Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten: eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
forschung klinkhardt |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 333 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781523395 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046231794 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200710 | ||
007 | t | ||
008 | 191105s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1196722706 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523395 |9 978-3-7815-2339-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1128843863 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1196722706 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-860 |a DE-20 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2140 |0 (DE-625)19816:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Meyer, Dorothee |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1199946699 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten |b eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen |c Dorothee Meyer |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 333 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven sonderpädagogischer Forschung | |
490 | 0 | |a forschung klinkhardt | |
502 | |b Dissertation |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenz |0 (DE-588)4195641-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Behindertenpädagogik | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Förderpädagogik | ||
653 | |a Gender | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Inklusionspädagogik | ||
653 | |a Inklusive Hochschulbildung | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Rehabilitationspädagogik | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a inklusive Gruppen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Differenz |0 (DE-588)4195641-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5778-9 |
856 | 4 | 1 | |u https://www.pedocs.de/volltexte/2019/18034/pdf/Meyer_2019_Gemeinsamkeit_herstellen_Differenz_bearbeiten.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-180348 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610272&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031610272 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180643287924736 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
......................................................................................................................
13
2
KLAERUNG
GRUNDLEGENDER
BEZUEGE
..................................................................................
17
2.1
INKLUSION
UND
BEHINDERUNG
..................................................................................
17
2.2
DIFFERENZ
................................................................................................................
26
2.3
INKLUSION
UND
DIFFERENZ:
DIE
REKONSTRUKTIV-PRAXEOLOGISCHE
(INKLUSIONS-)FORSCHUNG
..................................
31
2.4
INTERSEKTIONALITAET
....................................................................................................
34
2.5
ABLEISMUS
..............................................................................................................
37
3
PERSPEKTIVEN
AUF
GRUPPEN
...........................................................................................
41
3.1
DEFINITIONEN
DES
BEGRIFFS
DER
GRUPPE
..................................................................
41
3.2
NORMEN
IN
EINER
GRUPPE
.....................................................................
44
3.3
ROLLEN
IN
EINER
GRUPPE
...........................................................................................
45
3.4
GRUPPENPROZESS
.....................................................................................................
46
3.5
FORSCHUNGSZUGAENGE
................................................................................................
48
3.5.1
FELDTHEORIE
NACH
KURT
LEWIN
.....................................................................
49
3.5.2
PERSPEKTIVE
DER
SOZIALPSYCHOLOGIE
BZW.
DER
ORGANISATIONSPSYCHOLOGIE
UND
DER
GRUPPENDYNAMIK
.........................
52
3.5.3
DER
ANSATZ
DER
GRUPPENDYNAMIK
..............................................................
56
3.6
DAS
KONZEPT
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
..................................................
60
3.7
THEORIE
INTEGRATIVER
PROZESSE
................................................................................
64
3.8
ZWISCHENRESUEMEE
UND
HERLEITUNG
DER
FRAGESTELLUNG
...........................................
68
4
METHODISCHE
GRUNDLAGE:
DIE
DOKUMENTARISCHE
METHODE
.....................................
71
4.1
ERKENNTNISTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
KARL
MANNHEIMS
....................................
72
4.2
REKONSTRUKTION
MIT
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.........................................
75
4.3
AUSWERTUNGSSCHRITTE
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.........................................
78
4.4
GESPRAECHSANALYSE
MIT
HILFE
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.............................
79
4.5
TYPENBILDUNG
.........................................................................................................
82
4.5.1
SINNGENETISCHE
UND
SOZIOGENETISCHE
TYPENBILDUNG
....................................
83
4.5.2
WEITERE
FORMEN
DER
TYPENBILDUNG
............................................................
84
4.6
VORGEHEN
SOWIE
MATERIAL
UND
FALLAUSWAHL
............................................................
85
8
|
INHALT
5
FALLDARSTELLUNG
DER
GRUPPE
,ANNI,
ELKE,
RUTH
1
.........................................................
93
5.1
ZUR
SITUATION
DER
GRUPPE
,ANNI,
ELKE,
RUTH
1
.......................................................
93
5.2
SEQUENZIERUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
.........................................................................
94
5.3
DARSTELLUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
DER
GRUPPE
,ANNI,
ELKE,
RUTH
1
...........................
95
5.4
BESCHREIBUNG
DER
ART
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
,ANNI,
ELKE,
RUTH
1
.......
118
5.5
VORHERRSCHENDE
ORIENTIERUNG
DER
GRUPPE
,
GEMEINSCHAFTS-
UND
KONSENSORIENTIERTE
LOESUNG
1
................................................
124
5.6
WEITERER
VERLAUF
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
,
GEMEINSCHAFTS-
UND
KONSENSORIENTIERTE
LOESUNG
1
................................................
125
6
FALLDARSTELLUNG
DER
GRUPPE
,
SABRINA,
KIRSTEN,
SONJA,
BERIT,
ELISABETH
1
..................
131
6.1
ZUR
SITUATION
DER
GRUPPE
,
SABRINA,
KIRSTEN,
SONJA,
BERIT,
ELISABETH
1
..................
131
6.2
SEQUENZIERUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
.........................................................................
131
6.3
DARSTELLUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
DER
GRUPPE
,
SABRINA,
KIRSTEN,
SONJA,
BERIT,
ELISABETH
1
..............................................................
133
6.4
BESCHREIBUNG
DER
ART
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
,
SABRINA,
KIRSTEN,
SONJA,
ELISABETH,
BERIT
1
.............................................................
165
6.5
VORHERRSCHENDE
ORIENTIERUNG
DER
GRUPPE
FEHLENDE
GEMEINSAMKEIT
1
....................................................................................
168
6.6
WEITERER
VERLAUF
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
FEHLENDE
GEMEINSAMKEIT
1
......................................................................................
170
7
FALLDARSTELLUNG
DER
GRUPPE
,
CHRISTIAN,
LENA,
RITA,
VIKTORIA
1
..................................
179
7.1
DIE
GRUPPE
CHRISTIAN,
LENA,
RITA,
VIKTORIA
1
.......................................................
179
7.2
SEQUENZIERUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
.........................................................................
179
7.3
DARSTELLUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
DER
GRUPPE
CHRISTIAN,
LENA,
RITA,
VIKTORIA
....
181
7.4
BESCHREIBUNG
DER
ART
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
CHRISTIAN,
LENA,
RITA,
VIKTORIA
1
.............................................................................
207
7.5
VORHERRSCHENDE
ORIENTIERUNGEN
DER
GRUPPE
,
ZUSAMMENARBEIT
IM
ARBEITSTEAM
1
.......................................................................
213
7.6
WEITERER
VERLAUF
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
ZUSAMMENARBEIT
IM
ARBEITSTEAM
1
........
214
8
FALLDARSTELLUNG
DER
GRUPPE
,FINN,
ULRIKE,
LINDA,
SANDRA
1
........................................
219
8.1
ZUR
SITUATION
DER
GRUPPE
FINN,
ULRIKE,
LINDA,
SANDRA
1
.....................................
219
8.2
SEQUENZIERUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
.........................................................................
219
8.3
DARSTELLUNG
DES
ERSTEN
TREFFENS
DER
GRUPPE
FINN,
ULRIKE,
LINDA,
SANDRA
.........
222
8.4
BESCHREIBUNG
DER
ART
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
FINN
ULRIKE,
LINDA,
SANDRA
..................................................................................
251
8.5
VORHERRSCHENDE
ORIENTIERUNGEN
DER
GRUPPE
,
PROJEKTARBEIT
ALS
MOEGLICHST
STRESSFREIES,
UNVERBINDLICHES
NEBENEINANDER
1
.........
256
8.6
WEITERER
VERLAUF
DER
ZUSAMMENARBEIT
DER
GRUPPE
PROJEKTARBEIT
ALS
MOEGLICHST
STRESSFREIES,
UNVERBINDLICHES
NEBENEINANDER
1
.........
258
INHALT
I
9
9
ZUSAMMENFASSENDE
INTERPRETATION
.............................................................................
267
9.1
TABELLARISCHE
ZUSAMMENFASSUNG
DER
VORHERRSCHENDEN
ORIENTIERUNGEN
.............
268
9.2
SINNGENETISCHE
DARSTELLUNG
DER
GRUPPENTYPIK
....................................................
273
9.3
SOZIOGENETISCHE
INTERPRETATION
DER
GRUPPENTYPIK
..............................................
282
9.3.1
INTERPRETATION
DER
GRUPPENTYPIK
IN
BEZUG
AUF
DEN
INHALT
.........................
283
9.3.2
INTERPRETATION
DER
GRUPPENTYPIK
IN
BEZUG
AUF
DIE
DIFFERENZKATEGORIEN
ALTER
UND
GESCHLECHT
....................................................................................
285
9.3.3
INTERPRETATION
DER
GRUPPENTYPIK
IN
BEZUG
AUF
DIE
DIFFERENZKATEGORIE
BEHINDERUNG
................................................................................................
287
9.4
INTERPRETATION
DER
ZUSCHREIBUNGSTYPIK
................................................................
291
9.4.1
SINNGENETISCHE
DARSTELLUNG
DER
ZUSCHREIBUNGSTYPIK
................................
291
9.4.2
SOZIOGENETISCHE
INTERPRETATION
DER
ZUSCHREIBUNGSTYPIK
...........................
295
9.5
ERGEBNIS:
VERANTWORTUNGSVERTEILUNG
ALS
GEGENSEITIGER
ZUSCHREIBUNGSPROZESS
...
299
10
FAZIT
UND
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
INKLUSIVER
GRUPPEN
.......................................
303
VERZEICHNISSE
.........................................................................................................................
309
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
309
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..................................................................................................
320
ANHANG
..................................................................................................................................
321
TRANSKRIPTIONSREGELN
.....................................................................................................
321
BEGRIFFSINVENTAR
DER
DISKURSANALYSE
..............................................................................
322
MODI
DER
DISKURSORGANISATION
.....................................................................................
325
LEICHT
VERSTAENDLICHE
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................
327
TIPPS
FUER
DIE
ZUSAMMENARBEIT
IN
(INKLUSIVEN)
GRUPPEN
............................................
330
|
any_adam_object | 1 |
author | Meyer, Dorothee 1979- |
author_GND | (DE-588)1199946699 |
author_facet | Meyer, Dorothee 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, Dorothee 1979- |
author_variant | d m dm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046231794 |
classification_rvk | DT 1420 DP 2140 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1128843863 (DE-599)DNB1196722706 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03145nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046231794</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200710 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191105s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1196722706</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523395</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2339-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1128843863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1196722706</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19816:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Dorothee</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1199946699</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten</subfield><subfield code="b">eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen</subfield><subfield code="c">Dorothee Meyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">333 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven sonderpädagogischer Forschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">forschung klinkhardt</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195641-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behindertenpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Hochschulbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rehabilitationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Gruppen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195641-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5778-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.pedocs.de/volltexte/2019/18034/pdf/Meyer_2019_Gemeinsamkeit_herstellen_Differenz_bearbeiten.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-180348</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610272&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031610272</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046231794 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:39:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523395 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031610272 |
oclc_num | 1128843863 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-824 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-M347 DE-384 DE-860 DE-20 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-824 DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-M347 DE-384 DE-860 DE-20 |
physical | 333 Seiten Illustrationen |
psigel | ebook |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung forschung klinkhardt |
spelling | Meyer, Dorothee 1979- Verfasser (DE-588)1199946699 aut Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen Dorothee Meyer Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 333 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven sonderpädagogischer Forschung forschung klinkhardt Dissertation Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover 2019 Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf Differenz (DE-588)4195641-2 gnd rswk-swf Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Behindertenpädagogik Diversität Erziehungswissenschaft Förderpädagogik Gender Heterogenität Inklusion Inklusionspädagogik Inklusive Hochschulbildung Integration Rehabilitationspädagogik Sonderpädagogik inklusive Gruppen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 s Differenz (DE-588)4195641-2 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5778-9 https://www.pedocs.de/volltexte/2019/18034/pdf/Meyer_2019_Gemeinsamkeit_herstellen_Differenz_bearbeiten.pdf Verlag kostenfrei Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-180348 Resolving-System kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610272&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Meyer, Dorothee 1979- Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Differenz (DE-588)4195641-2 gnd Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696474-5 (DE-588)4160198-1 (DE-588)4195641-2 (DE-588)4022392-9 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen |
title_auth | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen |
title_exact_search | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen |
title_full | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen Dorothee Meyer |
title_fullStr | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen Dorothee Meyer |
title_full_unstemmed | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen Dorothee Meyer |
title_short | Gemeinsamkeit herstellen, Differenz bearbeiten |
title_sort | gemeinsamkeit herstellen differenz bearbeiten eine rekonstruktive studie zu gruppenprozessen in inklusiven kleingruppen |
title_sub | eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen |
topic | Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Differenz (DE-588)4195641-2 gnd Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
topic_facet | Inklusion Soziologie Hochschulbildung Differenz Gruppendynamik Sonderpädagogik Hochschulschrift |
url | https://www.pedocs.de/volltexte/2019/18034/pdf/Meyer_2019_Gemeinsamkeit_herstellen_Differenz_bearbeiten.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-180348 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031610272&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT meyerdorothee gemeinsamkeitherstellendifferenzbearbeiteneinerekonstruktivestudiezugruppenprozessenininklusivenkleingruppen AT verlagjuliusklinkhardt gemeinsamkeitherstellendifferenzbearbeiteneinerekonstruktivestudiezugruppenprozessenininklusivenkleingruppen |