Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation: Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard
Universitäre Wissensvermittlung ist maßgeblich durch die Nutzung supportiver Medien wie Kreidetafel, OHP-Folien, PowerPoint und Interactive Whiteboards gekennzeichnet. Diese funktional-pragmatische Arbeit rekonstruiert den Handlungszweck dieser Medien, indem ihre Funktion in universitären Lehr-Lern-...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Bern ; Bruxelles
Peter Lang
[2019]
|
Schriftenreihe: | Arbeiten zur Sprachanalyse
Band 63 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 Volltext |
Zusammenfassung: | Universitäre Wissensvermittlung ist maßgeblich durch die Nutzung supportiver Medien wie Kreidetafel, OHP-Folien, PowerPoint und Interactive Whiteboards gekennzeichnet. Diese funktional-pragmatische Arbeit rekonstruiert den Handlungszweck dieser Medien, indem ihre Funktion in universitären Lehr-Lern-Diskursen beleuchtet wird. Dazu wird sich eines umfangreichen Korpus bedient, das aus Videodaten aus Mathematik, Physik, Maschinenbau, Romanistischer Literaturwissenschaft, Germanistischer Linguistik und Volkswirtschaft sowie begleitenden studentischen Mitschriften zusammengesetzt ist. Die Analysen ermöglichen tiefgehende Einblicke in die Wissensvermittlung unterschiedlicher Fachdisziplinen, die die Grundlage für eine handlungstheoretische Perspektive auf Multimodalität bilden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (400 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783631775226 9783631775233 9783631775240 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046104251 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231106 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190814s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631775226 |c Online, PDF |9 978-3-631-77522-6 | ||
020 | |a 9783631775233 |c Online, EPUB |9 978-3-631-77523-3 | ||
020 | |a 9783631775240 |c Online, MOBI |9 978-3-631-77524-0 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b14948 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631775226 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631775226 | ||
035 | |a (OCoLC)1113210970 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046104251 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a BIFO-HF |q DE-11 |2 fid | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a ES 115 |0 (DE-625)27793: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Krause, Arne |d 1985- |0 (DE-588)1076407803 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation |b Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard |c Arne Krause |
264 | 1 | |a Berlin ; Bern ; Bruxelles |b Peter Lang |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (400 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Arbeiten zur Sprachanalyse |v Band 63 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2017 | ||
520 | |a Universitäre Wissensvermittlung ist maßgeblich durch die Nutzung supportiver Medien wie Kreidetafel, OHP-Folien, PowerPoint und Interactive Whiteboards gekennzeichnet. Diese funktional-pragmatische Arbeit rekonstruiert den Handlungszweck dieser Medien, indem ihre Funktion in universitären Lehr-Lern-Diskursen beleuchtet wird. Dazu wird sich eines umfangreichen Korpus bedient, das aus Videodaten aus Mathematik, Physik, Maschinenbau, Romanistischer Literaturwissenschaft, Germanistischer Linguistik und Volkswirtschaft sowie begleitenden studentischen Mitschriften zusammengesetzt ist. Die Analysen ermöglichen tiefgehende Einblicke in die Wissensvermittlung unterschiedlicher Fachdisziplinen, die die Grundlage für eine handlungstheoretische Perspektive auf Multimodalität bilden | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissensvermittlung |0 (DE-588)4190121-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrveranstaltung |0 (DE-588)4129200-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medialität |0 (DE-588)4604953-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Multimodalität |0 (DE-588)7859426-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftskommunikation |0 (DE-588)1031114947 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wissensvermittlung |0 (DE-588)4190121-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Multimodalität |0 (DE-588)7859426-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrveranstaltung |0 (DE-588)4129200-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Medialität |0 (DE-588)4604953-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Wissenschaftskommunikation |0 (DE-588)1031114947 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-77050-4 |
830 | 0 | |a Arbeiten zur Sprachanalyse |v Band 63 |w (DE-604)BV045439440 |9 63 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/87796?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
940 | 1 | |q BSB_NED_20201001 | |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 070.9 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031484997 | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/87796?format=EPDF |l DE-12 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807319552528220160 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Krause, Arne 1985- |
author2_role | edt |
author2_variant | a k ak |
author_GND | (DE-588)1076407803 |
author_facet | Krause, Arne 1985- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046104251 |
classification_rvk | AL 34000 DM 3000 ES 115 |
collection | ZDB-114-LAC |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631775226 (OCoLC)1113210970 (DE-599)BVBBV046104251 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046104251</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231106</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190814s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631775226</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-77522-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631775233</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-77523-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631775240</subfield><subfield code="c">Online, MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-631-77524-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b14948</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631775226</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631775226</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1113210970</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046104251</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIFO-HF</subfield><subfield code="q">DE-11</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 115</subfield><subfield code="0">(DE-625)27793:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krause, Arne</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076407803</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation</subfield><subfield code="b">Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard</subfield><subfield code="c">Arne Krause</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Bern ; Bruxelles</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (400 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arbeiten zur Sprachanalyse</subfield><subfield code="v">Band 63</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universitäre Wissensvermittlung ist maßgeblich durch die Nutzung supportiver Medien wie Kreidetafel, OHP-Folien, PowerPoint und Interactive Whiteboards gekennzeichnet. Diese funktional-pragmatische Arbeit rekonstruiert den Handlungszweck dieser Medien, indem ihre Funktion in universitären Lehr-Lern-Diskursen beleuchtet wird. Dazu wird sich eines umfangreichen Korpus bedient, das aus Videodaten aus Mathematik, Physik, Maschinenbau, Romanistischer Literaturwissenschaft, Germanistischer Linguistik und Volkswirtschaft sowie begleitenden studentischen Mitschriften zusammengesetzt ist. Die Analysen ermöglichen tiefgehende Einblicke in die Wissensvermittlung unterschiedlicher Fachdisziplinen, die die Grundlage für eine handlungstheoretische Perspektive auf Multimodalität bilden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissensvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190121-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrveranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129200-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4604953-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multimodalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859426-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftskommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031114947</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissensvermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190121-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Multimodalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859426-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrveranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129200-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Medialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4604953-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Wissenschaftskommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031114947</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-77050-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arbeiten zur Sprachanalyse</subfield><subfield code="v">Band 63</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045439440</subfield><subfield code="9">63</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/87796?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201001</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">070.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031484997</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/87796?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046104251 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:10:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631775226 9783631775233 9783631775240 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031484997 |
oclc_num | 1113210970 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (400 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC BSB_NED_20201001 ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Arbeiten zur Sprachanalyse |
series2 | Arbeiten zur Sprachanalyse |
spelling | Krause, Arne 1985- (DE-588)1076407803 edt Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard Arne Krause Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2019] © 2019 1 Online-Ressource (400 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Arbeiten zur Sprachanalyse Band 63 Dissertation Universität Hamburg 2017 Universitäre Wissensvermittlung ist maßgeblich durch die Nutzung supportiver Medien wie Kreidetafel, OHP-Folien, PowerPoint und Interactive Whiteboards gekennzeichnet. Diese funktional-pragmatische Arbeit rekonstruiert den Handlungszweck dieser Medien, indem ihre Funktion in universitären Lehr-Lern-Diskursen beleuchtet wird. Dazu wird sich eines umfangreichen Korpus bedient, das aus Videodaten aus Mathematik, Physik, Maschinenbau, Romanistischer Literaturwissenschaft, Germanistischer Linguistik und Volkswirtschaft sowie begleitenden studentischen Mitschriften zusammengesetzt ist. Die Analysen ermöglichen tiefgehende Einblicke in die Wissensvermittlung unterschiedlicher Fachdisziplinen, die die Grundlage für eine handlungstheoretische Perspektive auf Multimodalität bilden Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Wissensvermittlung (DE-588)4190121-6 gnd rswk-swf Lehrveranstaltung (DE-588)4129200-5 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Medialität (DE-588)4604953-8 gnd rswk-swf Multimodalität (DE-588)7859426-1 gnd rswk-swf Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd rswk-swf Wissenschaftskommunikation (DE-588)1031114947 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 s Wissensvermittlung (DE-588)4190121-6 s Multimodalität (DE-588)7859426-1 s Lehrveranstaltung (DE-588)4129200-5 s Medialität (DE-588)4604953-8 s Wissenschaftskommunikation (DE-588)1031114947 s Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-77050-4 Arbeiten zur Sprachanalyse Band 63 (DE-604)BV045439440 63 https://www.peterlang.com/view/product/87796?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard Arbeiten zur Sprachanalyse Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Wissensvermittlung (DE-588)4190121-6 gnd Lehrveranstaltung (DE-588)4129200-5 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Medialität (DE-588)4604953-8 gnd Multimodalität (DE-588)7859426-1 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd Wissenschaftskommunikation (DE-588)1031114947 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167413-3 (DE-588)4190121-6 (DE-588)4129200-5 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4604953-8 (DE-588)7859426-1 (DE-588)4072562-5 (DE-588)1031114947 (DE-588)4113937-9 |
title | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard |
title_auth | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard |
title_exact_search | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard |
title_full | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard Arne Krause |
title_fullStr | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard Arne Krause |
title_full_unstemmed | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard Arne Krause |
title_short | Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation |
title_sort | supportive medien in der wissensvermittelnden hochschulkommunikation analysen des handlungszwecks von kreidetafel ohp ppt und interactive whiteboard |
title_sub | Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard |
topic | Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Wissensvermittlung (DE-588)4190121-6 gnd Lehrveranstaltung (DE-588)4129200-5 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Medialität (DE-588)4604953-8 gnd Multimodalität (DE-588)7859426-1 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd Wissenschaftskommunikation (DE-588)1031114947 gnd |
topic_facet | Lernverhalten Wissensvermittlung Lehrveranstaltung Diskursanalyse Medialität Multimodalität Hochschulunterricht Wissenschaftskommunikation Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/87796?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV045439440 |
work_keys_str_mv | AT krausearne supportivemedieninderwissensvermittelndenhochschulkommunikationanalysendeshandlungszwecksvonkreidetafelohppptundinteractivewhiteboard |