Das Neutralitätsgebot in der Bildung: neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Deutsches Institut für Menschenrechte
August 2019
|
Schriftenreihe: | Analyse
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 36 Seiten 30 cm |
ISBN: | 9783946499503 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046199214 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 191015s2019 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,B38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1193755514 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783946499503 |c Broschur |9 978-3-946499-50-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1124798242 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1193755514 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cremer, Hendrik |e Verfasser |0 (DE-588)129204846 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Neutralitätsgebot in der Bildung |b neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? |c Hendrik Cremer |
264 | 1 | |a Berlin |b Deutsches Institut für Menschenrechte |c August 2019 | |
300 | |a 36 Seiten |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Analyse | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1193755514/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031578391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031578391 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180579977003008 |
---|---|
adam_text | INHALT
ZUSAMMENFASSUNG
9
1
EINLEITUNG
10
2
GRUNDGESETZ
UND
MENSCHENRECHTE
ALS
MASSSTAB
SCHULISCHER
BILDUNG
12
2.1
INHALTE
UND
ZIELE
VON
MENSCHENRECHTSBILDUNG
12
2.1.1
VERMITTLUNG
VON
WISSEN
UEBER
MENSCHENRECHTE
13
2.1.2
REFLEXION
UND
FOERDERUNG
MENSCHENRECHTSORIENTIERTER
HALTUNG
15
2.2
BEGRIFFE:
RASSISTISCHE
UND
RECHTSEXTREME
POSITIONEN
16
2.3
KONTROVERSITAET,
NEUTRALITAET
UND
SACHLICHKEIT
19
2.3.1
POSITIONIERUNG
DER
LEHRPERSONEN
GEGENUEBER
RASSISTISCHEN
UND
RECHTSEXTREMEN
POSITIONEN
VON
PARTEIEN
21
2.3.2
POSITIONIERUNG
DER
LEHRPERSONEN
GEGENUEBER
RASSISTISCHEN
UND
RECHTSEXTREMEN
AEUSSERUNGEN
VON
SCHUELERJNNEN
22
3
GRUNDGESETZ
UND
MENSCHENRECHTE
ALS
MASSSTAB
AUSSERSCHULISCHER
BILDUNG
23
4
THEMATISIERUNG
RASSISTISCHER
UND
RECHTSEXTREMER
PARTEIPOSITIONEN:
BEISPIEL
AFD
26
4.1
GRUNDSATZPAPIERE
DER
PARTEI
26
4.2
STRATEGIEN
28
4.3
POSITIONEN
VON
FUEHRUNGSPERSONEN
UND
MANDATSTRAEGER_INNEN
29
5
FAZIT
32
6
LITERATUR
UND
DOKUMENTE
33
|
any_adam_object | 1 |
author | Cremer, Hendrik |
author_GND | (DE-588)129204846 |
author_facet | Cremer, Hendrik |
author_role | aut |
author_sort | Cremer, Hendrik |
author_variant | h c hc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046199214 |
ctrlnum | (OCoLC)1124798242 (DE-599)DNB1193755514 |
discipline | Pädagogik Politologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01347nam a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046199214</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191015s2019 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,B38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1193755514</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783946499503</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-946499-50-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1124798242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1193755514</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cremer, Hendrik</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129204846</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Neutralitätsgebot in der Bildung</subfield><subfield code="b">neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien?</subfield><subfield code="c">Hendrik Cremer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Deutsches Institut für Menschenrechte</subfield><subfield code="c">August 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">36 Seiten</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Analyse</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1193755514/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031578391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031578391</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046199214 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:38:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783946499503 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031578391 |
oclc_num | 1124798242 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 36 Seiten 30 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Deutsches Institut für Menschenrechte |
record_format | marc |
series2 | Analyse |
spelling | Cremer, Hendrik Verfasser (DE-588)129204846 aut Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? Hendrik Cremer Berlin Deutsches Institut für Menschenrechte August 2019 36 Seiten 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Analyse B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1193755514/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031578391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cremer, Hendrik Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? |
title | Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? |
title_auth | Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? |
title_exact_search | Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? |
title_full | Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? Hendrik Cremer |
title_fullStr | Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? Hendrik Cremer |
title_full_unstemmed | Das Neutralitätsgebot in der Bildung neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? Hendrik Cremer |
title_short | Das Neutralitätsgebot in der Bildung |
title_sort | das neutralitatsgebot in der bildung neutral gegenuber rassistischen und rechtsextremen positionen von parteien |
title_sub | neutral gegenüber rassistischen und rechtsextremen Positionen von Parteien? |
url | http://d-nb.info/1193755514/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031578391&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cremerhendrik dasneutralitatsgebotinderbildungneutralgegenuberrassistischenundrechtsextremenpositionenvonparteien |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis