Das Drama im Deutschunterricht um 1900: der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung
Das Drama zählte um 1900 zur Leitgattung an höheren Schulen. Dramen von Schiller, Goethe und Lessing gehörten zum zentralen Bestandteil der Schullektüre. Wie sollte der Umgang mit dem Drama im Deutschunterricht erfolgen? Diese Studie rekonstruiert systematisch den Lektürekanon an höheren Schulen im...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Bern ; Bruxelles
Peter Lang
[2020]
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts
Band 73 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Das Drama zählte um 1900 zur Leitgattung an höheren Schulen. Dramen von Schiller, Goethe und Lessing gehörten zum zentralen Bestandteil der Schullektüre. Wie sollte der Umgang mit dem Drama im Deutschunterricht erfolgen? Diese Studie rekonstruiert systematisch den Lektürekanon an höheren Schulen im Deutschen Reich und geht der intensiven Diskussion innerhalb der Literaturpädagogik über die Fragen der Textauswahl und die Möglichkeiten der Literaturvermittlung nach. Ausgewählt wurden Schulen, an denen die Gymnasialprofessoren unterrichteten, die sich mit den Fragen der Vermittlung beschäftigt haben. Hierzu werden Schulprogramme, Lehrpläne, literaturpädagogische Zeitschriften und Monographien ausgewertet, die bislang nur am Rande eine Beachtung gefunden haben |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (535 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783631799031 9783631799048 9783631799055 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046634315 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220512 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200319s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631799031 |c Online, PDF |9 978-3-631-79903-1 | ||
020 | |a 9783631799048 |c Online, EPUB |9 978-3-631-79904-8 | ||
020 | |a 9783631799055 |c Online, MOBI |9 978-3-631-79905-5 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b16363 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631799031 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631799031 | ||
035 | |a (OCoLC)1146047502 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046634315 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Liebsch, Helge C. |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)1205293191 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Dramenlektüre im Deutschunterricht um 1900 (Untersuchungen zum Lektürekanon und zur Literaturvermittlung) |
245 | 1 | 0 | |a Das Drama im Deutschunterricht um 1900 |b der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung |c Helge C. Liebsch |
264 | 1 | |a Berlin ; Bern ; Bruxelles |b Peter Lang |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (535 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts |v Band 73 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Osnabrück |d 2018 | ||
520 | |a Das Drama zählte um 1900 zur Leitgattung an höheren Schulen. Dramen von Schiller, Goethe und Lessing gehörten zum zentralen Bestandteil der Schullektüre. Wie sollte der Umgang mit dem Drama im Deutschunterricht erfolgen? Diese Studie rekonstruiert systematisch den Lektürekanon an höheren Schulen im Deutschen Reich und geht der intensiven Diskussion innerhalb der Literaturpädagogik über die Fragen der Textauswahl und die Möglichkeiten der Literaturvermittlung nach. Ausgewählt wurden Schulen, an denen die Gymnasialprofessoren unterrichteten, die sich mit den Fragen der Vermittlung beschäftigt haben. Hierzu werden Schulprogramme, Lehrpläne, literaturpädagogische Zeitschriften und Monographien ausgewertet, die bislang nur am Rande eine Beachtung gefunden haben | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1871-1918 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Drama |0 (DE-588)4012899-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kanon |0 (DE-588)4131583-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Höhere Schule |0 (DE-588)4025356-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Drama |0 (DE-588)4012899-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Höhere Schule |0 (DE-588)4025356-9 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kanon |0 (DE-588)4131583-2 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Geschichte 1871-1918 |A z |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-77668-1 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts |v Band 73 |w (DE-604)BV043865814 |9 73 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/93047?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032045801 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/93047?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181323273732096 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Liebsch, Helge C. 1989- |
author_GND | (DE-588)1205293191 |
author_facet | Liebsch, Helge C. 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Liebsch, Helge C. 1989- |
author_variant | h c l hc hcl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046634315 |
classification_rvk | GB 2978 |
collection | ZDB-114-LAC |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631799031 (OCoLC)1146047502 (DE-599)BVBBV046634315 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
era | Geschichte 1871-1918 gnd |
era_facet | Geschichte 1871-1918 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03751nmm a2200673zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV046634315</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220512 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200319s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631799031</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-79903-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631799048</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-79904-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631799055</subfield><subfield code="c">Online, MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-631-79905-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b16363</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631799031</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631799031</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1146047502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046634315</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebsch, Helge C.</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205293191</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dramenlektüre im Deutschunterricht um 1900 (Untersuchungen zum Lektürekanon und zur Literaturvermittlung)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Drama im Deutschunterricht um 1900</subfield><subfield code="b">der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung</subfield><subfield code="c">Helge C. Liebsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Bern ; Bruxelles</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (535 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 73</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Osnabrück</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Drama zählte um 1900 zur Leitgattung an höheren Schulen. Dramen von Schiller, Goethe und Lessing gehörten zum zentralen Bestandteil der Schullektüre. Wie sollte der Umgang mit dem Drama im Deutschunterricht erfolgen? Diese Studie rekonstruiert systematisch den Lektürekanon an höheren Schulen im Deutschen Reich und geht der intensiven Diskussion innerhalb der Literaturpädagogik über die Fragen der Textauswahl und die Möglichkeiten der Literaturvermittlung nach. Ausgewählt wurden Schulen, an denen die Gymnasialprofessoren unterrichteten, die sich mit den Fragen der Vermittlung beschäftigt haben. Hierzu werden Schulprogramme, Lehrpläne, literaturpädagogische Zeitschriften und Monographien ausgewertet, die bislang nur am Rande eine Beachtung gefunden haben</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1871-1918</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Drama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012899-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kanon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131583-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Höhere Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025356-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Drama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012899-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Höhere Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025356-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kanon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131583-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Geschichte 1871-1918</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-77668-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 73</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043865814</subfield><subfield code="9">73</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/93047?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032045801</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/93047?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046634315 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:12:21Z |
indexdate | 2024-07-10T08:49:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631799031 9783631799048 9783631799055 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032045801 |
oclc_num | 1146047502 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 1 Online-Ressource (535 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts |
series2 | Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts |
spelling | Liebsch, Helge C. 1989- Verfasser (DE-588)1205293191 aut Dramenlektüre im Deutschunterricht um 1900 (Untersuchungen zum Lektürekanon und zur Literaturvermittlung) Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung Helge C. Liebsch Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2020] © 2020 1 Online-Ressource (535 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts Band 73 Dissertation Universität Osnabrück 2018 Das Drama zählte um 1900 zur Leitgattung an höheren Schulen. Dramen von Schiller, Goethe und Lessing gehörten zum zentralen Bestandteil der Schullektüre. Wie sollte der Umgang mit dem Drama im Deutschunterricht erfolgen? Diese Studie rekonstruiert systematisch den Lektürekanon an höheren Schulen im Deutschen Reich und geht der intensiven Diskussion innerhalb der Literaturpädagogik über die Fragen der Textauswahl und die Möglichkeiten der Literaturvermittlung nach. Ausgewählt wurden Schulen, an denen die Gymnasialprofessoren unterrichteten, die sich mit den Fragen der Vermittlung beschäftigt haben. Hierzu werden Schulprogramme, Lehrpläne, literaturpädagogische Zeitschriften und Monographien ausgewertet, die bislang nur am Rande eine Beachtung gefunden haben Geschichte 1871-1918 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Drama (DE-588)4012899-4 gnd rswk-swf Kanon (DE-588)4131583-2 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Höhere Schule (DE-588)4025356-9 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Drama (DE-588)4012899-4 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Höhere Schule (DE-588)4025356-9 s Kanon (DE-588)4131583-2 s Geschichte 1871-1918 z 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-77668-1 Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts Band 73 (DE-604)BV043865814 73 https://www.peterlang.com/view/product/93047?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Liebsch, Helge C. 1989- Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Drama (DE-588)4012899-4 gnd Kanon (DE-588)4131583-2 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Höhere Schule (DE-588)4025356-9 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011975-0 (DE-588)4012899-4 (DE-588)4131583-2 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4025356-9 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung |
title_alt | Dramenlektüre im Deutschunterricht um 1900 (Untersuchungen zum Lektürekanon und zur Literaturvermittlung) |
title_auth | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung |
title_exact_search | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung |
title_exact_search_txtP | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung |
title_full | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung Helge C. Liebsch |
title_fullStr | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung Helge C. Liebsch |
title_full_unstemmed | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung Helge C. Liebsch |
title_short | Das Drama im Deutschunterricht um 1900 |
title_sort | das drama im deutschunterricht um 1900 der diskurs uber lekturekanon und literaturvermittlung |
title_sub | der Diskurs über Lektürekanon und Literaturvermittlung |
topic | Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Drama (DE-588)4012899-4 gnd Kanon (DE-588)4131583-2 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Höhere Schule (DE-588)4025356-9 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht Drama Kanon Deutsch Höhere Schule Literaturunterricht Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/93047?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV043865814 |
work_keys_str_mv | AT liebschhelgec dramenlektureimdeutschunterrichtum1900untersuchungenzumlekturekanonundzurliteraturvermittlung AT liebschhelgec dasdramaimdeutschunterrichtum1900derdiskursuberlekturekanonundliteraturvermittlung |