Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Rhema
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496
Band 50 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 260 Seiten, 140 ungezählte Seiten Tafeln Illustrationen |
ISBN: | 9783868870435 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045435404 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210701 | ||
007 | t | ||
008 | 190131s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1171369875 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868870435 |c EUR 62.00 (DE), EUR 63.80 (AT) |9 978-3-86887-043-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1077752407 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1171369875 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-Y3 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-Y2 |a DE-384 |a DE-29 | ||
084 | |a LI 72245 |0 (DE-625)96933: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Grein, Kerstin |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)13882620X |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Andrea Riccio - Humanismus und Antikenrezeption in der Kunst Paduas um 1500 |
245 | 1 | 0 | |a Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios |c Kerstin Grein |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Rhema |c 2018 | |
300 | |a 260 Seiten, 140 ungezählte Seiten Tafeln |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 |v Band 50 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2011 |g überarbeitete Fassung | ||
600 | 1 | 7 | |a Riccio, Andrea |d 1470-1532 |0 (DE-588)118788663 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Plastik |0 (DE-588)4046277-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Padua |0 (DE-588)4044295-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Altar | ||
653 | |a Andrea Riccio | ||
653 | |a Antikenrezeption | ||
653 | |a Bildhauer | ||
653 | |a Bronzen | ||
653 | |a Grabmäler | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
688 | 7 | |a Italien, Rezeption |0 (DE-2581)TH000005524 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Humanismus, Rezeption |0 (DE-2581)TH000005252 |2 gbd | |
689 | 0 | 0 | |a Riccio, Andrea |d 1470-1532 |0 (DE-588)118788663 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Padua |0 (DE-588)4044295-0 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Riccio, Andrea |d 1470-1532 |0 (DE-588)118788663 |D p |
689 | 1 | 3 | |a Plastik |0 (DE-588)4046277-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Rhema Verlag |0 (DE-588)1064727476 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 |v Band 50 |w (DE-604)BV014689169 |9 50 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.rhema-verlag.de/books/sfb496/sfb50.html |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_2107 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030821023 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179325811949568 |
---|---|
adam_text | IN H A LT
VORWORT
......................................................................................................................
9
1 EINFUEHRUNG
.............................................................................................
11
1.1 FORTUNA CRITICA: RICCIO IM SPIEGEL DER KUNSTHISTORISCHEN
FORSCHUNG
.............................................................................................
12
1.1.1 DIE ANFAENGE DER RICCIO-REZEPTION: DIE PADUANISCHEN GUIDEN .... 13
1.1.2 DIE MODERNE KUNSTGESCHICHTSFORSCHUNG
.............................................
15
1.1.2.1 DIE STATUETTEN UND GEBRAUCHSGERAETE
...................................................
19
1.1.2.2 DIE PLAKETTEN UND MEDAILLEN
..................................................................
21
1.1.2.3 DIE BRONZERELIEFS UND TERRACOTTAFIGUREN
..............................................
23
1.1.2.4 FORSCHUNG ZUR ANTIKENREZEPTION IM WERK RICCIOS
.............................
25
1.1.3 NEUERE FORSCHUNG ZUM WERK RICCIOS
................................................ 29
1.2 RICCIO IM SPIEGEL ZEITGENOESSISCHER DOKUMENTE
............................
39
1.2.1 LEBEN UND WERK NACH DOKUMENTEN
..................................................
39
1.2.2 DAS GRABMAL DES KUENSTLERS UND SEINE TESTAMENTE
............................ 45
2 DIE WERKE ANDREA RICCIOS IN CHRONOLOGISCHER FOLGE
.........................
51
2.1 DAS GRABMAL FUER PIETRO ROCCABONELLA IN SAN FRANCESCO GRANDE
IN PADUA
..................................................................................................
51
2.1.1 REKONSTRUKTION UND QUELLENLAGE
.......................................................... 53
2.1.2 WERK ZWEIER KUENSTLER: RICCIO UND BELLANO
.........................................
55
2.2 DIE RELIEFS MIT DARSTELLUNGEN DER KREUZLEGENDE UND DIE
SOGENANNTE TABERNAKELTUER, EHERN. SANTA MARIA DEI SERVI IN
VENEDIG
..................................................................................................
59
2.2.1 DER AUFTRAGGEBER
...................................................................................
60
2.2.2 DIE RELIEFS MIT DARSTELLUNGEN DER
KREUZAUFFINDUNGSLEGENDE............. 61
2.2.2.1 DER TRAUM KONSTANTINS
..........................................................................
62
2 2
.
2.2
DER SIEG KONSTANTINS AN DER MILVISCHEN BRUECKE
................................. 64
2.2.2.3 DIE AUFFINDUNG DES HL. KREUZES
.......................................................... 67
2.2.2.4 DIE PRUEFUNG DES HL. KREUZES
................................................................. 69
2.2.3 DIE TABEMAKELTUER
...................................................................................
70
2.2.4 ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
74
2.3 DIE CHORSCHRANKENRELIEFS IN DER BASILICA DEL SANTO IN PADUA
..............
74
2.3.1 DIE GESCHICHTE JUDITHS
...........................
75
2.3.2 DER EINZUG DAVIDS MIT DER BUNDESLADE
.............................
79
2.3.3 ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................................
81
2.4 DER OSTERLEUCHTER IN DER BASILICA DEL SANTO IN PADUA
........................... 82
2.4.1 QUELLENLAGE UND AUFTRAGGEBER
............................................................
84
2.4.2 DIE FORM DES LEUCHTERS
.........................................................................
85
2.4.3 DER MARMORSOCKEL
................................................................................
86
2.4.4 DIE MEERWESENRELIEFS
............................................................................
89
2.4.5 DIE CHRISTOLOGISCHEN SZENEN
.................................................................
94
2.4.6 DIE KARDINALTUGENDEN
...........................................................................
99
2.4.7 DIE ALLEGORISCHEN SZENEN UEBER DEN KARDINALTUGENDEN
.......................
101
2.4.8 DIE OBEREN REGISTER
..............................................................................
103
2.4.9 ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................................
105
2.5 DER MOSES-BRUNNEN IN SANTA GIUSTINA IN P A D U A
.................................
107
2.6 DIE MANTELSPENDE DES HL. MARTIN, EHERN. SANTA MARIA DEI SERVI
IN VENEDIG
.............................................................................................
109
2.7 DAS GRABMAL DEILA TORRE IN SAN FERMO MAGGIORE ZU VERONA
..........
113
2.7.1 DIE CAPPELLA DEILA TORRE
........................................................................
115
2.7.2 ARCHITEKTUR UND ORNAMENT
.................................................................
116
2.7.3 DAS BILDPROGRAMM
.................................................................................
122
2.7.3.1 DER DOZIERENDE GELEHRTE
........................................................................
123
2
.
7.32
DER TOD DES GELEHRTEN
..........................................................................
124
2.7.3.3 DIE TOTENKLAGE
.........................................................................................
126
2.7.3.4 DIE BESTATTUNG
........................................................................................
127
2J.3.5 DAS OPFER AN AESKULAP
..........................................................................
128
2.7.3.6 DIE UNTERWELT
........................................................................................
130
2.7.3.7 DAS ELYSIUM
............................................................................................
131
2.7.3.8 FAMA
........................................................................................................
133
2.7.4 DIE AUFTRAGGEBER
...................................................................................
135
2.8 DER MAFFEI-ALTAR IN SANFEUFEMIA IN VERONA UND DIE
GRABLEGUNG CHRISTI IN DER NATIONAL GALLERY OF ART IN
WASHINGTON, D .C
......................................................................................
143
2.8.1 DER ABSTIEG CHRISTI IN DIE VORHOELLE
..................................................... 145
2.8.2 DIE AUFERSTEHUNG CHRISTI
......................................................................
146
2.8.3 DIE GRABLEGUNG CHRISTI
.........................................................................
148
2.9 DAS EPITAPH FUER ANTONIO TROMBETTA IN DER BASILICA DEL SANTO
IN PADUA
..................................................................................................
151
2.10 DIE STATUETTEN UND GEBRAUCHSGERAETE
..................................................
155
2.10.1 DIE STATUETTEN - WERKE
.........................................................................
156
2.10.1.1 DIE FUNKTIONALEN KLEINBRONZEN
............................................................
157
2.10.1.2 DIE UNABHAENGIGEN STATUETTEN
............................................................... 160
2.10.1.2.1 DIE SATYRSTATUETTEN
..................................................................................
170
2.10.2 ZUSAMMENFASSUNG
.................................................................................
172
2.11 DIE TERRACOTTEN
......................................................................................
174
2.11.1 DIE DREI HEILIGENFIGUREN IN SAN CANZIANO IN PADUA
............................ 175
2.11.1.1 DER SOGENANNTE HL. CANTIAN
................................................................. 176
2.11.1.2 DIE SOGENANNTE HL. C
ANTIANILLA...............................................................
178
2.11.1.3 DER HL. HIERONYMUS
..............................................................................
179
2.11.1.4 DER URSPRUENGLICHE AUFSTELLUNGSZUSAMMENHANG
................................. 179
2.11.2 DIE BEWEINUNGSGRUPPE, EHERN. SAN CANZIANO IN PADUA
....................
181
2.11.3 DIE MADONNA IN DER SCUOLA DEL SANTO IN PADUA
................................. 183
2.11.4 DIE MADONNA IM J. PAUL GETTY MUSEUM IN LOS ANGELES
.................. 185
2.11.5 DIE BUESTEN EINES IMPERATORS UND DER POMONA IN PRIVATBESITZ
..........
186
2.11.6 ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
187
3 ZUSAMMENFASSUNG: DAS KUENSTLERISCHE PROFIL
...................................... 189
3.1 ANTIKENREZEPTION UND STILISTISCHE E N TW ICK LU N G
...................................
189
3.1.1 DAS FRUEHWERK
........................................................................................
190
3.1.2 DIE STILISTISCHE ENTWICKLUNG AB 1500 197
3.2 DER EINFLUSS DER AUFTRAGGEBER - KUNST UND HUMANISMUS IN
PADUA UM 1500
.....................................................................................
215
4 SCHLUSS
....................................................................................................
225
BIBLIOGRAPHIE
..............................................................................................................
231
ABBILDUNGSNACHWEIS
..................................................................................................
253
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................
255
|
any_adam_object | 1 |
author | Grein, Kerstin 1979- |
author_GND | (DE-588)13882620X |
author_facet | Grein, Kerstin 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Grein, Kerstin 1979- |
author_variant | k g kg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045435404 |
classification_rvk | LI 72245 |
ctrlnum | (OCoLC)1077752407 (DE-599)DNB1171369875 |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03113nam a22007338cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045435404</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210701 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190131s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1171369875</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868870435</subfield><subfield code="c">EUR 62.00 (DE), EUR 63.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86887-043-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1077752407</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1171369875</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 72245</subfield><subfield code="0">(DE-625)96933:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grein, Kerstin</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13882620X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Andrea Riccio - Humanismus und Antikenrezeption in der Kunst Paduas um 1500</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios</subfield><subfield code="c">Kerstin Grein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Rhema</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">260 Seiten, 140 ungezählte Seiten Tafeln</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496</subfield><subfield code="v">Band 50</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2011</subfield><subfield code="g">überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Riccio, Andrea</subfield><subfield code="d">1470-1532</subfield><subfield code="0">(DE-588)118788663</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Plastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046277-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Padua</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044295-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Altar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Andrea Riccio</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Antikenrezeption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildhauer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bronzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grabmäler</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien, Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000005524</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Humanismus, Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000005252</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Riccio, Andrea</subfield><subfield code="d">1470-1532</subfield><subfield code="0">(DE-588)118788663</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Padua</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044295-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Riccio, Andrea</subfield><subfield code="d">1470-1532</subfield><subfield code="0">(DE-588)118788663</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Plastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046277-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rhema Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064727476</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496</subfield><subfield code="v">Band 50</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014689169</subfield><subfield code="9">50</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.rhema-verlag.de/books/sfb496/sfb50.html</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_2107</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030821023</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Padua (DE-588)4044295-0 gnd |
geographic_facet | Padua |
id | DE-604.BV045435404 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:18:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064727476 |
isbn | 9783868870435 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030821023 |
oclc_num | 1077752407 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y3 DE-12 DE-20 DE-Y2 DE-384 DE-29 |
owner_facet | DE-Y3 DE-12 DE-20 DE-Y2 DE-384 DE-29 |
physical | 260 Seiten, 140 ungezählte Seiten Tafeln Illustrationen |
psigel | gbd_4_2107 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Rhema |
record_format | marc |
series | Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 |
series2 | Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 |
spelling | Grein, Kerstin 1979- Verfasser (DE-588)13882620X aut Andrea Riccio - Humanismus und Antikenrezeption in der Kunst Paduas um 1500 Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios Kerstin Grein 1. Auflage Münster Rhema 2018 260 Seiten, 140 ungezählte Seiten Tafeln Illustrationen txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 Band 50 Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2011 überarbeitete Fassung Riccio, Andrea 1470-1532 (DE-588)118788663 gnd rswk-swf Plastik (DE-588)4046277-8 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Antike (DE-588)4068754-5 gnd rswk-swf Padua (DE-588)4044295-0 gnd rswk-swf Altar Andrea Riccio Antikenrezeption Bildhauer Bronzen Grabmäler (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Italien, Rezeption (DE-2581)TH000005524 gbd Humanismus, Rezeption (DE-2581)TH000005252 gbd Riccio, Andrea 1470-1532 (DE-588)118788663 p Padua (DE-588)4044295-0 g Antike (DE-588)4068754-5 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s DE-604 Plastik (DE-588)4046277-8 s Rhema Verlag (DE-588)1064727476 pbl Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 Band 50 (DE-604)BV014689169 50 X:MVB text/html http://www.rhema-verlag.de/books/sfb496/sfb50.html Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grein, Kerstin 1979- Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios Symbolische Kommunikation und Gesellschaftliche Wertesysteme - Schriftenreihe des Sonderforschungsbereichs 496 Riccio, Andrea 1470-1532 (DE-588)118788663 gnd Plastik (DE-588)4046277-8 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Antike (DE-588)4068754-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118788663 (DE-588)4046277-8 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4068754-5 (DE-588)4044295-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios |
title_alt | Andrea Riccio - Humanismus und Antikenrezeption in der Kunst Paduas um 1500 |
title_auth | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios |
title_exact_search | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios |
title_full | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios Kerstin Grein |
title_fullStr | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios Kerstin Grein |
title_full_unstemmed | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios Kerstin Grein |
title_short | Studien zur Antikenrezeption im Werk Andrea Riccios |
title_sort | studien zur antikenrezeption im werk andrea riccios |
topic | Riccio, Andrea 1470-1532 (DE-588)118788663 gnd Plastik (DE-588)4046277-8 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Antike (DE-588)4068754-5 gnd |
topic_facet | Riccio, Andrea 1470-1532 Plastik Rezeption Antike Padua Hochschulschrift |
url | http://www.rhema-verlag.de/books/sfb496/sfb50.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030821023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014689169 |
work_keys_str_mv | AT greinkerstin andrearicciohumanismusundantikenrezeptioninderkunstpaduasum1500 AT rhemaverlag andrearicciohumanismusundantikenrezeptioninderkunstpaduasum1500 AT greinkerstin studienzurantikenrezeptionimwerkandreariccios AT rhemaverlag studienzurantikenrezeptionimwerkandreariccios |