
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
GUTE
TAGESSCHULTEAMS
........................
90
6.3
ZIELORIENTIERUNG
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
.......................................
98
6.4
AUFGABENBEWAELTIGUNG
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
............................
101
6.5
ZUSAMMENHALT
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
.......................................
105
6.6
VERANTWORTUNGSUEBERNAHME
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
....................
106
6.7
WAS
NOCH
ZU
SAGEN
BLEIBT
.................................................................
107
6.8
LITERATUR
.............................................................................................
111
7
ZUSAMMENARBEIT
SCHAFFT
RAUM
-
EINBLICK
IN
DIE
TAGESSTRUKTUREN
PFAEFFIKON
.................................................
112
LAURA
ZUEGER
7.1
EIN
FLEXIBLES
ANGEBOT
AN
MEHREREN
STANDORTEN
...............................
112
7.2
IM
GESPRAECH
MIT
DER
LEITERIN
DER
TAGESSTRUKTUREN
............................
113
INHALTSVERZEICHNIS
8
SCHULE
NEU
DENKEN
-
EINBLICK
IN
DIE
SCHULE
BETTINGEN
.
.
..
12^
REGULA
WINDLINGER
8.1
BESUCH
DER
PRIMARSTUFE
BETTINGEN
...................................................
124
8.2
BEIM
OFFENEN
FRUEHSTUECK
SIND
ALLE
WILLKOMMEN
.................................
125
8.3
AKTIVITAETSZONEN
UND
FLEXIBLE
ESSENSZEIT
AM
MITTAG
.........................
125
8.4
ZUSAMMENWACHSEN
VON
UNTERRICHT
UND
BETREUUNG
.........................
126
8.5
ARBEITSALLTAG
UND
WEITERENTWICKLUNG
ALS
ZWEI
SEPARATE
PROZESSE.
..
129
8.6
DIE
RAEUME
GEHOEREN
DEN
KINDERN
......................................................
130
8.7
GELINGENSBEDINGUNGEN
....................................................................
131
8.8
SCHULENTWICKLUNG
IST
NIE
FERTIG
........................................................
132
8.9
ALTERNATIVE
ZUR
GANZTAGESSCHULE
.....................................................
133
9
MIT
DEM
GRUPPENGROSSHIRN
DIE
BETREUUNGSQUALITAET
ENTWICKELN
-
EINBLICK
IN
DIE
TAGESSCHULE
MUENSINGEN
.........
13^
LAURA
ZUEGER
9.1
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
TAGESSCHULENTWICKLUNG
IN
MUENSINGEN
...
134
9.2
BETREUUNGSQUALITAET.,
......................................................................
138
9.3
VISIONEN
FUER
DIE
SCHULERGAENZENDE
BILDUNG
UND
BETREUUNG
................
141
9.4
LITERATUR
...........................................................................................
142
10
WENN
DAS
LACHEN
DER
KINDER
NICHT
MEHR
GENUEGT
-
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
IN
TAGESSCHULEN
................................
143
URSULA
ELISABETH
BRUNNER
10.1
EINFUEHRUNG
........................................................................................
143
10.2
BEZIEHUNGSFAEHIGKEIT
-
BEZIEHUNGSKOMPETENZ
-
BEZIEHUNGSGESTAL
TUNG
.................................................................................................
144
10.3
EIN
NEUES
AUTORITAETSVERSTAENDNIS
.......................................................
156
10.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
........................................................................
161
10.5
LITERATUR
...........................................................................................
162
11
NEUE
FORMEN
DER
MITTAGSZEITGESTALTUNG
-
BEISPIELE
AUS
DEM
KANTON
ZUERICH
..............................................................
164
REGULA
SPIRIG
ESSEIVA
11.1
EINLEITUNG
.........................................................................................
164
11.2
GESTAFFELTES
MITTAGESSEN
IN
DEN
SCHUELERCLUBS
DER
PRIMARSCHULE
EIDMATT,
WAEDENSWIL
..........................................................................
165
11.3
FLIESSENDES
ESSEN
IM
SCHUELERHORT
DER
PRIMARSCHULE
BIRMENSDORF.
..
168
INHALTSVERZEICHNIS
11.4
GEBUNDENE
MITTAGSZEIT
DER
SCHULE
ALBISRIEDERPLATZ
(SEKUNDARSCHULE),
ZUERICH
...................................................................
171
11.5
FAZIT
AUS
DEN
DREI
BEISPIELEN.............................................................
175
11.6
LITERATUR
............................................................................................
176
12
VON
DER
TAGESSCHULE
ZUR
GANZTAGESSCHULE
-
ENTWICKLUN
GEN
IN
DER
STADT
BERN
...........................................................
177
MICHELLE
JUTZI,
THOMAS
WICKI
12.1
EINLEITUNG
..........................................................................................
177
12.2
PARALLELE
ENTWICKLUNG
VON
TAGESSCHULE
UND
GANZTAGESSCHULE
IN
DER
STADT
BERN
........................................................................................
178
12.3
VORGEHEN
-
DAS
STAEDTISCHE
PROJEKT
UND
DIE
WISSENSCHAFTLICHE
BE
GLEITUNG
...................................................................................
179
12.A
DIE
IDEE
DER
GANZTAGESSCHULE
...........................................................
181
12.5
ERGEBNISSE:
ERFAHRUNG
IN
DER
GANZTAGESSCHULE
GESTALTEN
.................
183
12.6
FAZIT
UND
AUSBLICK
.............................................................................
197
12.7
LITERATUR
............................................................................................
199
13
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
..............................................................
201
REGULA
WINDLINGER
13.1
LITERATUR
............................................................................................
204
14
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.............................................................
205
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
ARBEITEN
IN
TAGESSCHULEN
-
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
.
9
REGULA
WINDLINGER
1.1
EMPIRIE
IN
DER
SCHULERGAENZENDEN
BILDUNG
UND
BETREUUNG
.
9
1.2
FUENF
AUSGEWAEHLTE
THEMENBEREICHE
.
10
1.3
ENTSTEHUNG
DIESES
BANDES
.
18
1.4
LITERATUR
.
20
2
ANSTELLUNGS-
UND
ARBEITSBEDINGUNGEN
IN
DER
TAGESSCHULE
-
HANDLUNGSBEDARF
UND
PERSPEKTIVEN
.
21
CHRISTINE
FLITNER
2.1
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
INFRASTRUKTUR
.
25
2.2
ARBEITSORGANISATION:
ARBEITSZEITEN
UND
-PENSEN
.
27
2.3
KOOPERATION
ZWISCHEN
SCHULE
UND
BETREUUNG.
28
2.4
PROFESSIONALITAET,
BERUFSAUFTRAG
UND
ANERKENNUNG
.
31
2.5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
33
2.6
LITERATUR
.
33
3
ANSTELLUNGEN
IM
MONATSLOHN
SIND
SELBSTVERSTAENDLICH
-
EINBLICK
IN
DIE
TAGESSTRUKTUREN
UNTERSIGGENTHAL
.
35
LAURA
ZUEGER
3.1
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
TAGESSTRUKTUREN
UNTERSIGGENTHAL
.
35
3.2
FUER
DEN
BETREUUNGSSCHLUESSEL
1:10
BRAUCHT
ES
EINEN
FREIEN
KOPF
.
38
3.3
EIN
FESTER
ARBEITSPLAN
HAT
VORTEILE
FUER
ALLE
.
41
3.4
MITTELBARE
ARBEITSZEIT:
VOR-
UND
NACHBEREITUNG,
TEAMSITZUNGEN,
AUSTAUSCH
.
43
3.5
WUENSCHE
UND
VISIONEN
FUER
DIE
SCHULERGAENZENDE
BILDUNG
UND
BETREU
UNG
.
44
3.6
STARKES
TEAM
UND
STARKE
TRAEGERSCHAFT
.
45
3.7
LITERATUR
.
46
4
CHANCE
SCHULLUMJBAU
-
BILDUNGS-
UND
LEBENSRAEUME
FUER
DEN
GANZTAG
.
W
UELI
KELLER,
ZELJKO
MARIN
4.1
GRUNDSAETZLICHE
HERAUSFORDERUNGEN
AN
DEN
TAGESSCHULBAU.
49
4.2
BERUECKSICHTIGUNG
VON
BEDUERFNISSEN
UND
IDEEN
.
50
INHALTSVERZEICHNIS
4.3
KNOW-HOW
TRANSDISZIPLINAER VERNETZT
ZUM
TRAGEN
BRINGEN
.
53
4.4
FLEXIBEL
OFFEN
SEIN
UND
NACHHALTIG
VERAENDERUNGSFAEHIG
BLEIBEN
.
55
4.5
RAEUME
UND
INFRASTRUKTUR
MULTIFUNKTIONAL
NUTZEN
.
58
4.6
PERMANENTE
PARTIZIPATION
UND
DEMOKRATISCHE
RAUMNUTZUNG
.
61
4.7
RAUMQUALITAET
ALS
PAEDAGOGISCHES
ARBEITSMITTEL
.
63
4.8
LITERATUR
.
66
5
WARUM
KOOPERIEREN?
-
SCHULE
UND
TAGESSCHULE
IM
DIALOG
.
67
MICHELLE
JUTZI
5.1
EINLEITUNG
.
67
5.2
KOOPERATION
IN
DER
THEORIE.
68
5.3
KOOPERATION
IM
SCHULSYSTEM
.
70
5.4
VIER
STUDIEN
ZUR
KOOPERATION
ZWISCHEN
SCHULE
UND
TAGESSCHULE.
73
5.5
DISKUSSION
.
82
5.6
AUSBLICK
.
84
5.7
LITERATUR
.
85
6
GUTE
ZUSAMMENARBEIT
IM
TAGESSCHULTEAM
-
AUFGABEN
FUER
DIE
TAGESSCHULLEITUNG
.
88
HELEN
GEBERT
6.1
GUTE
ZUSAMMENARBEIT
IM
TEAM
.
88
6.2
GUTE
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
GUTE
TAGESSCHULTEAMS
.
90
6.3
ZIELORIENTIERUNG
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
.
98
6.4
AUFGABENBEWAELTIGUNG
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
.
101
6.5
ZUSAMMENHALT
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
.
105
6.6
VERANTWORTUNGSUEBERNAHME
IN
GUTEN
TAGESSCHULTEAMS
.
106
6.7
WAS
NOCH
ZU
SAGEN
BLEIBT
.
107
6.8
LITERATUR
.
111
7
ZUSAMMENARBEIT
SCHAFFT
RAUM
-
EINBLICK
IN
DIE
TAGESSTRUKTUREN
PFAEFFIKON
.
112
LAURA
ZUEGER
7.1
EIN
FLEXIBLES
ANGEBOT
AN
MEHREREN
STANDORTEN
.
112
7.2
IM
GESPRAECH
MIT
DER
LEITERIN
DER
TAGESSTRUKTUREN
.
113
INHALTSVERZEICHNIS
8
SCHULE
NEU
DENKEN
-
EINBLICK
IN
DIE
SCHULE
BETTINGEN
.
.
.
12^
REGULA
WINDLINGER
8.1
BESUCH
DER
PRIMARSTUFE
BETTINGEN
.
124
8.2
BEIM
OFFENEN
FRUEHSTUECK
SIND
ALLE
WILLKOMMEN
.
125
8.3
AKTIVITAETSZONEN
UND
FLEXIBLE
ESSENSZEIT
AM
MITTAG
.
125
8.4
ZUSAMMENWACHSEN
VON
UNTERRICHT
UND
BETREUUNG
.
126
8.5
ARBEITSALLTAG
UND
WEITERENTWICKLUNG
ALS
ZWEI
SEPARATE
PROZESSE.
.
129
8.6
DIE
RAEUME
GEHOEREN
DEN
KINDERN
.
130
8.7
GELINGENSBEDINGUNGEN
.
131
8.8
SCHULENTWICKLUNG
IST
NIE
FERTIG
.
132
8.9
ALTERNATIVE
ZUR
GANZTAGESSCHULE
.
133
9
MIT
DEM
GRUPPENGROSSHIRN
DIE
BETREUUNGSQUALITAET
ENTWICKELN
-
EINBLICK
IN
DIE
TAGESSCHULE
MUENSINGEN
.
13^
LAURA
ZUEGER
9.1
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
TAGESSCHULENTWICKLUNG
IN
MUENSINGEN
.
134
9.2
BETREUUNGSQUALITAET.,
.
138
9.3
VISIONEN
FUER
DIE
SCHULERGAENZENDE
BILDUNG
UND
BETREUUNG
.
141
9.4
LITERATUR
.
142
10
WENN
DAS
LACHEN
DER
KINDER
NICHT
MEHR
GENUEGT
-
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
IN
TAGESSCHULEN
.
143
URSULA
ELISABETH
BRUNNER
10.1
EINFUEHRUNG
.
143
10.2
BEZIEHUNGSFAEHIGKEIT
-
BEZIEHUNGSKOMPETENZ
-
BEZIEHUNGSGESTAL
TUNG
.
144
10.3
EIN
NEUES
AUTORITAETSVERSTAENDNIS
.
156
10.4
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
161
10.5
LITERATUR
.
162
11
NEUE
FORMEN
DER
MITTAGSZEITGESTALTUNG
-
BEISPIELE
AUS
DEM
KANTON
ZUERICH
.
164
REGULA
SPIRIG
ESSEIVA
11.1
EINLEITUNG
.
164
11.2
GESTAFFELTES
MITTAGESSEN
IN
DEN
SCHUELERCLUBS
DER
PRIMARSCHULE
EIDMATT,
WAEDENSWIL
.
165
11.3
FLIESSENDES
ESSEN
IM
SCHUELERHORT
DER
PRIMARSCHULE
BIRMENSDORF.
.
168
INHALTSVERZEICHNIS
11.4
GEBUNDENE
MITTAGSZEIT
DER
SCHULE
ALBISRIEDERPLATZ
(SEKUNDARSCHULE),
ZUERICH
.
171
11.5
FAZIT
AUS
DEN
DREI
BEISPIELEN.
175
11.6
LITERATUR
.
176
12
VON
DER
TAGESSCHULE
ZUR
GANZTAGESSCHULE
-
ENTWICKLUN
GEN
IN
DER
STADT
BERN
.
177
MICHELLE
JUTZI,
THOMAS
WICKI
12.1
EINLEITUNG
.
177
12.2
PARALLELE
ENTWICKLUNG
VON
TAGESSCHULE
UND
GANZTAGESSCHULE
IN
DER
STADT
BERN
.
178
12.3
VORGEHEN
-
DAS
STAEDTISCHE
PROJEKT
UND
DIE
WISSENSCHAFTLICHE
BE
GLEITUNG
.
179
12.A
DIE
IDEE
DER
GANZTAGESSCHULE
.
181
12.5
ERGEBNISSE:
ERFAHRUNG
IN
DER
GANZTAGESSCHULE
GESTALTEN
.
183
12.6
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
197
12.7
LITERATUR
.
199
13
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
.
201
REGULA
WINDLINGER
13.1
LITERATUR
.
204
14
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
205 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Windlinger, Regula 1974- |
author2_role | edt |
author2_variant | r w rw |
author_GND | (DE-588)1059469219 |
author_facet | Windlinger, Regula 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047044597 |
classification_rvk | DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)1227481428 (DE-599)DNB1210062690 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02346nam a22006018c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047044597</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201204s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210062690</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035518023</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.00 (DE), circa EUR 29.90 (AT), circa CHF 36.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-1802-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783035518023</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1227481428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210062690</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeiten in der Tagesschule</subfield><subfield code="b">Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung</subfield><subfield code="c">Regula Windlinger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">206 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tagesheimschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184350-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025901-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tagesschulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeiten in Tagesschulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsplatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ausserschulische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Betreuung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raumnutzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verpflegung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tagesheimschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184350-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hort</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025901-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Windlinger, Regula</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059469219</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-1803-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c138f2653434d209a8d22118b246d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451610&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032451610</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV047044597 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:06:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:00:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035518023 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032451610 |
oclc_num | 1227481428 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-B1533 |
owner_facet | DE-20 DE-B1533 |
physical | 206 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | hep |
record_format | marc |
spelling | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung Regula Windlinger (Hrsg.) 1. Auflage Bern hep 2020 206 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Tagesheimschule (DE-588)4184350-2 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Hort (DE-588)4025901-8 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf Tagesschulen Arbeiten in Tagesschulen Weiterentwicklung Arbeitsplatz ausserschulische Bildung Betreuung Raumnutzung Verpflegung Tagesheimschule (DE-588)4184350-2 s Hort (DE-588)4025901-8 s DE-604 Schweiz (DE-588)4053881-3 g Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Windlinger, Regula 1974- (DE-588)1059469219 edt Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-1803-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c138f2653434d209a8d22118b246d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451610&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung Tagesheimschule (DE-588)4184350-2 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Hort (DE-588)4025901-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4184350-2 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4025901-8 (DE-588)4053881-3 |
title | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung |
title_auth | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung |
title_exact_search | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung |
title_exact_search_txtP | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung |
title_full | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung Regula Windlinger (Hrsg.) |
title_fullStr | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung Regula Windlinger (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Arbeiten in der Tagesschule Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung Regula Windlinger (Hrsg.) |
title_short | Arbeiten in der Tagesschule |
title_sort | arbeiten in der tagesschule einblicke und impulse fur die weiterentwicklung |
title_sub | Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung |
topic | Tagesheimschule (DE-588)4184350-2 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Hort (DE-588)4025901-8 gnd |
topic_facet | Tagesheimschule Ganztagsschule Hort Schweiz |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3c138f2653434d209a8d22118b246d3c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451610&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT windlingerregula arbeitenindertagesschuleeinblickeundimpulsefurdieweiterentwicklung AT hepverlag arbeitenindertagesschuleeinblickeundimpulsefurdieweiterentwicklung |