Jugendliche in den Sekundarstufen: Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
[2019]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 296 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783407631244 3407631243 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046205026 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191125 | ||
007 | t | ||
008 | 191018s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1182930158 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407631244 |c : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 40.10 (freier Preis) |9 978-3-407-63124-4 | ||
020 | |a 3407631243 |9 3-407-63124-3 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 63124 |
035 | |a (OCoLC)1126551449 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1182930158 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-706 | ||
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Eikenbusch, Gerhard |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)115673466 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jugendliche in den Sekundarstufen |b Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven |c Gerhard Eikenbusch |
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 296 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialverhalten |0 (DE-588)4055903-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenswelt |0 (DE-588)4034929-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrer/innen der Sekundarstufe I, Lehrer/innen der Sekundarstufe II/Oberstufe, Lehreraus- und -fortbildner, Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen | ||
653 | |a Adoleszenz | ||
653 | |a Aufgabenkultur | ||
653 | |a Differenzierung | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a individueller Unterricht | ||
653 | |a Jugend | ||
653 | |a Jugendgeneration | ||
653 | |a Jugendkultur | ||
653 | |a Lebensabschnitt | ||
653 | |a Lebensalter | ||
653 | |a Lebensphase | ||
653 | |a Pubertät | ||
653 | |a Schülerorientierung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lebenswelt |0 (DE-588)4034929-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialverhalten |0 (DE-588)4055903-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-63175-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=cae417bfbca141e98d389d30870162db&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031584052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031584052 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180590591737856 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
....................................................................................................
7
AUSGANGSPUNKT:
EIGENE
SICHTWEISEN
UND
ERFAHRUNGEN
...........................
9
ERFAHRUNGEN
REFLEKTIEREN
UND
ANNAHMEN
UEBERPRUEFEN
..................................
9
VORSTELLUNGEN
UEBER
ENTWICKLUNG
REFLEKTIEREN
...............................................
10
SICHTWEISEN
ERWEITERN
..................................................................................
14
BESTANDSAUFNAHMEN:
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
IN
DER
SEKUNDARSCHULZEIT
.......................................................................................
16
DIE
ERFINDUNG
DER
JUGEND
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
......................................
18
JUGEND
ALS
KONSTRUKT(ION)
.....................................................................
18
JUGEND
ALS
IDEAL:
JUGENDBEWEGUNG
.....................................................
22
JUGEND
ALS
NEUES
GEBIET
FUER
WISSENSCHAFT
UND
FORSCHUNG
..................
24
JUGEND
ALS
KONZEPT
UND
DEUTUNGSMUSTER
EINES
LEBENSABSCHNITTS
...
25
JUGEND
ALS
GENERATION
..........................................................................
28
PAEDAGOGISCHE
KONSEQUENZEN:
WANDEL
DES
VERSTAENDNISSES
VON
JUGEND
............................................................................................
32
LEBENSLAGE
,
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
SPIELRAEUME
...............................
34
FAMILIE
UND
FAMILIENBEZIEHUNGEN..........................................................
35
DEMOGRAFISCHE
ENTWICKLUNG
UND
VERHAELTNIS
ZU
ANDEREN
GENERATIONEN
40
WIRTSCHAFTLICHE
UND
SOZIALE
LAGE
............................................................
41
WOHNSITUATION
........................................................................................
46
SCHULE
UND
SCHULZEIT
..............................................................................
48
KLASSE,
PEERS,
CLIQUEN
UND
(BESTE)
FREUNDINNEN
..................................
54
POLITISCHE
EINSTELLUNGEN,
PARTIZIPATION
UND
GESELLSCHAFTLICHES
ENGAGEMENT............................................................................................
61
RELIGIOESE
ZUGEHOERIGKEIT,
RELIGIOSITAET
.....................................................
68
UEBERGANGSMOEGLICHKEITEN
IN
AUSBILDUNG
UND
BERUF
..............................
73
GESUNDHEIT
............................................................................................
77
UMGANG
MIT
DROGEN,
SUCHT
UND
MEDIKAMENTEN
...................................
84
MEDIEN
UND
MEDIENNUTZUNG
.................................................................
95
RAEUMLICHE,
SOZIALE
UND
KULTURELLE
MOBILITAET
..........................................
103
6
INHALT
FREIZEIT,
HAUSAUFGABEN,
AUSSERSCHULISCHE
AKTIVITAETEN
...........................
106
OEKONOMISCHE
SELBSTSTAENDIGKEIT:
JUGENDLICHE
ALS
KONSUMENTEN
...........
112
LEBENSZUFRIEDENHEIT
UND
WOHLBEFINDEN
(WELL-BEING)
...........................
117
ENTWICKLUNG
JUNGER
MENSCHEN
IN
DEN
SEKUNDARSTUFEN
.................................
125
ALLTAGS-
UND
KULTURWISSEN
UEBER
ENTWICKLUNG
JUNGER
MENSCHEN
............
125
WISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVEN
AUF
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
..................
127
KLASSISCHE
ENTWICKLUNGSTHEORIEN:
DER
-INNERE
PLAN
DER
ENTWICKLUNG
..
127
FREUD
-
PSYCHOSEXUELLE
ENTWICKLUNG
IM
KINDES-
UND
JUGENDALTER
.........
128
PLAGET
-
KOGNITIVE
ENTWICKLUNG
..............................................................
132
KOHLBERG
-
ENTWICKLUNG
DES
DENKENS
UEBER
MORAL
................................
138
KONTEXTUELLE
UND
OEKOSYSTEMISCHE
MODELLE
VON
ENTWICKLUNGSPROZESSEN
...........................................................................
143
KOERPERLICHE
ENTWICKLUNG
.........................................................................
145
ENTWICKLUNG
DER
SEXUALITAET
.....................................................................
152
KOGNITIVE
ENTWICKLUNG
(GEMEINSAM
MIT
ANNIKA
MILENA
EIKENBUSCH)
....
161
FOERDERUNG
KOGNITIVER
ENTWICKLUNG
IM
UNTERRICHT
................................
178
ENTWICKLUNG
JUNGER
MENSCHEN
IM
BILDER-WANDEL
..................................
186
PERSPEKTIVE:
SEKUNDARSTUFENSCHUELER
ALS
WERK
UND
GESTALTER
IHRER
SELBST
...................................................................................................
188
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
BESTEHEN
UND
ENTWICKLUNGSKRISEN
BEWAELTIGEN
..
190
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
SCHAFFEN
UND
ALS
MIT-KONSTRUKTEURE
VON
ENTWICKLUNG
AGIEREN
................................................................................
204
ENTWICKLUNGSPROZESSE
ALS
AUTONOME
AKTEURE
AKTIV
UND
INTENTIONAL
GESTALTEN
..................................................................................................
221
KONSEQUENZEN:
ENTWICKLUNGSRESSOURCEN
JUNGER
MENSCHEN
STAERKEN
....
229
VORAB:
DIE
EIGENE
(RESSOURCENORIENTIERTE)
HALTUNG
REFLEKTIEREN
...........
229
FUER
SINNVOLLE
(ENTWICKLUNGS-)AUFGABEN
SORGEN
.....................................
230
KONSTRUKTIVE
RUECKMELDUNGEN
FUER
ENTWICKLUNGSPROZESSE
GEBEN
...........
234
JUNGE
MENSCHEN
BEI
DER
GESTALTUNG
IHRER
ENTWICKLUNGSPROZESSE
UNTERSTUETZEN
..........................................................................................
237
ELEMENTE
ENTWICKLUNGSFOERDERNDEN
UNTERRICHTS
...................................
243
BILANZ:
SCHUELERSEIN
ALS
BERUF?
...................................................................
272
LITERATURVERZEICHNIS
....................................................................................
274
|
any_adam_object | 1 |
author | Eikenbusch, Gerhard 1952- |
author_GND | (DE-588)115673466 |
author_facet | Eikenbusch, Gerhard 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Eikenbusch, Gerhard 1952- |
author_variant | g e ge |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046205026 |
classification_rvk | DU 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1126551449 (DE-599)DNB1182930158 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03520nam a22008178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046205026</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191018s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1182930158</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407631244</subfield><subfield code="c">: EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 40.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-407-63124-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407631243</subfield><subfield code="9">3-407-63124-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 63124</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1126551449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1182930158</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eikenbusch, Gerhard</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115673466</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugendliche in den Sekundarstufen</subfield><subfield code="b">Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven</subfield><subfield code="c">Gerhard Eikenbusch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">296 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055903-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034929-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer/innen der Sekundarstufe I, Lehrer/innen der Sekundarstufe II/Oberstufe, Lehreraus- und -fortbildner, Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adoleszenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufgabenkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenzierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">individueller Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendgeneration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebensabschnitt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebensalter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebensphase</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pubertät</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerorientierung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lebenswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034929-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055903-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-63175-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=cae417bfbca141e98d389d30870162db&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031584052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031584052</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV046205026 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407631244 3407631243 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031584052 |
oclc_num | 1126551449 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-739 DE-703 DE-706 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-739 DE-703 DE-706 |
physical | 296 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Eikenbusch, Gerhard 1952- Verfasser (DE-588)115673466 aut Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven Gerhard Eikenbusch Weinheim Beltz [2019] © 2019 296 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd rswk-swf Lebenswelt (DE-588)4034929-9 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Lehrer/innen der Sekundarstufe I, Lehrer/innen der Sekundarstufe II/Oberstufe, Lehreraus- und -fortbildner, Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen Adoleszenz Aufgabenkultur Differenzierung Heterogenität individueller Unterricht Jugend Jugendgeneration Jugendkultur Lebensabschnitt Lebensalter Lebensphase Pubertät Schülerorientierung (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Lebenswelt (DE-588)4034929-9 s Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 s 1\p DE-604 Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-63175-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=cae417bfbca141e98d389d30870162db&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031584052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Eikenbusch, Gerhard 1952- Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Lebenswelt (DE-588)4034929-9 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4055903-8 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4077167-2 (DE-588)4034929-9 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4151278-9 |
title | Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven |
title_auth | Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven |
title_exact_search | Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven |
title_full | Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven Gerhard Eikenbusch |
title_fullStr | Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven Gerhard Eikenbusch |
title_full_unstemmed | Jugendliche in den Sekundarstufen Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven Gerhard Eikenbusch |
title_short | Jugendliche in den Sekundarstufen |
title_sort | jugendliche in den sekundarstufen entwicklungsprozesse lebenslagen padagogische perspektiven |
title_sub | Entwicklungsprozesse, Lebenslagen, pädagogische Perspektiven |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Lebenswelt (DE-588)4034929-9 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
topic_facet | Jugend Sozialverhalten Sekundarstufe Differenzierung Schülerorientierter Unterricht Lebenswelt Persönlichkeitsentwicklung Einführung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=cae417bfbca141e98d389d30870162db&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031584052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eikenbuschgerhard jugendlicheindensekundarstufenentwicklungsprozesselebenslagenpadagogischeperspektiven AT juliusbeltzgmbhcokg jugendlicheindensekundarstufenentwicklungsprozesselebenslagenpadagogischeperspektiven |