Marketing: prozess- und praxisorientierte Grundlagen

Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings – seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der...

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Bibliographic Details
Main Authors: Runia, Peter 1968- (Author), Geyer, Olaf 1969- (Author), Wahl, Frank 1961- (Author), Thewißen, Christian 1977- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2019]
Edition:5., aktualisierte und ergänzte Auflage
Series:De Gruyter Studium
Subjects:
Online Access:DE-1046
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DE-739
Volltext
Summary:Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings – seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis – befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. "Digital Out of Home", "Influencer Marketing"
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIV, 406 Seiten) Illustrationen, Diagramme, Karten
ISBN:9783110584677
9783110584929
DOI:10.1515/9783110584677