New Game Plus: Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse
Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären K...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
transcript Verlag
2014
|
Schriftenreihe: | Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 |
Zusammenfassung: | Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman Game studies have been established gradually. This book sums up: It presents a well-founded inventory and critical reflection of »old« and »new« research approaches |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839428092 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045064137 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839428092 |9 978-3-8394-2809-2 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)234563702 | ||
035 | |a (OCoLC)906049232 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234563702 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Freyermuth, Gundolf S. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a New Game Plus |b Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
264 | 1 | |b transcript Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur |v 3 | |
520 | |a Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman | ||
520 | |a Game studies have been established gradually. This book sums up: It presents a well-founded inventory and critical reflection of »old« and »new« research approaches | ||
650 | 4 | |a Computerspiele | |
650 | 4 | |a Medien | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft | |
650 | 4 | |a Digitale Medien | |
650 | 4 | |a Massenkultur | |
650 | 4 | |a Media | |
650 | 4 | |a Digital Media | |
650 | 4 | |a Game Design | |
650 | 4 | |a Medienästhetik | |
650 | 4 | |a Media Aesthetics | |
650 | 4 | |a Media Studies | |
650 | 4 | |a Computer Games | |
650 | 4 | |a Medienkultur | |
650 | 4 | |a Media Culture | |
650 | 4 | |a Mass Culture | |
650 | 4 | |a Computerspielforschung | |
650 | 4 | |a Computer Games Research | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interdisziplinarität |0 (DE-588)4449808-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Künste |0 (DE-588)4033422-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienwissenschaft |0 (DE-588)4169194-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkultur |0 (DE-588)7622329-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medienkultur |0 (DE-588)7622329-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Medienwissenschaft |0 (DE-588)4169194-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interdisziplinarität |0 (DE-588)4449808-1 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Künste |0 (DE-588)4033422-3 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gotto, Lisa |4 aut | |
700 | 1 | |a Beil, Benjamin |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-2809-8 |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455641 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839428092 |l ASH01 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178667140546560 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Freyermuth, Gundolf S. Gotto, Lisa Beil, Benjamin |
author_facet | Freyermuth, Gundolf S. Gotto, Lisa Beil, Benjamin |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Freyermuth, Gundolf S. |
author_variant | g s f gs gsf l g lg b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045064137 |
classification_rvk | AP 15963 |
collection | ZDB-125-TGE |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)234563702 (OCoLC)906049232 (DE-599)BSZ234563702 |
discipline | Allgemeines |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04061nmm a2200865zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045064137</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839428092</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2809-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)234563702</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)906049232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234563702</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freyermuth, Gundolf S.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">New Game Plus</subfield><subfield code="b">Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game studies have been established gradually. This book sums up: It presents a well-founded inventory and critical reflection of »old« and »new« research approaches</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Massenkultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digital Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Game Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer Games</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienkultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Culture</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass Culture</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computerspielforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer Games Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033422-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169194-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)7622329-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)7622329-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169194-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4449808-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033422-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gotto, Lisa</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beil, Benjamin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-2809-8</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455641</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839428092</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045064137 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:07:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839428092 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455641 |
oclc_num | 906049232 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-Po75 |
owner_facet | DE-B1533 DE-Po75 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur |
spelling | Freyermuth, Gundolf S. Verfasser aut New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse transcript Verlag 2014 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur 3 Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman Game studies have been established gradually. This book sums up: It presents a well-founded inventory and critical reflection of »old« and »new« research approaches Computerspiele Medien Medienwissenschaft Digitale Medien Massenkultur Media Digital Media Game Design Medienästhetik Media Aesthetics Media Studies Computer Games Medienkultur Media Culture Mass Culture Computerspielforschung Computer Games Research Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Künste (DE-588)4033422-3 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 gnd rswk-swf Medienkultur (DE-588)7622329-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Medienkultur (DE-588)7622329-2 s Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 s Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 s 2\p DE-604 Rezeption (DE-588)4049716-1 s Künste (DE-588)4033422-3 s 3\p DE-604 Forschung (DE-588)4017894-8 s 4\p DE-604 Gotto, Lisa aut Beil, Benjamin aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-2809-8 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Freyermuth, Gundolf S. Gotto, Lisa Beil, Benjamin New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse Computerspiele Medien Medienwissenschaft Digitale Medien Massenkultur Media Digital Media Game Design Medienästhetik Media Aesthetics Media Studies Computer Games Medienkultur Media Culture Mass Culture Computerspielforschung Computer Games Research Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Künste (DE-588)4033422-3 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 gnd Medienkultur (DE-588)7622329-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049716-1 (DE-588)4449808-1 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4033422-3 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4169194-5 (DE-588)7622329-2 (DE-588)4143413-4 |
title | New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
title_auth | New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
title_exact_search | New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
title_full | New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
title_fullStr | New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
title_full_unstemmed | New Game Plus Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
title_short | New Game Plus |
title_sort | new game plus perspektiven der game studies genres kunste diskurse |
title_sub | Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse |
topic | Computerspiele Medien Medienwissenschaft Digitale Medien Massenkultur Media Digital Media Game Design Medienästhetik Media Aesthetics Media Studies Computer Games Medienkultur Media Culture Mass Culture Computerspielforschung Computer Games Research Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Interdisziplinarität (DE-588)4449808-1 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Künste (DE-588)4033422-3 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Medienwissenschaft (DE-588)4169194-5 gnd Medienkultur (DE-588)7622329-2 gnd |
topic_facet | Computerspiele Medien Medienwissenschaft Digitale Medien Massenkultur Media Digital Media Game Design Medienästhetik Media Aesthetics Media Studies Computer Games Medienkultur Media Culture Mass Culture Computerspielforschung Computer Games Research Rezeption Interdisziplinarität Computerspiel Künste Forschung Aufsatzsammlung |
work_keys_str_mv | AT freyermuthgundolfs newgameplusperspektivendergamestudiesgenreskunstediskurse AT gottolisa newgameplusperspektivendergamestudiesgenreskunstediskurse AT beilbenjamin newgameplusperspektivendergamestudiesgenreskunstediskurse |