Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik:

Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend,...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Platte, Andrea 1963- (Editor), Werner, Melanie (Editor), Vogt, Stefanie 1981- (Editor), Fiebig, Heike (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2018
Edition:1. Auflage
Subjects:
Online Access:BFP01
UBG01
UBR01
Volltext
Summary:Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«. Quelle: Klappentext.
Physical Description:1 Online-Ressource (272 Seiten Illustrationen
ISBN:9783779947981

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text