Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation«: Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen
Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf....
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript Verlag
2011
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
Zusammenfassung: | Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf. Mit Hilfe der begrifflichen Instrumente Paul Rabinows und Bruno Latours gelangt die Studie von den kleinen Beobachtungspunkten (Oligoptiken) der »Hypermedialen Ethnographie« zu den groben Umrissen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen.Ein innovativer Ansatz zu einer ethnographischen Philosophie im Bereich der Erziehungswissenschaft |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839417270 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045064254 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2011 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839417270 |9 978-3-8394-1727-0 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)234516666 | ||
035 | |a (OCoLC)892429391 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234516666 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a DF 4500 |0 (DE-625)19547:761 |2 rvk | ||
084 | |a LB 31000 |0 (DE-625)90528: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lemke, Claudia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« |b Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | |a Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf. Mit Hilfe der begrifflichen Instrumente Paul Rabinows und Bruno Latours gelangt die Studie von den kleinen Beobachtungspunkten (Oligoptiken) der »Hypermedialen Ethnographie« zu den groben Umrissen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen.Ein innovativer Ansatz zu einer ethnographischen Philosophie im Bereich der Erziehungswissenschaft | ||
600 | 1 | 7 | |a Rabinow, Paul |d 1944-2021 |0 (DE-588)111169194 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Latour, Bruno |d 1947-2022 |0 (DE-588)119404923 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Qualitative Sozialforschung | |
650 | 4 | |a Sozialforschung | |
650 | 4 | |a Mensch | |
650 | 4 | |a Kulturanthropologie | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Cultural Anthropology | |
650 | 4 | |a Human | |
650 | 4 | |a Krise der Repräsentation | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie | |
650 | 4 | |a Theory of Education | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie | |
650 | 4 | |a Sociology of Education | |
650 | 4 | |a Pädagogische Anthropologie | |
650 | 4 | |a Bruno Latour | |
650 | 4 | |a Paul Rabinow | |
650 | 4 | |a Ethnographische Philosophie | |
650 | 4 | |a Qualitative Social Research | |
650 | 0 | 7 | |a Ethnologie |0 (DE-588)4078931-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Anthropologie |0 (DE-588)4044308-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstschule |0 (DE-588)4166045-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rabinow, Paul |d 1944-2021 |0 (DE-588)111169194 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Latour, Bruno |d 1947-2022 |0 (DE-588)119404923 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Ethnologie |0 (DE-588)4078931-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kunstschule |0 (DE-588)4166045-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Pädagogische Anthropologie |0 (DE-588)4044308-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-1727-6 |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-125-TGE |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455758 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046350454128640 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Lemke, Claudia |
author_facet | Lemke, Claudia |
author_role | aut |
author_sort | Lemke, Claudia |
author_variant | c l cl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045064254 |
classification_rvk | DF 4500 LB 31000 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)234516666 (OCoLC)892429391 (DE-599)BSZ234516666 |
discipline | Pädagogik Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045064254</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2011 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839417270</subfield><subfield code="9">978-3-8394-1727-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)234516666</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)892429391</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234516666</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 31000</subfield><subfield code="0">(DE-625)90528:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lemke, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation«</subfield><subfield code="b">Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf. Mit Hilfe der begrifflichen Instrumente Paul Rabinows und Bruno Latours gelangt die Studie von den kleinen Beobachtungspunkten (Oligoptiken) der »Hypermedialen Ethnographie« zu den groben Umrissen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen.Ein innovativer Ansatz zu einer ethnographischen Philosophie im Bereich der Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Rabinow, Paul</subfield><subfield code="d">1944-2021</subfield><subfield code="0">(DE-588)111169194</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Latour, Bruno</subfield><subfield code="d">1947-2022</subfield><subfield code="0">(DE-588)119404923</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualitative Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mensch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturanthropologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Anthropology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Krise der Repräsentation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bruno Latour</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Paul Rabinow</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ethnographische Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualitative Social Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethnologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078931-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166045-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rabinow, Paul</subfield><subfield code="d">1944-2021</subfield><subfield code="0">(DE-588)111169194</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Latour, Bruno</subfield><subfield code="d">1947-2022</subfield><subfield code="0">(DE-588)119404923</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ethnologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078931-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kunstschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4166045-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-1727-6</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455758</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417270</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045064254 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-07T07:04:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839417270 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455758 |
oclc_num | 892429391 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Lemke, Claudia Verfasser aut Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen transcript Verlag 2011 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Pädagogik Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf. Mit Hilfe der begrifflichen Instrumente Paul Rabinows und Bruno Latours gelangt die Studie von den kleinen Beobachtungspunkten (Oligoptiken) der »Hypermedialen Ethnographie« zu den groben Umrissen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen.Ein innovativer Ansatz zu einer ethnographischen Philosophie im Bereich der Erziehungswissenschaft Rabinow, Paul 1944-2021 (DE-588)111169194 gnd rswk-swf Latour, Bruno 1947-2022 (DE-588)119404923 gnd rswk-swf Bildung Qualitative Sozialforschung Sozialforschung Mensch Kulturanthropologie Education Cultural Anthropology Human Krise der Repräsentation Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Pädagogische Anthropologie Bruno Latour Paul Rabinow Ethnographische Philosophie Qualitative Social Research Ethnologie (DE-588)4078931-7 gnd rswk-swf Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Kunstschule (DE-588)4166045-6 gnd rswk-swf Rabinow, Paul 1944-2021 (DE-588)111169194 p Latour, Bruno 1947-2022 (DE-588)119404923 p Ethnologie (DE-588)4078931-7 s Forschung (DE-588)4017894-8 s Kunstschule (DE-588)4166045-6 s Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-1727-6 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lemke, Claudia Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen Rabinow, Paul 1944-2021 (DE-588)111169194 gnd Latour, Bruno 1947-2022 (DE-588)119404923 gnd Bildung Pädagogik Qualitative Sozialforschung Sozialforschung Mensch Kulturanthropologie Education Cultural Anthropology Human Krise der Repräsentation Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Pädagogische Anthropologie Bruno Latour Paul Rabinow Ethnographische Philosophie Qualitative Social Research Ethnologie (DE-588)4078931-7 gnd Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Kunstschule (DE-588)4166045-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)111169194 (DE-588)119404923 (DE-588)4078931-7 (DE-588)4044308-5 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4166045-6 |
title | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
title_auth | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
title_exact_search | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
title_full | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
title_fullStr | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
title_full_unstemmed | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
title_short | Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« |
title_sort | ethnographie nach der krise der reprasentation versuche in anlehnung an paul rabinow und bruno latour skizzen einer padagogischen anthropologie des zeitgenossischen |
title_sub | Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen |
topic | Rabinow, Paul 1944-2021 (DE-588)111169194 gnd Latour, Bruno 1947-2022 (DE-588)119404923 gnd Bildung Pädagogik Qualitative Sozialforschung Sozialforschung Mensch Kulturanthropologie Education Cultural Anthropology Human Krise der Repräsentation Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Pädagogische Anthropologie Bruno Latour Paul Rabinow Ethnographische Philosophie Qualitative Social Research Ethnologie (DE-588)4078931-7 gnd Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Kunstschule (DE-588)4166045-6 gnd |
topic_facet | Rabinow, Paul 1944-2021 Latour, Bruno 1947-2022 Bildung Pädagogik Qualitative Sozialforschung Sozialforschung Mensch Kulturanthropologie Education Cultural Anthropology Human Krise der Repräsentation Bildungstheorie Theory of Education Pedagogy Bildungssoziologie Sociology of Education Pädagogische Anthropologie Bruno Latour Paul Rabinow Ethnographische Philosophie Qualitative Social Research Ethnologie Forschung Kunstschule |
work_keys_str_mv | AT lemkeclaudia ethnographienachderkrisederreprasentationversucheinanlehnunganpaulrabinowundbrunolatourskizzeneinerpadagogischenanthropologiedeszeitgenossischen |