Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur: eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag Berlin
[2019]
|
Schriftenreihe: | Schulsportforschung
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 358 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783832548582 3832548580 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045934034 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 190613s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N14 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A23 |2 dnb | ||
015 | |a 19,H06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1181811414 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832548582 |c Broschur : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT) |9 978-3-8325-4858-2 | ||
020 | |a 3832548580 |9 3-8325-4858-0 | ||
024 | 3 | |a 9783832548582 | |
035 | |a (OCoLC)1104894196 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1181811414 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 796.07124935 |2 23/ger | |
084 | |a 796 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Poweleit, André |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1150174250 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur |b eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg |c André Poweleit |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag Berlin |c [2019] | |
300 | |a 358 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schulsportforschung |v 12 | |
502 | |b Dissertation |c Deutsche Sporthochschule Köln |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Luxemburg |0 (DE-588)4036728-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Schulsportforschung | ||
653 | |a Erziehender Sportunterricht | ||
653 | |a Fachkulturforschung | ||
653 | |a Lehrplanforschung | ||
653 | |a Transformatorische Bildung | ||
653 | |a Deutsche Sporthochschule Köln | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Luxemburg |0 (DE-588)4036728-9 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130d01f5ba294812b92ce3634fd933c0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1181811414/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031316405 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180124952690688 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINFUEHRUNG
...................................................................................................
13
2
ERKENNTNISINTERESSE
UND
ZIELE
DER
ARBEIT
...............................................
17
3
FACHKULTURFORSCHUNG
.................................................................................29
3.1
FACHKULTUR
UND
(SPORT)HABITUS
.............................................................. 29
3.2
MERKMALE
EINER
SCHULISCHEN
FACHKULTUR
..............................................
42
3.3
ENTWICKLUNG
EINES
(SPORT)HABITUS
EINER
LEHRKRAFT
....... .........
45
4
PROFESSIONS-
UND
(TRANSFORMATORISCHE)
BILDUNGSFORSCHUNG
..............
57
4.1
ANSAETZE
DER
PROFESSIONSFORSCHUNG
.......................................................
58
4.2
TRANSFORMATORISCHE
BILDUNG
...................................................................
64
4.3
PROFESSIONALISIERUNGS-
UND
BILDUNGSPROZESSE
VON
LEHRKRAEFTEN
..........
71
4.4
PROFESSIONALISIERUNGS-
UND
BILDUNGSPROZESSE
VON
SPORTLEHRKRAEFTEN
IM
KONTEXT
DER
FACHKULTUR
......................................................................
78
5
LEHRPLANFORSCHUNG
....................................................................................
93
5.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
UND
FUNKTION
VON
LEHRPLAENEN
.............................
94
5.2
LEHRPLAENE
ALS
STEUERUNGSINSTRUMENT
..................................................
101
5.3
STAND
DER
SPORTDIDAKTISCHEN
LEHRPLANFORSCHUNG
...............................
106
5.3.1
ERZIEHENDER
SPORTUNTERRICHT
......................................................
113
5.3.1.1
DAS
NORDRHEIN-WESTFAELISCHE
LEHRPLANKONZEPT
UM
DIE
JAHRTAUSENDWENDE
.................................................
115
5.3.1.2
WEITERE
FACHDIDAKTISCHE
AUSPRAEGUNGEN
DES
ERZIEHENDEN
SPORTUNTERRICHTS
.......................................
127
5.3.1.3
DAS
LUXEMBURGISCHE
LEHRPLANKONZEPT
.........................
132
5.3.2
STANDARD-
UND
KOMPETENZORIENTIERUNG
....................................
136
5.3.3
STANDARD-
UND
KOMPETENZORIENTIERUNG
IN
DER
SPORTDIDAKTISCHEN
DISKUSSION
....................................................
141
5.3.4
SCHULINTERNE
LEHRPLANARBEIT
......................................................
147
10
6
METHODIK
UND
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG
.............
155
6.1
UEBERGEORDNETES
UNTERSUCHUNGSDESIGN
..............................................
156
6.2
ANALYSE
DER
SCHULINTERNEN
LEHRPLAENE
.................................................
158
6.2.1
MEHRPERSPEKTIVITAET
......................................................................
162
6.2.1.1
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
......................................
163
6.2.1.2
ERGEBNISSE
.....................................................................
164
6.2.2
LEISTUNGSBEWERTUNG
...................................................................
170
6.2.2.1
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
......................................
171
6.2.2.2
ERGEBNISSE
.....................................................................
172
6.2.3
KOMPETENZBEREICH
*GESUNDHEIT
UND
WAHRNEHMUNG
*
.............
175
6.2.3.1
DIFFERENTE
GESUNDHEITS-
UND
WAHRNEHMUNGSVERSTAENDNISSE
......................................
176
6.2.3.2
GESUNDHEITS-
UND
WAHRNEHMUNGSVERSTAENDNIS
IM
LUXEMBURGISCHEN
LEHRPLAN
...........................................
181
6.2.3.3
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
......................................
183
6.2.3.4
ERGEBNISSE
.....................................................................
184
6.2.4
ZWISCHENFAZIT
...............................................................................
189
6.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
VON
LUXEMBURGISCHEN
SPORTLEHRKRAEFTEN
........
193
6.3.1
KONSTRUKTION
DES
FRAGEBOGENS
.................................................
193
6.3.2
STICHPROBE
UND
ANLAGE
DER
TRENDSTUDIE
....................................
198
6.3.3
DATENERHEBUNG
UND
-AUSWERTUNG
..............................................
200
6.3.4
PERSONALE
UND
DEMOGRAFISCHE
MERKMALE
.................................
207
6.3.4.1
ALTER
UND
GESCHLECHT
.....................................................
207
6.3.4.2
STUDIENLAND
UND
STUDIENABSCHLUSS
..............................
207
6.3.4.3
ARBEITSSTATUS
UND
BERUFSJAHRE
......................................
208
6.3.4.4
SCHULTYPEN
UND
ZUSAETZLICHE
FUNKTIONEN
......................
209
6.3.5
ZIELE
DES
SPORTUNTERRICHTS,
LEISTUNGSBEWERTUNGSKRITERIEN
UND
UNTERRICHTSARRANGEMENTS
....................................................
210
6.3.5.1
ZIELE
DES
SPORTUNTERRICHTS
.............................................
210
6.3.5.2
LEISTUNGSBEWERTUNG
......................................................
212
6.3.5.3
UNTERRICHTSARRANGEMENTS
..............................................
214
11
6.3.6
BEDEUTUNG
DER
(MEHRPERSPEKTIVISCHEN)
KOMPETENZSCHWERPUNKTE
..........................................................
222
6.3.7
PAEDAGOGISCHE
DENKMUSTER
.......................................................
228
6.3.7.1
TYPEN
ZU
PAEDAGOGISCHEN
DENKMUSTERN
.......................
236
6.3.7.2
EINFLUSSGROESSEN
EINES
SPORTHABITUS
..............................
245
6.3.7.3
STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE
ZU
PAEDAGOGISCHEN
DENKMUSTERN
UND
PRAEFERIERTEN
PRAKTIKEN
...................
248
6.3.8
VERWENDETE
MATERIALIEN
ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG
.......................
263
6.3.9
NUTZEN
UND
FUNKTION
VON
LEHRPLAENEN
......................................
264
6.3.10
EINSCHAETZUNG
DES
LEHRPLANKONZEPTS
......................................
267
6.3.10.1
ALLGEMEINE
AKZEPTANZ
DES
LEHRPLANS
........................
267
6.3.10.2
TRANSPARENZ
UND
AKZEPTANZ
DER
STANDARDS
UND
KOMPETENZEN
.......................................................
270
6.3.11
LEHRPLANKENNTNIS
......................................................................
274
6.3.12
DIDAKTISCHE
NEUORIENTIERUNG
...................................................278
6.3.13
ZUSAMMENARBEIT
IN
DER
SCHULE
...............................................
280
6.3.13.1
SCHULINTERNE
LEHRPLANARBEIT
.......................................
281
6.3.13.2
KOOPERATION,
KONSENS
UND
KOHAESION
IM
KOLLEGIUM.
.282
6.3.14
SONSTIGE
ANMERKUNGEN
...........................................................
288
6.3.15
ZWISCHENFAZIT
............................................................................289
7
FAZIT
............................................................................................................
293
7.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
TEILSTUDIEN
........ ......................
294
7.2
FOKUSSIERUNG
........................................................................................303
7.3
GRENZEN
DER
STUDIE
UND
AUSBLICK
.......................................................319
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................................323
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...............................................................................
357
TABELLENVERZEICHNIS
......................................................................................358
|
any_adam_object | 1 |
author | Poweleit, André 1988- |
author_GND | (DE-588)1150174250 |
author_facet | Poweleit, André 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Poweleit, André 1988- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045934034 |
ctrlnum | (OCoLC)1104894196 (DE-599)DNB1181811414 |
dewey-full | 796.07124935 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796.07124935 |
dewey-search | 796.07124935 |
dewey-sort | 3796.07124935 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02803nam a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045934034</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190613s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,H06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1181811414</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832548582</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4858-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832548580</subfield><subfield code="9">3-8325-4858-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832548582</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104894196</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1181811414</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.07124935</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Poweleit, André</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150174250</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur</subfield><subfield code="b">eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg</subfield><subfield code="c">André Poweleit</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schulsportforschung</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Deutsche Sporthochschule Köln</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Luxemburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036728-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulsportforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehender Sportunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachkulturforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrplanforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transformatorische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Sporthochschule Köln</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luxemburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036728-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130d01f5ba294812b92ce3634fd933c0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1181811414/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031316405</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Luxemburg (DE-588)4036728-9 gnd |
geographic_facet | Luxemburg |
id | DE-604.BV045934034 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:30:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832548582 3832548580 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031316405 |
oclc_num | 1104894196 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 358 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Logos Verlag Berlin |
record_format | marc |
series2 | Schulsportforschung |
spelling | Poweleit, André 1988- Verfasser (DE-588)1150174250 aut Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg André Poweleit Berlin Logos Verlag Berlin [2019] 358 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulsportforschung 12 Dissertation Deutsche Sporthochschule Köln 2019 Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd rswk-swf Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd rswk-swf Luxemburg (DE-588)4036728-9 gnd rswk-swf Schulsportforschung Erziehender Sportunterricht Fachkulturforschung Lehrplanforschung Transformatorische Bildung Deutsche Sporthochschule Köln (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Luxemburg (DE-588)4036728-9 g Lehrplan (DE-588)4035117-8 s Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s Sportunterricht (DE-588)4077704-2 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130d01f5ba294812b92ce3634fd933c0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1181811414/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Poweleit, André 1988- Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)104776640X (DE-588)4077347-4 (DE-588)4035117-8 (DE-588)4077704-2 (DE-588)4036728-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg |
title_auth | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg |
title_exact_search | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg |
title_full | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg André Poweleit |
title_fullStr | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg André Poweleit |
title_full_unstemmed | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg André Poweleit |
title_short | Lehrplankonzept, erziehender Sportunterricht und Fachkultur |
title_sort | lehrplankonzept erziehender sportunterricht und fachkultur eine trendstudie zum kompetenzorientierten lehrplan der sekundarstufe in luxemburg |
title_sub | eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg |
topic | Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
topic_facet | Kompetenzorientierter Unterricht Sekundarstufe Lehrplan Sportunterricht Luxemburg Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=130d01f5ba294812b92ce3634fd933c0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1181811414/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031316405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT poweleitandre lehrplankonzepterziehendersportunterrichtundfachkultureinetrendstudiezumkompetenzorientiertenlehrplandersekundarstufeinluxemburg AT logosverlagberlin lehrplankonzepterziehendersportunterrichtundfachkultureinetrendstudiezumkompetenzorientiertenlehrplandersekundarstufeinluxemburg |