Schriftsystematische Professionalität: eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
2019
|
Schriftenreihe: | Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht
Band 30 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 397 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834019721 3834019720 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046090836 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201012 | ||
007 | t | ||
008 | 190806s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1188115707 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834019721 |c : EUR 39.80 (DE) |9 978-3-8340-1972-1 | ||
020 | |a 3834019720 |9 3-8340-1972-0 | ||
024 | 3 | |a 9783834019721 | |
035 | |a (OCoLC)1113241269 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1188115707 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Jagemann, Sarah |e Verfasser |0 (DE-588)1193741254 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schriftsystematische Professionalität |b eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden |c von Sarah Jagemann |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c 2019 | |
300 | |a VIII, 397 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |v Band 30 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Lüneburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Germanistikstudium |0 (DE-588)4124987-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schriftsystem | ||
653 | |a Lehramtsstudierende | ||
653 | |a Deutschlehrer | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Germanistikstudium |0 (DE-588)4124987-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schriftsprache |0 (DE-588)4129492-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |v Band 30 |w (DE-604)BV037437461 |9 30 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031471825&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031471825 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180389786288128 |
---|---|
adam_text | 1
EINLEITUNG
............................................................................................................
1
2
DAS
SCHRIFTSYSTEM
..........................................................................................
6
2.1
DAS
SCHRIFTSYSTEM
ZWISCHEN
DEPENDENZ
UND
AUTONOMIE
............................
7
2.2
ZWEI
THEORIEN:
ORTHOGRAPHIE
UND
GRAPHEMATIK
.........................................
11
2.3
DAS
SCHRIFTSYSTEM
ZWISCHEN
NORM
UND
STRUKTUR
........................................
17
2.3.1
POSITIONEN
ZUR
SEGMENTALEN
PHONOGRAPHIE
.................................................
17
2.3.1.1
PHONEME
UND
GRAPHEME
ALS
KLEINSTE
SEGMENTALE
EINHEITEN
......................
17
2.3.1.2
FORMULIERUNG
SEGMENTALER
KORRESPONDENZREGELN
.......................................
19
2.3.1.3
SEGMENTAL-PHONOGRAPHISCHE
AMBIGUITAET
....................................................
25
2.3.1.4
SEGMENTAL-ORTHOGRAPHISCHE
ERWEITERUNG:
VOKALQUANTITAET
.........................
27
2.3.2
NORMATIVE
UND
STRUKTURELLE
PERSPEKTIVEN
.................................................... 29
2.3.2.1
ORTHOGRAPHISCHE
REGELN
UND
PRINZIPIEN
..................................................... 29
2.3.2.2
SUPRASEGMENTALIA:
PHONOLOGISCH
UND
GRAPHEMATISCH
................................
31
2.3.2.3
KONSTANZ
DES
GRAPHEMATISCHEN
MORPHEMS
.................................................
39
2.4
DIE
SCHRIFTSTRUKTUR
IM
FOKUS
.......................................................................
41
2.4.1
SYNTHESE
SUPRASEGMENTALER
ERKLAERUNGEN
....................................................44
2.4.2
GRAPHEMATISCHE
PLAUSIBILITAET
.......................................................................
52
2.4.3
DIE
UNTERSUCHTEN
SCHRIFTSTRUKTUREN
.............................................................
56
2.4.3.1
DAS
SILBENINITIALE
H
...................................................................................
57
2.4.3.2
DIE
KONSTANZ
IM
GRAPHEMATISCHEN
MORPHEMAUSLAUT
................................
62
2.4.4
ZUSAMMENFASSUNG
......................................................................................
64
3
SCHRIFTSYSTEMATISCHES
WISSEN
UND
HANDELN
.............................
66
3.1
WISSENSFORMEN
..............................................................................................
67
3.2
ORTHOGRAPHISCHES
UND
GRAPHEMATISCHES
WISSEN
.........................................
71
3.3
METASCHRIFTSYSTEMATISCHES
WISSEN
SCHRIFTKUNDIGER
...................................
75
4
LEHRERPROFESSIONALITAET
..........................................................................
78
4.1
FACHWISSENSCHAFTLICHES
UND
FACHDIDAKTISCHES
WISSEN
...............................
79
4.1.1
PERSPEKTIVEN
AUF
LEHRERPROFESSIONALITAET
.....................................................
79
4.1.2
STUDIEN
ZUR
LEHRERPROFESSIONALITAET
-
FOKUS:
*RECHTSCHREIBEN
*
.................
83
4.2
SCHRIFTSYSTEMATISCHE
PROFESSIONALITAET
.........................................................
96
4.2.1
KONTURIERUNG
UND
FORSCHUNGSDESIDERAT
.......................................................
96
4.2.2
ANFORDERUNGEN
AN
SCHRIFTSYSTEMATISCHE
PROFESSIONALITAET
.........................
100
4.2.2.1
KONTROVERSE
FACHDIDAKTISCHE
ANFORDERUNGEN
...........................................
101
4.2.2.2
DIDAKTISCHE
ANFORDERUNGSSITUATIONEN
.......................................................
118
4.2.3
MODELL
SCHRIFTSYSTEMATISCHER
PROFESSIONALITAET
..........................................
119
5
DIE
EXPLORATIVE
STUDIE
.............................................................................
123
5.1
HYPOTHESEN
..................................................................................................
123
5.2
ERHEBUNG:
ZEITPUNKTE
UND
STICHPROBE
.......................................................
124
5.3
INSTRUMENTE
..................................................................................................
125
5.3.1
FRAGEBOGEN
..................................................................................................
128
5.3.2
KATEGORIENSYSTEM
........................................................................................
135
5.3.2.1
BEZUGSEBENEN
UNABHAENGIGE
KATEGORIEN
....................................................
138
5.3.2.2
PHONOGRAPHISCHE
KATEGORIEN
.....................................................................
140
5.3.2.3
SILBISCHE
KATEGORIEN
....................................................................................
144
5.3.2.4
MORPHOLOGISCHE
KATEGORIEN
......................................................................
146
5.3.2.5
KATEGORIEN
ZUM
PHAENOMENUMFANG
............................................................
148
53.2.6
KATEGORIEN
ZUR
FUNKTIONALITAET
.....................................................................
151
5.4
AUSWERTUNGSMETHODEN
...............................................................................
152
5.4.1
QUALITATIVE
AUSWERTUNGSVERFAHREN
............................................................
154
5.4.2
QUANTITATIVE
AUSWERTUNGSVERFAHREN
..........................................................
158
5.5
METHODOLOGISCHE
POSITIONIERUNG
...............................................................
163
5.6
REFLEXION
VON
DESIGN
UND
METHODEN
.......................................................
165
5.7
INHALTSBEZOGENE
STICHPROBENMERKMALE
....................................................
168
6
SCHRIFTSYSTEMATISCHES
WISSEN:
STRUKTUR
UND
GENESE
.................................................................................
170
6.1
SCHRIFTSYSTEMATISCHES
WISSEN
ZUR
AUSLAUTVERHAERTUNG
...............................
173
6.1.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
GESCHLOSSENEN
AUFGABEN
............................................
173
6.1.2
UEBERBLICK
UEBER
DIE
OFFENEN
AUFGABEN
......................................................
178
6.1.3
PHONOGRAPHISCHES
WISSEN
..........................................................................
183
6.1.4
SILBISCHES
WISSEN
.....................................................
194
6.1.5
MORPHOLOGISCHES
WISSEN
............................................................................
197
6.1.6
WISSEN
ZUM
PHAENOMENUMFANG
...................................................................
200
6.1.7
WISSEN
ZUR
FUNKTION
...................................................................................
202
6.1.8
WISSENSKOMPONENTEN
.................................................................................
204
6.1.9
SCHRIFTSYSTEMATISCHE
WISSENSKONZEPTE
...................................................... 208
6.1.10
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
...........................................................
222
6.2
SCHRIFTSYSTEMATISCHES
WISSEN
ZUM
SILBENINITIALEN
H
............................
224
6.2.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
GESCHLOSSENEN
AUFGABEN
...........................................
224
6.2.2
UEBERBLICK
UEBER
DIE
OFFENEN
AUFGABEN
......................................................
230
6.2.3
PHONOGRAPHISCHES
WISSEN
.........................................................................
235
6.2.4
SILBISCHES
WISSEN
.......................................................................................
242
6.2.5
MORPHOLOGISCHES
WISSEN
...........................................................................
245
O
O
OS
OS
OS
OS
OS
K
L
J
L
J
K K K
K )
K )
.6
WISSEN
ZUM
PHAENOMENUMFANG
................................................................... 247
.7
WISSEN
ZUR
FUNKTION
....................................................................................
249
.8
WISSENSKOMPONENTEN
..................................................................................
254
.9
SCHRIFTSYSTEMATISCHE
WISSENSKONZEPTE
...................................................... 257
.
10
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.............................................................
272
SCHRIFTSYSTEMATISCHES
WISSEN:
DIE
PHAENOMENE
IM
VERGLEICH
.................
275
.
1
VERGLEICH
DER
GESCHLOSSENEN
AUFGABEN
.....................................................
275
.2
VERGLEICH
DER
OFFENEN
AUFGABEN
.................................................................
280
7
HERAUSFORDERUNG:
SCHRIFTSYSTEMATISCHE
PROFESSIONALITAET
....................................
295
7.1
STRUKTUR
DES
SCHRIFTSYSTEMATISCHEN
WISSENS
............................................
296
7.2
HERAUSFORDERUNG:
DIDAKTISCHE
ANFORDERUNGSSITUATION
............................ 302
7.3
GENESE
DES
SCHRIFTSYSTEMATISCHEN
PROFESSIONSWISSENS
...........................
303
7.4
SCHRIFTSYSTEMATISCHE
PROFESSIONALITAET:
KRITISCHE
BEWERTUNG
...................
305
7.5
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
KONSEQUENZEN
.......................................................
307
7.6
FORSCHUNGSTHEORETISCHE
UND
-PRAKTISCHE
KONSEQUENZEN
.........................
312
7.7
AUSBLICK
.......................................................................................................314
8
LITERATUR
..........................................................................................................316
9
ANHANG
...............................................................................................................
347
|
any_adam_object | 1 |
author | Jagemann, Sarah |
author_GND | (DE-588)1193741254 |
author_facet | Jagemann, Sarah |
author_role | aut |
author_sort | Jagemann, Sarah |
author_variant | s j sj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046090836 |
classification_rvk | DP 6700 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1113241269 (DE-599)DNB1188115707 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02450nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046090836</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201012 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190806s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1188115707</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834019721</subfield><subfield code="c">: EUR 39.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1972-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834019720</subfield><subfield code="9">3-8340-1972-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834019721</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1113241269</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1188115707</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jagemann, Sarah</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1193741254</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schriftsystematische Professionalität</subfield><subfield code="b">eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden</subfield><subfield code="c">von Sarah Jagemann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 397 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht</subfield><subfield code="v">Band 30</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Lüneburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Germanistikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124987-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schriftsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129492-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schriftsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschlehrer</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Germanistikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124987-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schriftsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129492-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht</subfield><subfield code="v">Band 30</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037437461</subfield><subfield code="9">30</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031471825&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031471825</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046090836 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834019721 3834019720 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031471825 |
oclc_num | 1113241269 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-188 |
physical | VIII, 397 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |
series2 | Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |
spelling | Jagemann, Sarah Verfasser (DE-588)1193741254 aut Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden von Sarah Jagemann Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2019 VIII, 397 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Band 30 Dissertation Universität Lüneburg 2018 Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd rswk-swf Germanistikstudium (DE-588)4124987-2 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd rswk-swf Schriftsystem Lehramtsstudierende Deutschlehrer (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Germanistikstudium (DE-588)4124987-2 s Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Schriftsprache (DE-588)4129492-0 s DE-604 Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Band 30 (DE-604)BV037437461 30 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031471825&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jagemann, Sarah Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Germanistikstudium (DE-588)4124987-2 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074098-5 (DE-588)4124987-2 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4129492-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden |
title_auth | Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden |
title_exact_search | Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden |
title_full | Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden von Sarah Jagemann |
title_fullStr | Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden von Sarah Jagemann |
title_full_unstemmed | Schriftsystematische Professionalität eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden von Sarah Jagemann |
title_short | Schriftsystematische Professionalität |
title_sort | schriftsystematische professionalitat eine explorative studie zur struktur und genese des schriftsystematischen wissens von lehramtsstudierenden |
title_sub | eine explorative Studie zur Struktur und Genese des schriftsystematischen Wissens von Lehramtsstudierenden |
topic | Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Germanistikstudium (DE-588)4124987-2 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Schriftsprache (DE-588)4129492-0 gnd |
topic_facet | Lehramtsstudent Germanistikstudium Professionalisierung Schriftsprache Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031471825&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037437461 |
work_keys_str_mv | AT jagemannsarah schriftsystematischeprofessionalitateineexplorativestudiezurstrukturundgenesedesschriftsystematischenwissensvonlehramtsstudierenden AT schneiderverlaghohengehrengmbh schriftsystematischeprofessionalitateineexplorativestudiezurstrukturundgenesedesschriftsystematischenwissensvonlehramtsstudierenden |