Musik und Bewegung: Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung

Die Vermittlung von Musik und Bewegung/Rhythmik wird als Modell in einer dualen Einheit von Struktur und Dynamik dargestellt. In der Struktur im ersten Teil werden Kompetenzprofile umrissen, welche für die Arbeit mit Menschen aller Altersstufen sowie Menschen mit besonderen Bedürfnissen zuzuordnen s...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Danuser-Zogg, Elisabeth ca. 20. Jh (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Baden-Baden Academia [2019]
Edition:4., aktualisierte Auflage
Series:Academia Sport 52
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis
Summary:Die Vermittlung von Musik und Bewegung/Rhythmik wird als Modell in einer dualen Einheit von Struktur und Dynamik dargestellt. In der Struktur im ersten Teil werden Kompetenzprofile umrissen, welche für die Arbeit mit Menschen aller Altersstufen sowie Menschen mit besonderen Bedürfnissen zuzuordnen sind. Der zweite Teil definiert die Merkmale einer kunstbasierten kreativen Unterrichtsgestaltung. Modellzeichnungen erleichtern an jedem Punkt die Orientierung im Spannungsfeld von Struktur und Dynamik. Die genaue Definierung von Zielen als auch die Möglichkeit der individuell anpassbaren Dynamik macht eine Anwendung in unterschiedlichsten Berufsfeldern möglich. Durch die Vielfalt der Ebenen werden zusätzlich zahlreiche Hinweise für die Arbeit im Bereich der Inklusion beschrieben. Angesprochen sind Lehrende und Lernende in Musik und Bewegung/Rhythmik, Musik, Künstlerischer Vermittlung, Gymnastik und Sport, sowie kunstpädagogisch Interessierte aus den verschiedensten Arbeitsgebieten
Physical Description:248 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783896658180
3896658182

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Indexes