SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten: Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2018
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783830938620 3830938624 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045403162 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210226 | ||
007 | t | ||
008 | 190116s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1172012938 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830938620 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-3862-0 | ||
020 | |a 3830938624 |9 3-8309-3862-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830938620 | |
035 | |a (OCoLC)1076508805 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1172012938 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-859 | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten |b Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken |c Georg Trendel, Joachim Roß (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a SINUS NRW |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4305071-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mathematikunterricht | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a sprachsensibler Fachunterricht | ||
653 | |a digitale Medien | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4305071-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Trendel, Georg |0 (DE-588)1177423235 |4 edt | |
700 | 1 | |a Roß, Joachim |0 (DE-588)1177423618 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8862-5 |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988625 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-165801 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030789208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook |a ZDB-107-WBM | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030789208 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179273422995456 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
................................................................................................................................
7
JOACHIM
ROSS
UND
GEORG
TRENDEL
EINLEITUNG
.............................................................................................................................
9
LITERATUR
..............................................................................................................................
11
ANNETTE
ISSELBAECHER-GIESE,
CORNELIA
WITZMANN,
CHARLOTTE
KOENIGS
UND
NATASCHA
BESUCH
SPRACHSENSIBEL
WERDEN,
SPRACHBILDEND
UNTERRICHTEN
-
UNTERRICHT
ANDERS
DENKEN
SPRACHFOERDERUNG
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
......................................................
13
1.
PROJEKTBESCHREIBUNG
UND
ZIELSETZUNG
......................................................................
13
2.
EXEMPLARISCHE
DOKUMENTATION
VON
MATERIALIEN
........................................................
15
3.
ERFAHRUNGSBERICHT,
RUECKMELDUNGEN
..........................................................................
29
4.
ZUSAMMENFASSUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
.....................................
30
LITERATUR
..............................................................................................................................
30
PROJEKTGRUPPE
.....................................................................................................................
31
DIRK
BRESINSKY,
JEANETTE
FUHRMANN,
KLARA
KOLCOV
UND
ANNETT
VEIT
ALLTAG
IN
GRUNDKURSEN
IN
DER
81?
-
KOMPETENZERWERB
IM
FACH
MATHEMATIK
FUER
LEISTUNGSSCHWACHE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.......................
33
1.
PROJEKTBESCHREIBUNG
UND
ZIELSETZUNG
.......................................................................
34
2.
EXEMPLARISCHE
DOKUMENTATION
VON
MATERIALIEN
.......................................................
35
3.
ZUSAMMENFASSUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
.....................................
55
LITERATUR
..............................................................................................................................
56
PROJEKTGRUPPE
.....................................................................................................................
57
SUSANN
DREIBHOLZ,
ULRICH
HOFFERT
UND
ANDREAS
BUECHTER
UNTERRICHTSKONZEPTE
FUER
DIE
GYMNASIALE
OBERSTUFE
-
ERPROBTE
IDEEN
ZUR
UMSETZUNG
DES
MATHEMATIKKERNLEHRPLANS
IN
NORDRHEIN-WESTFALEN
..........................
59
1.
PROJEKTBESCHREIBUNG
..................................................................................................
59
2.
UNTERRICHTSSEQUENZEN
................................................................................................
61
LITERATUR
..............................................................................................................................
78
PROJEKTGRUPPE
.....................................................................................................................
79
MICHAEL
ROESING
MAFISUS
-
MATHEMATISCHE
ANGEBOTE
FUER
INTERESSIERTE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.......................................................................................................................
81
1.
PROJEKTBESCHREIBUNG
UND
ZIELSETZUNG
........................................................................
81
2.
EXEMPLARISCHE
DOKUMENTATION
VON
MATERIALIEN
.......................................................
84
3.
ERFAHRUNGSBERICHT,
RUECKMELDUNGEN
..........................................................................
94
4.
ZUSAMMENFASSUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN,
PERSPEKTIVEN
...........................................
95
LITERATUR
..............................................................................................................................
96
PROJEKTGRUPPE
.....................................................................................................................
97
STEFAN
BURGHARDT,
NORA
SIMON
UND
ANDREAS
PALLACK
MATHEMATIKUNTERRICHT
4.0
................................................................................................
99
1.
AUSGANGSLAGE
UND
ZIELSETZUNGEN
.............................................................................
99
2.
BEISPIEL(E)
FUER
EINEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
..........................
102
3.
THESEN
ZUM
MEDIENEINSATZ
AN
UNSERER
SCHULE
.......................................................
106
4.
GELINGENSBEDINGUNGEN
UND
MOEGLICHE
GEFAHREN
DES
MEDIENEINSATZES
..................
110
5.
FAZIT
..........................................................................................................................
113
LITERATUR
............................................................................................................................
114
PROJEKTBETEILIGTE
...............................................................................................................
115
GEORG
TRENDEL
UND
MICHAEL
LUEBECK
DIE
ENTWICKLUNG
EXPERIMENTELLER
KOMPETENZEN
KONSTRUKTION
VON
AUFGABEN
ZUR
SYSTEMATISCHEN
KOMPETENZENTWICKLUNG
UND
KOMPETENZUEBERPRUEFUNG...........................................................................................
117
1.
EXPERIMENTE
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHT
.............................................
117
2.
BILDUNGSZIELE,
AUFGABEN
UND
DIE
ENTWICKLUNG
EXPERIMENTELLER
KOMPETENZEN
......
120
3.
PRINZIPIEN
UND
VERFAHREN
DER
AUFGABENKONSTRUKTION
..............................................
122
4.
BEISPIELE:
ENTWICKELTE
AUFGABEN
UND
IHRE
KLASSIFIZIERUNG
........................................
133
5.
GESICHTSPUNKTE
DER
EVALUATION
................................................................................
148
LITERATUR
............................................................................................................................
148
MONIKA
DIRKS
UND
SANDRA
ENGELEN
SPRACHSENSIBLER
BIOLOGIEUNTERRICHT
AM
GYMNASIUM
HINWEISE
ZUM
SYSTEMATISCHEN
KOMPETENZAUFBAU
IM
BEREICH
KOMMUNIKATION.................................................................................................
151
1.
EINLEITUNG
..................................................................................................................
151
2.
SPRACHSENSIBLER
FACHUNTERRICHT
..............................................................................
153
3.
SCHAFFUNG
VON
GRUNDLAGEN
ZUR
KOOPERATION
MIT
DEM
FACH
DEUTSCH
UND
ANDEREN
FAECHERN
IM
SINNE
EINES
SPRACHSENSIBLEN
FACHUNTERRICHTS
IN
DEM
KOMPETENZBEREICH
KOMMUNIKATION
.............................................................
155
4.
ARBEIT
MIT
DEM
PLANUNGS-
UND
ANALYSERASTER
*KOMMUNIKATION
...........................
157
5.
BEISPIELE
FUER
EINEN
SPRACHSENSIBLEN
FACHUNTERRICHT
AM
BEISPIEL
DES
SCHREIBENS
VON
LINEAREN
TEXTEN
.......................................................................
160
LITERATUR
............................................................................................................................
168
ANHANG
.............................................................................................................................
170
DAGMAR
FRIEDRICHS
UND
ISABEL
EDELER
ERKENNTNISGEWINNUNG
IM
BIOLOGIEUNTERRICHT
EINE
UNTERRICHTSREIHE
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
BIOMEMBRAN-MODELLS
IM
HISTORISCHEN
ERKENNTNISWEG
.....................................................................................
175
1.
PROJEKTBESCHREIBUNG
UND
ZIELSETZUNG
...................................................................
175
2.
DOKUMENTATION
DES
REIHENKONZEPTS
UND
EXEMPLARISCHER
MATERIALIEN
..................
181
3.
ZUSAMMENFASSUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
...................................
191
LITERATUR
............................................................................................................................
192
PROJEKTGRUPPE
....................................................................................................................
192
ALEXANDER
ROTHER
UND
MAIK
WALPUSKI
EINE
LANDKARTE
DES
LERNENS
IM
CHEMIEUNTERRICHT
VERNETZTES
LERNEN
ANLEGEN
UND
MIT
DIAGNOSEAUFGABEN
SICHERN
...............................
193
1.
PROJEKTBESCHREIBUNG
UND
ZIELSETZUNG
.....................................................................
193
2.
EXEMPLARISCHE
DOKUMENTATION
VON
MATERIALIEN
......................................................
200
3.
ERKENNTNISSE
AUS
DER
ARBEIT
MIT
DER
LANDKARTE
DES
LERNENS
.................................
204
4.
SCHLUSSFOLGERUNGEN,
DISKUSSION
UND
PERSPEKTIVEN
................................................
206
LITERATUR
............................................................................................................................
208
PROJEKTGRUPPE
...................................................................................................................
208
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Trendel, Georg Roß, Joachim |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g t gt j r jr |
author_GND | (DE-588)1177423235 (DE-588)1177423618 |
author_facet | Trendel, Georg Roß, Joachim |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045403162 |
classification_rvk | DK 1000 DP 4600 DW 4400 SM 600 |
collection | ebook ZDB-107-WBM |
ctrlnum | (OCoLC)1076508805 (DE-599)DNB1172012938 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02589nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045403162</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210226 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190116s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1172012938</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830938620</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3862-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830938624</subfield><subfield code="9">3-8309-3862-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830938620</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1076508805</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1172012938</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten</subfield><subfield code="b">Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken</subfield><subfield code="c">Georg Trendel, Joachim Roß (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">SINUS NRW</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305071-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sprachsensibler Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305071-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trendel, Georg</subfield><subfield code="0">(DE-588)1177423235</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roß, Joachim</subfield><subfield code="0">(DE-588)1177423618</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8862-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988625</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-165801</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030789208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-107-WBM</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030789208</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045403162 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:17:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830938620 3830938624 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030789208 |
oclc_num | 1076508805 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-11 DE-N32 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-859 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-859 |
physical | 208 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
psigel | ebook ZDB-107-WBM |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis |
spelling | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Georg Trendel, Joachim Roß (Hrsg.) SINUS NRW Münster ; New York Waxmann 2018 208 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4305071-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht Unterricht Schulpädagogik Didaktik sprachsensibler Fachunterricht digitale Medien Erziehungswissenschaft (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4305071-2 s DE-604 Trendel, Georg (DE-588)1177423235 edt Roß, Joachim (DE-588)1177423618 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8862-5 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988625 Verlag kostenfrei Volltext http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-165801 Resolving-System kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030789208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4305071-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4305071-2 (DE-588)4143413-4 |
title | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken |
title_alt | SINUS NRW |
title_auth | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken |
title_exact_search | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken |
title_full | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Georg Trendel, Joachim Roß (Hrsg.) |
title_fullStr | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Georg Trendel, Joachim Roß (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken Georg Trendel, Joachim Roß (Hrsg.) |
title_short | SINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten |
title_sort | sinus nrw verstandnis fordern lernprozesse gestalten mathematik und naturwissenschaften weiterdenken |
title_sub | Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken |
topic | Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4305071-2 gnd |
topic_facet | Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988625 http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-165801 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030789208&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT trendelgeorg sinusnrwverstandnisfordernlernprozessegestaltenmathematikundnaturwissenschaftenweiterdenken AT roßjoachim sinusnrwverstandnisfordernlernprozessegestaltenmathematikundnaturwissenschaftenweiterdenken AT waxmannverlag sinusnrwverstandnisfordernlernprozessegestaltenmathematikundnaturwissenschaftenweiterdenken AT trendelgeorg sinusnrw AT roßjoachim sinusnrw AT waxmannverlag sinusnrw |