Dur versus Moll: zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Wien ; Köln ; Weimar
Böhlau Verlag
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge überwiegend deutsch, 2 Beiträge englisch |
Beschreibung: | 560 Seiten Diagramme, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783412518097 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046735495 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211213 | ||
007 | t | ||
008 | 200526s2020 gw gl|| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1196222665 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783412518097 |c Festeinband : circa EUR 80.00 (DE), circa EUR 83.00 (AT) |9 978-3-412-51809-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1237348589 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1196222665 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-Re5 |a DE-19 |a DE-1259 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-739 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 55270 |0 (DE-625)109755:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 000 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Dur versus Moll |b zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts |c Hans-Joachim Hinrichsen, Stefan Keym (Hg.) |
264 | 1 | |a Wien ; Köln ; Weimar |b Böhlau Verlag |c [2020] | |
300 | |a 560 Seiten |b Diagramme, Notenbeispiele |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beiträge überwiegend deutsch, 2 Beiträge englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Moll |0 (DE-588)4413236-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tonart |0 (DE-588)4185656-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dur |0 (DE-588)4413226-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tongeschlecht |0 (DE-588)4300699-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kontrast |0 (DE-588)4123552-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Dur | ||
653 | |a Moll | ||
653 | |a Tonarten | ||
653 | |a Tongeschlechter | ||
653 | |a Musikgeschichte | ||
653 | |a Musiktheorie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2015 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Tonart |0 (DE-588)4185656-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Tongeschlecht |0 (DE-588)4300699-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Dur |0 (DE-588)4413226-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Moll |0 (DE-588)4413236-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Kontrast |0 (DE-588)4123552-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hinrichsen, Hans-Joachim |d 1952- |0 (DE-588)121445453 |4 edt | |
700 | 1 | |a Keym, Stefan |d 1971- |0 (DE-588)123744083 |4 edt | |
710 | 2 | |a Böhlau-Verlag |0 (DE-588)2005806-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-412-51810-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032145494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201112 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032145494 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181484225953792 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINFUEHRUNG
...............................................................................................................
9
HERMANN
DANUSER
DUR/MOLL
IM
HORIZONT
MUSIKALISCHER
TOPIK
..........................................................
19
WOLFGANG
AUHAGEN
DUR/MOLL
UND
DIE
GESCHICHTE
DER
TONARTENCHARAKTERISTIK
...................................
41
NINA
NOESKE
KEINE
SPIELEREI?
DUR
UND
MOLL
IM
(UND
ALS)
GENDER-DISKURS
................................
51
WOLFGANG
FUHRMANN
DUR
UND
MOLL
IN
DER
MUSIK
DES
SPAETMITTELALTERS
UND
DER
FRUEHEN
NEUZEIT.
DIE
VERFESTIGUNG
EINER
SEMANTIK
............................................................................
63
TIMOTHY
R.
MCKINNEY
MAJOR
AND
MINOR
THIRDS
AND
CHORDS
AS
MEANS
OF
EXPRESSION
IN
THE
ITALIAN
MADRIGAL
..................................................................................................................
101
LUDWIG
HOLTMEIER
WIE
DAS
MOLL
SEINE
AUTONOMIE
VERLOR.
ZUR
ENTWICKLUNGSGESCHICHTE
DES
MOLHNODUS
IN
DER
MUSIKTHEORIE
DES
18.
JAHRHUNDERTS
.........................................
119
LOUIS
DEIPECH
DER
WECHSEL
IN
DIE
VARIANTTONART
ALS
MERKMAL
DES
FRANZOESISCHEN
STILS
UM
1700.
LULLY,
COUPERIN,
BACH,
HAENDEL
...............................................................................
131
STEFAN
KEYM
VON
DER
LANGSAMEN
EINLEITUNG
ZUR
SCHLUSSAPOTHEOSE.
DIE
ZWEI
TYPEN
DER
MOLL-
DUR-DRAMATURGIE
IN
PARISER
OPERNOUVERTUEREN
DES
SPAETEN
18.
JAHRHUNDERTS
UND
IHRE
RELEVANZ
FUER
BEETHOVEN
.................................................................................
155
MARKUS
NEUWIRTH
DURCH
NACHT
ZUM
LICHT
(UND
ZURUECK
IN
DIE
NACHT).
FORMSTRATEGIEN,
DRAMATURGISCHE
FUNKTIONEN
UND
SEMANTISCHE
IMPLIKATIONEN
DER
DUR-AUFHELLUNG
IN
REPRISEN
KLASSISCHER
MOLL-SONATENFORMEN
....................................................
189
INHALT
FELIX
MICHEL
DUR
UND
MOLL
ALS
ARTIKULATIONSMITTEL
DER
SONATENFORM
UM
1830
.......................
219
MATTEO
GIUGGIOLI
LICHTBLITZE
UND
FATALE
RAEUME.
ZUR
DRAMATURGIE
VON
DUR
UND
MOLL
IN
DER
ITALIENISCHEN
OPER
DER
ERSTEN
HAELFTE
DES
19.
JAHRHUNDERTS
...................................
255
MARIE-AGNES
DITTRICH
DUR
UND
MOLL
IN
DER
WIENER
LIEDTRADITION
VON
SCHUBERT
BIS
MAHLER
....................
283
CHRISTOPH
HUST
DUR
UND
MOLL
NACH
MORITZ
HAUPTMANN.
POSITIONEN
UND
EPISTEMOLOGIEN
IM
LEIPZIGER
THEORIEDISKURS
DES
19.
JAHRHUNDERTS
........................................................
295
ARNE
STOLLBERG
ESSENZ
DES
TRAGISCHEN.
DUR-MOLL-KONSTELLATIONEN
IN
DER
SYMPHONIK
DES
SPAETEN
19.
JAHRHUNDERTS
.......................................................................................................
319
HANS-JOACHIM
HINRICHSEN
*
IVANA
RENTSCH
DUR/MOLL
UND
DER
TSCHECHISCHE
FOLKLORISMUS.
SMETANA,
DVORAK,
JANAECEK
UND
MARTINUE
.....................................................................................................................
333
SHAY
LOYA
NEITHER
MAJOR,
NOR
MINOR.
THE
AFFECTIVE
FLUCTUATING
THIRD
IN
CENTRAL-EUROPEAN
ART
MUSIC
CA.
1840-1940
........................................................................................
357
SIGNE
ROTTER-BROMAN
DUR,
MOLL
UND
NEOMODALITAET
IN
SYMPHONIEN
SKANDINAVISCHER
KOMPONISTEN
UM
1900
...........................................................................................................................
379
BENEDIKT
LESSMANN
DUR/MOLL,
MODALITAET
UND
GREGORIANIK-REZEPTION
BEI
DEBUSSY
UND
ANDEREN
FRANZOESISCHEN
KOMPONISTEN
UM
1900
...................................................................
407
ULLRICH
SCHEIDEIER
AUS
DER
ZWEIGESCHLECHTIGKEIT
IST
EIN
UEBERGESCHLECHT
ENTSTANDEN!
ZUM
MUSIKTHEORETISCHEN
DISKURS
UEBER
DUR
UND
MOLL
IM
KONTEXT
DER
ERWEITERUNG
UND
AUFLOESUNG
DER
TONALITAET
..............................................................
425
6
INHALT
WOLFGANG
MENDE
BOLSCHEWISTISCHES
DUR
-
MENSCHEWISTISCHES
MOLL.
TONGESCHLECHTER IM
ZUGRIFF
POLITISCHER
IDEOLOGIE
..................................................................................
449
VALENTINA
SANDU-DEDIU
DUR-
UND
MOLLDREIKLAENGE
IN NICHT-TONALEN
WERKSTRATEGIEN
VON
TIBERIU
OLAH
UND
ANATOLVIERU
............................................................................................................
487
FELIX
WOERNER
DUR/MOLL-KLAENGE
IN
POSTTONALER
MUSIK.
ERINNERUNGSFRAGMENTE
EINER
VERLORENEN
IDYLLE
?
...................................................................................................
503
DAN
DEDIU
DELINQUENZ
IN
DER
NEUEN
MUSIK
NACH
1970.
EIN
IMMUNOLOGISCHER
BLICK
AUF
DAS
DUR-MOLL-DISPOSITIV
................................................................................................
521
MARTIN
PFLEIDERER
JENSEITS
VON
DUR
UND
MOLL?
ZUR
TONALITAET
IN
DER
POPULAEREN
MUSIK
NACH
1960
...
539
AUTORENVERZEICHNIS
................................................................................................
555
7
|
adam_txt |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
9
HERMANN
DANUSER
DUR/MOLL
IM
HORIZONT
MUSIKALISCHER
TOPIK
.
19
WOLFGANG
AUHAGEN
DUR/MOLL
UND
DIE
GESCHICHTE
DER
TONARTENCHARAKTERISTIK
.
41
NINA
NOESKE
KEINE
SPIELEREI?
DUR
UND
MOLL
IM
(UND
ALS)
GENDER-DISKURS
.
51
WOLFGANG
FUHRMANN
DUR
UND
MOLL
IN
DER
MUSIK
DES
SPAETMITTELALTERS
UND
DER
FRUEHEN
NEUZEIT.
DIE
VERFESTIGUNG
EINER
SEMANTIK
.
63
TIMOTHY
R.
MCKINNEY
MAJOR
AND
MINOR
THIRDS
AND
CHORDS
AS
MEANS
OF
EXPRESSION
IN
THE
ITALIAN
MADRIGAL
.
101
LUDWIG
HOLTMEIER
WIE
DAS
MOLL
SEINE
AUTONOMIE
VERLOR.
ZUR
ENTWICKLUNGSGESCHICHTE
DES
MOLHNODUS
IN
DER
MUSIKTHEORIE
DES
18.
JAHRHUNDERTS
.
119
LOUIS
DEIPECH
DER
WECHSEL
IN
DIE
VARIANTTONART
ALS
MERKMAL
DES
FRANZOESISCHEN
STILS
UM
1700.
LULLY,
COUPERIN,
BACH,
HAENDEL
.
131
STEFAN
KEYM
VON
DER
LANGSAMEN
EINLEITUNG
ZUR
SCHLUSSAPOTHEOSE.
DIE
ZWEI
TYPEN
DER
MOLL-
DUR-DRAMATURGIE
IN
PARISER
OPERNOUVERTUEREN
DES
SPAETEN
18.
JAHRHUNDERTS
UND
IHRE
RELEVANZ
FUER
BEETHOVEN
.
155
MARKUS
NEUWIRTH
DURCH
NACHT
ZUM
LICHT
(UND
ZURUECK
IN
DIE
NACHT).
FORMSTRATEGIEN,
DRAMATURGISCHE
FUNKTIONEN
UND
SEMANTISCHE
IMPLIKATIONEN
DER
DUR-AUFHELLUNG
IN
REPRISEN
KLASSISCHER
MOLL-SONATENFORMEN
.
189
INHALT
FELIX
MICHEL
DUR
UND
MOLL
ALS
ARTIKULATIONSMITTEL
DER
SONATENFORM
UM
1830
.
219
MATTEO
GIUGGIOLI
LICHTBLITZE
UND
FATALE
RAEUME.
ZUR
DRAMATURGIE
VON
DUR
UND
MOLL
IN
DER
ITALIENISCHEN
OPER
DER
ERSTEN
HAELFTE
DES
19.
JAHRHUNDERTS
.
255
MARIE-AGNES
DITTRICH
DUR
UND
MOLL
IN
DER
WIENER
LIEDTRADITION
VON
SCHUBERT
BIS
MAHLER
.
283
CHRISTOPH
HUST
DUR
UND
MOLL
NACH
MORITZ
HAUPTMANN.
POSITIONEN
UND
EPISTEMOLOGIEN
IM
LEIPZIGER
THEORIEDISKURS
DES
19.
JAHRHUNDERTS
.
295
ARNE
STOLLBERG
ESSENZ
DES
TRAGISCHEN.
DUR-MOLL-KONSTELLATIONEN
IN
DER
SYMPHONIK
DES
SPAETEN
19.
JAHRHUNDERTS
.
319
HANS-JOACHIM
HINRICHSEN
*
IVANA
RENTSCH
DUR/MOLL
UND
DER
TSCHECHISCHE
FOLKLORISMUS.
SMETANA,
DVORAK,
JANAECEK
UND
MARTINUE
.
333
SHAY
LOYA
NEITHER
MAJOR,
NOR
MINOR.
THE
AFFECTIVE
FLUCTUATING
THIRD
IN
CENTRAL-EUROPEAN
ART
MUSIC
CA.
1840-1940
.
357
SIGNE
ROTTER-BROMAN
DUR,
MOLL
UND
NEOMODALITAET
IN
SYMPHONIEN
SKANDINAVISCHER
KOMPONISTEN
UM
1900
.
379
BENEDIKT
LESSMANN
DUR/MOLL,
MODALITAET
UND
GREGORIANIK-REZEPTION
BEI
DEBUSSY
UND
ANDEREN
FRANZOESISCHEN
KOMPONISTEN
UM
1900
.
407
ULLRICH
SCHEIDEIER
AUS
DER
ZWEIGESCHLECHTIGKEIT
IST
EIN
UEBERGESCHLECHT
ENTSTANDEN!
ZUM
MUSIKTHEORETISCHEN
DISKURS
UEBER
DUR
UND
MOLL
IM
KONTEXT
DER
ERWEITERUNG
UND
AUFLOESUNG
DER
TONALITAET
.
425
6
INHALT
WOLFGANG
MENDE
BOLSCHEWISTISCHES
DUR
-
MENSCHEWISTISCHES
MOLL.
TONGESCHLECHTER IM
ZUGRIFF
POLITISCHER
IDEOLOGIE
.
449
VALENTINA
SANDU-DEDIU
DUR-
UND
MOLLDREIKLAENGE
IN NICHT-TONALEN
WERKSTRATEGIEN
VON
TIBERIU
OLAH
UND
ANATOLVIERU
.
487
FELIX
WOERNER
DUR/MOLL-KLAENGE
IN
POSTTONALER
MUSIK.
ERINNERUNGSFRAGMENTE
EINER
VERLORENEN
IDYLLE
?
.
503
DAN
DEDIU
DELINQUENZ
IN
DER
NEUEN
MUSIK
NACH
1970.
EIN
IMMUNOLOGISCHER
BLICK
AUF
DAS
DUR-MOLL-DISPOSITIV
.
521
MARTIN
PFLEIDERER
JENSEITS
VON
DUR
UND
MOLL?
ZUR
TONALITAET
IN
DER
POPULAEREN
MUSIK
NACH
1960
.
539
AUTORENVERZEICHNIS
.
555
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hinrichsen, Hans-Joachim 1952- Keym, Stefan 1971- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | h j h hjh s k sk |
author_GND | (DE-588)121445453 (DE-588)123744083 |
author_facet | Hinrichsen, Hans-Joachim 1952- Keym, Stefan 1971- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046735495 |
classification_rvk | LR 55270 |
ctrlnum | (OCoLC)1237348589 (DE-599)DNB1196222665 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02813nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046735495</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200526s2020 gw gl|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1196222665</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783412518097</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 80.00 (DE), circa EUR 83.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-412-51809-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1237348589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1196222665</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Re5</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55270</subfield><subfield code="0">(DE-625)109755:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dur versus Moll</subfield><subfield code="b">zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts</subfield><subfield code="c">Hans-Joachim Hinrichsen, Stefan Keym (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien ; Köln ; Weimar</subfield><subfield code="b">Böhlau Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">560 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, 2 Beiträge englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moll</subfield><subfield code="0">(DE-588)4413236-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tonart</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185656-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4413226-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tongeschlecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300699-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kontrast</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123552-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moll</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tonarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tongeschlechter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheorie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tonart</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185656-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tongeschlecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300699-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Dur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4413226-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Moll</subfield><subfield code="0">(DE-588)4413236-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kontrast</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123552-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hinrichsen, Hans-Joachim</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121445453</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keym, Stefan</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123744083</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Böhlau-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2005806-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-412-51810-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032145494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201112</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032145494</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2015 Leipzig |
id | DE-604.BV046735495 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:37:46Z |
indexdate | 2024-07-10T08:52:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2005806-8 |
isbn | 9783412518097 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032145494 |
oclc_num | 1237348589 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-B170 DE-11 DE-12 DE-703 DE-Re5 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-1259 DE-29 DE-824 DE-739 |
owner_facet | DE-20 DE-B170 DE-11 DE-12 DE-703 DE-Re5 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-1259 DE-29 DE-824 DE-739 |
physical | 560 Seiten Diagramme, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm |
psigel | BSB_NED_20201112 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Böhlau Verlag |
record_format | marc |
spelling | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts Hans-Joachim Hinrichsen, Stefan Keym (Hg.) Wien ; Köln ; Weimar Böhlau Verlag [2020] 560 Seiten Diagramme, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge überwiegend deutsch, 2 Beiträge englisch Moll (DE-588)4413236-0 gnd rswk-swf Tonart (DE-588)4185656-9 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Dur (DE-588)4413226-8 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Tongeschlecht (DE-588)4300699-1 gnd rswk-swf Kontrast (DE-588)4123552-6 gnd rswk-swf Dur Moll Tonarten Tongeschlechter Musikgeschichte Musiktheorie (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Leipzig gnd-content Tonart (DE-588)4185656-9 s Musik (DE-588)4040802-4 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 Tongeschlecht (DE-588)4300699-1 s Dur (DE-588)4413226-8 s Moll (DE-588)4413236-0 s Kontrast (DE-588)4123552-6 s Hinrichsen, Hans-Joachim 1952- (DE-588)121445453 edt Keym, Stefan 1971- (DE-588)123744083 edt Böhlau-Verlag (DE-588)2005806-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-412-51810-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032145494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts Moll (DE-588)4413236-0 gnd Tonart (DE-588)4185656-9 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Dur (DE-588)4413226-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Tongeschlecht (DE-588)4300699-1 gnd Kontrast (DE-588)4123552-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4413236-0 (DE-588)4185656-9 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4413226-8 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4300699-1 (DE-588)4123552-6 (DE-588)1071861417 |
title | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts |
title_auth | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts |
title_exact_search | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts |
title_exact_search_txtP | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts |
title_full | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts Hans-Joachim Hinrichsen, Stefan Keym (Hg.) |
title_fullStr | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts Hans-Joachim Hinrichsen, Stefan Keym (Hg.) |
title_full_unstemmed | Dur versus Moll zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts Hans-Joachim Hinrichsen, Stefan Keym (Hg.) |
title_short | Dur versus Moll |
title_sort | dur versus moll zur geschichte der semantik eines musikalischen elementarkontrasts |
title_sub | zur Geschichte der Semantik eines musikalischen Elementarkontrasts |
topic | Moll (DE-588)4413236-0 gnd Tonart (DE-588)4185656-9 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Dur (DE-588)4413226-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Tongeschlecht (DE-588)4300699-1 gnd Kontrast (DE-588)4123552-6 gnd |
topic_facet | Moll Tonart Geschichte Dur Musik Tongeschlecht Kontrast Konferenzschrift 2015 Leipzig |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032145494&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hinrichsenhansjoachim durversusmollzurgeschichtedersemantikeinesmusikalischenelementarkontrasts AT keymstefan durversusmollzurgeschichtedersemantikeinesmusikalischenelementarkontrasts AT bohlauverlag durversusmollzurgeschichtedersemantikeinesmusikalischenelementarkontrasts |