Android-Apps programmieren für Kids: Smartphone-Apps entwickeln ohne Vorkenntnisse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frechen
mitp
2018
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | mitp für Kids
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 420 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783958458994 3958458998 |
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adam_text | MUR
EINLEITUNG
.......................................................................................................
9
WILLKOMMEN IN ANDROID STUDIO
.........................................
17
ANDROID STUDIO S TARTEN
..................................................................................
18
DER SDK M AN A G E R
..........................................................................................
21
EIN NEUES PROJEKT ERZEUGEN
.........................................................................
25
DER AVD M AN
AGER...........................................................................................
31
DIE EMULATION STARTEN
..................................................................................
36
ANDROID STUDIO
BEENDEN................................................................................
38
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
39
ZWEI
FRAGEN.....................................................................................................
40
... ABER NOCH KEINE
AUFGABEN.......................................................................
40
PAS ERSTE EIGENE PROJEKT
...........................................................................
41
DESIGN UND LAYOUT
........................................................................................
42
VON HELLO ZU HALLO
........................................................................................
47
GUTODER SCHLECHT
..........................................................................................
51
ANTWORT AUF A N TW O
RT....................................................................................
60
EIN PROJEKT IMPORTIEREN
................................................................................
65
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
67
ZWEI
FRAGEN.....................................................................................................
68
... UND ZWEI
AUFGABEN....................................................................................
68
HALLO MIT KNOPFORUCK
..................................................................................
69
WAS IST IM PAKET?
..........................................................................................
70
VARIABLEN
VERKNUEPFEN....................................................................................
73
ONCREATE UND IMPORT
....................................................................................
76
DEN BUTTONS LEBEN
EINHAUCHEN...................................................................
79
RESSOURCEN-STRINGS BENUTZEN
..................................................................... 83
DER PASSENDE TITEL
.........................................................................................
85
EIN PROJEKT
KOPIEREN.......................................................................................
86
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
91
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
92
... UND EIN PAAR AUFGABEN
............................................................................
92
RECHNEN MIT D M ZUFALL
..............................................................................
93
ALLES AUF NEU
.................................................................................................
93
KOMPONENTENSEHWEMME
............................................................................
99
ZUFALLSZAHLEN UND ZEIEHENKETTEN
.................................................................... 108
JETZT WIRD GERECHNET
.........................................................................................
112
LOKAL-GLOBAL, PRIVAT ODER OEFFENTLICH?
............................................................. 114
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................................
119
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
120
... UND EINE A
UFGABE...........................................................................................
120
BEDINGUNGEN
..................................................................
121
VON 1 BIS 6
......................................................................................................
122
WENN ... D AN N
..................................................................................................
127
DIE IF-S TRU K TU
R...............................................................................................
131
VON FALL ZU F A
LL...............................................................................................
135
PUNKT FUER PUNKT
.............................................................................................
137
UND UND ODER - O D E R?
..................................................................................
139
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
141
ZWEI
FRAGEN.....................................................................................................
142
... UND EINE A
UFGABE.......................................................................................
142
GELD UND SPIELE
.................................................................................................
143
AUF DEM WEG ZUM M ILLIO N AE R
.......................................................................
143
WHILE ODER DO-W
HILE?.....................................................................................
146
ICH DENKE MIR EINE Z A H
L................................................................................
149
ZU GROSS, ZU KLEIN
...........................................................................................
152
FEINTUNING
......................................................................................................
155
SCHIEBUNGEN....................................................................................................
158
NEUES
SPIEL?....................................................................................................
161
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
163
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
164
... UND EIN PAAR AUFGABEN
............................................................................
165
ES BEWEGT SICH W AS
........................................................................................
167
NEUE KOMPONENTEN
......................................................................................
168
SHOW AND H ID E
...............................................................................................
175
ANIMATION-XML
.............................................................................................
179
FILM A B !
............................................................................................................
184
GEHEN ODER
DREHEN?......................................................................................
185
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
192
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
194
... JEDOCH NUR EINE AUFGABE
.........................................................................
194
ANIMATIONEN
.....................................................................................................
195
BUTTONS MIT BILD
.............................................................................................
196
KOMMEN UND G EH EN
......................................................................................
199
DIE KUGEL R O LLT
.................................................................................................
202
ZUFALLSZIELE
.....................................................................................................
204
DAS ZIEL SELBST BESTIM M
EN............................................................................
208
GRENZKONTROLLEN
.............................................................................................
212
EINE EIGENE METHODE
....................................................................................
215
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
217
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
218
... UND EIN PAAR
AUFGABEN..............................................................................
219
EIN KAEFER KRABBELT SICH FREI
.....................................................................
221
BUG ODER KAEFER?
.............................................................................................
221
DER RICHTIGE W IN KEL
........................................................................................
227
NOCH MEHR METHODEN
..................................................................................
232
DER RUNNABLE-HANDLER
..............................................................................
234
EINE EIGENE KLASSE
........................................................................................
237
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
244
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
246
... DOCH NUR EINE A U FG
ABE..............................................................................
246
VOM KAEFER ZUR WANZE
....................................................................................
247
REPARATURARBEITEN
..........................................................................................
247
DAS SPIEL-OBJEKT EINSETZEN
.........................................................................
250
WANZENJAGD
...................................................................................................
253
FEINTUNING.......................................................................................................
257
EINE FRAGE DER Z E IT?
......................................................................................
259
WIEDERBELEBUNG.............................................................................................
262
TREFFER Z AE H LE N
.................................................................................................
265
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
267
KEINE
FRAGE......................................................................................................
267
... UND NUR EINE AUFGABE
..............................................................................
267
SPRINGEN ODER DUCKEN?
..............................................................................
269
HOCH- ODER QUERFORM
AT................................................................................
269
JUMP ET DUCK
.................................................................................................
274
DIE M ITTE FIN D E N
.............................................................................................
278
DRUECKEN ODER LOSLASSEN
................................................................................
281
DAS RICHTIGE LAYOUT
......................................................................................
283
EM ULATOR-W
AHL...............................................................................................
288
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
292
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
293
... UND EINE A UFGABE
......................................................................................
293
KONTAKTVERMEIDUNG
....................................................................................
295
WAS FUER EIN DING?
.........................................................................................
295
SETZEN UND ZEIGEN
.........................................................................................
298
VON RECHTS NACH LINKS
..................................................................................
303
KONTAKTAUFNAHME
.........................................................................................
307
DODGES Z AE H LE N
.............................................................................................
312
GAME
OVER?......................................................................................................
315
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
319
EINE
FRAGE........................................................................................................
320
... UND EIN PAAR AUFGABEN
............................................................................
320
ARRAYS
................................................................................................................
321
EIN SCHOENES PAAR?
.........................................................................................
321
METHODEN MIT N UM M
ER................................................................................
326
AN PASSEN UND EIN
PASSEN..............................................................................
328
EIGENE VIEW-OBJEKTE
ERZEUGEN...................................................................
331
LAYOUT-TUNING
...............................................................................................
336
WANZENSCHWEMME
......................................................................................
338
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
343
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
344
... UND EIN PAAR AUFGABEN
............................................................................
344
PAS GROSSE KRABBELN
....................................................................................
345
JAGD AUF ALLE?
.................................................................................................
345
IM
WECHSELSCHRITT...........................................................................................
349
PUNKTE UND
ENDE.............................................................................................
351
WIEDERBELEBUNG
.............................................................................................
354
KAEFER UND SPINNEN
........................................................................................
357
BIS ZUM
ENDE...................................................................................................
360
ZUSAMMENFASSUNG
.
........................................................................................
363
EIN PAAR
FRAGEN...............................................................................................
364
... DOCH NUR EINE A
UFGABE..............................................................................
364
BUNTESAUERLEI....................
TREFFER-SOUND
...............................
... UND SCHLUSS-SOUND
.................
VIBRATIONEN ...................................
SENSOR-M ANAGEM ENT
.................
KUGEL-ROLLER
................................
IN BEWEGUNG
................................
ZUSAMMENFASSUNG (UND SCHLUSS)
KEINE FRAGEN
.................................
... UND NUR EINE AUFGABE
365
366
370
373
376
379
381
384
386
386
ANHANG
387
ANHANG
...........................................
................................................................. 401
ANHANG
................................................................................................................
413
STICHWORTVERZEICHNIS
415
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spelling | Schumann, Hans-Georg Verfasser (DE-588)107352818 aut Android-Apps programmieren für Kids Smartphone-Apps entwickeln ohne Vorkenntnisse Hans-Georg Schumann 2. Auflage Frechen mitp 2018 420 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier mitp für Kids Android Studio (DE-588)1054944687 gnd rswk-swf Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf App Programm (DE-588)7705206-7 gnd rswk-swf Ab 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen ADT App Java Android Eclipse Android SDK Programmierung App-Entwicklung App Programm (DE-588)7705206-7 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s Android Studio (DE-588)1054944687 s DE-604 mitp Verlags GmbH & Co. KG (DE-588)1065362072 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-95845-900-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-95845-901-4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030580816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
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