Von Kratzbürsten und Schmusebären: die sozial-emotionale Entwicklung von Kleinst- und Kleinkindern verstehen und fördern

Sind Kleinst- und Kleinkinder nicht zu jung, um von Gleichaltrigen zu lernen? "Ich habe beobachtet, wie ein Kleinkind einem anderen ein Spielzeug gab. Wie kann ich es unterstützen, dass so etwas häufiger passiert?" "Meine Zweijährigen sagen dauernd ,meins‘, wenn sie spielen und ein an...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wittmer, Donna S. (VerfasserIn), Clauson, Deanna W. (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Dortmund verlag modernes lernen [2019]
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Sind Kleinst- und Kleinkinder nicht zu jung, um von Gleichaltrigen zu lernen? "Ich habe beobachtet, wie ein Kleinkind einem anderen ein Spielzeug gab. Wie kann ich es unterstützen, dass so etwas häufiger passiert?" "Meine Zweijährigen sagen dauernd ,meins‘, wenn sie spielen und ein anderes Kind in die Nähe kommt. Ist das normal?" "Ich habe eine Zweijährige in meiner Gruppe, die sofort losschreit, wenn sich ihr andere Kinder nähern. Wie kann ich ihr helfen?" Diese und andere Fragen werden im Alltag im gemeinsamen Tun mit Kleinst- und Kleinkindern gestellt. Das Kleinkindalter kann herausfordernd sein. ErzieherInnen, PädagogInnen und Eltern brauchen Strategien, damit Kleinst- und Kleinkinder sich sicher, behütet, geliebt, liebenswert und glücklich fühlen. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 203-215
Beschreibung:221 Seiten Illustrationen 28 cm x 21 cm
ISBN:9783808008560

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