Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Siegen
universi - Universitätsverlag Siegen
2020
|
Schriftenreihe: | Reihe Medienwissenschaften
Band 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 241 Seiten 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783961820658 3961820651 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046807432 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200729 | ||
007 | t | ||
008 | 200715s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1213479320 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783961820658 |c : EUR 19.00 (DE), EUR 19.00 (AT) |9 978-3-96182-065-8 | ||
020 | |a 3961820651 |9 3-96182-065-1 | ||
024 | 3 | |a 9783961820658 | |
035 | |a (OCoLC)1165411533 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1213479320 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-B486 | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
084 | |a 759000 Timm, Uwe*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Anuntkosol, Nantana |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1214762441 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm |c Nantana Anuntkosol |
264 | 1 | |a Siegen |b universi - Universitätsverlag Siegen |c 2020 | |
300 | |a 241 Seiten |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Medienwissenschaften |v Band 18 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Siegen |d 2019 | ||
600 | 1 | 7 | |a Timm, Uwe |d 1940- |0 (DE-588)118839276 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Selbstdarstellung | ||
653 | |a Uwe Timm | ||
653 | |a Inszenierung | ||
653 | |a Autorschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Timm, Uwe |d 1940- |0 (DE-588)118839276 |D p |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Universität Siegen |b universi - Universitätsverlag Siegen |0 (DE-588)1068101598 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Reihe Medienwissenschaften |v Band 18 |w (DE-604)BV023194664 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032216060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032216060 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181610192437248 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
..............................................................................................................................
9
1.
EINFUEHRUNG
...........................................................................................................................
11
1.1
THEMA
UND
LEITFRAGE
.........................................................................................................
11
1.2
STAND
DER
FORSCHUNG
.........................................................................................................
12
1.3
METHODISCHE
GRUNDLAGE
UND
HERANGEHENSWEISE
.............................................................
17
2.
DER
POLITISCH
ENGAGIERTE
AUTOR:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNG
IN
FRUEHEN
SCHRIFTEN
.......................
21
2.1
DIE
ZEITUNG
UND
DIE
ZEITSCHRIFT
ALS
MEDIEN
DER
SELBSTDARSTELLUNGWESTDEUTSCHER
AUTOREN
....................................................................................................................................
21
2.2
DER
AUTOR
DER
*MITTLEREN
GENERATION
*
............................................................................
26
2.3
HABITUELLE
AUSDRUCKS
FORMEN
DER
ACHTUNDSECHZIGER
.......................................................
28
2.4
LITERATUR
ALS
MITTEL
POLITISCHER
AKTION:
AGITPROP
UND
DIE
POLITISCHE
LYRIK
.....................
36
2.5
ABGRENZUNGSVERSUCH:
KRITIK
AN
GUENTER
GRASS
UND
PETER
HANDKE
................................
42
2.6
VON
DER
LYRIK
ZUR
EPIK:
DAS
PLAEDOYER
FUER
DEN
*NEGATIVEN
ENTWICKLUNGSROMAN
*
.........
49
2.7
KOLLEKTIVER AUFTRITT:
DAS
VERLAGSPROJEKT
AUTORENEDITION
UND
DAS
REALISMUS-PROGRAMM
..............................................................................................................
55
2.8
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................................................
62
3.
DER
AUTOR
ALS
ETHNOLOGE:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNG
IN
DEN
REISEBERICHTEN
............................
65
3.1
DER
REISEBERICHT
UND
DIE
SELBSTDARSTELLUNG
......................................................................
65
3.2
ZUM
WERKKONTEXT
DER
REISEBERICHTE
TIMMS
...................................................................
68
3.3
DAS
KONZEPT
DER
POSTMODERNEN
ANTHROPOLOGIE
............................................................
73
3.4
WO
DIE
WEISSEN
SCHWARZ
SEHEN.
EINDRUECKE
EINER
RECHERCHEREISE
NACH
NAMIBIA
IM
JAHRE
1976
.......
77
3.5
REISE
NACH
PARAGUAY
..............................................................................................................
82
3.6
VOGEL,
FRISS
DIE
FEIGE
NICHT.
ROEMISCHE
AUFZEICHNUNGEN
..............................................................
87
3.7
DAS
NAHE,
DAS
FEME.
SCHREIBEN
UEBERFREMDE
WELTEN
...............................................................
100
3.8
ZUSAMMENFASSUNG
...........................................................................................................
107
4.
DER
AUTOR
ALS
ERINNERUNGSARBEITER
DES
KOLLEKTIVEN
GEDAECHTNISSES:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNG
IN
AUTOBIOGRAPHISCHEN
TEXTEN
..................................................................
109
4.1
*AUTOR-FIGURATION
*
:
DIE
SELBSTDARSTELLUNGIN
AUTOBIOGRAPHISCHEN
TEXTEN
....................
109
4.2
*MEMORY
BOOM
*
:
ZUR
DEUTSCHEN
ERINNERUNGSKONJUNKTUR
AN
EINER
EPOCHENSCHWELLE
113
4.3
DIE
INTERTEXTUELLE
GESTALTUNG
DER
ERINNERUNGSARBEITER-PERSONA
...................................
120
4.4
AM
BEISPIEL
MEINES
BRUDERS
.................................................................................................
122
4.4.1
DIE
AUSGANGSSITUATION
UND
DIE
LEGITIMATION
DER
ROLLE
DES
ERINNERUNGSARBEITERS....
123
4.4.2
FUELLE
DES
GEDAECHTNISMATERIALS
UND
SPUREN
DER
GEDAECHTNISTHEORETISCHEN
KONZEPTE
126
4.4.3
DIE
IMPLIZITE
SELBSTPOSITIONIERUNG:
STELLUNGNAHME
ZUM
DEUTSCHEN
TRAUER-
UND
OPFERDISKURS
..........................................................................................................................
129
4.5
DER
FREUND
UND
DER
FREMDE
..................................................................................................
134
4.5.1
DIE
AUSGANGSSITUATION
UND
DER
VORSATZ
.......................................................................
136
4.5.2
DER
VERSUCH
EINER
UMDEUTUNG
VON
BENNO
OHNESORG
ALS
SCHLUESSELPERSON
.............
137
4.5.3
DAS
LESENDE
ICH.
DIE
INSZENIERUNG
DES
BILDUNGSWEGS
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
68ER-STUDENTENBEWEGUNG
................................................................................................
142
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
...........................................................................................................
146
5.
DER
AUTOR
ALS
GESCHICHTENERZAEHLER:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNGIN
DEN
POETIKVORLESUNGEN...
149
5.1
DIE
POETIKVORLESUNG
ALS
ORT
DER
INSZENIERUNG
...............................................................
149
5.2
ZU
DEN
PADERBORNER
UND
FRANKFURTER
POETIKVORLESUNGEN
.............................................
154
5.3
ERZAEHLEN
UND
KEIN
ENDE.
VERSUCHE
EINER
AESTHETIK
DES
ALLTAGS
...........................................
157
5.3.1
DAS
GESCHICHTENERZAEHLEN
IM
KONTEXT
DER
*WIEDERKEHR
DES
ERZAEHLENS
*
UND
DER
*NEUEN
LESBARKEIT
*
...............................................................................................................
157
5.3.2
EIN
PLAEDOYER
FUER
DAS
GESCHICHTENERZAEHLEN
..................................................................
165
5.3.3
DIE
AESTHETISIERUNG
DES
ALLTAGS
MIT
DEM
ETHNOLOGISCHEN
BLICK
...................................
169
5.3.4
DIE
*GEZEICHNETEN
DINGE
*
............................................................................................
171
5.3.5
DIE
*SPRECHENDEN
SITUATIONEN
*
....................................................................................
173
5.3.6
DAS
*GEFLUESTER
DER
GENERATIONEN
*
:
LITERATUR
UND
MUENDLICHKEIT
...............................
174
5.3.7
DER
*WUNDERBARE
KONJUNKTIV
*
:
DAS
UTOPISCHE
MOMENT
DER
LITERATUR
.......................
179
5.4
VON
ANFANG
UND
ENDE.
UEBER
DIE
EESBARKEIT
DER
WELT
...........................................................
180
5.4.1
MYTHOS
UND
ERZAEHLEN:
MYTHISCHES
ERZAEHLEN
ALS
ERINNERUNGSMODUS
.........................
180
5.4.2
*UEBER
DEN
ANFANG
*
......................................................................................................
182
5.4.3
*ANSTOESSE
*
:
DAS
GESCHICHTENERZAEHLEN
IM
SPIEGEL
DES
GESCHICHTENREPERTOIRES
........
185
5.4.4
*FUNDSACHEN
*
:
ZUM
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
ERINNERN,
VERGESSEN
UND
ERZAEHLEN
........
188
5.4.5
*DENKMALSTURZ
*
............................................................................................................
191
5.4.6
*UEBER
DAS
ENDE
*
...........................................................................................................
194
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................................
196
6.
SCHLUSSBETRACHTUNG
UND
AUSBLICK
......................................................................................
199
6.1
DER
BEZUG
AUF
THEORIEN
..................................................................................................
199
6.2
DER
UMGANG
MIT
DEN
*MEDIEN
DER
AUTORSCHAFT
*
..........................................................
203
6.3
ZUR
FORTSETZUNG
DER
AUTORSCHAFT
IN
DEN
JUENGSTEN
PUBLIKATIONEN
.................................
205
6.3.1
DANKESREDE
%UM
SCHILLERPREIS
DER
STADT
MANNHEIM
2018
.....................................................
205
6.3.2
DERUCHTSPALT
UNTER
DER
ZIMMERTUER
...................................................................................
207
6.3.3
BEEISE
AN
DAS
ENDE
DER
WELT
UND
AM
ENDE
EINER
LANGEN
BEISE
..............................................
209
VI
6.4
AUSBLICK
........................................................................................................................
212
7.
LITERATURVERZEICHNIS
........................................................................................................
213
7.1
SIGLENVERZEICHNIS
..............................................................................................................
213
7.2
WEITERE
PRIMAERLITERATUR
...................................................................................................
214
7.3
SEKUNDAERLITERATUR
..............................................................................................................
215
VII
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG
.
9
1.
EINFUEHRUNG
.
11
1.1
THEMA
UND
LEITFRAGE
.
11
1.2
STAND
DER
FORSCHUNG
.
12
1.3
METHODISCHE
GRUNDLAGE
UND
HERANGEHENSWEISE
.
17
2.
DER
POLITISCH
ENGAGIERTE
AUTOR:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNG
IN
FRUEHEN
SCHRIFTEN
.
21
2.1
DIE
ZEITUNG
UND
DIE
ZEITSCHRIFT
ALS
MEDIEN
DER
SELBSTDARSTELLUNGWESTDEUTSCHER
AUTOREN
.
21
2.2
DER
AUTOR
DER
*MITTLEREN
GENERATION
*
.
26
2.3
HABITUELLE
AUSDRUCKS
FORMEN
DER
ACHTUNDSECHZIGER
.
28
2.4
LITERATUR
ALS
MITTEL
POLITISCHER
AKTION:
AGITPROP
UND
DIE
POLITISCHE
LYRIK
.
36
2.5
ABGRENZUNGSVERSUCH:
KRITIK
AN
GUENTER
GRASS
UND
PETER
HANDKE
.
42
2.6
VON
DER
LYRIK
ZUR
EPIK:
DAS
PLAEDOYER
FUER
DEN
*NEGATIVEN
ENTWICKLUNGSROMAN
*
.
49
2.7
KOLLEKTIVER AUFTRITT:
DAS
VERLAGSPROJEKT
AUTORENEDITION
UND
DAS
REALISMUS-PROGRAMM
.
55
2.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
62
3.
DER
AUTOR
ALS
ETHNOLOGE:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNG
IN
DEN
REISEBERICHTEN
.
65
3.1
DER
REISEBERICHT
UND
DIE
SELBSTDARSTELLUNG
.
65
3.2
ZUM
WERKKONTEXT
DER
REISEBERICHTE
TIMMS
.
68
3.3
DAS
KONZEPT
DER
POSTMODERNEN
ANTHROPOLOGIE
.
73
3.4
WO
DIE
WEISSEN
SCHWARZ
SEHEN.
EINDRUECKE
EINER
RECHERCHEREISE
NACH
NAMIBIA
IM
JAHRE
1976
.
77
3.5
REISE
NACH
PARAGUAY
.
82
3.6
VOGEL,
FRISS
DIE
FEIGE
NICHT.
ROEMISCHE
AUFZEICHNUNGEN
.
87
3.7
DAS
NAHE,
DAS
FEME.
SCHREIBEN
UEBERFREMDE
WELTEN
.
100
3.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
107
4.
DER
AUTOR
ALS
ERINNERUNGSARBEITER
DES
KOLLEKTIVEN
GEDAECHTNISSES:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNG
IN
AUTOBIOGRAPHISCHEN
TEXTEN
.
109
4.1
*AUTOR-FIGURATION
*
:
DIE
SELBSTDARSTELLUNGIN
AUTOBIOGRAPHISCHEN
TEXTEN
.
109
4.2
*MEMORY
BOOM
*
:
ZUR
DEUTSCHEN
ERINNERUNGSKONJUNKTUR
AN
EINER
EPOCHENSCHWELLE
113
4.3
DIE
INTERTEXTUELLE
GESTALTUNG
DER
ERINNERUNGSARBEITER-PERSONA
.
120
4.4
AM
BEISPIEL
MEINES
BRUDERS
.
122
4.4.1
DIE
AUSGANGSSITUATION
UND
DIE
LEGITIMATION
DER
ROLLE
DES
ERINNERUNGSARBEITERS.
123
4.4.2
FUELLE
DES
GEDAECHTNISMATERIALS
UND
SPUREN
DER
GEDAECHTNISTHEORETISCHEN
KONZEPTE
126
4.4.3
DIE
IMPLIZITE
SELBSTPOSITIONIERUNG:
STELLUNGNAHME
ZUM
DEUTSCHEN
TRAUER-
UND
OPFERDISKURS
.
129
4.5
DER
FREUND
UND
DER
FREMDE
.
134
4.5.1
DIE
AUSGANGSSITUATION
UND
DER
VORSATZ
.
136
4.5.2
DER
VERSUCH
EINER
UMDEUTUNG
VON
BENNO
OHNESORG
ALS
SCHLUESSELPERSON
.
137
4.5.3
DAS
LESENDE
ICH.
DIE
INSZENIERUNG
DES
BILDUNGSWEGS
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
68ER-STUDENTENBEWEGUNG
.
142
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
146
5.
DER
AUTOR
ALS
GESCHICHTENERZAEHLER:
ZUR
SELBSTDARSTELLUNGIN
DEN
POETIKVORLESUNGEN.
149
5.1
DIE
POETIKVORLESUNG
ALS
ORT
DER
INSZENIERUNG
.
149
5.2
ZU
DEN
PADERBORNER
UND
FRANKFURTER
POETIKVORLESUNGEN
.
154
5.3
ERZAEHLEN
UND
KEIN
ENDE.
VERSUCHE
EINER
AESTHETIK
DES
ALLTAGS
.
157
5.3.1
DAS
GESCHICHTENERZAEHLEN
IM
KONTEXT
DER
*WIEDERKEHR
DES
ERZAEHLENS
*
UND
DER
*NEUEN
LESBARKEIT
*
.
157
5.3.2
EIN
PLAEDOYER
FUER
DAS
GESCHICHTENERZAEHLEN
.
165
5.3.3
DIE
AESTHETISIERUNG
DES
ALLTAGS
MIT
DEM
ETHNOLOGISCHEN
BLICK
.
169
5.3.4
DIE
*GEZEICHNETEN
DINGE
*
.
171
5.3.5
DIE
*SPRECHENDEN
SITUATIONEN
*
.
173
5.3.6
DAS
*GEFLUESTER
DER
GENERATIONEN
*
:
LITERATUR
UND
MUENDLICHKEIT
.
174
5.3.7
DER
*WUNDERBARE
KONJUNKTIV
*
:
DAS
UTOPISCHE
MOMENT
DER
LITERATUR
.
179
5.4
VON
ANFANG
UND
ENDE.
UEBER
DIE
EESBARKEIT
DER
WELT
.
180
5.4.1
MYTHOS
UND
ERZAEHLEN:
MYTHISCHES
ERZAEHLEN
ALS
ERINNERUNGSMODUS
.
180
5.4.2
*UEBER
DEN
ANFANG
*
.
182
5.4.3
*ANSTOESSE
*
:
DAS
GESCHICHTENERZAEHLEN
IM
SPIEGEL
DES
GESCHICHTENREPERTOIRES
.
185
5.4.4
*FUNDSACHEN
*
:
ZUM
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
ERINNERN,
VERGESSEN
UND
ERZAEHLEN
.
188
5.4.5
*DENKMALSTURZ
*
.
191
5.4.6
*UEBER
DAS
ENDE
*
.
194
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
196
6.
SCHLUSSBETRACHTUNG
UND
AUSBLICK
.
199
6.1
DER
BEZUG
AUF
THEORIEN
.
199
6.2
DER
UMGANG
MIT
DEN
*MEDIEN
DER
AUTORSCHAFT
*
.
203
6.3
ZUR
FORTSETZUNG
DER
AUTORSCHAFT
IN
DEN
JUENGSTEN
PUBLIKATIONEN
.
205
6.3.1
DANKESREDE
%UM
SCHILLERPREIS
DER
STADT
MANNHEIM
2018
.
205
6.3.2
DERUCHTSPALT
UNTER
DER
ZIMMERTUER
.
207
6.3.3
BEEISE
AN
DAS
ENDE
DER
WELT
UND
AM
ENDE
EINER
LANGEN
BEISE
.
209
VI
6.4
AUSBLICK
.
212
7.
LITERATURVERZEICHNIS
.
213
7.1
SIGLENVERZEICHNIS
.
213
7.2
WEITERE
PRIMAERLITERATUR
.
214
7.3
SEKUNDAERLITERATUR
.
215
VII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Anuntkosol, Nantana ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1214762441 |
author_facet | Anuntkosol, Nantana ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Anuntkosol, Nantana ca. 20./21. Jh |
author_variant | n a na |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046807432 |
ctrlnum | (OCoLC)1165411533 (DE-599)DNB1213479320 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01942nam a22005058cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046807432</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200729 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200715s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1213479320</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783961820658</subfield><subfield code="c">: EUR 19.00 (DE), EUR 19.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96182-065-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3961820651</subfield><subfield code="9">3-96182-065-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783961820658</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165411533</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1213479320</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">759000 Timm, Uwe*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anuntkosol, Nantana</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1214762441</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm</subfield><subfield code="c">Nantana Anuntkosol</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Siegen</subfield><subfield code="b">universi - Universitätsverlag Siegen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">241 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Medienwissenschaften</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Siegen</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Timm, Uwe</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118839276</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Uwe Timm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inszenierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autorschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Timm, Uwe</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118839276</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Siegen</subfield><subfield code="b">universi - Universitätsverlag Siegen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068101598</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Medienwissenschaften</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023194664</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032216060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032216060</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046807432 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:57:56Z |
indexdate | 2024-07-10T08:54:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1068101598 |
isbn | 9783961820658 3961820651 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032216060 |
oclc_num | 1165411533 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-B486 |
owner_facet | DE-12 DE-B486 |
physical | 241 Seiten 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | universi - Universitätsverlag Siegen |
record_format | marc |
series | Reihe Medienwissenschaften |
series2 | Reihe Medienwissenschaften |
spelling | Anuntkosol, Nantana ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1214762441 aut Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm Nantana Anuntkosol Siegen universi - Universitätsverlag Siegen 2020 241 Seiten 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Medienwissenschaften Band 18 Dissertation Universität Siegen 2019 Timm, Uwe 1940- (DE-588)118839276 gnd rswk-swf Selbstdarstellung Uwe Timm Inszenierung Autorschaft (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Timm, Uwe 1940- (DE-588)118839276 p DE-604 Universität Siegen universi - Universitätsverlag Siegen (DE-588)1068101598 pbl Reihe Medienwissenschaften Band 18 (DE-604)BV023194664 18 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032216060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Anuntkosol, Nantana ca. 20./21. Jh Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm Reihe Medienwissenschaften Timm, Uwe 1940- (DE-588)118839276 gnd |
subject_GND | (DE-588)118839276 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm |
title_auth | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm |
title_exact_search | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm |
title_exact_search_txtP | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm |
title_full | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm Nantana Anuntkosol |
title_fullStr | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm Nantana Anuntkosol |
title_full_unstemmed | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm Nantana Anuntkosol |
title_short | Die Inszenierung von Autorschaft bei Uwe Timm |
title_sort | die inszenierung von autorschaft bei uwe timm |
topic | Timm, Uwe 1940- (DE-588)118839276 gnd |
topic_facet | Timm, Uwe 1940- Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032216060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023194664 |
work_keys_str_mv | AT anuntkosolnantana dieinszenierungvonautorschaftbeiuwetimm AT universitatsiegenuniversiuniversitatsverlagsiegen dieinszenierungvonautorschaftbeiuwetimm |