Hunde im Schulalltag: Grundlagen und Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2019]
|
Ausgabe: | 4., aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | mensch & tier
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Die Kapitel 3, 4 und 5 sind unter Mitwirkung von Kathrin Marhofer (Grundschullehrerin, Neustadt an der Aisch) entstanden |
Beschreibung: | 159 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783497028535 3497028533 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045881716 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190801 | ||
007 | t | ||
008 | 190516s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1185682082 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497028535 |c : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-497-02853-5 | ||
020 | |a 3497028533 |9 3-497-02853-3 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 54003 |
035 | |a (OCoLC)1101913877 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1185682082 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-92 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-898 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-384 | ||
084 | |a DT 1300 |0 (DE-625)19980:761 |2 rvk | ||
084 | |a CU 8590 |0 (DE-625)19145: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2220 |0 (DE-625)19820:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Beetz, Andrea |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)123893577 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hunde im Schulalltag |b Grundlagen und Praxis |c Andrea Beetz ; unter Mitarbeit von Kathrin Marhofer |
250 | |a 4., aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 159 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a mensch & tier | |
500 | |a Die Kapitel 3, 4 und 5 sind unter Mitwirkung von Kathrin Marhofer (Grundschullehrerin, Neustadt an der Aisch) entstanden | ||
650 | 0 | 7 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
653 | |a hundgestützte Pädagogik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a tiergestützte Intervention | ||
653 | |a Hunde im Klassenzimmer | ||
653 | |a Hund | ||
653 | |a tiergestützte Pädagogik | ||
653 | |a Stress | ||
653 | |a Mensch-Tier-Beziehung | ||
653 | |a Schulhunde | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Marhofer, Kathrin |0 (DE-588)1026216656 |4 oth | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-497-61143-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, epub |z 978-3-497-61144-7 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-497-02542-8 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1185682082/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031264869&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031264869 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804180031377768448 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
...........................................................................
9
2
TIERGESTUETZTE
PAEDAGOGIK
UND
HUNDE
IN
DER
SCHULE
.........
12
2.1
TIERGESTUETZTE
INTERVENTIONEN
...........................................................
14
2.2
HUNDEGESTUETZTE
INTERVENTIONEN
......................................................
15
3
DER
SCHULHUND
IM
EINSATZ
.................................................
19
3.1
IN
WELCHEN
SCHULEN
UND
KLASSEN
WERDEN
SCHULHUNDE
EINGESETZT?
....................................................
20
3.2
WIE
HAEUFIG
UND
LANGE
IST
DER
HUND
MIT
IN
DER
SCHULE?
.............................................................................
21
3.3
WIE
WIRD
EIN
SCHULHUND
GENAU
EINGESETZT?
...................................
24
3.4
WAS
IST
EIN
GUTER
SCHULHUND?
..........................................................
25
3.5
AUSBILDUNG
DES
SCHULHUND-LEHRKRAFT-TEAMS
.................................
29
3.6
STRESS
BEIM
SCHULHUND
....................................................................
34
4
REGELUNGEN
RUND
UM
DEN
SCHULHUND-EINSATZ
..................
37
4.1
ORGANISATORISCHES
............................................................................
38
VERSICHERUNG
38
*
GENEHMIGUNGEN
UND
REGELUNGEN
39
*
FREIWILLIGE
SELBSTVERPFLICHTUNG
FUER
LEHRERN
4.2
HYGIENE
UND
GESUNDHEIT
.................................................................
42
4.3
DOKUMENTATION
UND
DARSTELLUNG
IN
DER
OEFFENTLICHKEIT
.................
44
5
ERFAHRUNGEN
MIT
DEM
EINSATZ
VON
SCHULHUNDEN
.............
46
5.1
PAEDAGOGISCHE
ZIELE
.........................................................................
46
5.2
KRITISCHE
VORFAELLE
MIT
DEM
SCHULHUND
.............................................
47
5.3
RUECKMELDUNGEN
ZUM
SCHULHUND-EINSATZ
......................................
48
ERFAHRUNGEN
DER
LEHRKRAEFTE
48
*
ERFAHRUNGEN
DER
SCHULLEITUNG
49
*
RUECKMELDUNGEN
DER
ELTERN
50
*
RUECKMELDUNGEN
DER
SCHUELER
50
6
EFFEKTE
VON
HUNDEN
IN
DER
SCHULE
.....................................
52
6.1
BERICHTE
UEBER
EFFEKTE
VON
SCHULHUNDEN
.........................................
53
6.2
STUDIEN
ZU
EFFEKTEN
VON
SCHULHUNDEN
............................................
54
EFFEKTE
VON
SCHULHUNDEN
AUF
SOZIALE
FAEHIGKEITEN
UND
DAS
SOZIALVERHALTEN
VON
ERSTKLAESSLERN
55
*
SOZIO-EMOTIONALE
EFFEKTE
EINES
SCHULHUNDES
IN
EINER
DRITTEN
GRUNDSCHULKLASSE
57
*
DER
EINFLUSS
VON
HUNDEN
AUF
DIE
LEISTUNGEN
VON
VORSCHAELERN
59
7
POSITIVE
WIRKUNGEN
VON
TIEREN
AUF
MENSCHEN
..................
62
7.1
GESUNDHEITSFOERDERNDE
WIRKUNGEN
VON
HEIMTIEREN
.................................................................................
63
7.2
FOERDERUNG
DER
SOZIALEN
INTERAKTION
.................................................
64
7.3
FOERDERUNG
DES
VERTRAUENS
...............................................................
65
7.4
HUNDE
ALS
STIMMUNGSAUFHELLER
.......................................................
66
7.5
DIE
BERUHIGENDE
WIRKUNG
VON
TIEREN
.............................................
67
7.6
DIE
STRESSREDUZIERENDE
WIRKUNG
VON
TIEREN
...................................
68
KONTAKTE
MIT
TIEREN
REDUZIEREN
HERZFREQUENZ
UND
BLUTDRUCK
68
*
DER
EINFLUSS
VON
TIEREN
AUF
DIE
STRESSPARAMETER
KORTISOL,
ADRENALIN
UND
NORADRENALIN
70
8
DIE
BEDEUTUNG
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEFUNDE
FUER
DEN
EINSATZ
VON
SCHULHUNDEN
.......................
73
8.1
STRESSREDUKTION
UND
VERBESSERTE
LERNLEISTUNG
...............................
74
8.2
AUSWIRKUNGEN
DES
HUNDES
AUF
DIE
BEZIEHUNGEN
IN
DER
SCHULE
....
76
9
DAS
BINDUNGSHORMON
OXYTOCIN
IN
DER
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
MENSCH
UND
HUND
...........................
77
9.1
DAS
OXYTOCIN-SYSTEM
UND
SEINE
EFFEKTE
..........................................
78
9.2
OXYTOCIN
IN
DER
INTERAKTION
ZWISCHEN
MENSCH
UND
HUND
.............
79
10
BINDUNG
ZU
MENSCHEN
UND
TIEREN
....................................
83
10.1
WAS
IST
BINDUNG?
...........................................................................
84
10.2
SICHERE
UND
UNSICHERE
BINDUNG
...................................................
85
SICHERE
BINDUNG
86
*
UNSICHER-VERMEIDENDE
BINDUNG
86
*
UNSICHER
AMBIVALENTE
BINDUNG
86
*
DESORGANISIERTE
BINDUNG
87
10.3
NACHTEILE
UNSICHERER
UND
DESORGANISIERTER
BINDUNG
....................
87
10.4
DIE
UEBERTRAGUNG
VON
BINDUNGSMUSTERN
AUF
DIE
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG
................................................
89
10.5
PFLEGEVERHALTEN
.............................................................................
90
10.6
BINDUNG
ZU
TIEREN
..........................................................................
91
BINDUNG
VON
MENSCHEN
ZU
TIEREN
93
*
BINDUNG
VON
TIEREN
ZU
MENSCHEN
95
11
BEZIEHUNGEN
IN
DER
SCHULE,
STRESS
UND
LERNEN
-
DER
SCHULHUND
ALS
CHANCE
.................................
97
11.1
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
UND
LERNEN
................................................
98
11.2
SCHULHUNDE
FOERDERN
SOZIALBEZIEHUNGEN
UND
LERNEN
.................
99
11.3
BEI
WELCHEN
SCHUELERN
HILFT
EIN
SCHULHUND
BESONDERS
GUT?
........
99
11.4
HUNDE
MACHEN
SPASS
UND
MOTIVIEREN
.........................................
101
12
EIN
DREI-FAKTOREN-MODELL
DER
EFFEKTE
VON
HUNDEN
IN
DER
PAEDAGOGIK
..............................................................
105
13
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
SCHULHUNDEN
.............
108
14
VERSCHIEDENE
ANSAETZE
DER
HUNDEGESTUETZTEN
ARBEIT
.......
111
15
DER
SCHULHUND
IN
UNTERSCHIEDLICHEN
SCHULFORMEN
UND
EINSATZFELDERN
..........................................................
120
15.1
DER
HUND
IN
DER
GRUNDSCHULE
......................................................
121
15.2
DER
HUND
IN
DER
MITTEL-
UND
HAUPTSCHULE
..................................
122
153
DER
HUND
IN
REALSCHULE
UND
GYMNASIUM
...................................
123
15.4
DER
HUND
IN
DER
NACHMITTAGSBETREUUNG
....................................
124
15.5
DER
HUND
IM
SONDERPAEDAGOGISCHEN
EINSATZ
..............................
124
15.6
SPEZIELLE
EINSATZGEBIETE
DES
SCHULHUNDES
.................................
127
DER
HUND
IN
DER
THERAPIE
127
*
DER
HUND
IN
SPEZIELLEN
FOERDERPROGRAMMEN
127
*
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
128
*
KONZENTRATIONSTRAINING
MIT
HUND
130
*
EMPATHIE-TRAINING
UND
SOZIALES
KOMPETENZTRAINING
MIT
HUND
131
*
WEITERE
EINSATZGEBIETE
VON
HUNDEN
IM
SCHULISCHEN
KONTEXT
132
16
AUSBLICK
............................................................................
135
LITERATUR
................................................................................
137
WEBSITEVERZEICHNIS
..............................................................
156
BILDQUELLENNACHWEIS
............................................................
157
SACHREGISTER
..........................................................................
158
|
any_adam_object | 1 |
author | Beetz, Andrea 1975- |
author_GND | (DE-588)123893577 (DE-588)1026216656 |
author_facet | Beetz, Andrea 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Beetz, Andrea 1975- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045881716 |
classification_rvk | DT 1300 CU 8590 DP 2220 |
ctrlnum | (OCoLC)1101913877 (DE-599)DNB1185682082 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 4., aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02842nam a22006978c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045881716</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190801 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190516s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1185682082</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497028535</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02853-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497028533</subfield><subfield code="9">3-497-02853-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 54003</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1101913877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1185682082</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19980:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8590</subfield><subfield code="0">(DE-625)19145:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2220</subfield><subfield code="0">(DE-625)19820:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beetz, Andrea</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123893577</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hunde im Schulalltag</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Praxis</subfield><subfield code="c">Andrea Beetz ; unter Mitarbeit von Kathrin Marhofer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">159 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">mensch & tier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Kapitel 3, 4 und 5 sind unter Mitwirkung von Kathrin Marhofer (Grundschullehrerin, Neustadt an der Aisch) entstanden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hundgestützte Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">tiergestützte Intervention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hunde im Klassenzimmer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">tiergestützte Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stress</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mensch-Tier-Beziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulhunde</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marhofer, Kathrin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026216656</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-497-61143-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, epub</subfield><subfield code="z">978-3-497-61144-7</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-497-02542-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1185682082/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031264869&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031264869</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045881716 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:29:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497028535 3497028533 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031264869 |
oclc_num | 1101913877 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-20 DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-M483 DE-11 DE-N32 DE-384 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-20 DE-824 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-M483 DE-11 DE-N32 DE-384 |
physical | 159 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | mensch & tier |
spelling | Beetz, Andrea 1975- Verfasser (DE-588)123893577 aut Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis Andrea Beetz ; unter Mitarbeit von Kathrin Marhofer 4., aktualisierte Auflage München Ernst Reinhardt Verlag [2019] © 2019 159 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier mensch & tier Die Kapitel 3, 4 und 5 sind unter Mitwirkung von Kathrin Marhofer (Grundschullehrerin, Neustadt an der Aisch) entstanden Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd rswk-swf Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd rswk-swf Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik hundgestützte Pädagogik Schule tiergestützte Intervention Hunde im Klassenzimmer Hund tiergestützte Pädagogik Stress Mensch-Tier-Beziehung Schulhunde Schulhund (DE-588)7756364-5 s DE-604 Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 s Marhofer, Kathrin (DE-588)1026216656 oth Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-497-61143-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, epub 978-3-497-61144-7 Vorangegangen ist 978-3-497-02542-8 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1185682082/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031264869&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beetz, Andrea 1975- Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)7756359-1 (DE-588)7756364-5 |
title | Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis |
title_auth | Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis |
title_exact_search | Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis |
title_full | Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis Andrea Beetz ; unter Mitarbeit von Kathrin Marhofer |
title_fullStr | Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis Andrea Beetz ; unter Mitarbeit von Kathrin Marhofer |
title_full_unstemmed | Hunde im Schulalltag Grundlagen und Praxis Andrea Beetz ; unter Mitarbeit von Kathrin Marhofer |
title_short | Hunde im Schulalltag |
title_sort | hunde im schulalltag grundlagen und praxis |
title_sub | Grundlagen und Praxis |
topic | Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd |
topic_facet | Tiergestützte Pädagogik Schulhund |
url | http://d-nb.info/1185682082/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031264869&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beetzandrea hundeimschulalltaggrundlagenundpraxis AT marhoferkathrin hundeimschulalltaggrundlagenundpraxis AT ernstreinhardtverlag hundeimschulalltaggrundlagenundpraxis |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis