Übergangskonferenzen: eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 132 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783779939627 3779939622 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045569168 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220210 | ||
007 | t | ||
008 | 190425s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 116967822X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779939627 |c Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 27.90 (freier Preis) |9 978-3-7799-3962-7 | ||
020 | |a 3779939622 |9 3-7799-3962-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1101916512 | ||
035 | |a (DE-599)DNB116967822X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-634 |a DE-19 |a DE-706 | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kracke, Bärbel |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)17263136X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Übergangskonferenzen |b eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule |c Bärbel Kracke, Kerstin Mayhack, Peter Noack, Dorit Weber-Liel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2019 | |
300 | |a 132 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Förderbedarf | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Übergänge | ||
653 | |a Vernetzung | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mayhack, Kerstin |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1020410787 |4 aut | |
700 | 1 | |a Noack, Peter |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)172286638 |4 aut | |
700 | 1 | |a Weber-Liel, Dorit |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1186173440 |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5236-7 |
856 | 4 | 1 | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779952367 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
912 | |a ZDB-59-BEZ |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030952769 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179557467553792 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis BAUSTEINA Übergänge _________ __ ________________.________ __ ___ _ _.. . 11 Weiche Übergänge gibt es in der Bildungslaufbahn eines Kindes? _ 12 Warum ist die Betrachtung der Bildungsübergänge wichtig? ________ _________ ___ 14 Welche Bedeutung haben Übergänge für Kinder und Eltern? __ .____ _____________ 15 ._ ___ __ _ Wie laufen Übergänge ab? -------------------------------------------------------------------------------------- 16 Welche Ziele und Aufgaben hat die Einrichtung? __ 17 ...... ........ ... ..... ........ ... ..... .......................... ... ................ .............. ....... 18 ___________________________ Wie können die Unterstützungsangebote der Einrichtung den Phasen des Übergangs zugeordnet werden? BAUSTEIN В Übergangskonferenzen _____ _________ _____________ ____ ...___ __ 19 Was ist eine Übergangskonferenz? ................................ ............................. ......................... 20 Welche Ziele haben Übergangskonferenzen? __ ________________________ _________ 21 Welche pädagogischen Ansätze sind für die erfolgreiche Durchführung von Übergangskonferenzen förderlich? ____________________________________ __ 22 ___ Welche Handlungsempfehlungen lassen sich für die Praxis ableiten? ____ _____ ____ _ _ 23 Wer sind die Beteiligten an Übergangskonferenzen?______________________________ 24 Welche Typen von Übergangskonferenzen gibt es (Typ A und В)? __ 25 ___ ____ ____ ____ _____ ____ ____ ____ 27 ___ ___ __ Wie können die Überlegungen zu Übergängen und Übergangskonferenzen in einem Modell zusammengefasst werden? Wie
können Übergangskonferenzen in die Struktur der Einrichtung integriert werden? 28 Wer ist für den Übergang verantwortlich und initiiert Übergangskonferenzen?_______ 29 Wann ist ein geeigneter Zeitpunkt für Übergangskonferenzen? 30 Wie laufen Übergänge in Jena / Thüringen ab?_______________ _________ ____ ____ _ 33 Welche Themen sind für das Gelingen von Übergangskonferenzen wichtig, werden aber in der Praxishilfe nicht näher beleuchtet? ______________________ ___ 37 BAUSTEIN C Durchführung von Übergangskonferenzen Typ А - weiterführende Einrichtung ist bekannt ____________________________ ____ 39 Wie ist eine Übergangskonferenz Typ A charakterisiert? _____ _____ ___ _________ _ 40 Wie läuft eine Übergangskonferenz Typ A ab? ___ ____ ____ __________ ___ ._______ 41 Wie kann eine Übergangskonferenz Typ A durchgeführt werden? ___________________ 42 BAUSTEIN D Durchführung von Übergangskonferenzen Typ В - weiterführende Einrichtung ist nicht bekannt _____________________ ______ 53 Wie ist eine Übergangskonferenz Typ В charakterisiert? ___________________________ 54 Wie läuft eine Übergangskonferenz Typ В ab? ________ ____ _____ ____ ____ _____ 55 Wie kann eine Übergangskonferenz Typ В durchgeführt werden?_______ ___________ 56
BAUSTEIN E Durchführung von Ubergangskonferenzen Typ В am Übergang Schule - Berufswelt ......................................................... .......................... ......... 67 Wie ist eine Übergangskonferenz Typ В am Übergang Schule - Berufswelt charakterisiert? __________ ___ ___ ________68 Was sind zentrale Themen im Berufsorientierungsprozess?_________ __ __ _____ 70 Wie kann die einzelne Übergangskonferenz Typ В am Übergang Schule - Beruf durchgeführt werden? ______ ____________ _____________ _______________ _— 72 BAUSTEIN F Bedeutung von Netzwerkarbeit am Übergang Schule - Berufswelt ________ 89 Was bedeutet Netzwerkarbeit?___________ _____________________ ________ _____ 90 Welche Vorteile entstehen durch eine erfolgreiche Netzwerkarbeit?__ __ _______ ____ 90 Was ist beim Aufbau eines Netzwerkes zu beachten?___ ____________ ___ ___ ___ __ 91 Aus welchen Kooperationspartnern besteht das Netzwerk der Schule? _____________ _ 92 Wie können Schulen Unternehmen gewinnen, die bereit sind, Schüler und Schülerinnen mit Unterstützungsbedarf zu integrieren? ____________ _______ ____ __________ 93 Welche Möglichkeiten gibt es nach der Schule in Jena / Thüringen? ____ ____ ___ _____ 94 BAUSTEIN G Hintergrundinformationen __ _______ ___ ____ _______ ___ ________ 99 Was bedeutet Inklusion? ____________________ _________________________________ 100 Welche rechtlichen Grundlagen hat Inklusion in Deutschland?_____________________ 102 Wie ist der momentane Stand in Bezug auf Inklusion in Thüringen?__________________ 104 Wie wird inklusive Bildung entsprechend der UN-BRK in
Deutschland umgsetzt? _____ Ю5 Welche Argumente gibt es für Inklusion in der Schule? ____ ___ ___________ ______ 106 Was ist unter Inklusionsquote zu verstehen?_____________ ____ ...__________________ Ю7 Was ist sonderpädagogischer Förderbedarf? Ю9 ___ ____ _ ___ ____ ____ __ ___ Welche Förderschwerpunkte gibt es?_________ ________ _____ ___ ________________ но Wie verläuft ein Feststellungsverfahren zum sonderpädagogischen Förderbedarf?_____ щ Wie wird ein sonderpädagogischer Förderbedarf in Jena / Thüringen festgestellt?______ ц2 Welche Abschlüsse sind mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Thüringen möglich?................. ...................................__ _____ ___________ _____ ____ ____ _______ 114 AMHAW6 __ __ ___________________________________ ___________ _________ 117 Hintergrund zum Projekt „VorteiUena _________________________________________ 118 Hintergrund zur Erarbeitung der Methode Übergangskonferenz ________ __________ 119 Ausgewählte Kontakte im Bereich Inklusion und Schule am Beispiel Jena / Thüringen ________________________________ ____________ _____ 120 Material-Links zu schulischer Inklusion und Berufsorientierung ___ ________________ 124 Literatur ___________________ ._______ ____________ _____ _______________ __ ____ 126 Abkürzungsverzeichnis______________________________________________________ 130
Kinder und Jugendliche müssen in ihrer Biidungsbiographie verschiedene Über gänge bewältigen, die zugleich mit Chancen und Risiken verbunden sind. Beson ders Kinder und Jugendliche mit einem zusätzlichen Förderbedarf benötigen Un terstützung, um sich in der neuen Einrichtung wohlzufühlen und entsprechend ihrer Potenziale lernen zu können. Für eine erfolgreiche Bewältigung ist die Zu sammenarbeit der an einem Bildungsübergang beteiligten Akteure ausschlagge bend. In der Praxishilfe werden »Übergangskonferenzen« als ein Instrument zur Förderung der Kooperation und Vernetzung in den Mittelpunkt gestellt.
|
any_adam_object | 1 |
author | Kracke, Bärbel 1962- Mayhack, Kerstin 1981- Noack, Peter 1957- Weber-Liel, Dorit 19XX- |
author_GND | (DE-588)17263136X (DE-588)1020410787 (DE-588)172286638 (DE-588)1186173440 |
author_facet | Kracke, Bärbel 1962- Mayhack, Kerstin 1981- Noack, Peter 1957- Weber-Liel, Dorit 19XX- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Kracke, Bärbel 1962- |
author_variant | b k bk k m km p n pn d w l dwl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045569168 |
classification_rvk | DK 8010 |
collection | ZDB-59-BEZ ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1101916512 (DE-599)DNB116967822X |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03184nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045569168</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190425s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">116967822X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779939627</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 27.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3962-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779939622</subfield><subfield code="9">3-7799-3962-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1101916512</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB116967822X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kracke, Bärbel</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)17263136X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergangskonferenzen</subfield><subfield code="b">eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule</subfield><subfield code="c">Bärbel Kracke, Kerstin Mayhack, Peter Noack, Dorit Weber-Liel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">132 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderbedarf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergänge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vernetzung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayhack, Kerstin</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020410787</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Noack, Peter</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172286638</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber-Liel, Dorit</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186173440</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5236-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779952367</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BEZ</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030952769</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045569168 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779939627 3779939622 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030952769 |
oclc_num | 1101916512 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-824 DE-N32 DE-634 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-824 DE-N32 DE-634 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 |
physical | 132 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
psigel | ZDB-59-BEZ ebook |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Kracke, Bärbel 1962- Verfasser (DE-588)17263136X aut Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule Bärbel Kracke, Kerstin Mayhack, Peter Noack, Dorit Weber-Liel 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2019 132 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Förderbedarf Kita Kooperation Übergänge Vernetzung Schulübergang (DE-588)4180214-7 s Kindergarten (DE-588)4030581-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Mayhack, Kerstin 1981- Verfasser (DE-588)1020410787 aut Noack, Peter 1957- Verfasser (DE-588)172286638 aut Weber-Liel, Dorit 19XX- Verfasser (DE-588)1186173440 aut Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5236-7 https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779952367 Aggregator kostenfrei Volltext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Kracke, Bärbel 1962- Mayhack, Kerstin 1981- Noack, Peter 1957- Weber-Liel, Dorit 19XX- Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4180214-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4030581-8 |
title | Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule |
title_auth | Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule |
title_exact_search | Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule |
title_full | Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule Bärbel Kracke, Kerstin Mayhack, Peter Noack, Dorit Weber-Liel |
title_fullStr | Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule Bärbel Kracke, Kerstin Mayhack, Peter Noack, Dorit Weber-Liel |
title_full_unstemmed | Übergangskonferenzen eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule Bärbel Kracke, Kerstin Mayhack, Peter Noack, Dorit Weber-Liel |
title_short | Übergangskonferenzen |
title_sort | ubergangskonferenzen eine praxishilfe zur individuellen ubergangsgestaltung in kindergarten und schule |
title_sub | eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Kooperation Schulübergang Grundschule Kindergarten |
url | https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779952367 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030952769&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krackebarbel ubergangskonferenzeneinepraxishilfezurindividuellenubergangsgestaltunginkindergartenundschule AT mayhackkerstin ubergangskonferenzeneinepraxishilfezurindividuellenubergangsgestaltunginkindergartenundschule AT noackpeter ubergangskonferenzeneinepraxishilfezurindividuellenubergangsgestaltunginkindergartenundschule AT weberlieldorit ubergangskonferenzeneinepraxishilfezurindividuellenubergangsgestaltunginkindergartenundschule AT juventaverlag ubergangskonferenzeneinepraxishilfezurindividuellenubergangsgestaltunginkindergartenundschule |