Fokussierungen: Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
[2020]
|
Schriftenreihe: | KREAplus
Band 19 Kunst, Geschichte, Unterricht Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge des Doppelkongresses "Kunst, Geschichte, Unterricht" , der am 23. und 24. März 2018 am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig stattfand und vom 15. bis 17. November 2018 an der Akademie für Bildende Künste München |
Beschreibung: | 559 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 450 g |
ISBN: | 9783968480015 3968480015 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046977811 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241118 | ||
007 | t| | ||
008 | 201103s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220051012 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783968480015 |c Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT) |9 978-3-96848-001-5 | ||
020 | |a 3968480015 |9 3-96848-001-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1259360024 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220051012 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-634 | ||
084 | |a LH 61260 |0 (DE-625)94221: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Fokussierungen |b Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld |c Johannes Kirschenmann/Frank Schulz (Hrsg.) |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c [2020] | |
264 | 0 | |c © 2020 | |
300 | |a 559 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 450 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a KREAplus |v Band 19 | |
490 | 1 | |a Kunst, Geschichte, Unterricht |v Band 1 | |
500 | |a Beiträge des Doppelkongresses "Kunst, Geschichte, Unterricht" , der am 23. und 24. März 2018 am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig stattfand und vom 15. bis 17. November 2018 an der Akademie für Bildende Künste München | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Museumspädagogik |0 (DE-588)4075108-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildwissenschaft |0 (DE-588)4783825-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kunstgeschichte | ||
653 | |a Bildgeschichte | ||
653 | |a Kunstpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Leipzig |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z München |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildwissenschaft |0 (DE-588)4783825-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Museumspädagogik |0 (DE-588)4075108-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kirschenmann, Johannes |d 1954- |0 (DE-588)123156262 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schulz, Frank |d 1952- |0 (DE-588)131779753 |4 edt | |
710 | 2 | |a kopaed verlagsgmbh |0 (DE-588)1064927602 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96848-601-7 |
830 | 0 | |a KREAplus |v Band 19 |w (DE-604)BV041447864 |9 19 | |
830 | 0 | |a Kunst, Geschichte, Unterricht |v Band 1 |w (DE-604)BV047180412 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032385915&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201022 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032385915 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816050197465137152 |
---|---|
adam_text |
INHALT
#
KUNST
*
GESCHICHTE
*
UNTERRICHT
DIE
BILDERFAHRZEUGE
IN
BEWEGUNG
SETZEN
-
EIN
VORWORT
-
12
JOHANNES
KIRSCHENMANN/FRANK
SCHULZ
#
ORIENTIERUNGEN
EINFUEHRUNG:
POINTIERUNGEN,
ANNAEHERUNGEN,
WENDUNGEN,
VERBINDUNGEN
-
16
JOHANNES
KIRSCHENMANN/FRANK
SCHULZ
#
POINTIERUNGEN
URSPRUNG
UND
GELTUNG
BILDAKTIVER
PROZESSE
-
26
HORST
BREDEKAMP
KUNSTGESCHICHTE
ALS
ARCHIV
UND
KUNSTGESCHICHTE
ALS
WERKSTATT
-
48
MICHAEL
HOFSTETTER
KARL
FRIEDRICH
SCHINKEL:
BLICK
IN
GRIECHENLANDS
BLUETE,
1825
-
PAEDAGOGISCHE
BETRACHTUNGEN
ZU
ALLGEMEINBILDUNG,
WISSENSCHAFTSPROPAEDEUTIK
UND
AESTHETISCHER
ERZIEHUNG
-
66
CLEMENS
HOEXTER
ES
IST
RECHT
SEHR
LEICHT,
GLUECKLICH
ZU
SEIN
MIT
SEICHTEM
HERZEN
UND
EINGESCHRAENKTEM
GEISTE
(HOELDERLIN/HYPERION)
-
VON
EINSICHTEN
ZU
POINTEN
-
EINE
KATHARTISCHE
LARMOYANZ
-
98
CLEMENS
HOEXTER
KUNST
-
GESCHICHTE
-
UNTERRICHT.
FUNDAMENTE
DER
KUNSTPAEDAGOGIK
-
112
KUNIBERT
BERING/ROLFNIEHOJF
HISTORISCHE
DIMENSIONEN
DER
BILDER
-
ZEICHENREPERTOIRE
FUER
DEN
KUNSTUNTERRICHT
-
136
KUNIBERT
BERING
7
EXISTENZIELLE
ERZAEHLFAEHIGKEIT
-
BILDGESCHICHTE
IN
KUENSTLERISCHER
BILDUNG
-
152
CARL-PETER
BUSCHKUEHLE
DAS
WERK
IN
DER
WERKSTATT
UND
DAS
WERK
IN
DER
KUNSTWISSENSCHAFT
-
ZWEI
FORMEN
DES
WISSENS
VOM
KUNSTWERK
-
178
HUBERT
SOWA
BILDER
ALS
ERZAEHLUNG:
NEUE
WEGE
DER
ERSCHLIESSUNG
VON
MALEREI
FUER
NUTZER
AKTUELLER
MEDIEN
-
VORGESTELLT
AM
BEISPIEL
EINER
ANALYSE
VON
PIETER
BRUEGELS
LANDSCHAFT
MIT
DEM
STURZ
DES
IKARUS
(SPAETE
1560ER
JAHRE)
-
196
MICHAEL
F.
ZIMMERMANN
KUNST
-
GESCHICHTE
-
KUNSTLITERATUR
-
HISTORISCHE
RARITAETEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
KUNSTWISSENSCHAFT
UND
DIE
LEHRE DER
KUNSTAKADEMIE
-
246
SABINE
MUSKE-KLOSTERMANN
#
ANNAEHERUNGEN
EINFUEHRUNG
ZUR
SOZIALHISTORISCHEN
METHODE
-
280
NORBERT
SCHNEIDER
DIE
BILDBESCHREIBUNG
ALS
TRAEGERKOMPONENTE
INNERHALB
DES
HERMENEUTISCHEN
GESAMTPROZESSES
-
EIN
GESPRAECH
-
330
ERNST
REBEL/JOHANNES
KIRSCHENMANN
AN
DEN
SCHWELLEN
-
DIE
REGIE
DES
MIKRO-BLICKS
IN
DER
KUNSTGESCHICHTE
-
348
ERNST
REBEL
ZUGAENGE
ZUR
HISTORISCHEN
UND
MODERNEN
KUNST
-
KUNSTPAEDAGOGISCHE
ANNAEHERUNGEN
AN
KUNST-
UND
BILDWELTEN
-
370
FRANK
SCHULZ
8
INHALT
#
WENDUNGEN
MODEDAEMMERUNG
-
416
BARBARA
VINKEN
GEGEN
DEN
KANON
-
NEUE
KUNSTGESCHICHTE
ODER
NACH
DER
KUNSTGESCHICHTE?
-
430
WOLFGANG
ULLRICH
KUNST
JENSEITS
DER
KUNSTGESCHICHTE
-
UEBER
ZEITGENOESSISCHE
ANEIGNUNGSPRAKTIKEN
-
454
WOLFGANG
ULLRICH
HAVE
YOU
EVER
SEEN
A
CROWD
GOING
APESHIT?
.
IN
THE
LOUVRE?
-
ANALYSE
EINES
MUSIKVIDEOS
IM
KONTEXT
DER
KUNSTPAEDAGOGIK:
THE
CARTERS
APES**T,
2018
-
470
ANNA
LIVIA
DOERR/ANN
JASMIN
ULLRICH
#
VERBINDUNGEN
LINES
-
PERFORMANCE
ALS
MEDIUM
DER
VERLEBENDIGUNG
HISTORISCHER
BILDER
DER
KUNST
-
EIN
GESPRAECH
-
490
NEZAKET
EKICI/BARBARA
LUTZ-STERZENBACH
HENDRICK
GOLTZIUS
UND
PIA
FRIES
-
506
VALENTINA
VLASIC
FLORIAN
PUMHOESLS
FLUCHTLINIE
-
PORTRAET,
SINGULARITAET,
MULTIPLIZITAET
-
526
JALEH
MANSOOR
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
-
553
INHALT
9 |
adam_txt |
INHALT
#
KUNST
*
GESCHICHTE
*
UNTERRICHT
DIE
BILDERFAHRZEUGE
IN
BEWEGUNG
SETZEN
-
EIN
VORWORT
-
12
JOHANNES
KIRSCHENMANN/FRANK
SCHULZ
#
ORIENTIERUNGEN
EINFUEHRUNG:
POINTIERUNGEN,
ANNAEHERUNGEN,
WENDUNGEN,
VERBINDUNGEN
-
16
JOHANNES
KIRSCHENMANN/FRANK
SCHULZ
#
POINTIERUNGEN
URSPRUNG
UND
GELTUNG
BILDAKTIVER
PROZESSE
-
26
HORST
BREDEKAMP
KUNSTGESCHICHTE
ALS
ARCHIV
UND
KUNSTGESCHICHTE
ALS
WERKSTATT
-
48
MICHAEL
HOFSTETTER
KARL
FRIEDRICH
SCHINKEL:
BLICK
IN
GRIECHENLANDS
BLUETE,
1825
-
PAEDAGOGISCHE
BETRACHTUNGEN
ZU
ALLGEMEINBILDUNG,
WISSENSCHAFTSPROPAEDEUTIK
UND
AESTHETISCHER
ERZIEHUNG
-
66
CLEMENS
HOEXTER
ES
IST
RECHT
SEHR
LEICHT,
GLUECKLICH
ZU
SEIN
MIT
SEICHTEM
HERZEN
UND
EINGESCHRAENKTEM
GEISTE
(HOELDERLIN/HYPERION)
-
VON
EINSICHTEN
ZU
POINTEN
-
EINE
KATHARTISCHE
LARMOYANZ
-
98
CLEMENS
HOEXTER
KUNST
-
GESCHICHTE
-
UNTERRICHT.
FUNDAMENTE
DER
KUNSTPAEDAGOGIK
-
112
KUNIBERT
BERING/ROLFNIEHOJF
HISTORISCHE
DIMENSIONEN
DER
BILDER
-
ZEICHENREPERTOIRE
FUER
DEN
KUNSTUNTERRICHT
-
136
KUNIBERT
BERING
7
EXISTENZIELLE
ERZAEHLFAEHIGKEIT
-
BILDGESCHICHTE
IN
KUENSTLERISCHER
BILDUNG
-
152
CARL-PETER
BUSCHKUEHLE
DAS
WERK
IN
DER
WERKSTATT
UND
DAS
WERK
IN
DER
KUNSTWISSENSCHAFT
-
ZWEI
FORMEN
DES
WISSENS
VOM
KUNSTWERK
-
178
HUBERT
SOWA
BILDER
ALS
ERZAEHLUNG:
NEUE
WEGE
DER
ERSCHLIESSUNG
VON
MALEREI
FUER
NUTZER
AKTUELLER
MEDIEN
-
VORGESTELLT
AM
BEISPIEL
EINER
ANALYSE
VON
PIETER
BRUEGELS
LANDSCHAFT
MIT
DEM
STURZ
DES
IKARUS
(SPAETE
1560ER
JAHRE)
-
196
MICHAEL
F.
ZIMMERMANN
KUNST
-
GESCHICHTE
-
KUNSTLITERATUR
-
HISTORISCHE
RARITAETEN
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
KUNSTWISSENSCHAFT
UND
DIE
LEHRE DER
KUNSTAKADEMIE
-
246
SABINE
MUSKE-KLOSTERMANN
#
ANNAEHERUNGEN
EINFUEHRUNG
ZUR
SOZIALHISTORISCHEN
METHODE
-
280
NORBERT
SCHNEIDER
DIE
BILDBESCHREIBUNG
ALS
TRAEGERKOMPONENTE
INNERHALB
DES
HERMENEUTISCHEN
GESAMTPROZESSES
-
EIN
GESPRAECH
-
330
ERNST
REBEL/JOHANNES
KIRSCHENMANN
AN
DEN
SCHWELLEN
-
DIE
REGIE
DES
MIKRO-BLICKS
IN
DER
KUNSTGESCHICHTE
-
348
ERNST
REBEL
ZUGAENGE
ZUR
HISTORISCHEN
UND
MODERNEN
KUNST
-
KUNSTPAEDAGOGISCHE
ANNAEHERUNGEN
AN
KUNST-
UND
BILDWELTEN
-
370
FRANK
SCHULZ
8
INHALT
#
WENDUNGEN
MODEDAEMMERUNG
-
416
BARBARA
VINKEN
GEGEN
DEN
KANON
-
NEUE
KUNSTGESCHICHTE
ODER
NACH
DER
KUNSTGESCHICHTE?
-
430
WOLFGANG
ULLRICH
KUNST
JENSEITS
DER
KUNSTGESCHICHTE
-
UEBER
ZEITGENOESSISCHE
ANEIGNUNGSPRAKTIKEN
-
454
WOLFGANG
ULLRICH
HAVE
YOU
EVER
SEEN
A
CROWD
GOING
APESHIT?
.
IN
THE
LOUVRE?
-
ANALYSE
EINES
MUSIKVIDEOS
IM
KONTEXT
DER
KUNSTPAEDAGOGIK:
THE
CARTERS
APES**T,
2018
-
470
ANNA
LIVIA
DOERR/ANN
JASMIN
ULLRICH
#
VERBINDUNGEN
LINES
-
PERFORMANCE
ALS
MEDIUM
DER
VERLEBENDIGUNG
HISTORISCHER
BILDER
DER
KUNST
-
EIN
GESPRAECH
-
490
NEZAKET
EKICI/BARBARA
LUTZ-STERZENBACH
HENDRICK
GOLTZIUS
UND
PIA
FRIES
-
506
VALENTINA
VLASIC
FLORIAN
PUMHOESLS
FLUCHTLINIE
-
PORTRAET,
SINGULARITAET,
MULTIPLIZITAET
-
526
JALEH
MANSOOR
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
-
553
INHALT
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kirschenmann, Johannes 1954- Schulz, Frank 1952- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | j k jk f s fs |
author_GND | (DE-588)123156262 (DE-588)131779753 |
author_facet | Kirschenmann, Johannes 1954- Schulz, Frank 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046977811 |
classification_rvk | LH 61260 LH 61220 |
ctrlnum | (OCoLC)1259360024 (DE-599)DNB1220051012 |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Pädagogik |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046977811</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241118</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">201103s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220051012</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783968480015</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.80 (DE), EUR 25.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96848-001-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3968480015</subfield><subfield code="9">3-96848-001-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1259360024</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220051012</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61260</subfield><subfield code="0">(DE-625)94221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fokussierungen</subfield><subfield code="b">Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld</subfield><subfield code="c">Johannes Kirschenmann/Frank Schulz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">559 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 450 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">KREAplus</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunst, Geschichte, Unterricht</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge des Doppelkongresses "Kunst, Geschichte, Unterricht" , der am 23. und 24. März 2018 am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig stattfand und vom 15. bis 17. November 2018 an der Akademie für Bildende Künste München</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Museumspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075108-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4783825-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">München</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4783825-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Museumspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075108-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirschenmann, Johannes</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123156262</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Frank</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131779753</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">kopaed verlagsgmbh</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064927602</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96848-601-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">KREAplus</subfield><subfield code="v">Band 19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041447864</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunst, Geschichte, Unterricht</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047180412</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032385915&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201022</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032385915</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Leipzig gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 München gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Leipzig Konferenzschrift 2018 München |
id | DE-604.BV046977811 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:49:01Z |
indexdate | 2024-11-18T09:00:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064927602 |
isbn | 9783968480015 3968480015 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032385915 |
oclc_num | 1259360024 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-634 |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-634 |
physical | 559 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 450 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | KREAplus Kunst, Geschichte, Unterricht |
series2 | KREAplus Kunst, Geschichte, Unterricht |
spelling | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld Johannes Kirschenmann/Frank Schulz (Hrsg.) München kopaed [2020] © 2020 559 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 450 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier KREAplus Band 19 Kunst, Geschichte, Unterricht Band 1 Beiträge des Doppelkongresses "Kunst, Geschichte, Unterricht" , der am 23. und 24. März 2018 am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig stattfand und vom 15. bis 17. November 2018 an der Akademie für Bildende Künste München Geschichte gnd rswk-swf Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 gnd rswk-swf Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Kunstgeschichte Bildgeschichte Kunstpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Leipzig gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 München gnd-content Kunst (DE-588)4114333-4 s Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 s Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 s Geschichte z DE-604 Kirschenmann, Johannes 1954- (DE-588)123156262 edt Schulz, Frank 1952- (DE-588)131779753 edt kopaed verlagsgmbh (DE-588)1064927602 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96848-601-7 KREAplus Band 19 (DE-604)BV041447864 19 Kunst, Geschichte, Unterricht Band 1 (DE-604)BV047180412 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032385915&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201022 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld KREAplus Kunst, Geschichte, Unterricht Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 gnd Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075108-9 (DE-588)4783825-5 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4033637-2 (DE-588)1071861417 |
title | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld |
title_auth | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld |
title_exact_search | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld |
title_exact_search_txtP | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld |
title_full | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld Johannes Kirschenmann/Frank Schulz (Hrsg.) |
title_fullStr | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld Johannes Kirschenmann/Frank Schulz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fokussierungen Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld Johannes Kirschenmann/Frank Schulz (Hrsg.) |
title_short | Fokussierungen |
title_sort | fokussierungen kunst und bildgeschichte als kunstpadagogisches bezugsfeld |
title_sub | Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld |
topic | Museumspädagogik (DE-588)4075108-9 gnd Bildwissenschaft (DE-588)4783825-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Museumspädagogik Bildwissenschaft Kunst Kunsterziehung Konferenzschrift 2018 Leipzig Konferenzschrift 2018 München |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032385915&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041447864 (DE-604)BV047180412 |
work_keys_str_mv | AT kirschenmannjohannes fokussierungenkunstundbildgeschichtealskunstpadagogischesbezugsfeld AT schulzfrank fokussierungenkunstundbildgeschichtealskunstpadagogischesbezugsfeld AT kopaedverlagsgmbh fokussierungenkunstundbildgeschichtealskunstpadagogischesbezugsfeld |