Literatur vermitteln?: Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bande...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2021]
|
Ausgabe: | 1. Aufl |
Schriftenreihe: | Lettre
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1043 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-188 DE-863 DE-862 Volltext |
Zusammenfassung: | Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung Biographical note: Meike Hethey ist Lektorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Bremen und promoviert zur Förderung des literarästhetischen Lesens im Französischunterricht. Gemeinsam mit Karen Struve leitete sie das Lehr- und Forschungsprojekt »Literaturvermittlung hoch3« und ist Mitglied des internationalen und interdisziplinären Forschungsverbundes »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Columbia University New York. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und Filmdidaktik. Karen Struve (PD Dr. phil.) arbeitet als Research Managerin im Projekt »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für ihre Dissertation zur transkulturellen écriture beur wurde sie 2008 mit dem Prix Germaine de Staël ausgezeichnet und erhielt 2019 für ihre postkoloniale Studie zur französischen Aufklärung als Habilitationsschrift den Elise Richter Preis. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte liegen in der postkolonialen und poststrukturalistischen Literatur- und Kulturtheorie, den frankophonen Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts sowie der italienischen Literatur des 19. Jahrhunderts |
Beschreibung: | Erscheinungsdatum 15.03.2022 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
ISBN: | 9783839449264 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046750449 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240124 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200605s2021 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839449264 |c Online |9 978-3-8394-4926-4 | ||
024 | 7 | |a 10.5555/9783839449264 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-125-TGE)5e429f6c-fc4c-47f8-9cfc-2934b0dd2d03 | ||
035 | |a (OCoLC)1164651981 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046750449 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-Aug4 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-863 |a DE-863 | ||
245 | 1 | 0 | |a Literatur vermitteln? |b Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik |c Meike Hethey , Karen Struve (Hg.) |
250 | |a 1. Aufl | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (240 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lettre | |
500 | |a Erscheinungsdatum 15.03.2022 | ||
520 | |a Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung | ||
520 | |a Biographical note: Meike Hethey ist Lektorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Bremen und promoviert zur Förderung des literarästhetischen Lesens im Französischunterricht. Gemeinsam mit Karen Struve leitete sie das Lehr- und Forschungsprojekt »Literaturvermittlung hoch3« und ist Mitglied des internationalen und interdisziplinären Forschungsverbundes »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Columbia University New York. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und Filmdidaktik. Karen Struve (PD Dr. phil.) arbeitet als Research Managerin im Projekt »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für ihre Dissertation zur transkulturellen écriture beur wurde sie 2008 mit dem Prix Germaine de Staël ausgezeichnet und erhielt 2019 für ihre postkoloniale Studie zur französischen Aufklärung als Habilitationsschrift den Elise Richter Preis. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte liegen in der postkolonialen und poststrukturalistischen Literatur- und Kulturtheorie, den frankophonen Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts sowie der italienischen Literatur des 19. Jahrhunderts | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Kulturwissenschaft | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Digitalisierung | |
650 | 4 | |a Literaturwissenschaft | |
650 | 4 | |a Literatur | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Rezeptionsästhetik | |
650 | 4 | |a Cultural Studies | |
650 | 4 | |a literature | |
650 | 4 | |a Literary Studies | |
650 | 4 | |a Allgemeine Literaturwissenschaft | |
650 | 4 | |a Anglistik | |
650 | 4 | |a British Studies | |
650 | 4 | |a Germanistik | |
650 | 4 | |a German Literature | |
650 | 4 | |a Intertextualität | |
650 | 4 | |a Friedrich Schiller | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
650 | 4 | |a Mediendidaktik | |
650 | 4 | |a Literaturdidaktik | |
650 | 4 | |a School | |
650 | 4 | |a Literary Education | |
650 | 4 | |a Aesthetics of Reception | |
650 | 4 | |a digitalization | |
650 | 4 | |a Classroom Practices | |
650 | 4 | |a Rezeptionstheorie | |
650 | 4 | |a Intertextuality | |
650 | 4 | |a Foreign Language Teaching | |
650 | 4 | |a Didactics of Literature | |
650 | 4 | |a Media Didactics | |
650 | 4 | |a Kinderlyrik | |
650 | 4 | |a Reception Theory | |
650 | 4 | |a Children's Poetry | |
700 | 1 | |a Struve, Karen |d 1977- |0 (DE-588)1033173290 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hethey, Meike |d 1976- |0 (DE-588)1100401296 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-4926-0 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032160186 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-1043 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-858 |p ZDB-41-UTB |q FCO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-Aug4 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-188 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-863 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |l DE-862 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 941983 |
---|---|
_version_ | 1821463465888317440 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Struve, Karen 1977- Hethey, Meike 1976- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k s ks m h mh |
author_GND | (DE-588)1033173290 (DE-588)1100401296 |
author_facet | Struve, Karen 1977- Hethey, Meike 1976- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046750449 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-UTB ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)5e429f6c-fc4c-47f8-9cfc-2934b0dd2d03 (OCoLC)1164651981 (DE-599)BVBBV046750449 |
edition | 1. Aufl |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046750449</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240124</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200605s2021 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839449264</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-4926-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)5e429f6c-fc4c-47f8-9cfc-2934b0dd2d03</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164651981</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046750449</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literatur vermitteln?</subfield><subfield code="b">Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik</subfield><subfield code="c">Meike Hethey , Karen Struve (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (240 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lettre</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheinungsdatum 15.03.2022</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Meike Hethey ist Lektorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Bremen und promoviert zur Förderung des literarästhetischen Lesens im Französischunterricht. Gemeinsam mit Karen Struve leitete sie das Lehr- und Forschungsprojekt »Literaturvermittlung hoch3« und ist Mitglied des internationalen und interdisziplinären Forschungsverbundes »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Columbia University New York. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und Filmdidaktik. Karen Struve (PD Dr. phil.) arbeitet als Research Managerin im Projekt »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für ihre Dissertation zur transkulturellen écriture beur wurde sie 2008 mit dem Prix Germaine de Staël ausgezeichnet und erhielt 2019 für ihre postkoloniale Studie zur französischen Aufklärung als Habilitationsschrift den Elise Richter Preis. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte liegen in der postkolonialen und poststrukturalistischen Literatur- und Kulturtheorie, den frankophonen Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts sowie der italienischen Literatur des 19. Jahrhunderts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literary Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allgemeine Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anglistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">British Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Germanistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German Literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intertextualität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Friedrich Schiller</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literaturdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literary Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics of Reception</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitalization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Classroom Practices</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rezeptionstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intertextuality</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Foreign Language Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didactics of Literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Didactics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinderlyrik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reception Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Children's Poetry</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Struve, Karen</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033173290</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hethey, Meike</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1100401296</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-4926-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032160186</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046750449 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:41:52Z |
indexdate | 2025-01-17T04:02:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839449264 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032160186 |
oclc_num | 1164651981 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-188 DE-20 DE-860 DE-859 DE-Aug4 DE-1043 DE-858 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-B1533 DE-188 DE-20 DE-860 DE-859 DE-Aug4 DE-1043 DE-858 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (240 Seiten) |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-UTB ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-41-UTB FCO_PDA_UTB ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Lettre |
spellingShingle | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik Bildung Schule Kulturwissenschaft Unterricht Digitalisierung Literaturwissenschaft Literatur Education Rezeptionsästhetik Cultural Studies literature Literary Studies Allgemeine Literaturwissenschaft Anglistik British Studies Germanistik German Literature Intertextualität Friedrich Schiller Fremdsprachenunterricht Mediendidaktik Literaturdidaktik School Literary Education Aesthetics of Reception digitalization Classroom Practices Rezeptionstheorie Intertextuality Foreign Language Teaching Didactics of Literature Media Didactics Kinderlyrik Reception Theory Children's Poetry |
title | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik |
title_auth | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik |
title_exact_search | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik |
title_exact_search_txtP | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik |
title_full | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik Meike Hethey , Karen Struve (Hg.) |
title_fullStr | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik Meike Hethey , Karen Struve (Hg.) |
title_full_unstemmed | Literatur vermitteln? Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik Meike Hethey , Karen Struve (Hg.) |
title_short | Literatur vermitteln? |
title_sort | literatur vermitteln prozesse literarischer rezeption zwischen literaturwissenschaft und literaturdidaktik |
title_sub | Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik |
topic | Bildung Schule Kulturwissenschaft Unterricht Digitalisierung Literaturwissenschaft Literatur Education Rezeptionsästhetik Cultural Studies literature Literary Studies Allgemeine Literaturwissenschaft Anglistik British Studies Germanistik German Literature Intertextualität Friedrich Schiller Fremdsprachenunterricht Mediendidaktik Literaturdidaktik School Literary Education Aesthetics of Reception digitalization Classroom Practices Rezeptionstheorie Intertextuality Foreign Language Teaching Didactics of Literature Media Didactics Kinderlyrik Reception Theory Children's Poetry |
topic_facet | Bildung Schule Kulturwissenschaft Unterricht Digitalisierung Literaturwissenschaft Literatur Education Rezeptionsästhetik Cultural Studies literature Literary Studies Allgemeine Literaturwissenschaft Anglistik British Studies Germanistik German Literature Intertextualität Friedrich Schiller Fremdsprachenunterricht Mediendidaktik Literaturdidaktik School Literary Education Aesthetics of Reception digitalization Classroom Practices Rezeptionstheorie Intertextuality Foreign Language Teaching Didactics of Literature Media Didactics Kinderlyrik Reception Theory Children's Poetry |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449264 |
work_keys_str_mv | AT struvekaren literaturvermittelnprozesseliterarischerrezeptionzwischenliteraturwissenschaftundliteraturdidaktik AT hetheymeike literaturvermittelnprozesseliterarischerrezeptionzwischenliteraturwissenschaftundliteraturdidaktik |