Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens: = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
[2017]
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Deutsche und englische Zusammenfassung |
Beschreibung: | ii, 142 Seiten Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045379267 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 181220s2017 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1057711195 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ501475508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 | ||
084 | |a ZL 5500 |0 (DE-625)159589: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Methfessel, Peter |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1151066028 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens |b = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |c vorgelegt von Peter Methfessel |
246 | 1 | 3 | |a Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
246 | 1 | 1 | |a Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
264 | 1 | |a Aachen |c [2017] | |
300 | |a ii, 142 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Deutsche und englische Zusammenfassung | ||
502 | |b Dissertation |c Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Hubraum |0 (DE-588)4696644-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motor |0 (DE-588)4128006-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zylinder |g Maschinenbau |0 (DE-588)4068325-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nutzfahrzeug |0 (DE-588)4123857-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reduktion |0 (DE-588)4177306-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nutzfahrzeug |0 (DE-588)4123857-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motor |0 (DE-588)4128006-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Reduktion |0 (DE-588)4177306-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Zylinder |g Maschinenbau |0 (DE-588)4068325-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Hubraum |0 (DE-588)4696644-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
751 | |a Aachen |0 (DE-588)4000003-5 |2 gnd |4 uvp | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030765628 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179228684451840 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Methfessel, Peter 1983- |
author_GND | (DE-588)1151066028 |
author_facet | Methfessel, Peter 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Methfessel, Peter 1983- |
author_variant | p m pm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045379267 |
classification_rvk | ZL 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)1057711195 (DE-599)BSZ501475508 |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02012nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045379267</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181220s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1057711195</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ501475508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZL 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)159589:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methfessel, Peter</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1151066028</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens</subfield><subfield code="b">= Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Peter Methfessel</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ii, 142 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche und englische Zusammenfassung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hubraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696644-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128006-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zylinder</subfield><subfield code="g">Maschinenbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068325-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nutzfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123857-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177306-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nutzfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123857-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128006-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Reduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177306-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Zylinder</subfield><subfield code="g">Maschinenbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068325-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Hubraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696644-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000003-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">uvp</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030765628</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045379267 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:16:32Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030765628 |
oclc_num | 1057711195 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | ii, 142 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
spelling | Methfessel, Peter 1983- Verfasser (DE-588)1151066028 aut Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement vorgelegt von Peter Methfessel Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement Aachen [2017] ii, 142 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Deutsche und englische Zusammenfassung Dissertation Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen 2017 Hubraum (DE-588)4696644-4 gnd rswk-swf Motor (DE-588)4128006-4 gnd rswk-swf Zylinder Maschinenbau (DE-588)4068325-4 gnd rswk-swf Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 gnd rswk-swf Reduktion (DE-588)4177306-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 s Motor (DE-588)4128006-4 s Reduktion (DE-588)4177306-8 s Zylinder Maschinenbau (DE-588)4068325-4 s Hubraum (DE-588)4696644-4 s DE-604 Aachen (DE-588)4000003-5 gnd uvp |
spellingShingle | Methfessel, Peter 1983- Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement Hubraum (DE-588)4696644-4 gnd Motor (DE-588)4128006-4 gnd Zylinder Maschinenbau (DE-588)4068325-4 gnd Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 gnd Reduktion (DE-588)4177306-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696644-4 (DE-588)4128006-4 (DE-588)4068325-4 (DE-588)4123857-6 (DE-588)4177306-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
title_alt | Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
title_auth | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
title_exact_search | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
title_full | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement vorgelegt von Peter Methfessel |
title_fullStr | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement vorgelegt von Peter Methfessel |
title_full_unstemmed | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement vorgelegt von Peter Methfessel |
title_short | Reduzierung der Zylinderzahl eines Nutzfahrzeugmotors unter Beibehaltung des Motorhubvolumens |
title_sort | reduzierung der zylinderzahl eines nutzfahrzeugmotors unter beibehaltung des motorhubvolumens reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
title_sub | = Reduction of the number of cylinders of a commercial vehicle engine while retaining the engine displacement |
topic | Hubraum (DE-588)4696644-4 gnd Motor (DE-588)4128006-4 gnd Zylinder Maschinenbau (DE-588)4068325-4 gnd Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 gnd Reduktion (DE-588)4177306-8 gnd |
topic_facet | Hubraum Motor Zylinder Maschinenbau Nutzfahrzeug Reduktion Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT methfesselpeter reduzierungderzylinderzahleinesnutzfahrzeugmotorsunterbeibehaltungdesmotorhubvolumensreductionofthenumberofcylindersofacommercialvehicleenginewhileretainingtheenginedisplacement AT methfesselpeter reductionofthenumberofcylindersofacommercialvehicleenginewhileretainingtheenginedisplacement |