Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken: Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Springer
[2019]
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 160 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783662595039 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045950951 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190725 | ||
007 | t | ||
008 | 190625s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1187360961 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783662595039 |9 978-3-662-59503-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1111861170 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1187360961 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a WB 4063 |0 (DE-625)147994: |2 rvk | ||
084 | |a TB 4053 |0 (DE-625)143758: |2 rvk | ||
084 | |a 500 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Broll, Christine |e Verfasser |0 (DE-588)124952577 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken |b Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder |c Christine Broll ; MitIllustrationen von Erik Liebermann |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Springer |c [2019] | |
300 | |a 160 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaften |0 (DE-588)4041421-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Biologie für Kinder | ||
653 | |a Fotosynthese | ||
653 | |a Mikroorganismen | ||
653 | |a Natur | ||
653 | |a biologische Experimente | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Naturwissenschaften |0 (DE-588)4041421-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Liebermann, Erik |d 1942- |0 (DE-588)122536649 |4 ill | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783662595046 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=aa9c833d94384179b6afbda40b7a2139&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333033&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031333033 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180160378830848 |
---|---|
adam_text | INHALT
ES
DARF
SPASS
MACHEN
-
DEN
GEHEIMNISSEN
DES
LEBENS
AUF
DER
SPUR
.............
10
GURKENGLAESER
UND
GEDULD
-
WAS
SIE
ZUM
EXPERIMENTIEREN
BRAUCHEN
.....................
14
GEBURTSTAGSFEIER
FUER
KLEINE
FORSCHER
-
EIN
EXPERIMENTIERNACHMITTAG
MIT
SPANNENDEN
VERSUCHEN
.........................................
16
NATUERLICHE
SONNENKOLLEKTOREN
-
WARUM
DIE
FOTOSYNTHESE
SO
WICHTIG
IST
.....................
19
VORNEHME
BLAESSE
-
WENN
KRESSE
IN
DER
DUNKELKAMMER
KEIMT
.....................
21
IMMER
SCHOEN
AUFRECHT
BLEIBEN
-
WEISS
DIE
KRESSE,
WO
OBEN
UND
UNTEN
IST?
.....................
24
AUCH
PFLANZEN
SCHWITZEN
-
DEM
GIESSWASSER
AUF
DER
SPUR
.......................................
26
WENN
TULPEN
TINTE
TRINKEN
-
DAS
WASSERLEITUNGSSYSTEM
DER
PFLANZEN
........................
29
PARTNERSUCHE
AUS
DEM
STAND
-
VON
BIENEN
UND
BLUETEN,
SAMEN
UND
FRUECHTEN
.............
33
KLASSISCHE
SCHOENHEIT:
DIE
AMARYLLIS
-
EINE
BLUETE
WIE
AUS
DEM
LEHRBUCH
...
35
WARUM
BLUMEN
BUNT
SIND
-
UND
FUER
WEN
SIE
SICH
SO
RAUSPUTZEN
................................
38
EIN
KORB
VOLLER
BLUETEN
-
DAS
GEHEIMNIS
VON
LOEWENZAHN
UND
GAENSEBLUEMCHEN
.......................................................
41
5
GEHEIMNISTRAEGER
KIEFERNZAPFEN
-
BEI
NAESSE
GESCHLOSSEN
....................................................
44
MEISTER
IM
KUNSTFLUG
-
EIN
PAPIERHUBSCHRAUBER
ALS
MODELL
FUER
GEFLUEGELTE
SAMEN
.......................................................
47
SAMEN:
VON
XS
BIS
XXL
-
WO
HAT
SICH
DER
SAME
VERSTECKT?
.....................................
50
ERBSENSPUK
-
NICHT
NUR
ZUR
GEISTERSTUNDE
..........................................
53
SAMEN
MIT
SPRENGKRAFT
-
WER
IST
STAERKER,
DIE
ERBSE
ODER
DER
GIPS?
........................
56
WER
IN
DER
BOHNE
WOHNT
-
EIN
KEIMLING
ZUM
ANFASSEN
.............................................
58
ES
GEHT
AUCH
OHNE
BLUETEN
-
DIE
VEGETATIVE
VERMEHRUNG
DER
PFLANZEN
.....................
63
DAS
PRINZIP
SCHNEEGLOECKCHEN
-
WIE
SICH
ZWIEBELPFLANZEN
AUF
DEN
FRUEHLING
VORBEREITEN
...........
64
KARTOFFELZUCHT
IM
BLUMENTOPF
-
NEUES
LEBEN
AUS
SCHRUMPLIGEN
KNOLLEN
........................
68
WAS
WEIDEN
KOPFUEBER
TREIBEN
-
SO
BRINGT
MAN
STECKLINGE
AUS
DEM
KONZEPT
................
70
EIN
ABLEGER
FUER
MEIN
ZIMMER
-
PFLANZENVERMEHRUNG
SCHNELL
UND
EINFACH
.....................
72
FRISCHE
VEILCHEN
AUS
ALTEN
BLAETTERN
-
UEBERLEBENSSTRATEGIE
MIT
SELTENHEITSWERT
........................
74
GRUENE
CHEMIEFABRIKEN
-
BIS
UNTER
DIE
BLUETEN
BEWAFFNET
.....................................
77
FARBENSPIEL
MIT
BLAUEN
BLUETEN
-
WIE
ESSIG
UND
BACKPULVER
DIE
BLUETENFARBE
VERAENDERN
KOENNEN
................................
78
WIE
TOMATENSAFT
AUF
KRESSESAMEN
WIRKT
-
UND
WAS
BITTERMANDELN
DAMIT
ZU
TUN
HABEN
................
80
6
WARUM
AEPFEL
BRAUN
WERDEN
-
UND
SEELEUTE
IM
MITTELALTER
HINKTEN
..........................
83
WAS
PFLANZEN
SCHUETZT,
HILFT
AUCH
DEM
MENSCHEN
-
WIE
WIRKSAM
SIND
NATUERLICHE
ANTIBIOTIKA?
...............
86
KOHLBLAETTER
MIT
SELBSTREINIGUNG
-
DER
LOTUSEFFEKT
...........................................................
89
URWALDKOMPASS
FUER
DEN
ERNSTFALL
-
BUEROKLAMMER
UND
MAGNET
ALS
LEBENSRETTER
.............
92
NUR
SCHEINBAR
UNSCHEINBAR
-
DAS
GROSSE
KOENNEN
DER
GANZ
KLEINEN
.......................
95
KOENNEN
SCHNECKEN
SCHMECKEN?
-
DIE
ERSTAUNLICHEN
SINNESLEISTUNGEN
DER
LANDSCHNECKEN
....................................................
96
KLEINER
SCHNECKENZIRKUS
-
EINE
VORSTELLUNG
IN
ZWEI
AKTEN
..................................
99
VERWANDLUNG
IN
DER
PUPPE
-
DAS
LEBEN
DER
FRUCHTFLIEGE
............................................
102
WIE
SPINNEN
SPINNEN
-
MINI-TERRARIUM
FUER
EINEN
UNGEWOEHNLICHEN
GAST
....
106
WARUM
WASSERLAEUFER
NICHT
ERTRINKEN
-
UND
WIE
SIE
WASSERBERGE
ERKLIMMEN
..........................
110
WARUM
ENTEN
NICHT
FRIEREN
-
UND
WIE
SIE
ES
SCHAFFEN,
BEIM
TAUCHEN
TROCKEN
ZU
BLEIBEN
............................
114
DER
SINN
DER
SINNE
-
HOCH
SPEZIALISIERTE
SCHNITTSTELLEN
ZUR
UMWELT
....
117
WIE
GEFUEHLE
TAEUSCHEN
KOENNEN
-
DIE
BESONDERHEITEN
DES
TASTSINNS
............................
118
SCHLECHT
GEEICHTES
THERMOMETER
-
WIE
DIE
TEMPERATURSENSOREN
DER
HAUT
REAGIEREN
...
121
ZITRONE
ODER
BITTERMANDEL?
-
WIE
MAN
DEN
GERUCHSSINN
UEBERLISTEN
KANN
................
123
7
WER
KANN
MIT
EINEM
AUGE
ZIELEN?
-
EIN
LUSTIGER
WETTBEWERB
FUER
GROSS
UND
KEIN
.............
125
WARUM
BROT
BEIM
KAUEN
SUESS
WIRD
-
UND
WAS
DAS
MIT
DER
FOTOSYNTHESE
ZU
TUN
HAT
..........
128
WER
HAT
AM
MEISTEN
PUSTE?-
WIR
BESTIMMEN
DAS
LUNGENVOLUMEN
.......................
130
KREISLAUFWIRTSCHAFT
OHNE
ABFALL
-
ENDLOSE
REISE
DURCH
ZEIT
UND
RAUM
..........................
133
REGENWUERMER
BEI
DER
GARTENARBEIT
-
GUTE
ERDE
AUS
ALTEN
BLAETTERN
....................................
135
PAPIERRECYCLING
-
DER
KOHLENSTOFFKREISLAUF
SCHLIESST
SICH
.......................
139
ALLES
BESTENS
GEKLAERT
-
KLEINER
KIESFILTER
MIT
GROSSER
LEISTUNG
.......................
141
BIOSPHAERE
IM
GURKENGLAS
-
EINFACHES
MODELL
FUER
EIN
KOMPLEXES
SYSTEM
.............
144
MAKING
OF
-
ODER:
ALLE
VERSUCHE
DIESES
BUCHES
SIND
PRAXISERPROBT
...
149
AUFLOESUNG:
WER
BESTAEUBT
DIESE
BLUETE?
..........................
153
AUFLOESUNG:
WO
HAT
SICH
DER
SAME
VERSTECKT?
................
154
REGISTER
...........................................................................
156
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Broll, Christine |
author2 | Liebermann, Erik 1942- |
author2_role | ill |
author2_variant | e l el |
author_GND | (DE-588)124952577 (DE-588)122536649 |
author_facet | Broll, Christine Liebermann, Erik 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Broll, Christine |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045950951 |
classification_rvk | WB 4063 TB 4053 |
ctrlnum | (OCoLC)1111861170 (DE-599)DNB1187360961 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Biologie |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02990nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045950951</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190725 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190625s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1187360961</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662595039</subfield><subfield code="9">978-3-662-59503-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1111861170</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1187360961</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4063</subfield><subfield code="0">(DE-625)147994:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4053</subfield><subfield code="0">(DE-625)143758:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">500</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Broll, Christine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124952577</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken</subfield><subfield code="b">Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder</subfield><subfield code="c">Christine Broll ; MitIllustrationen von Erik Liebermann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041421-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologie für Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotosynthese</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mikroorganismen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Natur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">biologische Experimente</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041421-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebermann, Erik</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122536649</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783662595046</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=aa9c833d94384179b6afbda40b7a2139&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333033&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031333033</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV045950951 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:31:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662595039 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031333033 |
oclc_num | 1111861170 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 160 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spelling | Broll, Christine Verfasser (DE-588)124952577 aut Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder Christine Broll ; MitIllustrationen von Erik Liebermann 2. Auflage Berlin Springer [2019] 160 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 gnd rswk-swf Experiment (DE-588)4015999-1 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Biologie für Kinder Fotosynthese Mikroorganismen Natur biologische Experimente (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Experiment (DE-588)4015999-1 s Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s 1\p DE-604 Grundschule (DE-588)4022349-8 s 2\p DE-604 Liebermann, Erik 1942- (DE-588)122536649 ill Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783662595046 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=aa9c833d94384179b6afbda40b7a2139&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333033&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Broll, Christine Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder Kind (DE-588)4030550-8 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 gnd Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4006855-9 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4041421-8 (DE-588)4015999-1 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder |
title_auth | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder |
title_exact_search | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder |
title_full | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder Christine Broll ; MitIllustrationen von Erik Liebermann |
title_fullStr | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder Christine Broll ; MitIllustrationen von Erik Liebermann |
title_full_unstemmed | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder Christine Broll ; MitIllustrationen von Erik Liebermann |
title_short | Warum Blumen bunt sind und Wasserläufer nicht ertrinken |
title_sort | warum blumen bunt sind und wasserlaufer nicht ertrinken mit leichten experimenten fur eltern und kinder |
title_sub | Mit leichten Experimenten für Eltern und Kinder |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 gnd Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
topic_facet | Kind Biologieunterricht Grundschule Sekundarstufe 1 Naturwissenschaften Experiment Eltern Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=aa9c833d94384179b6afbda40b7a2139&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031333033&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brollchristine warumblumenbuntsindundwasserlaufernichtertrinkenmitleichtenexperimentenfurelternundkinder AT liebermannerik warumblumenbuntsindundwasserlaufernichtertrinkenmitleichtenexperimentenfurelternundkinder |