Neue Betriebswirtschaft:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
UVK Verlag
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Cover: Theorien, Methoden, Geschäftsfelder Literaturangaben |
Beschreibung: | 629 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783867648288 386764828X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045087065 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181218 | ||
007 | t | ||
008 | 180713s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1139188283 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867648288 |c Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT) |9 978-3-86764-828-8 | ||
020 | |a 386764828X |9 3-86764-828-X | ||
024 | 3 | |a 9783867648288 | |
035 | |a (OCoLC)1050623185 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1139188283 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-523 |a DE-945 |a DE-1050 |a DE-188 |a DE-2070s |a DE-B768 |a DE-M347 |a DE-860 |a DE-1043 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-634 |a DE-573 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-898 | ||
084 | |a QP 120 |0 (DE-625)141834: |2 rvk | ||
084 | |a QP 210 |0 (DE-625)141841: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Neue Betriebswirtschaft |c Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a München |b UVK Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 629 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Cover: Theorien, Methoden, Geschäftsfelder | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Betriebswirtschaftslehre |0 (DE-588)4069402-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Betriebswirtschaftslehre |0 (DE-588)4069402-1 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmeisser, Wilhelm |d 1953- |0 (DE-588)121612953 |4 edt | |
700 | 1 | |a Becker, Wolfgang |d 1953-2023 |0 (DE-588)131881779 |4 edt | |
700 | 1 | |a Beckmann, Markus |d 1977- |0 (DE-588)140631836 |4 edt | |
700 | 1 | |a Brem, Alexander |d 1979- |0 (DE-588)133716546 |4 edt | |
700 | 1 | |a Eckstein, Peter P. |d 1950- |0 (DE-588)120281848 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hartmann, Matthias |d 1965-2020 |0 (DE-588)171504283 |4 edt | |
710 | 2 | |a UVK Verlagsgesellschaft mbH |0 (DE-588)106537268X |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7398-0364-7 |w (DE-604)BV045138547 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePub |z 978-3-7398-0363-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030477934&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030477934 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178707329318912 |
---|---|
adam_text | INHALTSUEBERSICHT
VORWORT ODER ZUM ADJEKTIV *NEU* IN DER BETRIEBSWIRTSCHAFT
............................................................
5
ABBILDUNGSVERZEICHNIS..........................................................................................................................
15
TABELLENVERZEICHNIS...............................................................................................................................
21
ALEXANDER BREM
1 DAS NEUE IN DER BETRIEBSWIRTSCHAFT: ANSAETZE ZUR QUALITATIVEN FORSCHUNG
UND KONZEPTION
THEORIEGENERIERENDER
FORSCHUNGSSTRATEGIEN..................................................................................25
UM CHRISTIANS
2 BUCHHALTUNG, BILANZIERUNG UND
FINANZFLUSSRECHNUNG.................................................................
39
PETER P. ECKSTEIN
3 NEUE BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE UND ANGEWANDTE STATISTIK - ZWEI SEITEN
EINER MEDAILLE
..........
103
WOLFGANG BECKER} BJOERN BALT^ER, PATRICK ULRICH
4 KOSTEN-, ERLOES- UND ERGEBNISRECHNUNG
.....................................................................................
177
REBECCA POPP
5 RECHTLICHER RAHMEN: RECHTS FORMWAHL UND S E
.........................................................................
207
WILHELM SCHMEISSER
6 VON DER TRADITIONELLEN FINANZIERUNGSLEHRE ZUM WERTORIENTIERTEN
FINANZMANAGEMENT
............
219
RALF HAFNER
7 EINFUEHRUNG IN DIE
UNTERNEHMENSBEWERTUNG.............................................................................229
REBECCA POPP
8 UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUESSE
.............................................................................................
249
SUGIRTHA MURUGAIAH, WILHELM SCHMEISSER
9 ZUR ANWENDUNG DES RATINGS / BASEL III / BASEL IV IM RAHMEN NEUERER
REGULIERUNGS
VORSCHRIFTEN
..................................................................................
267
THOMAS HENSCHEL ILKA HEINDE
10 GOVERNANCE, RISK &
COMPLIANCE..............................................................................................
339
GUENTER MUELLER-STEMNSJ CHRISTOPH EEEBNER
11 DER STRATEGIE MANAGEMENT NAVIGATOR: EIN BEZUGSRAHMEN ZUR
STRUKTURIERUNG DER
STRATEGIEARBEIT.............................................................................................................................
371
KAI-CHRISTIAN MUCHOW
12 STRATEGISCHES
CONTROLLING.............................................................................................................
391
MATTHIAS HARTMANN, BASTIAN HAIECKER; WAUHKE
13 DAS NEUE MODELL DER GESCHAEFTSMODELLE
....................................................................................
425
REBECCA POPP
14
STANDORTENTSCHEIDUNGEN.........................................................................................
453
E. RATH
15 EINFUEHRUNG IN DAS PERSONALMANAGEMENT
...................................................................................
469
WILHELM SCHMEISSER
16 GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN ZU DEN
ORGANISATIONSANSAETZEN....................................................511
ANNA RIEDEL
17
ONLINE-KOMMUNIKATION..............................................................................................................539
MARKUS BECKMANN, HEIDINGSFELDER
18 EINFUEHRUNG IN DAS UNTERNEHMERISCHE
NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT..........................................549
MATTHIAS HARTMANN, EEONHARD GEBHARDT
19 DIE NEUE NACHHALTIGKEIT IM
UNTERNEHMERTUM...........................................................................
593
UEBER DIE
AUTOREN................................................................................................................................619
INDEX...................................................................................................................................................
621
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ODER ZUM ADJEKTIV *NEU IN DER
BETRIEBSWIRTSCHAFT..............................................................5
ABBILDUNGSVERZEICHNIS..........................................................................................................................
15
TABELLENVERZEICHNIS...............................................................................................................................
21
1 DAS NEUE IN DER BETRIEBSWIRTSCHAFT: ANSAETZE ZUR QUALITATIVEN FORSCHUNG
UND KONZEPTION
THEORIEGENERIERENDER
FORSCHUNGSSTRATEGIEN....................................................................................
25
1.1
HINTERGRUND.................................................................................................................................25
1.2 WISSENSCHAFTSZIELE IN DER
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE....................................................................
25
1.3 ANGEWANDTE FORSCHUNG ALS
ZWISCHENFORM................................................................................
26
1.4 SPIELREGELN FUER ANWENDUNGSORIENTIERTE, QUALITATIV-EMPIRISCHE
FORSCHUNG IN DER BETRIEBSWIRT
SCHAFTSLEHRE.................................................................................................................................
28
1.5 KONZEPTION EINER BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH ORIENTIERTEN, QUALITATIVEN
FORSCHUNGSSTRATEGIE
.......
31
1.6 EINSCHRAENKUNGEN, AUSBLICK UND WEITERER FORSCHUNGSBEDARF
...................................................
35
LITERATUR......................................................................................................................................36
2 BUCHHALTUNG, BILANZIERUNG UND
FINANZFLUSSRECHNUNG.....................................................................39
2.1 FUNKTION UND TEILGEBIETE DES RECHNUNGSWESENS UND DER
BUCHFUEHRUNG.................................39
2.2 INVENTUR, BILANZ UND
BILANZAUFBAU............................................................................................47
2.3 ERFOLGSUNWIRKSAME GESCHAEFTSVORFAELLE, VERAENDERUNG DER BILANZ UND
LAUFENDE
KONTENBUCHHALTUNG...................................................................................................................
54
2.4 EIGENKAPITALKONTO UND DESSEN VERAENDERUNG, VERBUCHUNG
ERFOLGSWIRKSAMER GESCHAEFTS
VORFAELLE UND
ERFOLGSRECHNUNG....................................................................................................
66
2.5 BERUECKSICHTIGUNG VON VERLUSTEN UND RISIKEN IM
JAHRESABSCHLUSS............................................87
2.6 KAPITAL-/ FINANZFLUSSRECHNUNG ALS URSACHENRECHNUNG FUER
LIQUIDITAETSVERAENDERUNG
.................
94
ANLAGE: BILANZGLIEDERUNG NACH § 266 H G B
............................................................................
101
LITERATUR....................................................................................................................................
102
3 NEUE BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE UND ANGEWANDTE STATISTIK - ZWEI SEITEN
EINER MEDAILLE.... 103
3.1
VORBEMERKUNGEN......................................................................................................................
103
3.2 HISTORISCHE NOTIZEN ZUR
STATISTIK.............................................................................................104
3.3 STATISTISCHE
GRUNDBEGRIFFE.......................................................................................................
107
3.4
DATENERHEBUNG.........................................................................................................................113
3.5 VERTEILUNGSANALYTISCHE BETRACHTUNGEN
.....................................................................................
118
3.6 WAHRSCHEINLICHKEITSTHEORETISCHE
BETRACHTUNGEN.....................................................................138
3.7 ZUSAMMENHANGSANALYTISCHE
BETRACHTUNGEN...........................................................................
149
3.8 REGRESSIONSANALYTISCHE
BETRACHTUNGEN.....................................................................................165
3.9 SCHLUSSBEMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE............................................................................174
4 KOSTEN-, ERLOES- UND
ERGEBNISRECHNUNG..............................................................................................177
4.1 ZIELSETZUNG UND AUFBAU DES
BEITRAGS.......................................................................................177
4.2 DIE STELLUNG DER KOSTEN-, ERLOES- UND ERGEBNISRECHNUNG IN DER
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE.... 177
4.3 EINFUEHRENDER UEBERBLICK UEBER DIE KOSTEN-, ERLOES- UND ERGEBNISRECHNUNG
............................
181
4.4
ANGEBOTSKALKULATION.................................................................................................................184
4.5 MARKTORIENTIERTES
KOSTENMANAGEMENT.....................................................................................190
4.6 ERMITTLUNG UND ANALYSE DES
ERFOLGS........................................................................................192
4.7 PLANUNG UND KONTROLLE DER
WIRTSCHAFTLICHKEIT.........................................................................195
4.8 BUSINESS GASES ZUR
PRODUKTEINFUEHRUNG...................................................................................196
4.9 KALKULATION BESONDERER
KOSTENTRAEGER......................................................................................199
4.10 KONKRETE
ENTSCHEIDUNGSSITUATIONEN........................................................................................
200
LITERATUR ZUR KOSTEN-, ERLOES- UND ERGEBNISRECHNUNG
............................................................
204
5 RECHTLICHER RAHMEN: RECHTSFORMWAHL UND SE
.............................................................................
207
5.1 RECHTS
FORMWAHL........................................................................................................................207
5.2 SE, AKTIENGESELLSCHAFT UND
BOERSE............................................................................................211
LITERATUR.....................................................................................................................................217
6 VON DER TRADITIONELLEN FINANZIERUNGSLEHRE ZUM WERTORIENTIERTEN
FINANZMANAGEMENT
.......
21 9
6.1 FINANZIERUNGSTHEORIEN, DEREN TERMINOLOGISCHE GRUNDLAGEN, LOGIK UND
ZIELE
......................
219
6.2 WERTORIENTIERTES
FINANZIERUNGSMANAGEMENT...........................................................................
224
LITERATUR.....................................................................................................................................227
7 EINFUEHRUNG IN DIE
UNTERNEHMENSBEWERTUNG...................................................................................229
7.1 ANLAESSE FUER
UNTERNEHMENSBEWERTUNGEN.................................................................................229
7.2 METHODEN DER
UNTERNEHMENSBEWERTUNG.................................................................................230
7.3 VOM ENTERPRISE VALUE ZUM WERT DES
EIGENKAPITALS...............................................................
243
LITERATUR......................................................................................................................
247
8
UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUESSE..................................................................................................2
49
8.1
BEGRIFFSABGRENZUNG...................................................................................................................
249
8.2
MOTIVE.......................................................................................................................................251
8.3 PHASEN VON
M&A.....................................................................................................................256
8.4 ERFOLGSFAKTOREN UND RISIKEN VON M&A-TRANSAKTIONEN
.........................................................
259
8.5 ERFOLGSMESSUNG VON MERGERS & ACQUISITIONS
........................................................................
260
8.6 TRENDS BEI
UNTERNEHMENSZUSAMMENSCHLUESSEN.......................................................................261
LITERATUR.....................................................................................................................................264
9 ZUR ANWENDUNG DES RATINGS / BASEL III / BASEL IV IM RAHMEN NEUERER
REGULIERUNGS
VORSCHRIFTEN 267
ABSTRACT.....................................................................................................................................267
9.1 FUNDAMENTALE GRUNDLAGEN ZUM
RISIKO...................................................................................267
9.2
RATINGS......................................................................................................................................277
9.3 RECHTLICHE
GRUNDLAGEN.............................................................................................................292
9.4
RISIKOSTEUERUNG........................................................................................................................308
LITERATUR....................................................................................................................................331
10 GOVERNANCE, RISK &
COMPLIANCE......................................................................................................339
10.1 EINFUEHRUNG IN DIE THEMATIK VON GOVERNANCE, RISK & COMPLIANCE
.....................................
339
10.2 CORPORATE
GOVERNANCE.............................................................................................................341
10.3
RISIKOMANAGEMENT...................................................................................................................346
10.4 COMPLIANCE
MANAGEMENT........................................................................................................357
10.5 GOVERNANCE, RISK & COMPLIANCE QUICK
-CHECK.....................................................................364
10.6 UEBUNGSAUFGABEN/FRAGEN ZU GOVERNANCE, RISK &
COMPLIANCE..............................................365
LITERATUREMPFEHLUNGEN.............................................................................................................366
LITERATUR....................................................................................................................................367
1 1 DER STRATEGIE MANAGEMENT NAVIGATOR: EIN BEZUGSRAHMEN ZUR
STRUKTURIERUNG DER
STRATEGIEARBEIT......................................................................................................................................3
7 1
11.1 EINLEITENDES ZUM UNTERNEHMEN/UMWELT-VERHAELTNIS
.............................................................
372
11.2 DER AUFBAU DES STRATEGIE MANAGEMENT
NAVIGATOR.................................................................
373
11.3 STRATEGISCHE GESTALTUNGSEBENEN
..............................................................................................
383
11.4 PFADE DURCH DEN
SMN.............................................................................................................
385
11.5 BESONDERHEITEN UND GRENZEN DES
SMN.................................................................................
388
11.6
ZUSAMMENFASSUNG...................................................................................................................
390
12 STRATEGISCHES
CONTROLLING...................................................................................................................
3 9 1
12.1 KONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN....................................................................................................
391
12.2 AUFGABEN DES STRATEGISCHEN
CONTROLLINGS................................................................................396
12.3 INSTRUMENTE DES STRATEGISCHEN
CONTROLLINGS............................................................................
399
13 DAS NEUE MODELL DER G ESCHAEFTSM
ODELLE........................................................................................
4 2 5
13.1 EINE SYSTEMATISCHE PERSPEKTIVE DES GESCHAEFTSMODELLS
..........................................................
425
13.2 BEGRIFFLICHKEIT DES
GESCHAEFTSMODELLS......................................................................................426
13.3 FUNKTION EINES
GESCHAEFTSMODELLS............................................................................................435
13.4 STRUKTUR EINES
GESCHAEFTSMODELLS.............................................................................................438
13.5 PROZESS EINES GESCHAEFTSMODELLS
.............................................................................................
441
13.6 LENKUNG EINES
GESCHAEFTSMODELLS............................................................................................446
LITERATUR.....................................................................................................................................448
14
STANDORTENTSCHEIDUNGEN....................................................................................................................
45 3
14.1 DETERMINANTEN DER BETRIEBLICHEN
STANDORTENTSCHEIDUNG........................................................453
LITERATUR.....................................................................................................................................466
15 EINFUEHRUNG IN DAS
PERSONALMANAGEMENT........................................................................................469
15.1 EINFUEHRUNG IN DIE THEMATIK UND PERSONALWIRTSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN
.................................
469
15.2 THEORETISCHE
GRUNDLAGEN........................................................................................................471
15.3 PERSONALWIRTSCHAFTLICHE
KERNAUFGABEN....................................................................................
475
15.4 TRENDS IM PERSONALWESEN UND ARBEIT
4.0................................................................................504
15.5
SCHLUSSBEMERKUNG....................................................................................................................
506
LITERATUR.....................................................................................................................................506
16 GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN ZU DEN
ORGANISATIONSANSAETZEN.....................................................5
1 1
16.1 TOYOTAS JUST-IN-TIME: EINE ORGANISATORISCHE ERFOLGSGESCHICHTE
............................................
512
16.2 ORGANISTIONSZIELE: OHNE ZIELE KEINE PERFORMANCE-MESSUNG
.................................................
516
16.3 ZUR NOTWENDIGKEIT VON
ORGANISATIONSANSAETZEN......................................................................518
16.4 ORGANISATIONSANSAETZE UND
PRAEMISSEN.....................................................................................
520
16.5 BETRIEBLICHE ORGANISATIONSTHEORIE ALS WISSENSCHAFT,
ORGANISATIONSPROBLEME ZU ERKENNEN,
ZU ANALYSIEREN UND ZU
GESTALTEN................................................................................................527
16.6 ZUR TRADITIONELLEN DEUTSCHEN ORGANISATIONSLEHRE NACH KOSIOL
...............................................
529
16.7
ORGANISATIONSANALYSE................................................................................................................
534
16.8
FRAGEN........................................................................................................................................537
17
ONLINE-KOMMUNIKATION.......................................................................................................................
5 39
17.1
EINFUEHRUNG...............................................................................................................................
539
17.2
SUCHMASCHINENMARKETING.........................................................................................................541
17.3 DISPLAY
ADVERTISING..................................................................................................................
542
17.4 AFFILIATE
MARKETING...................................................................................................................
542
17.5 EMAIL
MARKETING.......................................................................................................................543
17.6 ONLINE-PR UND
STORYTELLING....................................................................................................
543
17.7 SOCIAL MEDIA
MARKETING...........................................................................................................544
17.8
CROWDSOURCING..........................................................................................................................544
17.9 MOBILES
INTERNET.......................................................................................................................545
17.10 CORPORATE
WEBSITE....................................................................................................................545
17.11 SOCIAL
COLLABORATION.................................................................................................................
546
LITERATUR.....................................................................................................................................546
18 EINFUEHRUNG IN DAS UNTERNEHMERISCHE NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT
.......................................
549
18.1 EINLEITUNG UND AUFBAU DIESES
BUCHABSCHNITTS........................................................................549
18.2 NACHHALTIGKEIT UND UNTERNEHMEN: VOR WELCHEN NEUEN
GESELLSCHAFTLICHEN HERAUSFORDE
RUNGEN STEHEN UNTERNEHMEN
HEUTE?.......................................................................................
551
18.3 UNTERNEHMEN FUER
NACHHALTIGKEIT............................................................................................
557
18.4
STAKEHOLDER-MANAGEMENT........................................................................................................
569
18.5 NORMEN UND STANDARDS DES NACHHALTIGKEITSMANAGEMENTS
...................................................
574
18.6 NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT UND DIE FUNKTIONEN DES UNTERNEHMENS
..................................
582
18.7
FAZIT...........................................................................................................................................590
LITERATUR....................................................................................................................................
591
19 DIE NEUE NACHHALTIGKEIT IM UNTERNEHMERTUM
..............................................................................
593
19.1 NACHHALTIGES
UNTERNEHMERTUM...............................................................................................593
19.2 FUNKTION NACHHALTIGEN
UNTERNEHMERTUMS..............................................................................596
19.3 STRUKTUR NACHHALTIGEN
UNTERNEHMERTUMS................................................................................603
19.4 PROZESSE NACHHALTIGEN
UNTERNEHMERTUMS...............................................................................
608
19.5 LENKUNG NACHHALTIGEN UNTERNEHMERTUMS
..............................................................................
611
LITERATUR....................................................................................................................................
615
UEBER DIE
AUTOREN.............................................................................................................................
619
INDEX..................................................................................................................................................621
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schmeisser, Wilhelm 1953- Becker, Wolfgang 1953-2023 Beckmann, Markus 1977- Brem, Alexander 1979- Eckstein, Peter P. 1950- Hartmann, Matthias 1965-2020 |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | w s ws w b wb m b mb a b ab p p e pp ppe m h mh |
author_GND | (DE-588)121612953 (DE-588)131881779 (DE-588)140631836 (DE-588)133716546 (DE-588)120281848 (DE-588)171504283 |
author_facet | Schmeisser, Wilhelm 1953- Becker, Wolfgang 1953-2023 Beckmann, Markus 1977- Brem, Alexander 1979- Eckstein, Peter P. 1950- Hartmann, Matthias 1965-2020 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045087065 |
classification_rvk | QP 120 QP 210 |
ctrlnum | (OCoLC)1050623185 (DE-599)DNB1139188283 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02527nam a22005418c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045087065</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180713s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1139188283</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867648288</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86764-828-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">386764828X</subfield><subfield code="9">3-86764-828-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783867648288</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1050623185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1139188283</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 120</subfield><subfield code="0">(DE-625)141834:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Betriebswirtschaft</subfield><subfield code="c">Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">UVK Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">629 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Cover: Theorien, Methoden, Geschäftsfelder</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebswirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069402-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Betriebswirtschaftslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069402-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmeisser, Wilhelm</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121612953</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1953-2023</subfield><subfield code="0">(DE-588)131881779</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beckmann, Markus</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140631836</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brem, Alexander</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133716546</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckstein, Peter P.</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120281848</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Matthias</subfield><subfield code="d">1965-2020</subfield><subfield code="0">(DE-588)171504283</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">UVK Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)106537268X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7398-0364-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045138547</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="z">978-3-7398-0363-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030477934&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030477934</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045087065 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:08:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106537268X |
isbn | 9783867648288 386764828X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030477934 |
oclc_num | 1050623185 |
open_access_boolean | |
owner | DE-523 DE-945 DE-1050 DE-188 DE-2070s DE-B768 DE-M347 DE-860 DE-1043 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-634 DE-573 DE-703 DE-739 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-523 DE-945 DE-1050 DE-188 DE-2070s DE-B768 DE-M347 DE-860 DE-1043 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-634 DE-573 DE-703 DE-739 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 629 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | UVK Verlag |
record_format | marc |
spelling | Neue Betriebswirtschaft Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.) München UVK Verlag [2018] © 2018 629 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Cover: Theorien, Methoden, Geschäftsfelder Literaturangaben Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 s 1\p DE-604 Schmeisser, Wilhelm 1953- (DE-588)121612953 edt Becker, Wolfgang 1953-2023 (DE-588)131881779 edt Beckmann, Markus 1977- (DE-588)140631836 edt Brem, Alexander 1979- (DE-588)133716546 edt Eckstein, Peter P. 1950- (DE-588)120281848 edt Hartmann, Matthias 1965-2020 (DE-588)171504283 edt UVK Verlagsgesellschaft mbH (DE-588)106537268X pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7398-0364-7 (DE-604)BV045138547 Erscheint auch als Online-Ausgabe, ePub 978-3-7398-0363-0 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030477934&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Neue Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069402-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Neue Betriebswirtschaft |
title_auth | Neue Betriebswirtschaft |
title_exact_search | Neue Betriebswirtschaft |
title_full | Neue Betriebswirtschaft Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Neue Betriebswirtschaft Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Neue Betriebswirtschaft Wilhelm Schmeisser, Wolfgang Becker, Markus Beckmann, Alexander Brem, Peter P. Eckstein, Matthias Hartmann (Hrsg.) |
title_short | Neue Betriebswirtschaft |
title_sort | neue betriebswirtschaft |
topic | Betriebswirtschaftslehre (DE-588)4069402-1 gnd |
topic_facet | Betriebswirtschaftslehre Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030477934&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmeisserwilhelm neuebetriebswirtschaft AT beckerwolfgang neuebetriebswirtschaft AT beckmannmarkus neuebetriebswirtschaft AT bremalexander neuebetriebswirtschaft AT ecksteinpeterp neuebetriebswirtschaft AT hartmannmatthias neuebetriebswirtschaft AT uvkverlagsgesellschaftmbh neuebetriebswirtschaft |