Selbstwirksamkeit in der Erziehung: Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
[2019?]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 137 Blätter Illustrationen 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046940901 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 201015s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,H10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1215855885 |2 DE-101 | |
020 | |c Broschur | ||
035 | |a (OCoLC)1195918283 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1215855885 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mütsch, Anna |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1214667449 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstwirksamkeit in der Erziehung |b Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) |c vorgelegt von Anna Mütsch |
264 | 1 | |a Köln |c [2019?] | |
300 | |a 137 Blätter |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |8 1\p |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 2\p |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 3\p |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 4\p |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 5\p |a Elternbildung |0 (DE-588)4014521-9 |2 gnd |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1215855885/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032349623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032349623 | ||
883 | 0 | |8 1\p |a aep-gnd |c 0,42699 |d 20200828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd | |
883 | 0 | |8 2\p |a aep-gnd |c 0,10843 |d 20200828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd | |
883 | 0 | |8 3\p |a aep-gnd |c 0,04368 |d 20200828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd | |
883 | 0 | |8 4\p |a aep-gnd |c 0,03777 |d 20200828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd | |
883 | 0 | |8 5\p |a aep-gnd |c 0,03463 |d 20200828 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181843125207040 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.................................................................................................................
6
2
AUFMERKSAM
KEITSDEFIZIT-/HY
PERAKTIVITAETSSTOERUNG
.............................................
8
2.1
KENNZEICHEN
EINER
AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-ZHYPERAKTIVITAETSSTOERUNG
.................
8
2.2
DIAGNOSEKRITERIEN
..................................................................................................
9
2.3
DIFFERENTIALDIAGNOSE
............................................................................................
10
2.4
PRAEVALENZ
............................................................................................................
11
2.5
VERLAUF
.................................................................................................................
12
2.6
KOMORBIDITAET
........................................................................................................
13
2.7
RISIKOFAKTOREN
.................................
14
2.8
PATHOGENESE
.......................................................................................................
14
2.9
BEHANDLUNG
.........................................................................................................
16
3
ELTERNTRAININGS
FUER
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
EXTERNALEN
STOERUNGEN
...............
17
3.1
KONZEPTE
VON
ELTERNTRAININGS
.............................................................................
17
3.2
EFFEKTE
VON
ELTERNTRAININGS
.................................................................................
18
4
BIBILIOTHERAPIE
.......................................................................................................
21
4.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
KONZEPT
.....................................................................
21
4.2
STUDIENERGEBNISSE
UND
EINSATZBEREICHE
BEI
PSYCHISCHEN
STOERUNGEN
.............
21
4.3
WIRKSAMKEIT
VON
SELBSTHILFE
BEI
ADHS
.............................................................
22
5
ELTERLICHE
SELBSTWIRKSAMKEIT
..............................................................................
25
5.1
SELBSTWIRKSAMKEIT
ALLGEMEIN
...............................................................................
25
5.2
BEGRIFFSDEFINITION
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.........................................
28
5.3
ENTSTEHUNG
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
...................................................
29
5.4
ERFASSUNG
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
...........................................................
31
5.5
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
IN
DER
ERZIEHUNG
UND
DRITTVARIABLEN
................................................................................................
32
5.5.1
ERZIEHUNGSVERHALTEN
....................................................................................
32
5.5.2
MUETTERLICHE
FAKTOREN
...................................................................................
36
5.5.3
KINDLICHE
FAKTOREN
......................................................................................
38
5.5.4
FAMILIAERE
FAKTOREN
......................................................................................40
5.5.5
SOZIOOEKONOMISCHE
FAKTOREN
.................................................
41
6
ELTERLICHE
SELBSTWIRKSAMKEIT
IM
KONTEXT
VON
ELTERNTRAININGS
BEI
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
EXTERNALISIERENDEN
VERHALTENSPROBLEMEN
...........................42
6.1
VERAENDERBARKEIT
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
IN
ELTERNTRAININGS
.....................
42
6.2
ERHOEHUNG
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
DURCH
ANGELEITETE
SELBSTHILFE
...........44
6.3
VORHERSAGE
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
DURCH
KINDLICHES
PROBLEMVERHALTEN
................................................................................................
44
6.4
VORHERSAGE
VON
THERAPIEERFOLG
........................................................................
45
6.5
ZUSAMMENFASSUNG
ZU
BISHERIGER
FORSCHUNG
...................................................47
6.6
EINFLUSS
AUF
DIE
KONZEPTION
VON
ELTERNTRAININGS
...............................................48
7
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
UND
ZIELE
...............................................................
50
EMPIRISCHER
TEIL
...............................................................................................................
52
8
METHODIK
................................................................................................................
52
8.1
INHALT
UND
DURCHFUEHRUNG
DES
SELBSTHILFEPROGRAMMS
......................................
52
8.1.1
INFORMATIONEN
ZU
DEN
TELEFONATEN
.............................................................
54
8.1.2
INFORMATIONEN
ZU
DEN
ELTERN
HEFTEN
.............................................................
55
8.2
DIE
STUDIE
*WIRKSAMKEIT
ANGELEITETER
SELBSTHILFE
FUER
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-ZHYPERAKTIVITAETSSTOERUNG
(ADHS)
*
...............................
62
8.2.1
STUDIENDESIGN
UND
EIN-
UND
AUSSCHLUSSKRITERIEN
.....................................
62
8.2.2
REKRUTIERUNG
DER
FAMILIEN
UND
STICHPROBENGEWINNUNG
............................
63
8.2.3
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
...........................
69
8.2.4
ERSETZUNG
FEHLENDER
WERTE
.........................................................................
70
9
ERGEBNISSE
.............................................................................................................
71
9.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG
..................................................................................
71
9.2
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
..............................................................................
76
9.2.1
KRITERIEN
ZUR
BEWERTUNG
DER
DURCHFUEHRBARKEIT
EINER
FAKTORENANALYSE
....
76
9.2.2
DIMENSIONIERUNG
DER
SUBSKALEN
................................................................
78
9.2.3
RELIABILITAET
DER
ITEMS:
ZWEIFAKTORIELLE
LOESUNG
...........................................
80
9.2.4
RELIABILITAET
UND
INTERNE
KONSISTENZ
FINALES
MODELL
...................................
81
9.3
PRAE-POST-VERAENDERUNG
DER
ELTERLICHEN
SELBSTWIRKSAMKEIT
................................
84
9.4
MULTIVARIATE
ANALYSEN
ZUR
PRAEDIKTION
VON
KINDLICHER
SYMPTOMATIK
UND
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
BEI
BEHANDLUNGSBEGINN
.....................................
86
9.4.1
ERGEBNISSE
BIVARIATER
REGRESSIONSANALYSEN
.............................................
92
9.4.2
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
........................
95
9.4.3
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
HYPERAKTIVEM,
IMPULSIVEM
UND
UNAUFMERKSAMEM
VERHALTEN
......................................................................
96
9.4.4
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
OPPOSITIONELLEM
VERHALTEN
.............................
97
9.5
MULTIVARIATE
ANALYSEN
ZUR
PRAEDIKTION
VON
KINDLICHER
SYMPTOMATIK
UND
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
BEI
BEHANDLUNGSENDE
.......................................
98
9.5.1
ERGEBNISSE
BIVARIATER
REGRESSIONSANALYSEN
..............................................
98
9.5.2
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
........................
99
9.5.3
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
HYPERAKTIVEM,
IMPULSIVEN
UND
UNAUFMERKSAMEN
VERHALTEN
.....................................................................
100
9.5.4
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
OPPOSITIONELLEM
VERHALTEN
...........................
101
10
DISKUSSION
..................................................................................
103
10.1
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
...........................................................................
103
10.2
GRENZEN
UND
EINSCHRAENKUNGEN
...........................................................
106
11
ZUSAMMENFASSUNG
............................................................................................
109
12
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................................................
111
13
TABELLENVERZEICHNIS
...........................................................................................
112
14
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................................
114
15
LEBENSLAUF
...........................................................................................................
137
5
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
6
2
AUFMERKSAM
KEITSDEFIZIT-/HY
PERAKTIVITAETSSTOERUNG
.
8
2.1
KENNZEICHEN
EINER
AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-ZHYPERAKTIVITAETSSTOERUNG
.
8
2.2
DIAGNOSEKRITERIEN
.
9
2.3
DIFFERENTIALDIAGNOSE
.
10
2.4
PRAEVALENZ
.
11
2.5
VERLAUF
.
12
2.6
KOMORBIDITAET
.
13
2.7
RISIKOFAKTOREN
.
14
2.8
PATHOGENESE
.
14
2.9
BEHANDLUNG
.
16
3
ELTERNTRAININGS
FUER
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
EXTERNALEN
STOERUNGEN
.
17
3.1
KONZEPTE
VON
ELTERNTRAININGS
.
17
3.2
EFFEKTE
VON
ELTERNTRAININGS
.
18
4
BIBILIOTHERAPIE
.
21
4.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
KONZEPT
.
21
4.2
STUDIENERGEBNISSE
UND
EINSATZBEREICHE
BEI
PSYCHISCHEN
STOERUNGEN
.
21
4.3
WIRKSAMKEIT
VON
SELBSTHILFE
BEI
ADHS
.
22
5
ELTERLICHE
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
25
5.1
SELBSTWIRKSAMKEIT
ALLGEMEIN
.
25
5.2
BEGRIFFSDEFINITION
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
28
5.3
ENTSTEHUNG
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
29
5.4
ERFASSUNG
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
31
5.5
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
IN
DER
ERZIEHUNG
UND
DRITTVARIABLEN
.
32
5.5.1
ERZIEHUNGSVERHALTEN
.
32
5.5.2
MUETTERLICHE
FAKTOREN
.
36
5.5.3
KINDLICHE
FAKTOREN
.
38
5.5.4
FAMILIAERE
FAKTOREN
.40
5.5.5
SOZIOOEKONOMISCHE
FAKTOREN
.
41
6
ELTERLICHE
SELBSTWIRKSAMKEIT
IM
KONTEXT
VON
ELTERNTRAININGS
BEI
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
EXTERNALISIERENDEN
VERHALTENSPROBLEMEN
.42
6.1
VERAENDERBARKEIT
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
IN
ELTERNTRAININGS
.
42
6.2
ERHOEHUNG
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
DURCH
ANGELEITETE
SELBSTHILFE
.44
6.3
VORHERSAGE
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
DURCH
KINDLICHES
PROBLEMVERHALTEN
.
44
6.4
VORHERSAGE
VON
THERAPIEERFOLG
.
45
6.5
ZUSAMMENFASSUNG
ZU
BISHERIGER
FORSCHUNG
.47
6.6
EINFLUSS
AUF
DIE
KONZEPTION
VON
ELTERNTRAININGS
.48
7
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
UND
ZIELE
.
50
EMPIRISCHER
TEIL
.
52
8
METHODIK
.
52
8.1
INHALT
UND
DURCHFUEHRUNG
DES
SELBSTHILFEPROGRAMMS
.
52
8.1.1
INFORMATIONEN
ZU
DEN
TELEFONATEN
.
54
8.1.2
INFORMATIONEN
ZU
DEN
ELTERN
HEFTEN
.
55
8.2
DIE
STUDIE
*WIRKSAMKEIT
ANGELEITETER
SELBSTHILFE
FUER
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-ZHYPERAKTIVITAETSSTOERUNG
(ADHS)
*
.
62
8.2.1
STUDIENDESIGN
UND
EIN-
UND
AUSSCHLUSSKRITERIEN
.
62
8.2.2
REKRUTIERUNG
DER
FAMILIEN
UND
STICHPROBENGEWINNUNG
.
63
8.2.3
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
69
8.2.4
ERSETZUNG
FEHLENDER
WERTE
.
70
9
ERGEBNISSE
.
71
9.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
71
9.2
EXPLORATIVE
FAKTORENANALYSE
.
76
9.2.1
KRITERIEN
ZUR
BEWERTUNG
DER
DURCHFUEHRBARKEIT
EINER
FAKTORENANALYSE
.
76
9.2.2
DIMENSIONIERUNG
DER
SUBSKALEN
.
78
9.2.3
RELIABILITAET
DER
ITEMS:
ZWEIFAKTORIELLE
LOESUNG
.
80
9.2.4
RELIABILITAET
UND
INTERNE
KONSISTENZ
FINALES
MODELL
.
81
9.3
PRAE-POST-VERAENDERUNG
DER
ELTERLICHEN
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
84
9.4
MULTIVARIATE
ANALYSEN
ZUR
PRAEDIKTION
VON
KINDLICHER
SYMPTOMATIK
UND
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
BEI
BEHANDLUNGSBEGINN
.
86
9.4.1
ERGEBNISSE
BIVARIATER
REGRESSIONSANALYSEN
.
92
9.4.2
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
95
9.4.3
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
HYPERAKTIVEM,
IMPULSIVEM
UND
UNAUFMERKSAMEM
VERHALTEN
.
96
9.4.4
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
OPPOSITIONELLEM
VERHALTEN
.
97
9.5
MULTIVARIATE
ANALYSEN
ZUR
PRAEDIKTION
VON
KINDLICHER
SYMPTOMATIK
UND
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
BEI
BEHANDLUNGSENDE
.
98
9.5.1
ERGEBNISSE
BIVARIATER
REGRESSIONSANALYSEN
.
98
9.5.2
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
ELTERLICHER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
99
9.5.3
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
HYPERAKTIVEM,
IMPULSIVEN
UND
UNAUFMERKSAMEN
VERHALTEN
.
100
9.5.4
MULTIVARIATE
PRAEDIKTION
VON
OPPOSITIONELLEM
VERHALTEN
.
101
10
DISKUSSION
.
103
10.1
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
.
103
10.2
GRENZEN
UND
EINSCHRAENKUNGEN
.
106
11
ZUSAMMENFASSUNG
.
109
12
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
111
13
TABELLENVERZEICHNIS
.
112
14
LITERATURVERZEICHNIS
.
114
15
LEBENSLAUF
.
137
5 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mütsch, Anna 1984- |
author_GND | (DE-588)1214667449 |
author_facet | Mütsch, Anna 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Mütsch, Anna 1984- |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046940901 |
ctrlnum | (OCoLC)1195918283 (DE-599)DNB1215855885 |
discipline | Medizin |
discipline_str_mv | Medizin |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02255nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046940901</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201015s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,H10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1215855885</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">Broschur</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1195918283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1215855885</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mütsch, Anna</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1214667449</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit in der Erziehung</subfield><subfield code="b">Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Anna Mütsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="c">[2019?]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">137 Blätter</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">Elternbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014521-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1215855885/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032349623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032349623</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">aep-gnd</subfield><subfield code="c">0,42699</subfield><subfield code="d">20200828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">aep-gnd</subfield><subfield code="c">0,10843</subfield><subfield code="d">20200828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">aep-gnd</subfield><subfield code="c">0,04368</subfield><subfield code="d">20200828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">aep-gnd</subfield><subfield code="c">0,03777</subfield><subfield code="d">20200828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">aep-gnd</subfield><subfield code="c">0,03463</subfield><subfield code="d">20200828</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046940901 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:38:02Z |
indexdate | 2024-07-10T08:58:05Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032349623 |
oclc_num | 1195918283 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 137 Blätter Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Mütsch, Anna 1984- Verfasser (DE-588)1214667449 aut Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) vorgelegt von Anna Mütsch Köln [2019?] 137 Blätter Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität zu Köln 2019 1\p Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd 2\p Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd 3\p Eltern (DE-588)4014516-5 gnd 4\p Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd 5\p Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1215855885/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032349623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p aep-gnd 0,42699 20200828 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd 2\p aep-gnd 0,10843 20200828 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd 3\p aep-gnd 0,04368 20200828 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd 4\p aep-gnd 0,03777 20200828 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd 5\p aep-gnd 0,03463 20200828 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd |
spellingShingle | Mütsch, Anna 1984- Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) 1\p Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd 2\p Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd 3\p Eltern (DE-588)4014516-5 gnd 4\p Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd 5\p Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4318672-5 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4014521-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) |
title_auth | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) |
title_exact_search | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) |
title_exact_search_txtP | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) |
title_full | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) vorgelegt von Anna Mütsch |
title_fullStr | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) vorgelegt von Anna Mütsch |
title_full_unstemmed | Selbstwirksamkeit in der Erziehung Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) vorgelegt von Anna Mütsch |
title_short | Selbstwirksamkeit in der Erziehung |
title_sort | selbstwirksamkeit in der erziehung kompetenzvertrauen in der erziehung und zufriedenheit mit der elternrolle von muttern mit kindern mit aufmerksamkeitsdefizit hyperaktivitatsstorung adhs |
title_sub | Kompetenzvertrauen in der Erziehung und Zufriedenheit mit der Elternrolle von Müttern mit Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) |
topic | 1\p Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd 2\p Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd 3\p Eltern (DE-588)4014516-5 gnd 4\p Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd 5\p Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd |
topic_facet | Selbstwirksamkeit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Eltern Erziehung Elternbildung Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1215855885/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032349623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mutschanna selbstwirksamkeitindererziehungkompetenzvertrauenindererziehungundzufriedenheitmitderelternrollevonmutternmitkindernmitaufmerksamkeitsdefizithyperaktivitatsstorungadhs |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis