Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis: Utopien, Ansprüche und Herausforderungen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 265 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847423638 3847423630 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046662818 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200615 | ||
007 | t| | ||
008 | 200409s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 120117242X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847423638 |c : circa EUR 32.00 (DE), circa EUR 32.90 (AT) |9 978-3-8474-2363-8 | ||
020 | |a 3847423630 |9 3-8474-2363-0 | ||
024 | 3 | |a 9783847423638 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11055 |
035 | |a (OCoLC)1164624038 | ||
035 | |a (DE-599)DNB120117242X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-861 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis |b Utopien, Ansprüche und Herausforderungen |c Robert Schneider-Reisinger, Manfred Oberlechner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2020 | |
300 | |a 265 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a in connection with structural and resource questions | ||
653 | |a teaching and university practice in the face of the tension between person and institution. The aspect "performance and diversity or plurality" is explicitly addressed and | ||
653 | |a the utopian content is constructively confronted with the practice-relevant challenges of female education. | ||
653 | |a The volume presents experiences from and reflections on inclusive universities in contributions from various scientific fields and methodological traditions. The book is a "landmark" of a corresponding reform/transformation process with a focus on research | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Salzburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schneider-Reisinger, Robert |0 (DE-588)1172213305 |4 edt | |
700 | 1 | |a Oberlechner-Duval, Manfred |d 1970- |0 (DE-588)132328771 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1495-7 |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032073877&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032073877 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1825661125022187520 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 9
A
Hochschulen als Orte inklusiver Demokratie
Zur Provokation inklusiver Prozesse an exklusiven Orten -
oder: über Freundschaft und Aufklärung an Hochschulen 14
Robert Schneider-Reisinger
Bildungsgerechtigkeit und Inklusion - revisited 30
Christian Lindmeier
B
Gleichbehandlung von Lernenden in tertiären
inklusiven Lehr-Lern-Settings Aufgezeigt am
Beispiel des BluE-Hochschulprogramms an der
Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig 46
Christine Schober
Eine Schweizer Hochschule auf dem Weg zur Inklusion -
Entwicklungsprojekt ecolsiv 56
Matthias Gubler amp; Cornelia Müller Bösch
Lehrer_innen(aus)bildung inklusiv?! Diversitätssensible und
offene Gestaltung hochschulischer Lehre - ein Realisierungsversuch 67
Melanie Holztrattner amp; Maria Kreilinger
Active Citizenship Learning als innovatives Lehr- und Lernkonzept
für eine diversitätssensible Lehrer'innenausbildung 77
Ingrid Geier
Service Learning als hochschuldidaktisches Konzept zur
Entwicklung diversitätssensibler Sichtweisen im Lehramtsstudium -
ein Fallbeispiel
Elisabeth Hueber-Mascherbauer amp; Daniele Hollick
85
Inhaltsverzeichnis
From learning to authoring Inclusion: co-creating inclusive
spaces of emergence 95
Oliver Koenig
Inklusion inklusiv vermitteln: Menschen mit
Behinderungserfahrungen als Lehrende an der Hochschule 108
Saskia Schuppener, Anne Goldbach, Nico Leonhordt,
Anke Langner amp; Karin Mannewitz
Fortbildung von Fortbildner*innen - Professionalisierungfür
inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung 118
Simone Seitz amp; Nadine Slodczyk
Gestaltung von Praxisphasen in innovativen Modellprojekten:
Profilbildung im Themenfeld Bildungsteilhabe 128
Astrid Krämer
Interkulturelle Kommunikation als gelebte Praxis in der
Hochschuldidaktik 139
Christine Pichler
Postsecondary education for students with intellectual
disabilities at universities and colleges in the United States 148
Sven Kieselbach-Rink amp; Peter Zentel
The Contributions of (and Support for) Students with
Intellectual Disabilities in Higher Education Reflections
from New York City (with reference to future development
of programs in the UK) 158
Sue Carpenter
C
Diversitätsorientierte Padagog’innenbildung -
Handlungsfelder und Entwicklungsperspektiven 172
Irmgard Bernhard, Maria-Luise Braunsteiner,
Claudia Kaluza amp; Bernhard Schimek
Inklusion auf beiden Seiten des Seminarraumes 183
Barbara Levc, Silvia Kopp-SixtSi Andrea Holzinger
Inhaltsverzeichnis
Empirische Studienergebnisse zu studentischen Erfahrungen
von Inklusion und Exklusion 195
Manfred Oberlechner
Critical Incidents: Herausforderungen inklusiver Hochschulen
mit Diversität aus der Perspektive internationaler Studierender 220
Katharina Resch amp; Agnes Raschauer
Internationalisierungsdynamiken an Fachhochschulen und
Pädagogischen Hochschulen: Ambivalenzen institutioneller
Konzepte und Umsetzungsformen 231
Susanne Burren amp; Celestina Porta
„[ ] halt einfach viel Wert legen auf Gleichberechtigung“
Zukunftsorientierte Perspektiven angehender Lehrpersonen
mit Migrationshintergrund im Umgang mit Schülerinnen
und deren Eltern 241
Julia Ha amp; Sonja Bischoff
Bildungsgerechtigkeit und Begabungsförderung -
Argumente für einen Paradigmenwechsel zu einer
inklusiven Begabungsförderung 251
Linda Huber amp; Bernhard Schratzberger
Autorinnen |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 9
A
Hochschulen als Orte inklusiver Demokratie
Zur Provokation inklusiver Prozesse an exklusiven Orten -
oder: über Freundschaft und Aufklärung an Hochschulen 14
Robert Schneider-Reisinger
Bildungsgerechtigkeit und Inklusion - revisited 30
Christian Lindmeier
B
Gleichbehandlung von Lernenden in tertiären
inklusiven Lehr-Lern-Settings Aufgezeigt am
Beispiel des BluE-Hochschulprogramms an der
Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig 46
Christine Schober
Eine Schweizer Hochschule auf dem Weg zur Inklusion -
Entwicklungsprojekt ecolsiv 56
Matthias Gubler amp; Cornelia Müller Bösch
Lehrer_innen(aus)bildung inklusiv?! Diversitätssensible und
offene Gestaltung hochschulischer Lehre - ein Realisierungsversuch 67
Melanie Holztrattner amp; Maria Kreilinger
Active Citizenship Learning als innovatives Lehr- und Lernkonzept
für eine diversitätssensible Lehrer'innenausbildung 77
Ingrid Geier
Service Learning als hochschuldidaktisches Konzept zur
Entwicklung diversitätssensibler Sichtweisen im Lehramtsstudium -
ein Fallbeispiel
Elisabeth Hueber-Mascherbauer amp; Daniele Hollick
85
Inhaltsverzeichnis
From learning to authoring Inclusion: co-creating inclusive
spaces of emergence 95
Oliver Koenig
Inklusion inklusiv vermitteln: Menschen mit
Behinderungserfahrungen als Lehrende an der Hochschule 108
Saskia Schuppener, Anne Goldbach, Nico Leonhordt,
Anke Langner amp; Karin Mannewitz
Fortbildung von Fortbildner*innen - Professionalisierungfür
inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung 118
Simone Seitz amp; Nadine Slodczyk
Gestaltung von Praxisphasen in innovativen Modellprojekten:
Profilbildung im Themenfeld Bildungsteilhabe 128
Astrid Krämer
Interkulturelle Kommunikation als gelebte Praxis in der
Hochschuldidaktik 139
Christine Pichler
Postsecondary education for students with intellectual
disabilities at universities and colleges in the United States 148
Sven Kieselbach-Rink amp; Peter Zentel
The Contributions of (and Support for) Students with
Intellectual Disabilities in Higher Education Reflections
from New York City (with reference to future development
of programs in the UK) 158
Sue Carpenter
C
Diversitätsorientierte Padagog’innenbildung -
Handlungsfelder und Entwicklungsperspektiven 172
Irmgard Bernhard, Maria-Luise Braunsteiner,
Claudia Kaluza amp; Bernhard Schimek
Inklusion auf beiden Seiten des Seminarraumes 183
Barbara Levc, Silvia Kopp-SixtSi Andrea Holzinger
Inhaltsverzeichnis
Empirische Studienergebnisse zu studentischen Erfahrungen
von Inklusion und Exklusion 195
Manfred Oberlechner
Critical Incidents: Herausforderungen inklusiver Hochschulen
mit Diversität aus der Perspektive internationaler Studierender 220
Katharina Resch amp; Agnes Raschauer
Internationalisierungsdynamiken an Fachhochschulen und
Pädagogischen Hochschulen: Ambivalenzen institutioneller
Konzepte und Umsetzungsformen 231
Susanne Burren amp; Celestina Porta
„[ ] halt einfach viel Wert legen auf Gleichberechtigung“
Zukunftsorientierte Perspektiven angehender Lehrpersonen
mit Migrationshintergrund im Umgang mit Schülerinnen
und deren Eltern 241
Julia Ha amp; Sonja Bischoff
Bildungsgerechtigkeit und Begabungsförderung -
Argumente für einen Paradigmenwechsel zu einer
inklusiven Begabungsförderung 251
Linda Huber amp; Bernhard Schratzberger
Autorinnen |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schneider-Reisinger, Robert Oberlechner-Duval, Manfred 1970- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | r s r rsr m o d mod |
author_GND | (DE-588)1172213305 (DE-588)132328771 |
author_facet | Schneider-Reisinger, Robert Oberlechner-Duval, Manfred 1970- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046662818 |
classification_rvk | DN 1000 DN 7000 DT 1420 DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)1164624038 (DE-599)DNB120117242X |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046662818</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200615</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200409s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">120117242X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847423638</subfield><subfield code="c">: circa EUR 32.00 (DE), circa EUR 32.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2363-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847423630</subfield><subfield code="9">3-8474-2363-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847423638</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11055</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164624038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB120117242X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="b">Utopien, Ansprüche und Herausforderungen</subfield><subfield code="c">Robert Schneider-Reisinger, Manfred Oberlechner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">265 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">in connection with structural and resource questions</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">teaching and university practice in the face of the tension between person and institution. The aspect "performance and diversity or plurality" is explicitly addressed and</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">the utopian content is constructively confronted with the practice-relevant challenges of female education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The volume presents experiences from and reflections on inclusive universities in contributions from various scientific fields and methodological traditions. The book is a "landmark" of a corresponding reform/transformation process with a focus on research</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Salzburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider-Reisinger, Robert</subfield><subfield code="0">(DE-588)1172213305</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberlechner-Duval, Manfred</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132328771</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1495-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032073877&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032073877</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Salzburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Salzburg |
id | DE-604.BV046662818 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:20:02Z |
indexdate | 2025-03-04T11:02:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847423638 3847423630 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032073877 |
oclc_num | 1164624038 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-824 DE-20 DE-M483 DE-861 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-739 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-824 DE-20 DE-M483 DE-861 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-739 DE-11 |
physical | 265 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen Robert Schneider-Reisinger, Manfred Oberlechner (Hrsg.) Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2020 265 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf in connection with structural and resource questions teaching and university practice in the face of the tension between person and institution. The aspect "performance and diversity or plurality" is explicitly addressed and the utopian content is constructively confronted with the practice-relevant challenges of female education. The volume presents experiences from and reflections on inclusive universities in contributions from various scientific fields and methodological traditions. The book is a "landmark" of a corresponding reform/transformation process with a focus on research (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Salzburg gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s DE-604 Schneider-Reisinger, Robert (DE-588)1172213305 edt Oberlechner-Duval, Manfred 1970- (DE-588)132328771 edt Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1495-7 HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032073877&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4072560-1 (DE-588)1071861417 |
title | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen |
title_auth | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen |
title_exact_search | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen |
title_exact_search_txtP | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen |
title_full | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen Robert Schneider-Reisinger, Manfred Oberlechner (Hrsg.) |
title_fullStr | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen Robert Schneider-Reisinger, Manfred Oberlechner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis Utopien, Ansprüche und Herausforderungen Robert Schneider-Reisinger, Manfred Oberlechner (Hrsg.) |
title_short | Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis |
title_sort | diversitatssensible padagoginnenbildung in forschung und praxis utopien anspruche und herausforderungen |
title_sub | Utopien, Ansprüche und Herausforderungen |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Inklusion Soziologie Hochschule Konferenzschrift 2018 Salzburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032073877&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schneiderreisingerrobert diversitatssensiblepadagoginnenbildunginforschungundpraxisutopienansprucheundherausforderungen AT oberlechnerduvalmanfred diversitatssensiblepadagoginnenbildunginforschungundpraxisutopienansprucheundherausforderungen AT verlagbarbarabudrich diversitatssensiblepadagoginnenbildunginforschungundpraxisutopienansprucheundherausforderungen |