Die Wirksamkeit systemischer Beratung: Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
V&R unipress
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 270 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.2 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783847109839 3847109839 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045897587 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200513 | ||
007 | t | ||
008 | 190523s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1180064402 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847109839 |c kartoniert : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 42.00 (AT) |9 978-3-8471-0983-9 | ||
020 | |a 3847109839 |9 3-8471-0983-9 | ||
024 | 3 | |a 9783847109839 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 0983 |
035 | |a (OCoLC)1104873701 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1180064402 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-1052 |a DE-824 | ||
084 | |a DS 5600 |0 (DE-625)19947: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8540 |0 (DE-625)19142: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Berg, Mathias |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1188259970 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Auswirkungen von systemischer Beratung und Therapie in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle auf die Bindungssicherheit verhaltensauffälliger Kinder im Grundschulalter |
245 | 1 | 0 | |a Die Wirksamkeit systemischer Beratung |b Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? |c Mathias Berg |
264 | 1 | |a Göttingen |b V&R unipress |c [2019] | |
300 | |a 270 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23.2 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Siegen |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bindungsverhalten |0 (DE-588)1116956861 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Systemische Beratung |0 (DE-588)1127148958 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsberatung |0 (DE-588)4015490-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungsberatung | ||
653 | |a Familienberatung | ||
653 | |a systemische Beratung | ||
653 | |a Familientherapie | ||
653 | |a Bindungsforschung | ||
653 | |a Bindungstheorie | ||
653 | |a Geschichtenergänzungsverfahren | ||
653 | |a Outcome | ||
653 | |a Wirksamkeitsforschung | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a psychosozialie Betreuung | ||
653 | |a Kinder- und Jugendhilfe | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Systemische Beratung |0 (DE-588)1127148958 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsberatung |0 (DE-588)4015490-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Systemische Beratung |0 (DE-588)1127148958 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erziehungsberatung |0 (DE-588)4015490-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Bindungsverhalten |0 (DE-588)1116956861 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a V & R unipress GmbH |0 (DE-588)1065212178 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783847009832 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783737009836 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031280476 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180058764476416 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.............................................................................................
9
2
ERZIEHUNGS-
UND
FAMILIENBERATUNG
.......................................................
15
2.1
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
................................................................
16
2.2
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
..................................................................
18
2.3
ADRESSATEN
UND
BERATUNGSANLAESSE
....................................................
21
2.4
PROFIL,
ANGEBOTE
UND
LEISTUNGEN
....................................................
24
2.4.1
SYSTEMISCHE
BERATUNG
UND
THERAPIE
......................................
32
2.4.2
BINDUNGSTHEORETISCH
FUNDIERTE
INTERVENTIONSMOEGLICHKEITEN
IN
DER
SYSTEMISCHEN
BERATUNG
UND
THERAPIE
..........................
37
2.5
FACHKRAEFTE
.......................................................................................
40
2.6
EVALUATIONS-
UND
BERATUNGSFORSCHUNG
...........................................
43
2.6.1
ZENTRALE
ERGEBNISSE
BISHERIGER
UNTERSUCHUNGEN
.................
48
2.6.2
ANGRENZENDE
BERATUNGSFORSCHUNG
........................................
51
2.7
DIE
ERZIEHUNGS-
UND
FAMILIENBERATUNGSSTELLE
IN
KERPEN
..............
52
3
BINDUNGSTHEORIE
UND
-FORSCHUNG
..........................................................
.55
3.1
BINDUNG
UND
BINDUNGSTHEORIE
.......................................................
56
3.1.1
DAS
BINDUNGSVERHALTENSSYSTEM
UND
KORRESPONDIERENDE
VERHALTENSSYSTEME
..................................................................
59
3.1.2
PHASEN
DER
BINDUNGSENTWICKLUNG
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
.
.
61
3.1.3
DAS
KONZEPT
DER
INTERNALEN
ARBEITSMODELLE
(IAM)
................
62
3.2
BINDUNGSFORSCHUNG
........................................................................
64
3.2.1
DAS
KONZEPT
DER
FEINFUEHLIGKEIT
..............................................
64
3.2.2
INDIVIDUELLE
UNTERSCHIEDE
IN
DER
BINDUNGSQUALITAET
IM
KLEINKINDALTER
........................................................................
65
3.2.2.1
ORGANISIERTE
BINDUNGSKLASSIFIKATIONEN
.......................
66
3.2.2.2
DESORGANISIERTE
BINDUNGSKLASSIFIKATION
....................
68
3.2.3
KONTINUITAET
UND
DISKONTINUITAET
VON
BINDUNG
.......................
70
6
INHALT
3.3
BINDUNG
IM
VORSCHUL-
UND
GRUNDSCHULALTER
...................................
72
3.3.1
BINDUNGSSTRATEGIEN
IM
VORSCHUL-
UND
GRUNDSCHULALTER
.
...
75
3.3.2
ERHEBUNGSMETHODEN
ZUR
BINDUNG
IM
VORSCHUL-
UND
GRUNDSCHULALTER
.............................................................
78
3.3.2.1
DAS
GESCHICHTENERGAENZUNGSVERFAHREN
ZU
BINDUNG
(GEV-B)
.............................................................
82
3.3.2.2
DER
GEGENWAERTIGE
FORSCHUNGSSTAND
ZUM
GEV-B
....
86
3.4
BINDUNG
IM
ERWACHSENENALTER
...............................................
88
3.4.1
ERHEBUNGSVERFAHREN
ZUR
BINDUNG
IM
ERWACHSENENALTER
...
88
3.4.2
BINDUNGSREPRAESENTATIONEN
IM
ERWACHSENENALTER
.........
91
3.5
BINDUNG
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEIT
......................................
94
3.5.1
ERSCHEINUNGSFORMEN
UND
GENESE
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.......................................................
94
3.5.2
BINDUNG
ALS
SCHUTZ-
UND
RISIKOFAKTOR
...................................
100
3.5.3
UNSICHERE
BINDUNG
UND
SPEZIFISCHE
KINDLICHE
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.......................................................
103
3.6
BINDUNG
UND
ERZIEHUNGSVERHALTEN
.................................................
104
3.6.1
ELTERLICHES
ERZIEHUNGSVERHALTEN
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
FORSCHUNG
..............................................................................
105
3.6.2
ERZIEHUNGSVERHALTEN
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
BINDUNG
UND
VERHALTENSAUFFAELLIGKEIT
.............................................................
110
3.7
BINDUNG
UND
PSYCHOTHERAPIEFORSCHUNG
........................................
113
3.7.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
BINDUNGSTHEORIE
FUER
DIE
PSYCHOTHERAPIEFORSCHUNG
.......................................................
114
3.7.2
VERAENDERUNG
VON
BINDUNGSMERKMALEN
IM
VERLAUF
UND
NACH
EINER
THERAPIE
........................................................................
116
3.8
ZUSAMMENFASSUNG
DER
THEORETISCHEN
GRUNDLAGEN
..........................
124
3.9
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.......................................................
126
4
METHODEN
.............................................................................................
131
4.1
FORSCHUNGSKONTEXT
UND
-DESIGN
.......................................................
131
4.2
STICHPROBE
.......................................................................................
133
4.3
DATENERHEBUNG
.................................................................................
136
4.4
EINGESETZTE
VERFAHREN
.....................................................................
140
4.4.1
ANMELDEBOGEN/SOZIODEMOGRAFIE
...........................................
140
4.4.2
INTELLIGENZDIAGNOSTIK:
KAUFMAN-ASSESSMENT
BATTERY
FOR
CHILDREN
(K-ABC)
..................................................................
141
4.4.3
BINDUNGSDIAGNOSTIK
IM
GRUNDSCHUL-
UND
ERWACHSENENALTER
.
142
4.4.4
VERHALTENSAUFFAELLIGKEIT
UND
KOMPETENZEN
IM
KINDESALTER:
CHILD
BEHAVIOR
CHECKLIST
(CBCL/6-18R)
................................
144
INHALT
7
4.4.5
ELTERLICHES
ERZIEHUNGSVERHALTEN
:
DEUTSCHE
ERWEITERTE
VERSION
DES
ALABAMA
PARENTING
QUESTIONAIRE
FUER
GRUNDSCHULKINDER
(DEAPQ-EL-GS).....................................................................
145
4.4.6
EVALUATIONSFRAGEBOEGEN
ZUR
ERZIEHUNGSBERATUNG
(EL-EVA)
.
.
145
4.4.7
UEBERSICHT
DER
EINGESETZTEN
VERFAHREN
...................................
150
4.5
INTERVENTIONSKONZEPT
.....................................................................
150
4.6
STATISTISCHE
DATENAUSWERTUNG
..........................................................
152
5
ERGEBNISSE
............................................................................................
157
5.1
PROZESSDATEN
....................................................................................
157
5.2
ERGEBNISSE
DER
INTELLIGENZDIAGNOSTIK
..............................................
161
5.3
ERGEBNISSE
DER
BINDUNGSDIAGNOSTIK
..............................................
162
5.3.1
BINDUNGSREPRAESENTATIONEN
DER
KINDER
(GEV-B)
....................
162
5.3.2
BINDUNGSSICHERHEITSWERTE
DER
KINDER
(GEV-B)
....................
169
5.3.3
BINDUNGSREPRAESENTATIONEN
DER
MUETTER
(AAP)
.......................
172
5.4
ERGEBNISSE
DER
CHILD
BEHAVIOR
CHECKLIST
........................................
175
5.4.1
ERGEBNISSE
DES
ELTERNFRAGEBOGENS
UEBER
DAS
VERHALTEN
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
(CBCL/6-18R)
.............................
175
5.4.2
ERGEBNISSE
DES
LEHRERFRAGEBOGENS
UEBER
DAS
VERHALTEN
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
(TRF/6-18R)
................................
181
5.4.3
VERAENDERUNGEN
ZU
DEN
EINZELNEN
MESSZEITPUNKTEN
IM
ELTERN-
UND
LEHRERFRAGEBOGEN
..............................................
183
5.5
ERGEBNISSE
ZUM
ERZIEHUNGSVERHALTEN
DER
MUETTER
(DEAPQ-EL-GS)
.
186
5.5.1
ERZIEHUNGSVERHALTEN
UND
MUETTERLICHE
BINDUNGSREPRAESENTATIONEN
(AAP)
........................................
188
5.5.2
ERZIEHUNGSVERHALTEN
UND
KINDLICHE
BINDUNGSREPRAESENTATIONEN
(GEV-B)
.......................................
192
5.6
ERGEBNISSE
DER
EVALUATIONSFRAGEBOEGEN
ZUR
ERZIEHUNGSBERATUNG
(EB-EVA).........................................................................................
195
5.7
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
................................................
198
6
DISKUSSION
............................................................................................
203
6.1
ZU
DEN
AUSWIRKUNGEN
VON
SYSTEMISCHER
BERATUNG
UND
THERAPIE
.
204
6.1.1
BINDUNGSSICHERHEIT
...............................................................
205
6.1.2
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
UND
KOMPETENZEN
..........................
208
6.1.3
ERZIEHUNGSVERHALTEN
...............................................................
211
6.2
ZUR
VERTEILUNG
DER
BINDUNGSREPRAESENTATIONEN
UND
UNTERSCHIEDE
IM
MUETTERLICHEN
ERZIEHUNGSVERHALTEN
...........................................
213
6.3
ZUR
EVALUATION
VON
ERZIEHUNGS-
UND
FAMILIENBERATUNG
.................
217
6.4
LIMITATIONEN
UND
VERWERTUNGSZUSAMMENHANG
.............................
219
8
INHALT
6.5
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
PRAXIS
UND
FORSCHUNG
DER
ERZIEHUNGS-
UND
FAMILIENBERATUNG
...........................................................................
223
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
229
TABELLENVERZEICHNIS
.................................................................................
265
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..............................................................................
269
|
any_adam_object | 1 |
author | Berg, Mathias 1981- |
author_GND | (DE-588)1188259970 |
author_facet | Berg, Mathias 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Berg, Mathias 1981- |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045897587 |
classification_rvk | DS 5600 CU 8540 CU 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)1104873701 (DE-599)DNB1180064402 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03313nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045897587</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200513 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190523s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1180064402</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847109839</subfield><subfield code="c">kartoniert : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 42.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8471-0983-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847109839</subfield><subfield code="9">3-8471-0983-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847109839</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 0983</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1104873701</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1180064402</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19947:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8540</subfield><subfield code="0">(DE-625)19142:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berg, Mathias</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1188259970</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auswirkungen von systemischer Beratung und Therapie in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle auf die Bindungssicherheit verhaltensauffälliger Kinder im Grundschulalter</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Wirksamkeit systemischer Beratung</subfield><subfield code="b">Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern?</subfield><subfield code="c">Mathias Berg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">V&R unipress</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23.2 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Siegen</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116956861</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127148958</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015490-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungsberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familienberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">systemische Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familientherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bindungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bindungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtenergänzungsverfahren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Outcome</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirksamkeitsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychosozialie Betreuung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder- und Jugendhilfe</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Systemische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127148958</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015490-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Systemische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127148958</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015490-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bindungsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116956861</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">V & R unipress GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065212178</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783847009832</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783737009836</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031280476</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045897587 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065212178 |
isbn | 9783847109839 3847109839 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031280476 |
oclc_num | 1104873701 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-20 DE-739 DE-1052 DE-824 |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-20 DE-739 DE-1052 DE-824 |
physical | 270 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.2 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | V&R unipress |
record_format | marc |
spelling | Berg, Mathias 1981- Verfasser (DE-588)1188259970 aut Auswirkungen von systemischer Beratung und Therapie in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle auf die Bindungssicherheit verhaltensauffälliger Kinder im Grundschulalter Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? Mathias Berg Göttingen V&R unipress [2019] 270 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.2 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Siegen 2018 Bindungsverhalten (DE-588)1116956861 gnd rswk-swf Systemische Beratung (DE-588)1127148958 gnd rswk-swf Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Erziehungsberatung Familienberatung systemische Beratung Familientherapie Bindungsforschung Bindungstheorie Geschichtenergänzungsverfahren Outcome Wirksamkeitsforschung Evaluation psychosozialie Betreuung Kinder- und Jugendhilfe (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Systemische Beratung (DE-588)1127148958 s Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Bindungsverhalten (DE-588)1116956861 s V & R unipress GmbH (DE-588)1065212178 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783847009832 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783737009836 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Berg, Mathias 1981- Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? Bindungsverhalten (DE-588)1116956861 gnd Systemische Beratung (DE-588)1127148958 gnd Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)1116956861 (DE-588)1127148958 (DE-588)4015490-7 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? |
title_alt | Auswirkungen von systemischer Beratung und Therapie in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle auf die Bindungssicherheit verhaltensauffälliger Kinder im Grundschulalter |
title_auth | Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? |
title_exact_search | Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? |
title_full | Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? Mathias Berg |
title_fullStr | Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? Mathias Berg |
title_full_unstemmed | Die Wirksamkeit systemischer Beratung Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? Mathias Berg |
title_short | Die Wirksamkeit systemischer Beratung |
title_sort | die wirksamkeit systemischer beratung erhoht erziehungs und familienberatung die bindungssicherheit von verhaltensauffalligen kindern |
title_sub | Erhöht Erziehungs- und Familienberatung die Bindungssicherheit von verhaltensauffälligen Kindern? |
topic | Bindungsverhalten (DE-588)1116956861 gnd Systemische Beratung (DE-588)1127148958 gnd Erziehungsberatung (DE-588)4015490-7 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd |
topic_facet | Bindungsverhalten Systemische Beratung Erziehungsberatung Grundschulkind Verhaltensstörung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031280476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bergmathias auswirkungenvonsystemischerberatungundtherapieineinererziehungsundfamilienberatungsstelleaufdiebindungssicherheitverhaltensauffalligerkinderimgrundschulalter AT vrunipressgmbh auswirkungenvonsystemischerberatungundtherapieineinererziehungsundfamilienberatungsstelleaufdiebindungssicherheitverhaltensauffalligerkinderimgrundschulalter AT bergmathias diewirksamkeitsystemischerberatungerhohterziehungsundfamilienberatungdiebindungssicherheitvonverhaltensauffalligenkindern AT vrunipressgmbh diewirksamkeitsystemischerberatungerhohterziehungsundfamilienberatungdiebindungssicherheitvonverhaltensauffalligenkindern |