Praxisanleiter: pflegen, ausbilden, begleiten
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Praxisanleitung für Pflegeberufe |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart ; New York
Georg Thieme Verlag
[2019]
|
Ausgabe: | 4. überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Erklären, Zeigen, Machen, Lassen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Individuell begleiten, professionell kommunizieren, erfolgreich anleiten 4. Auflage des Titels "Praxisanleitung für Pflegeberufe" |
Beschreibung: | 166 Seiten Illustrationen 24 cm, 420 g |
ISBN: | 9783132425057 3132425052 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046066508 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201211 | ||
007 | t | ||
008 | 190725s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N39 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1167341317 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783132425057 |c Broschur : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT), CHF 34.50 (freier Preis) |9 978-3-13-242505-7 | ||
020 | |a 3132425052 |9 3-13-242505-2 | ||
024 | 3 | |a 9783132425057 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 242505 |
035 | |a (OCoLC)1054371122 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1167341317 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-M483 |a DE-578 |a DE-859 |a DE-861 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-1050 |a DE-1052 |a DE-1102 |a DE-898 |a DE-M347 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 610.73071 |2 23/ger | |
084 | |a DS 7050 |0 (DE-625)19955: |2 rvk | ||
084 | |a XC 5901 |0 (DE-625)152526:13130 |2 rvk | ||
084 | |a XC 5903 |0 (DE-625)152526:13132 |2 rvk | ||
084 | |a XF 1300 |0 (DE-625)152746:12905 |2 rvk | ||
084 | |a WY 18.8 |2 nlm | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Denzel, Sieglinde |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)1145792383 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Praxisanleitung für Pflegeberufe |
245 | 1 | 0 | |a Praxisanleiter |b pflegen, ausbilden, begleiten |c Sieglinde Denzel |
250 | |a 4. überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart ; New York |b Georg Thieme Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 166 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm, 420 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Erklären, Zeigen, Machen, Lassen | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Individuell begleiten, professionell kommunizieren, erfolgreich anleiten | ||
500 | |a 4. Auflage des Titels "Praxisanleitung für Pflegeberufe" | ||
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pflegeberuf | ||
653 | |a Pflegeschüler | ||
653 | |a Beurteilung | ||
653 | |a Praxisanleitung | ||
653 | |a Ausbildung | ||
653 | |a Leistungsbeurteilung | ||
653 | |a Altenpflege | ||
653 | |a Pflege | ||
653 | |a Gesundheits- und Kinderkrankenpflege | ||
653 | |a Gesundheits- und Krankenpflege | ||
689 | 0 | 0 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Georg Thieme Verlag KG |0 (DE-588)1064287301 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-13-242506-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, epub |z 978-3-13-242507-1 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |t Praxisanleitung für Pflegeberufe |z 9783131098238 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c9704c3a81a84c7a93646878490f05fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1167341317/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031447752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031447752 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180347884142592 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
PRAXISANLEITUNG
ALS
ABENTEUER
..............................................
14
1.1
FUER
NEULINGE
UND
*ALTE
HASEN
*
.
.
14
1.6.2
BILDUNGSPLAENE
UND
BERUFSSPEZI
FISCHE
PRAEGUNGEN
..........................
18
1.2
BEGRIFFSBESTIMMUNG:
WAS
IST
PRAXISANLEITUNG?
...........................
14
1.7
AUFGABEN
DER
PRAXISANLEITUNG
..
19
1.3
ANLEITUNG
IN
(SOZIAL-)PFLEGERI-
1.7.1
DIE
KERNKOMPETENZEN
...................
19
SEHEN
BERUFEN
-
VERSUCH
EINES
1.7.2
DER
ANLEITER
AN
DER
SCHNITTSTELLE
INTEGRATIVEN
ANSATZES
.................
15
ZWISCHEN
DEM
LERNORT
SCHULE
UND
DEM
LERNORT
PRAXIS
.........................
19
1.3.1
INTEGRIERENDE
PERSPEKTIVE
ALS
CHANCE
...... .....................................
15
1.8
QUALIFIKATION
UND
BEZAHLUNG
...
22
1.4
ALTENPFLEGE
...................................
16
1.9
RECHTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
22
1.4.1
ARBEITSFELDER
UND
ZU
BEGLEITENDER
1.9.1
RECHTE
UND
PFLICHTEN
DES
LERNENDEN
22
PERSONENKREIS
................................
16
1.9.2
RECHT
AUF
ANLEITUNG
.......................
22
1.4.2
TAETIGKEITSSCHWERPUNKTE
UND
1.9.3
JUGENDARBEITSSCHUTZ
.......................
23
BERUFSSPEZIFISCHE
PRAEGUNGEN
........
16
1.9.4
SONSTIGE
ARBEITSRECHTLICHE
ASPEKTE
23
1.9.5
HAFTUNGSRECHTLICHE
ASPEKTE
..........
25
1.5
GESUNDHEITS-
UND
KRANKENPFLEGE
17
1.9.6
DATENSCHUTZ
....................................
25
1.5.1
ARBEITSFELDER
UND
ZU
BEGLEITENDER
PERSONENKREIS
................................
17
1.10
DIGITALISIERUNG
.............................
26
1.5.2
TAETIGKEITSSCHWERPUNKTE
...............
17
1.11
DAS
*BASISLAGER
*
-
BEGINN
DES
ABENTEUERS
ANLEITUNG
.................
27
1.6
ARBEIT
MIT
MENSCHEN
MIT
ASSISTENZBEDARF
...........................
18
1.11.1
DIE
*GRUNDAUSRUESTUNG
*
.................
27
1.11.2
*WO
STEHE
ICH?
*
-
EIN
PERSOENLICHES
1.6.1
ARBEITSFELDER
UND
ZU
BEGLEITENDER
PERSONENKREIS
................................
18
FAZIT
...............................................
27
2
*ICH
*
SAGEN
-
DAS
SELBSTVERSTAENDNIS
DES
ANLEITERS
...............................
30
2.1
EINE
ROLLE
-
VIELE
FORDERUNGEN.
.
30
2.3
WICHTIGE
PARTNER
IM
STUECK
*PRAXISANLEITUNG
*
.........................
33
2.2
DAS
ROLLENVERSTAENDNIS
DES
ANLEITERS
........................................
31
2.3.1
DIE
LERNENDEN
................................
33
2.3.2
DAS
PFLEGETEAM
-
TEAMMITGLIEDER
2.2.1
DAS
*SYSTEM
INSTITUTION
*
-
OFFIZIELLE
ALS
CO-ANLEITER
................................
34
ROLLENSEGMENTE
............................
31
2.3.3
DIE
PFLEGEEMPFAENGER
.....................
35
2.2.2
DAS
*SYSTEM
TEAM
*
-
INOFFIZIELLE
ROLLENSEGMENTE
............................
32
2.3.4
DIE
AUSBILDUNGSSTAETTE
...................
35
2.2.3
WENN
FORDERUNGEN
KOLLIDIEREN:
2.4
ALS
ANLEITER
EIN
NEUES
GLEICH
ROLLENKONFLIKTE
..............................
33
GEWICHT
SCHAFFEN
.........................
35
LOB
UND
TADEL
-
LERNEN
DURCH
RUECKMELDUNG
...............................
66
2.5
DAS
SELBSTBILD
DES
ANLEITERS
-
ANLEITERIDENTITAET
.........................
38
2.6.2
2.6.3
DER
LAISSEZ-FAIRE-FUEHRUNGSSTIL
....
DER
PARTNERSCHAFTLICHE
FUEHRUNGSSTIL
44
44
2.5.1
GRUNDPOSITION
DES
ANLEITERS
..........
38
2.7
SELBSTMANAGEMENT
UND
PSYCHO
2.5.2
SEINER
SELBST
SICHER
SEIN
-
KANN
HYGIENE
-
ENTLASTUNG
UND
SELBST
MAN
AUTORITAET
LERNEN?
...................
39
FUERSORGE
.........................................
46
2.6
DAS
LEITUNGSVERSTAENDNIS
DES
2.7.1
SELBSTGEMACHTER
STRESS
.................
46
ANLEITERS
-
FUEHRUNG
UEBERNEHMEN,
2.7.2
VORSICHT:
BURNOUT
..........................
48
ABER
WIE?
.......................................
42
2.7.3
PSYCHOHYGIENE
VON
AUSSEN
...........
52
2.6.1
DER
AUTORITAERE
FUEHRUNGSSTIL
..........
42
3
*DU
*
SAGEN
-
DIE
ANLEITER-AUSZUBILDENDEN-BEZIEHUNG
............ ..........
56
3.1
DER
ANLEITER
ALS
IMPULSGEBER
...
56
3.5.1
*DAS
HAT
MIR
GEFALLEN,
WIE
SIE
DAS
GEMACHT
HABEN!
*
-
DAS
LOB
..........
66
3.2
DAS
BILD
DES
ANDEREN
-
3.5.2
*DAS
SOLLTEN
SIE
DAS
NAECHSTE
MAL
ORIENTIERUNG
UND
HANDICAP
IN
ANDERS
MACHEN!
*
-
TADEL,
NEGATIVE
DER
BEZIEHUNG
...............................
58
KRITIK
.............................................
68
3.5.3
RUECKMELDUNGS-KNIGGE
.................
70
3.2.1
ERSTE
BEGEGNUNG
-
WEICHENSTELLUNG
3.5.4
WAS
TUN,
WENN
...?
.........................
70
FUER
DIE
ANLEITER-AUSZUBILDENDEN-
3.5.5
RUECKMELDUNG
VON
ANDEREN
BEZIEHUNG
...................................... 56
BETEILIGTEN
......................................
71
3.2.2
EINGEFAHRENES
NEU
GESTALTEN
-
CHANCEN
FUER
NEUANFAENGE
IN
DER
AN-
3.6
*HOER
MIR
BITTE
ZU
*
-
GESPRAECHE
LEITER-AUSZUBILDENDEN-BEZIEHUNG.
58
IN
EMOTIONAL
BELASTENDEN
SITUATIONEN
...................................
72
3.3
BALANCE
AUS
DISTANZ
UND
NAEHE
-
KLARHEIT
IN
DER
BEZIEHUNG
..........
58
3.6.1
ASPEKTE
DES
HILFREICHEN
GESPRAECHS
72
3.6.2
BELASTENDE
ERLEBNISSE
-
OHNE
3.3.1
BEZIEHUNG
BRAUCHT
DISTANZ
...........
58
BEGLEITUNG
EINE
GEFAHR
.................
72
3.3.2
GEFAHREN
FEHLENDER
DISTANZ
..........
58
3.6.3
DAS
EINFUEHLENDE
GESPRAECH
...........
73
3.3.3
WERTSCHAETZUNG
LEBEN
UND
VORLEBEN
61
3.3.4
LERNEND
IN
BEWEGUNG
SEIN
-
DAS
3.7
WENN
ES
EINMAL
*HAKT
*
-
LERNBUENDNIS
..................................
61
KONFLIKTE
IN
DER
ANLEITER-
AUSZUBILDENDEN-BEZIEHUNG
....
76
3.4
KOMMUNIKATION
-
DER
DRAHT
ZUEINANDER
.....................................
62
3.7.1
KONFLIKTE
MACHEN
ANGST
...............
76
3.7.2
KLAERUNG
DER
SPANNUNGSURSACHE
-
3.4.1
AM
ANFANG
DER
KOMMUNIKATION:
EIN
ERSTER
SCHRITT
ZUR
LOESUNG
........ 76
DIE
ANREDE
-
KLEINE
URSACHE,
GROSSE
3.7.3
DAS
KONFLIKTGESPRAECH
.....................
77
WIRKUNG
........................................
62
3.7.4
GESPRAECHSFALLEN
............................
78
3.4.2
KOMMUNIKATION
IN
AKTION:
EINE
AUSSAGE
-
VIER
KLANGFARBEN
...........
63
3.8
DAS
LOESUNGSORIENTIERTE
3.4.3
WAS
KOENNEN
WIR
FUER
EINE
FUNKTIO
BERATUNGSGESPRAECH
.....................
79
NIERENDE
KOMMUNIKATION
TUN?
...
65
3.9
GESPRAECHE
FUEHREN
-
FUEHREN
IM
3.5
VOM
SCHWIERIGEN
UMGANG
MIT
GESPRAECH
.......................................
80
4
*WIR
*
SAGEN
-
DIE
BEZIEHUNG
ANLEITER-AUSZUBILDENDE-TEAM
..............
84
4.1
ANLEITUNG
ALS
GRUPPENGESCHEHEN
84
4.3.4
DER
AUSZUBILDENDE
SCHLAEGT
ZURUECK.
86
4.2
DAS
TEAM
ALS
GRUPPE
...................
84
4.4
KONFLIKTHERDE
IM
VERHAELTNIS
TEAM-AUSZUBILDENDEN-ANLEITER
.
87
4.2.1
ANLEITUNG
VOR
DEM
TEAM-HINTER-
GRUND
.............................................
85
4.4.1
*GESUNDE
*
TEAMS
SIND
OFFEN
.........
88
4.4.2
DER
ANLEITER
ALS
MITTLER
.................
88
4.3
*ICH
WUSSTE
DOCH
GLEICH,
DASS
DER
NICHT
ZU
UNS
PASST
*
-
4.5
*DIE
STELLVERTRETUNG
DER
STELLVER
ABGRENZUNGSMECHANISMEN
IM
TRETENDEN
STATIONSLEITUNG
*
-
*SYSTEM
GRUPPE
*
.........................
86
POCHEN
AUF
HIERARCHIE
UND
STATUS
IN
DER
ANLEITUNG
...............
89
4.3.1
ABGRENZUNG
MACHT
STARK,
VOR
ALLEM,
WENN
MAN
SCHWACH
IST
.................
86
4.5.1
*WER
DARF
WAS
...?
*
.........................
89
4.3.2
*STOERE
UNSERE
KREISE
NICHT!
*
......... 86
4.5.2
SONDERSTATUS
*AUSZUBILDENDER
*
...
89
4.3.3
*ABSTOSSUNGSMECHANISMEN
*
4.5.3
DER
AUSZUBILDENDE
ALS
ANLEITER
-
SCHWACHER
GRUPPEN
....................... 86
VERKEHRTE
WELT
..............................
90
5
ZIELGELEITET
FOERDERN
UND
FORDERN
-
ANLEITUNG
IM
LERNPROZESS
............
92
5.1
DER
ANLEITER
ALS
LERNPROZESS
BEGLEITER
........................................
92
5.2.3
LERNEN
IN
DER
ERWACHSENENBILDUNG
98
5.3
WAS
DAS
LERNEN
ERLEICHTERT
........
99
5.1.1
DER
ANLEITUNGSPROZESS
...................
94
5.4
MOTIVATION
DES
AUSZUBILDENDEN
5.2
VOM
LERNEN
...................................
95
-
DIE
GOLDENE
MITTE
ZWISCHEN
UEBER-
UND
UNTERFORDERUNG
........
99
5.2.1
DEKLARATIVES
UND
PROZEDURALES
WISSEN
...........................................
96
5.4.1
SANFTES
LERNEN
................................
101
5.2.2
STATIONEN
DES
LERNPROZESSES
.........
97
5.4.2
WIE
MAN
VORBILD
WIRD
...................
102
6
STUFEN
DER
AUSBILDUNG
.........
106
6.1
AUSBILDUNGSZIELE
.........................
106
6.4
DER
ERSTE
PRAXISEINSATZ
................
112
6.1.1
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
DER
AUSBIL
6.4.1
VORBEREITUNG
EINER
PRAXISPHASE
...
112
DUNGSZIELE
......................................
106
6.4.2
DAS
VORGESPRAECH
VOR
DEM
ERSTEN
6.1.2
DIE
HANDLUNGSKOMPETENZ
.............
107
PRAXISEINSATZ
..................................
113
6.1.3
STRUKTURIERUNG
DER
LERNZIELE.........
108
6.4.3
INFORMATIONEN
FUER
DIE
WOHN-
ODER
PFLEGEGRUPPE
..................................
113
6.2
LERNEN
MUSS
ORGANISIERT
WERDEN
110
6.4.4
KEINE
UEBERFORDERUNG
AM
ANFANG
..
114
6.4.5
PLANUNG
EINES
ERSTEN
ARBEITSTAGS
..
115
6.2.1
ORGANISATION
DURCH
DIE
AUSBIL
6.4.6
WICHTIGE
INFORMATIONEN
FUER
DEN
DUNGSSTAETTE
....................................
110
ANFANG
........................................... 116
6.2.2
ORGANISATION
DURCH
DIE
PRAXISSTELLE
110
6.5
DAS
ZWISCHENGESPRAECH
................
117
6.3
LERNVEREINBARUNGEN
UND
LERNANGEBOTE
...............................
111
6.6
ABLOESUNG
UND
AUSWERTUNG
........
117
6.3.1
SPEZIFISCHE
LERNANGEBOTE
.............
112
6.6.1
DAS
GESPRAECH
AM
SCHLUSS...............
117
7
WAHRNEHMEN
UND
VERSTEHEN
-
DIE
ERSTEN
LERNSCHRITTE
.......................
120
7.1
DER
ANFANG
-
LERNEN
DURCH
BEOBACHTEN
...................................
120
7.1.4
7.1.5
INFORMATIONEN
RICHTIG
DOSIEREN
...
MIT
ANDEREN
MITARBEITERN
ZUSAM
MENARBEITEN
..................................
122
122
7.1.1
AUFMERKSAM
WERDEN
ALS
ERSTER
LERNSCHRITT
......................................
120
7.2
LERNEN
IM
ERLEBEN
.......................
122
7.1.2
LERNFELD
WAHRNEHMEN
...................
120
7.1.3
ROUTINE
-
LERNEN
BEIM
WIEDER
7.3
AUCH
DER
ANLEITER
LERNT
DAZU
...
124
HOLEN
.............................................
121
8
DEMONSTRATIONEN,
UEBUNGEN,
STANDARDS
-
HILFEN
ZUR
HANDLUNGSKOM
PETENZ
..........................................................................................................
128
9.3
PRAXISPROBEN
UND
FACHPRAKTI
SCHE
PRUEFUNG
-
VORBEREITUNG
UND
BEWAELTIGUNG
.........................
150
8.1
ERLEBEN,
WAS
PFLEGEN
HEISST
........
128
8.3.2
AM
TAG
DER
ANLEITUNG:
VORBEREI
TUNGEN
TREFFEN
................................ 134
8.1.1
UEBUNG
MACHT
DEN
MEISTER
...........
128
8.3.3
DURCHFUEHRUNG
DER
PFLEGEMASSNAHME
134
8.1.2
STRUKTURIERUNGSLEITFADEN
FUER
EINE
8.3.4
NACHBEREITUNG
..............................
136
DIFFERENZIERTE
ANLEITUNGSSITUATION
128
8.3.5
NACHGESPRAECH
-
BEURTEILUNG
DES
LERNERFOLGS
....................................
136
8.2
ERGAENZUNG
ZUM
LERNANGEBOT:
EINZELDEMONSTRATIONEN
..............
130
8.4
WICHTIGE
REGELN
FUER
DIE
ANLEITUNGSSITUATION
...................
136
8.2.1
DER
RAHMEN
MUSS
STIMMEN
.......... 130
8.2.2
VORUEBERLEGUNGEN
FUER
EINZEL
8.5
PFLEGESTANDARDS
ALS
ORIENTIE
DEMONSTRATIONEN
...........................
131
RUNGSHILFE
BEI
DER
PRAKTISCHEN
ANLEITUNG
.......................................
137
8.3
DIE
DURCHFUEHRUNG
VON
EINZEL
DEMONSTRATIONEN
.........................
133
8.5.1
UEBEREINSTIMMUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
.............................................
138
8.3.1
MIT
VORLAUF:
ZIELORIENTIERTES
PLANEN
133
9
DIE
FORMALISIERTE
RUECKMELDUNG
..
142
9.1
GRUNDSAETZLICHES
ZUR
BEURTEI
9.3.1
STRESSSITUATION
PRUEFUNG
.................
150
LUNGSSITUATION
...............................
142
9.3.2
PHASEN
DER
PRUEFUNGSVORBEREITUNG.
150
9.3.3
PRUEFUNGSKILLER
................................
152
9.1.1
ES
*MENSCHELT
*
BEI
DER
BEURTEILUNG
142
9.1.2
HILFEN
BEI
DER
BEURTEILUNG
...........
143
9.4
BEURTEILUNGSKRITERIEN
-
WEG
WEISER
IM
BEWERTUNGSWIRRWARR
153
9.2
BEURTEILUNG
AM
ENDE
EINER
PRAXISPHASE
...................................
143
9.4.1
SCHWERPUNKTE
DER
BEURTEILUNG
...
153
9.4.2
NOTEN
-
EIN
BEI
ALLER
PROBLEMATIK
9.2.1
UNTRENNBAR:
ZWISCHENGESPRAECHE
WICHTIGES
INSTRUMENT
...................
154
UND
ABSCHLUSSGESPRAECH
.................
146
9.4.3
BEURTEILUNGEN
SIND
IMMER
RELATIV
-
9.2.2
ZWEI
PROBLEMSITUATIONEN
.............
148
UND
DOCH
OFT
ANGEMESSEN
.............
155
9.2.3
RUECKMELDUNG
FUER
DEN
ANLEITER.
...
149
10
ANHANG
.........................................................................................................
158
10.1
FORMBLAETTER,
KOPIERVORLAGEN
...
158
10.2.2
AUSWERTUNG
FRAGEBOGEN
ANTREIBER
161
10.2
AUSWERTUNGEN
DER
FRAGEBOEGEN
.
161
10.3
LITERATURVERZEICHNIS
.......................
162
10.2.1
AUSWERTUNG
FRAGEBOGEN
ANLEITER
ROLLE
...............................................
161
SACHVERZEICHNIS
...........................................................................................
164
|
any_adam_object | 1 |
author | Denzel, Sieglinde 1956- |
author_GND | (DE-588)1145792383 |
author_facet | Denzel, Sieglinde 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Denzel, Sieglinde 1956- |
author_variant | s d sd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046066508 |
classification_rvk | DS 7050 XC 5901 XC 5903 XF 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)1054371122 (DE-599)DNB1167341317 |
dewey-full | 610.73071 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 610 - Medicine and health |
dewey-raw | 610.73071 |
dewey-search | 610.73071 |
dewey-sort | 3610.73071 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin Soziale Arbeit |
edition | 4. überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03266nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046066508</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201211 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190725s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1167341317</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783132425057</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT), CHF 34.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-13-242505-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3132425052</subfield><subfield code="9">3-13-242505-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783132425057</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 242505</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1054371122</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1167341317</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">610.73071</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19955:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XC 5901</subfield><subfield code="0">(DE-625)152526:13130</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XC 5903</subfield><subfield code="0">(DE-625)152526:13132</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)152746:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WY 18.8</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Denzel, Sieglinde</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1145792383</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisanleitung für Pflegeberufe</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisanleiter</subfield><subfield code="b">pflegen, ausbilden, begleiten</subfield><subfield code="c">Sieglinde Denzel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart ; New York</subfield><subfield code="b">Georg Thieme Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm, 420 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erklären, Zeigen, Machen, Lassen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Individuell begleiten, professionell kommunizieren, erfolgreich anleiten</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage des Titels "Praxisanleitung für Pflegeberufe"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegeberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflegeschüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beurteilung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisanleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Altenpflege</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pflege</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheits- und Kinderkrankenpflege</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheits- und Krankenpflege</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Georg Thieme Verlag KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064287301</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-13-242506-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, epub</subfield><subfield code="z">978-3-13-242507-1</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="t">Praxisanleitung für Pflegeberufe</subfield><subfield code="z">9783131098238</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c9704c3a81a84c7a93646878490f05fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1167341317/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031447752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031447752</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046066508 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:34:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064287301 |
isbn | 9783132425057 3132425052 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031447752 |
oclc_num | 1054371122 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-578 DE-859 DE-861 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-1050 DE-1052 DE-1102 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-860 |
owner_facet | DE-M483 DE-578 DE-859 DE-861 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-1050 DE-1052 DE-1102 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-860 |
physical | 166 Seiten Illustrationen 24 cm, 420 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Georg Thieme Verlag |
record_format | marc |
series2 | Erklären, Zeigen, Machen, Lassen |
spelling | Denzel, Sieglinde 1956- Verfasser (DE-588)1145792383 aut Praxisanleitung für Pflegeberufe Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten Sieglinde Denzel 4. überarbeitete Auflage Stuttgart ; New York Georg Thieme Verlag [2019] © 2019 166 Seiten Illustrationen 24 cm, 420 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erklären, Zeigen, Machen, Lassen Auf dem Umschlag: Individuell begleiten, professionell kommunizieren, erfolgreich anleiten 4. Auflage des Titels "Praxisanleitung für Pflegeberufe" Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd rswk-swf Pflegeberuf Pflegeschüler Beurteilung Praxisanleitung Ausbildung Leistungsbeurteilung Altenpflege Pflege Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Gesundheits- und Krankenpflege Krankenpflege (DE-588)4032813-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Ausbildung (DE-588)4112628-2 s DE-604 Georg Thieme Verlag KG (DE-588)1064287301 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-13-242506-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, epub 978-3-13-242507-1 Vorangegangen ist Praxisanleitung für Pflegeberufe 9783131098238 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c9704c3a81a84c7a93646878490f05fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1167341317/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031447752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Denzel, Sieglinde 1956- Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112628-2 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4032813-2 |
title | Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten |
title_alt | Praxisanleitung für Pflegeberufe |
title_auth | Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten |
title_exact_search | Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten |
title_full | Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten Sieglinde Denzel |
title_fullStr | Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten Sieglinde Denzel |
title_full_unstemmed | Praxisanleiter pflegen, ausbilden, begleiten Sieglinde Denzel |
title_old | Praxisanleitung für Pflegeberufe |
title_short | Praxisanleiter |
title_sort | praxisanleiter pflegen ausbilden begleiten |
title_sub | pflegen, ausbilden, begleiten |
topic | Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd |
topic_facet | Ausbildung Unterricht Krankenpflege |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c9704c3a81a84c7a93646878490f05fe&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1167341317/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031447752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT denzelsieglinde praxisanleitungfurpflegeberufe AT georgthiemeverlagkg praxisanleitungfurpflegeberufe AT denzelsieglinde praxisanleiterpflegenausbildenbegleiten AT georgthiemeverlagkg praxisanleiterpflegenausbildenbegleiten |