Gefüge des Zuschauens: Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung
Wie werden zeitgenössische TV-Serien und Filme rezipiert?Anhand von Collagen und im Dialog mit jungen Erwachsenen untersucht Julia Bee Rezeptionserfahrungen von TV-Serien wie »True Blood« und Filmen wie »The Dark Knight«. Indem Affekte und Perzepte dabei als Politiken der Wahrnehmung, des schöpferis...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2018]
|
Schriftenreihe: | Medienkulturanalyse
Band 9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-12 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-898 DE-859 DE-860 DE-188 DE-863 DE-862 DE-473 DE-706 DE-739 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie werden zeitgenössische TV-Serien und Filme rezipiert?Anhand von Collagen und im Dialog mit jungen Erwachsenen untersucht Julia Bee Rezeptionserfahrungen von TV-Serien wie »True Blood« und Filmen wie »The Dark Knight«. Indem Affekte und Perzepte dabei als Politiken der Wahrnehmung, des schöpferischen Begehrens und mannigfaltiger Differenzen betrachtet werden, zeigt die experimentelle Studie, dass Gefüge, Prozesse und Kräfte ein konzeptuelles Gegengewicht zu einer linear-kausalen Wirkung bilden. Aus prozessphilosophischer Perspektive und unter Einbezug von William James, Gilles Deleuze/Félix Guattari und Brian Massumi kann die Zuschauer_innen-Forschung als schöpferisches, heterogenes Gefüge konturiert werden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (390 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783839436707 |
DOI: | 10.14361/9783839436707 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045064221 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210128 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839436707 |c Online, PDF |9 978-3-8394-3670-7 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839436707 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839436707 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-125-TGE)256400849 | ||
035 | |a (OCoLC)989783679 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ256400849 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-898 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-Aug4 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-1046 |a DE-188 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-1052 | ||
084 | |a AP 57800 |0 (DE-625)7775: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15978 |0 (DE-625)6970: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bee, Julia |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1042528489 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Zuschauer_innen-Gefüge |
245 | 1 | 0 | |a Gefüge des Zuschauens |b Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung |c Julia Bee |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (390 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Medienkulturanalyse |v Band 9 | |
502 | |b Dissertation |c Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |d 2015 | ||
520 | |a Wie werden zeitgenössische TV-Serien und Filme rezipiert?Anhand von Collagen und im Dialog mit jungen Erwachsenen untersucht Julia Bee Rezeptionserfahrungen von TV-Serien wie »True Blood« und Filmen wie »The Dark Knight«. Indem Affekte und Perzepte dabei als Politiken der Wahrnehmung, des schöpferischen Begehrens und mannigfaltiger Differenzen betrachtet werden, zeigt die experimentelle Studie, dass Gefüge, Prozesse und Kräfte ein konzeptuelles Gegengewicht zu einer linear-kausalen Wirkung bilden. Aus prozessphilosophischer Perspektive und unter Einbezug von William James, Gilles Deleuze/Félix Guattari und Brian Massumi kann die Zuschauer_innen-Forschung als schöpferisches, heterogenes Gefüge konturiert werden | ||
650 | 4 | |a Gender | |
650 | 4 | |a Macht | |
650 | 4 | |a Gewalt | |
650 | 4 | |a Medien | |
650 | 4 | |a Affekt | |
650 | 4 | |a Fernsehen | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft | |
650 | 4 | |a Media | |
650 | 4 | |a Empirie | |
650 | 4 | |a Violence | |
650 | 4 | |a Power | |
650 | 4 | |a Experiment | |
650 | 4 | |a Medienästhetik | |
650 | 4 | |a Media Aesthetics | |
650 | 4 | |a Rezeption | |
650 | 4 | |a Television | |
650 | 4 | |a Media Studies | |
650 | 4 | |a Gilles Deleuze | |
650 | 4 | |a Félix Guattari | |
650 | 4 | |a Bildforschung | |
650 | 4 | |a Begehren | |
650 | 4 | |a Perception | |
650 | 4 | |a True Blood | |
650 | 4 | |a Affect | |
650 | 4 | |a Prozessphilosophie | |
650 | 4 | |a William James | |
650 | 4 | |a Process Philosophy | |
650 | 4 | |a Collage | |
650 | 4 | |a Empirical Research | |
650 | 4 | |a Zuschauer_innenforschung | |
650 | 4 | |a Perzept | |
650 | 4 | |a Vampire | |
650 | 4 | |a Superhelden | |
650 | 4 | |a The Dark Knight | |
650 | 4 | |a Brian Massumi | |
650 | 4 | |a Image Studies | |
650 | 4 | |a Audience Research | |
650 | 4 | |a Desire | |
650 | 4 | |a Vampires | |
650 | 4 | |a Superheroes | |
650 | 0 | 7 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zuschauer |0 (DE-588)4127324-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begierde |0 (DE-588)4144301-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Macht |0 (DE-588)4036824-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Zuschauer |0 (DE-588)4127324-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Macht |0 (DE-588)4036824-5 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Begierde |0 (DE-588)4144301-9 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-3670-3 |
830 | 0 | |a Medienkulturanalyse |v Band 9 |w (DE-604)BV043687129 |9 9 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839436707 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ebook |a ZDB-125-TGE |a ZDB-125-TMW |a ZDB-23-DSW |a ZDB-23-DGG |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DSW18 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20191021 | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 090512 |g 73 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 090511 |g 73 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455725 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-12 |p ZDB-23-DGG |q BSB_DGG_Transcript |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.degruyter.com/view/product/488774 |l DE-898 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW18 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG 2018 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707 |l DE-863 |p ZDB-125-TMW |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707 |l DE-862 |p ZDB-125-TMW |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-706 |p ZDB-23-DSW |q UBY_Paketkauf18 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 698664 |
---|---|
_version_ | 1819651682764587008 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Bee, Julia ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)1042528489 |
author_facet | Bee, Julia ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Bee, Julia ca. 20. Jh |
author_variant | j b jb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045064221 |
classification_rvk | AP 57800 AP 15978 |
collection | ebook ZDB-125-TGE ZDB-125-TMW ZDB-23-DSW ZDB-23-DGG ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)256400849 (OCoLC)989783679 (DE-599)BSZ256400849 |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.14361/9783839436707 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045064221</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210128</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839436707</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3670-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839436707</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839436707</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)256400849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)989783679</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ256400849</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 57800</subfield><subfield code="0">(DE-625)7775:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15978</subfield><subfield code="0">(DE-625)6970:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bee, Julia</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042528489</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zuschauer_innen-Gefüge</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gefüge des Zuschauens</subfield><subfield code="b">Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung</subfield><subfield code="c">Julia Bee</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (390 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medienkulturanalyse</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie werden zeitgenössische TV-Serien und Filme rezipiert?Anhand von Collagen und im Dialog mit jungen Erwachsenen untersucht Julia Bee Rezeptionserfahrungen von TV-Serien wie »True Blood« und Filmen wie »The Dark Knight«. Indem Affekte und Perzepte dabei als Politiken der Wahrnehmung, des schöpferischen Begehrens und mannigfaltiger Differenzen betrachtet werden, zeigt die experimentelle Studie, dass Gefüge, Prozesse und Kräfte ein konzeptuelles Gegengewicht zu einer linear-kausalen Wirkung bilden. Aus prozessphilosophischer Perspektive und unter Einbezug von William James, Gilles Deleuze/Félix Guattari und Brian Massumi kann die Zuschauer_innen-Forschung als schöpferisches, heterogenes Gefüge konturiert werden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Macht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gewalt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Affekt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fernsehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Violence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Power</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Experiment</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rezeption</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Television</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gilles Deleuze</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Félix Guattari</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Begehren</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Perception</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">True Blood</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Affect</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prozessphilosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">William James</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Process Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Collage</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirical Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zuschauer_innenforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Perzept</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vampire</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Superhelden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">The Dark Knight</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Brian Massumi</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Image Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Audience Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Desire</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vampires</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Superheroes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zuschauer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127324-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begierde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144301-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Macht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036824-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Zuschauer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127324-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Macht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036824-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Begierde</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144301-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-3670-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medienkulturanalyse</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043687129</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839436707</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TMW</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DSW18</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20191021</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield><subfield code="g">73</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455725</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">BSB_DGG_Transcript</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.degruyter.com/view/product/488774</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG 2018</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">UBY_Paketkauf18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436707?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436707</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045064221 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-28T04:04:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839436707 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455725 |
oclc_num | 989783679 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-898 DE-BY-UBR DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-859 DE-860 DE-Aug4 DE-11 DE-706 DE-1046 DE-188 DE-1043 DE-858 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-898 DE-BY-UBR DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-859 DE-860 DE-Aug4 DE-11 DE-706 DE-1046 DE-188 DE-1043 DE-858 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (390 Seiten) Illustrationen |
psigel | ebook ZDB-125-TGE ZDB-125-TMW ZDB-23-DSW ZDB-23-DGG ZDB-41-SEL ZDB-23-DSW18 BSB_NED_20191021 ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-23-DGG BSB_DGG_Transcript ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DSW ZDB-23-DSW18 ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG 2018 ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DSW UBY_Paketkauf18 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Medienkulturanalyse |
series2 | Medienkulturanalyse |
spellingShingle | Bee, Julia ca. 20. Jh Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung Medienkulturanalyse Gender Macht Gewalt Medien Affekt Fernsehen Medienwissenschaft Media Empirie Violence Power Experiment Medienästhetik Media Aesthetics Rezeption Television Media Studies Gilles Deleuze Félix Guattari Bildforschung Begehren Perception True Blood Affect Prozessphilosophie William James Process Philosophy Collage Empirical Research Zuschauer_innenforschung Perzept Vampire Superhelden The Dark Knight Brian Massumi Image Studies Audience Research Desire Vampires Superheroes Medien (DE-588)4169187-8 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Begierde (DE-588)4144301-9 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Macht (DE-588)4036824-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4169187-8 (DE-588)4020832-1 (DE-588)4127324-2 (DE-588)4016825-6 (DE-588)4144301-9 (DE-588)4482930-9 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4036824-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung |
title_alt | Zuschauer_innen-Gefüge |
title_auth | Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung |
title_exact_search | Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung |
title_full | Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung Julia Bee |
title_fullStr | Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung Julia Bee |
title_full_unstemmed | Gefüge des Zuschauens Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung Julia Bee |
title_short | Gefüge des Zuschauens |
title_sort | gefuge des zuschauens begehren macht und differenz in film und fernsehwahrnehmung |
title_sub | Begehren, Macht und Differenz in Film- und Fernsehwahrnehmung |
topic | Gender Macht Gewalt Medien Affekt Fernsehen Medienwissenschaft Media Empirie Violence Power Experiment Medienästhetik Media Aesthetics Rezeption Television Media Studies Gilles Deleuze Félix Guattari Bildforschung Begehren Perception True Blood Affect Prozessphilosophie William James Process Philosophy Collage Empirical Research Zuschauer_innenforschung Perzept Vampire Superhelden The Dark Knight Brian Massumi Image Studies Audience Research Desire Vampires Superheroes Medien (DE-588)4169187-8 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Begierde (DE-588)4144301-9 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Macht (DE-588)4036824-5 gnd |
topic_facet | Gender Macht Gewalt Medien Affekt Fernsehen Medienwissenschaft Media Empirie Violence Power Experiment Medienästhetik Media Aesthetics Rezeption Television Media Studies Gilles Deleuze Félix Guattari Bildforschung Begehren Perception True Blood Affect Prozessphilosophie William James Process Philosophy Collage Empirical Research Zuschauer_innenforschung Perzept Vampire Superhelden The Dark Knight Brian Massumi Image Studies Audience Research Desire Vampires Superheroes Zuschauer Begierde Geschlechterforschung Film Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.14361/9783839436707 |
volume_link | (DE-604)BV043687129 |
work_keys_str_mv | AT beejulia zuschauerinnengefuge AT beejulia gefugedeszuschauensbegehrenmachtunddifferenzinfilmundfernsehwahrnehmung |