Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft: wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2019
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0011-975X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045550537 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190630 | ||
007 | t | ||
008 | 190409s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1096345498 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045550537 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-B486 | ||
084 | |a 759000 Brecht, Bertolt*by*ob*sc |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Laages, Michael |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)1049991125 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft |b wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird |c Text Michael Laages |
264 | 1 | |c 2019 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Brecht, Bertolt |d 1898-1956 |t Leben des Galilei |0 (DE-588)4099144-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Brecht, Bertolt |d 1898-1956 |t Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui |0 (DE-588)4240312-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Weill, Kurt |d 1900-1950 |t Die sieben Todsünden |0 (DE-588)7615100-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
610 | 2 | 7 | |a Württembergische Staatstheater |b Schauspiel |0 (DE-588)2037167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
610 | 2 | 7 | |a Berliner Ensemble |0 (DE-588)2004351-X |2 gnd |9 rswk-swf |
610 | 2 | 7 | |a Schauspiel Hannover |0 (DE-588)2044537-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 2019 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Inszenierung |0 (DE-588)4027223-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Weill, Kurt |d 1900-1950 |t Die sieben Todsünden |0 (DE-588)7615100-1 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Inszenierung |0 (DE-588)4027223-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Württembergische Staatstheater |b Schauspiel |0 (DE-588)2037167-6 |D b |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 2019 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Brecht, Bertolt |d 1898-1956 |t Leben des Galilei |0 (DE-588)4099144-1 |D u |
689 | 1 | 1 | |a Inszenierung |0 (DE-588)4027223-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Berliner Ensemble |0 (DE-588)2004351-X |D b |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 2019 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Brecht, Bertolt |d 1898-1956 |t Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui |0 (DE-588)4240312-1 |D u |
689 | 2 | 1 | |a Inszenierung |0 (DE-588)4027223-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Schauspiel Hannover |0 (DE-588)2044537-4 |D b |
689 | 2 | 3 | |a Geschichte 2019 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Die deutsche Bühne / Hrsg.: Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester |d Hamburg, 2019 |g 90. Jahrgang, 04 (April 2019), Seite 74-77 |w (DE-604)BV002663502 |x 0011-975X |o (DE-600)123000-1 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030934559 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179525086478336 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002663502 |
author | Laages, Michael 1956- |
author_GND | (DE-588)1049991125 |
author_facet | Laages, Michael 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Laages, Michael 1956- |
author_variant | m l ml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045550537 |
ctrlnum | (OCoLC)1096345498 (DE-599)BVBBV045550537 |
era | Geschichte 2019 gnd |
era_facet | Geschichte 2019 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02682naa a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045550537</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190630 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190409s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096345498</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045550537</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B486</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">759000 Brecht, Bertolt*by*ob*sc</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Laages, Michael</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049991125</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft</subfield><subfield code="b">wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird</subfield><subfield code="c">Text Michael Laages</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Brecht, Bertolt</subfield><subfield code="d">1898-1956</subfield><subfield code="t">Leben des Galilei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099144-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Brecht, Bertolt</subfield><subfield code="d">1898-1956</subfield><subfield code="t">Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui</subfield><subfield code="0">(DE-588)4240312-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Weill, Kurt</subfield><subfield code="d">1900-1950</subfield><subfield code="t">Die sieben Todsünden</subfield><subfield code="0">(DE-588)7615100-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Württembergische Staatstheater</subfield><subfield code="b">Schauspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)2037167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Berliner Ensemble</subfield><subfield code="0">(DE-588)2004351-X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Schauspiel Hannover</subfield><subfield code="0">(DE-588)2044537-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2019</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inszenierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027223-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weill, Kurt</subfield><subfield code="d">1900-1950</subfield><subfield code="t">Die sieben Todsünden</subfield><subfield code="0">(DE-588)7615100-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inszenierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027223-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Württembergische Staatstheater</subfield><subfield code="b">Schauspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)2037167-6</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 2019</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Brecht, Bertolt</subfield><subfield code="d">1898-1956</subfield><subfield code="t">Leben des Galilei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099144-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inszenierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027223-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Berliner Ensemble</subfield><subfield code="0">(DE-588)2004351-X</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 2019</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Brecht, Bertolt</subfield><subfield code="d">1898-1956</subfield><subfield code="t">Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui</subfield><subfield code="0">(DE-588)4240312-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Inszenierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027223-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Schauspiel Hannover</subfield><subfield code="0">(DE-588)2044537-4</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 2019</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Die deutsche Bühne / Hrsg.: Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester</subfield><subfield code="d">Hamburg, 2019</subfield><subfield code="g">90. Jahrgang, 04 (April 2019), Seite 74-77</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002663502</subfield><subfield code="x">0011-975X</subfield><subfield code="o">(DE-600)123000-1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030934559</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045550537 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:21:15Z |
institution | BVB |
issn | 0011-975X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030934559 |
oclc_num | 1096345498 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B486 |
owner_facet | DE-B486 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Laages, Michael 1956- Verfasser (DE-588)1049991125 aut Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird Text Michael Laages 2019 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Brecht, Bertolt 1898-1956 Leben des Galilei (DE-588)4099144-1 gnd rswk-swf Brecht, Bertolt 1898-1956 Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (DE-588)4240312-1 gnd rswk-swf Weill, Kurt 1900-1950 Die sieben Todsünden (DE-588)7615100-1 gnd rswk-swf Württembergische Staatstheater Schauspiel (DE-588)2037167-6 gnd rswk-swf Berliner Ensemble (DE-588)2004351-X gnd rswk-swf Schauspiel Hannover (DE-588)2044537-4 gnd rswk-swf Geschichte 2019 gnd rswk-swf Inszenierung (DE-588)4027223-0 gnd rswk-swf Weill, Kurt 1900-1950 Die sieben Todsünden (DE-588)7615100-1 u Inszenierung (DE-588)4027223-0 s Württembergische Staatstheater Schauspiel (DE-588)2037167-6 b Geschichte 2019 z DE-604 Brecht, Bertolt 1898-1956 Leben des Galilei (DE-588)4099144-1 u Berliner Ensemble (DE-588)2004351-X b Brecht, Bertolt 1898-1956 Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (DE-588)4240312-1 u Schauspiel Hannover (DE-588)2044537-4 b Die deutsche Bühne / Hrsg.: Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester Hamburg, 2019 90. Jahrgang, 04 (April 2019), Seite 74-77 (DE-604)BV002663502 0011-975X (DE-600)123000-1 |
spellingShingle | Laages, Michael 1956- Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird Brecht, Bertolt 1898-1956 Leben des Galilei (DE-588)4099144-1 gnd Brecht, Bertolt 1898-1956 Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (DE-588)4240312-1 gnd Weill, Kurt 1900-1950 Die sieben Todsünden (DE-588)7615100-1 gnd Württembergische Staatstheater Schauspiel (DE-588)2037167-6 gnd Berliner Ensemble (DE-588)2004351-X gnd Schauspiel Hannover (DE-588)2044537-4 gnd Inszenierung (DE-588)4027223-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4099144-1 (DE-588)4240312-1 (DE-588)7615100-1 (DE-588)2037167-6 (DE-588)2004351-X (DE-588)2044537-4 (DE-588)4027223-0 |
title | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird |
title_auth | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird |
title_exact_search | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird |
title_full | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird Text Michael Laages |
title_fullStr | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird Text Michael Laages |
title_full_unstemmed | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird Text Michael Laages |
title_short | Brecht-Test in Zeiten politischer Unvernunft |
title_sort | brecht test in zeiten politischer unvernunft wir haben drei recht prominent inszenierte theaterabende in berlin hannover und stuttgart besucht um herauszufinden wie ernst der klassiker bertolt brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird |
title_sub | wir haben drei recht prominent inszenierte Theaterabende in Berlin, Hannover und Stuttgart besucht, um herauszufinden, wie ernst der Klassiker Bertolt Brecht heute genommen wird und warum er nach wie vor so viel gespielt wird |
topic | Brecht, Bertolt 1898-1956 Leben des Galilei (DE-588)4099144-1 gnd Brecht, Bertolt 1898-1956 Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (DE-588)4240312-1 gnd Weill, Kurt 1900-1950 Die sieben Todsünden (DE-588)7615100-1 gnd Württembergische Staatstheater Schauspiel (DE-588)2037167-6 gnd Berliner Ensemble (DE-588)2004351-X gnd Schauspiel Hannover (DE-588)2044537-4 gnd Inszenierung (DE-588)4027223-0 gnd |
topic_facet | Brecht, Bertolt 1898-1956 Leben des Galilei Brecht, Bertolt 1898-1956 Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui Weill, Kurt 1900-1950 Die sieben Todsünden Württembergische Staatstheater Schauspiel Berliner Ensemble Schauspiel Hannover Inszenierung |
work_keys_str_mv | AT laagesmichael brechttestinzeitenpolitischerunvernunftwirhabendreirechtprominentinszeniertetheaterabendeinberlinhannoverundstuttgartbesuchtumherauszufindenwieernstderklassikerbertoltbrechtheutegenommenwirdundwarumernachwievorsovielgespieltwird |