Ersteinschätzung am Telefon: die Manchester-Telefon-Triage
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Weitere Verfasser: | , , , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Hogrefe
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 207 Seiten |
ISBN: | 9783456857244 |
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adam_text | INHALT
HERAUSGEBER
DER
ENGLISCHEN
AUSGABE
.....................................................................
9
HERAUSGEBER
DER
DEUTSCHEN
AUSGABE
......................................................................
10
DANKSAGUNG
...............................................................................................................
11
MITGLIEDER
DER
URSPRUENGLICHEN
MANCHESTER
TRIAGE
GROUP
.....................................
12
INTERNATIONALE
REFERENZGRUPPE
................................................................................
13
VORWORT
DER
BRITISCHEN
AUSGABE
...............................................................................
15
VORWORT
DER
DEUTSCHEN
AUSGABE
..............................................................................
17
KAPITEL
1
-
EINFUEHRUNG
.....................................................................................
19
EINLEITUNG
..................................................................................................................
19
1
NOMENKLATUR
UND
DEFINITIONEN
....................................................................
20
2
ENTSTEHUNG
DER
TELEFON-TRIAGE
.....................................................................
22
3
ERSTEINSCHAETZUNGSMETHODE
...........................................................................
22
4
BERATUNG
.........................................................................................................
24
5
DIE
PRAESENTATIONS-PRIORITAETS-MATRIX
.............................................................
24
6
SCHULUNG
IN
ERSTEINSCHAETZUNG
.......................................................................
25
7
QUALITAETSPRUEFUNG
IN
DER
TRIAGE
.....................................................................
25
8
ZUSAMMENFASSUNG
.........................................................................................
25
KAPITEL
2
-
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
UND
ERSTEINSCHAETZUNG
AM
TELEFON
..
27
EINLEITUNG
..................................................................................................................
27
1
ENTWICKLUNG
VON
FACHKENNTNIS
.....................................................................
28
2
STRATEGIEN
ZUR
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
..........................................................
28
2.1
LOGISCHES
ANALYSIEREN
...................................................................................
29
2.2
ERKENNEN
VON
MUSTERN
..................................................................................
29
2.3
ARBEITEN
MIT
HYPOTHESEN
..............................................................................
29
2.4
VEREINFACHUNG
DURCH
ERSATZBILDER
................................................................
30
6
INHALT
2.5
INTUITION
.............................................................................................................
30
3
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
IM
RAHMEN
DER
TRIAGE
............................................
30
3.1
IDENTIFIZIERE
DAS
PROBLEM
...............................................................................
31
3.2
SAMMLE
UND
ANALYSIERE
INFORMATIONEN,
DIE
ZUR
LOESUNG
BEITRAGEN
KOENNEN
............................................................................................
31
3.3
PRUEFE
ALLE
ALTERNATIVEN
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
WAEHLE
EINE
ZUR
UMSETZUNG
AUS
...............................................................
31
3.4
SETZE
DIE
AUSGEWAEHLTE
HANDLUNGSMOEGLICHKEIT
UM
......................................
32
3.5
BEOBACHTE
DIE
UMSETZUNG
UND
UEBERPRUEFE
DAS
ERGEBNIS
..............................
32
4
VERAENDERUNG
ETABLIERTER
METHODEN
ZUR
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
................
32
KAPITEL
3
-
DIE
METHODE
DER
ERSTEINSCHAETZUNG
AM
TELEFON
.....................
33
EINLEITUNG
....................................................................................................................
33
1
IDENTIFIZIEREN
DES
PROBLEMS
...........................................................................
33
2
SAMMELN
UND
AUSWERTEN
VON
INFORMATIONEN
..............................................
35
3
INDIKATOREN
......................................................................................................
35
3.1
LEBENSGEFAHR
..................................................................................................
36
3.2
BLUTVERLUST
.......................................................................................................
37
3.3
BEWUSSTSEINSZUSTAND
.....................................................................................
38
3.4
TEMPERATUR
......................................................................................................
39
3.5
SCHMERZEN
.......................................................................................................
41
3.6
KRANKHEITSDAUER
.............................................................................................
41
4
BEURTEILUNG
UND
AUSWAHL
VON
ALTERNATIVEN
.................................................
42
5
DURCHFUEHRUNG
DER
GEWAEHLTEN
ALTERNATIVE
.....................................................
42
6
DOKUMENTATION
...............................................................................................
43
7
EINSCHAETZUNG
DES
PATIENTEN
...........................................................................
43
8
UEBERPRUEFUNG
DES
VERSTEHENS
.........................................................................
46
9
UEBERBRUECKENDE
RATSCHLAEGE
...........................................................................
46
10
AUSSCHLIESSLICHE
BERATUNG
..............................................................................
46
11
MONITORING
UND
EVALUIERUNG
.........................................................................
47
KAPITEL
4
-
DIE
PRAESENTATIONS-PRIORITAETS-MATRIX
BEI
DER
TELEFONISCHEN
EINSCHAETZUNG
..............................................................
49
EINLEITUNG
...................................................................................................................
49
1
DIE
PRAESENTATIONS-PRIORITAETS-MATRIX
DARSTELLUNG
........................................
49
2
BESCHREIBUNG
DES
PROZESSES
..........................................................................
50
3
VERVOLLSTAENDIGUNG
DER
PRAESENTATIONS-PRIORITAETS-MATRIX
.............................
50
4
VERSORGUNGSORTE
..............................................................................................
51
5
ZEIT
BIS
ZUR
BEHANDLUNG
.................................................................................
54
INHALT
7
KAPITEL
5
-
SICHERUNG
DER
QUALITAET
BEI
DER
TELEFONISCHEN
ERSTEINSCHAETZUNG
......................................................
55
EINLEITUNG
...................................................................................................................
55
1
ANGEMESSENE
SCHULUNG
................................................................................
56
2
AUDIT
METHODE
...............................................................................................
56
2.1
VOLLSTAENDIGKEIT
...............................................................................................
57
2.2
GENAUIGKEIT
....................................................................................................
57
2.3
ZIELWERTE
.........................................................................................................
58
3
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
PRAXIS
.........................................................................
58
3.1
KOLLEGIALES
AUDIT
............................................................................................
58
3.2
SYSTEMATISCHE
NACHUNTERSUCHUNG
...............................................................
58
KAPITEL
6
-
RECHTLICHE
ASPEKTE
DER
TELEFONISCHEN
EINSCHAETZUNG
..........
61
1
EINSATZBEREICHE
TELEFON-TRIAGE
....................................................................
62
2
RISIKOFAKTOREN
EINER
TELEFON-TRIAGE
............................................................
63
3
DIE
VORGABEN
AUS
DEM
SOZIALGESETZBUCH
V
(GESETZLICHE
KRANKENVERSICHERUNG)
..............................................................
64
4
DIE
VORGABEN
DES
ARBEITSRECHTS
....................................................................
66
5
DOKUMENTATION
..............................................................................................
68
6
SACHVERSTAENDIGENRAT
ZUR
BEGUTACHTUNG
DER
ENTWICKLUNG
IM
GESUNDHEITSWESEN
...................................................................................
70
7
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG
..........................................................................
71
KAPITEL
7
-
DIE
PRAESENTATIONSDIAGRAMME
....................................................
73
GLOSSAR
.......................................................................................................................
185
SACHWORTVERZEICHNIS
.................................................................................................
205
|
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