Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion: stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2015]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band 23 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XX, 226 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658113858 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045224692 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240830 | ||
007 | t | ||
008 | 181009s2015 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658113858 |c Print |9 978-3-658-11385-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1057668049 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045224692 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wessel, Jan |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1077871317 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion |b stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres |c Jan Wessel. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2015] | |
300 | |a XX, 226 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 23 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2014 | ||
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Mathematics / Study and teaching | |
650 | 4 | |a Mathematics Education | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 1 |0 (DE-588)4053500-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Subtraktion |0 (DE-588)4359078-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Subtraktion |0 (DE-588)4359078-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schuljahr 1 |0 (DE-588)4053500-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-658-11386-5 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 23 |w (DE-604)BV039561736 |9 23 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030613222 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808860986152583168 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Wessel, Jan 1982- |
author_GND | (DE-588)1077871317 |
author_facet | Wessel, Jan 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Wessel, Jan 1982- |
author_variant | j w jw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045224692 |
classification_rvk | DP 4420 |
ctrlnum | (OCoLC)1057668049 (DE-599)BVBBV045224692 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045224692</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240830</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181009s2015 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658113858</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-658-11385-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1057668049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045224692</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wessel, Jan</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1077871317</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion</subfield><subfield code="b">stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres</subfield><subfield code="c">Jan Wessel. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 226 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics / Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053500-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subtraktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4359078-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Subtraktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4359078-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schuljahr 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053500-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-658-11386-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030613222</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045224692 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-31T00:31:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658113858 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030613222 |
oclc_num | 1057668049 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 |
physical | XX, 226 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spelling | Wessel, Jan 1982- Verfasser (DE-588)1077871317 aut Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres Jan Wessel. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter Wiesbaden Springer Spektrum [2015] XX, 226 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 23 Dissertation Technische Universität Dortmund 2014 Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd rswk-swf Subtraktion (DE-588)4359078-0 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Subtraktion (DE-588)4359078-0 s Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-658-11386-5 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 23 (DE-604)BV039561736 23 |
spellingShingle | Wessel, Jan 1982- Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd Subtraktion (DE-588)4359078-0 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053500-9 (DE-588)4359078-0 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres |
title_auth | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres |
title_exact_search | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres |
title_full | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres Jan Wessel. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter |
title_fullStr | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres Jan Wessel. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter |
title_full_unstemmed | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres Jan Wessel. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter |
title_short | Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion |
title_sort | grundvorstellungen und vorgehensweisen bei der subtraktion stoffdidaktische analysen und empirische befunde von schulerinnen und schulern des 1 schuljahres |
title_sub | stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres |
topic | Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd Subtraktion (DE-588)4359078-0 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Schuljahr 1 Subtraktion Mathematikunterricht Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT wesseljan grundvorstellungenundvorgehensweisenbeidersubtraktionstoffdidaktischeanalysenundempirischebefundevonschulerinnenundschulerndes1schuljahres |