Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen: eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York ; München ; Berlin
Waxmann
2013
|
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 EFN01 FKE01 FLA01 FRO01 UBG01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (273 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830978350 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045179308 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240215 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180911s2013 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 13,N08 |2 dnb | ||
020 | |a 9783830978350 |c Online |9 978-3-8309-7835-0 | ||
024 | 3 | |a 9783830928355 | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830978350 | ||
035 | |a (OCoLC)1053824205 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045179308 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-861 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a SM 690 |0 (DE-625)143306: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schuler, Stephanie |e Verfasser |0 (DE-588)1037171268 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen |b eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs |c Stephanie Schuler |
264 | 1 | |a Münster ; New York ; München ; Berlin |b Waxmann |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (273 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 15 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Freiburg |d 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-2835-5 |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 15 |w (DE-604)BV044354087 |9 15 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-107-WDN |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-107-WDN18 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030568530 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |l ASH01 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |l EFN01 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |l FKE01 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |l FLA01 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |l FRO01 |p ZDB-41-SEL |q FRO_PDA_SEL_KAUF |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |l UBG01 |p ZDB-107-WDN |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178870619865088 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schuler, Stephanie |
author_GND | (DE-588)1037171268 |
author_facet | Schuler, Stephanie |
author_role | aut |
author_sort | Schuler, Stephanie |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045179308 |
classification_rvk | DP 3000 DP 4400 DS 7130 SM 690 |
collection | ZDB-107-WDN ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830978350 (OCoLC)1053824205 (DE-599)BVBBV045179308 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik Soziale Arbeit |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03061nmm a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045179308</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240215 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180911s2013 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830978350</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-7835-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830928355</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830978350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1053824205</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045179308</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 690</subfield><subfield code="0">(DE-625)143306:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuler, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037171268</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs</subfield><subfield code="c">Stephanie Schuler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York ; München ; Berlin</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (273 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Freiburg</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-2835-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044354087</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-107-WDN</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-107-WDN18</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030568530</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_SEL_KAUF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WDN</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045179308 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:10:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830978350 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030568530 |
oclc_num | 1053824205 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (273 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-107-WDN ZDB-41-SEL ZDB-107-WDN18 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FRO_PDA_SEL_KAUF |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Schuler, Stephanie Verfasser (DE-588)1037171268 aut Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Stephanie Schuler Münster ; New York ; München ; Berlin Waxmann 2013 1 Online-Ressource (273 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 15 Dissertation Pädagogische Hochschule Freiburg 2012 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8309-2835-5 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 15 (DE-604)BV044354087 15 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 Aggregator URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schuler, Stephanie Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4073499-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs |
title_auth | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs |
title_exact_search | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs |
title_full | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Stephanie Schuler |
title_fullStr | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Stephanie Schuler |
title_full_unstemmed | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Stephanie Schuler |
title_short | Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen |
title_sort | mathematische bildung im kindergarten in formal offenen situationen eine untersuchung am beispiel von spielen zum erwerb des zahlbegriffs |
title_sub | eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Bildungsforschung Kleinkindpädagogik Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350 |
volume_link | (DE-604)BV044354087 |
work_keys_str_mv | AT schulerstephanie mathematischebildungimkindergarteninformaloffenensituationeneineuntersuchungambeispielvonspielenzumerwerbdeszahlbegriffs |