Musikgeschichte ohne Markennamen: Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript-Verlag
[2019]
|
Schriftenreihe: | Musik und Klangkultur
26 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBR01 |
Zusammenfassung: | How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music? Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt? |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020) |
Beschreibung: | 1 online resource (212 pages) |
ISBN: | 9783839441831 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046678253 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200420s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839441831 |9 978-3-8394-4183-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839441831 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DKU)9783839441831 | ||
035 | |a (OCoLC)1105900376 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046678253 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 | ||
100 | 1 | |a Döhl, Frédéric |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikgeschichte ohne Markennamen |b Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts |c Frédéric Döhl |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript-Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 1 online resource (212 pages) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Musik und Klangkultur |v 26 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020) | ||
520 | |a How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music? | ||
520 | |a Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt? | ||
546 | |a In German | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Aesthetics | |
650 | 4 | |a Digital Humanities | |
650 | 4 | |a Gattungsgeschichte | |
650 | 4 | |a Graswurzelbewegung | |
650 | 4 | |a Kunstsoziologie | |
650 | 4 | |a Marken | |
650 | 4 | |a Marketing | |
650 | 4 | |a Music History | |
650 | 4 | |a Musicology | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Musikgeschichte | |
650 | 4 | |a Musikwissenschaft | |
650 | 4 | |a Sociology of Art | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 7 | |a MUSIC / History & Criticism |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Piano quintets |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Musikleben |0 (DE-588)4075128-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikgeschichtsschreibung |0 (DE-588)4139339-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digital Humanities |0 (DE-588)1038714850 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klavierquintett |0 (DE-588)4379530-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klavierquartett |0 (DE-588)4379528-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Klavierquintett |0 (DE-588)4379530-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | 4 | |a Digital Humanities |0 (DE-588)1038714850 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Digital Humanities |0 (DE-588)1038714850 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Musikgeschichtsschreibung |0 (DE-588)4139339-9 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Klavierquartett |0 (DE-588)4379528-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Musikleben |0 (DE-588)4075128-4 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
912 | |a ZDB-23-DKU |a ZDB-4-EOAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032089121 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.14361/9783839441831 |l UBR01 |p ZDB-23-DKU |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181398213361664 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Döhl, Frédéric |
author_facet | Döhl, Frédéric |
author_role | aut |
author_sort | Döhl, Frédéric |
author_variant | f d fd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046678253 |
collection | ZDB-23-DKU ZDB-4-EOAC |
ctrlnum | (ZDB-23-DKU)9783839441831 (OCoLC)1105900376 (DE-599)BVBBV046678253 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03973nmm a2200841zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV046678253</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200420s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839441831</subfield><subfield code="9">978-3-8394-4183-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839441831</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DKU)9783839441831</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1105900376</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046678253</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döhl, Frédéric</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikgeschichte ohne Markennamen</subfield><subfield code="b">Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts</subfield><subfield code="c">Frédéric Döhl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript-Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (212 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Musik und Klangkultur</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music?</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt?</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digital Humanities</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gattungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Graswurzelbewegung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstsoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marken</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC / History & Criticism</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Piano quintets</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075128-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikgeschichtsschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139339-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digital Humanities</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038714850</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klavierquintett</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379530-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klavierquartett</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379528-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Klavierquintett</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379530-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Digital Humanities</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038714850</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital Humanities</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038714850</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikgeschichtsschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139339-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Klavierquartett</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379528-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Musikleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075128-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield><subfield code="a">ZDB-4-EOAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032089121</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839441831</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DKU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046678253 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:23:08Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839441831 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032089121 |
oclc_num | 1105900376 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 online resource (212 pages) |
psigel | ZDB-23-DKU ZDB-4-EOAC |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | transcript-Verlag |
record_format | marc |
series2 | Musik und Klangkultur |
spelling | Döhl, Frédéric Verfasser aut Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts Frédéric Döhl Bielefeld transcript-Verlag [2019] © 2019 1 online resource (212 pages) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Musik und Klangkultur 26 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020) How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music? Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt? In German Geschichte gnd rswk-swf Aesthetics Digital Humanities Gattungsgeschichte Graswurzelbewegung Kunstsoziologie Marken Marketing Music History Musicology Musik Musikgeschichte Musikwissenschaft Sociology of Art Ästhetik MUSIC / History & Criticism bisacsh Piano quintets History and criticism Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd rswk-swf Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd rswk-swf Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 gnd rswk-swf Digital Humanities (DE-588)1038714850 gnd rswk-swf Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd rswk-swf Klavierquintett (DE-588)4379530-4 gnd rswk-swf Klavierquartett (DE-588)4379528-6 gnd rswk-swf Klavierquintett (DE-588)4379530-4 s Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 s Musikästhetik (DE-588)4040808-5 s Geschichte z Digital Humanities (DE-588)1038714850 s 1\p DE-604 Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 s 2\p DE-604 Klavierquartett (DE-588)4379528-6 s Musikleben (DE-588)4075128-4 s 3\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Döhl, Frédéric Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts Aesthetics Digital Humanities Gattungsgeschichte Graswurzelbewegung Kunstsoziologie Marken Marketing Music History Musicology Musik Musikgeschichte Musikwissenschaft Sociology of Art Ästhetik MUSIC / History & Criticism bisacsh Piano quintets History and criticism Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 gnd Digital Humanities (DE-588)1038714850 gnd Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Klavierquintett (DE-588)4379530-4 gnd Klavierquartett (DE-588)4379528-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075128-4 (DE-588)4040808-5 (DE-588)4139339-9 (DE-588)1038714850 (DE-588)4040869-3 (DE-588)4379530-4 (DE-588)4379528-6 |
title | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts |
title_auth | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts |
title_exact_search | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts |
title_exact_search_txtP | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts |
title_full | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts Frédéric Döhl |
title_fullStr | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts Frédéric Döhl |
title_full_unstemmed | Musikgeschichte ohne Markennamen Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts Frédéric Döhl |
title_short | Musikgeschichte ohne Markennamen |
title_sort | musikgeschichte ohne markennamen soziologie und asthetik des klavierquintetts |
title_sub | Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts |
topic | Aesthetics Digital Humanities Gattungsgeschichte Graswurzelbewegung Kunstsoziologie Marken Marketing Music History Musicology Musik Musikgeschichte Musikwissenschaft Sociology of Art Ästhetik MUSIC / History & Criticism bisacsh Piano quintets History and criticism Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 gnd Digital Humanities (DE-588)1038714850 gnd Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Klavierquintett (DE-588)4379530-4 gnd Klavierquartett (DE-588)4379528-6 gnd |
topic_facet | Aesthetics Digital Humanities Gattungsgeschichte Graswurzelbewegung Kunstsoziologie Marken Marketing Music History Musicology Musik Musikgeschichte Musikwissenschaft Sociology of Art Ästhetik MUSIC / History & Criticism Piano quintets History and criticism Musikleben Musikästhetik Musikgeschichtsschreibung Musiksoziologie Klavierquintett Klavierquartett |
work_keys_str_mv | AT dohlfrederic musikgeschichteohnemarkennamensoziologieundasthetikdesklavierquintetts |