Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*:

Deutschlernen ist nicht gleich Deutschlernen. Ob als Fremdsprache in aller Welt oder als Zweitsprache im deutschen Amtssprachengebiet: Die spezifischen Beteiligten und der gesellschaftliche Kontext sind von essenzieller Bedeutung für DaF und DaZ. Dieser Band liefert Denkanstöße, um sich der komplexe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Adams, Marina 1977- (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Dirim, İnci 1965- (HerausgeberIn), Wegner, Anke 1966- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2018
Schriftenreihe:Mehrsprachigkeit und Bildung Band 2
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-863
DE-862
DE-384
DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Zusammenfassung:Deutschlernen ist nicht gleich Deutschlernen. Ob als Fremdsprache in aller Welt oder als Zweitsprache im deutschen Amtssprachengebiet: Die spezifischen Beteiligten und der gesellschaftliche Kontext sind von essenzieller Bedeutung für DaF und DaZ. Dieser Band liefert Denkanstöße, um sich der komplexen Verstrickungen in diesem Feld mittels reflexiver Verortung bewusst zu werden und dies in Lernen, Lehreund Forschung einzubeziehen. Im Band sind Beiträge versammelt, in denen ein selbstreflexives Nachdenken über das eigene Handeln im Feld stattfindet. Es geht dabei weniger darum, Antworten auf diese Fragen zu präsentieren, als darum, sich auf den Weg zu begeben, das eigene Handeln auf einer grundlegenden Ebene zu befragen.
Beschreibung:Band 2
Beschreibung:1 Online-Ressource (465 Seiten)
ISBN:9783847409526